Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2005, 13:02   #1  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Standard Neuer Stop Motion Film von Tim Burton

Am 12.9. kommt in den USA der neue Stop Motion Film von Tim Burton in die Kinos: The Corpse Bride.

Der Film basiert auf einer russischen Volksweise aus dem 19. Jahrhundert: Ein jüdischer Mann reist in eine benachbarte Stadt, um dort eine Frau zu heiraten, die er bisher aber noch nicht kennen gelernt hat. Während einer Rast, entdeckt er ein merkwürdig aus der Erde ragendes Stöckchen.

Aus purem Spaß an der Freude steckt er den Verlobungsring drauf, hüpft ein paar mal um die Stelle herum und sagt zur Übung schließlich noch das jüdische Ehegelöbnis auf. Und da passiert es: Das Stöckchen ist gar keines, sondern der Fingerknochen einer dort vergrabenen Leiche (Corpse). Die Leichenbraut fordert auf der Stelle ihr Recht als Ehefrau ein.

Tim Burton kann also seine makabren Vorlieben wieder voll ausleben.

Da Johnny Depp den Hauptdarsteller spricht, steht einem Erfolg wohl nichts im Wege.

Die offizielle US-Site erreicht Ihr hier: http://corpsebridemovie.warnerbros.com/
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 13:04   #2  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Am 10.11. soll der Film nach Deutschland kommen. Nähere Infos habe ich allerdings dazu noch nicht -außer dem - hoffentlichen - Arbeitstitel: "Hochzeit mit einer Leiche". Da findet man hoffentlich noch was Besseres....
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 16:12   #3  
T-Bone
Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bone
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 315
http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=2771

T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 18:01   #4  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
The Corpse Bride ist nun auch bei uns gestartet - der zweite Stop Motion Film in diesem Jahr, ich denke das gab es noch nie!

Auch wenn jemand aus dem Filmteam meinte, man müsste den Film mit einer Menge CGI Effekten aufpeppen - was man dem Film deutlich ansieht - , blieben die Einspielergebnisse mit bisher 51 Mio $ hinter den Erwartungen zurück.

Das liegt wohl an der Story, die Kiddies nicht so sehr zu locken scheint. Das Thema an sich, ein Dussel zwischen zwei Frauen, ist so neu nicht. Neu dabei ist aber sehr wohl, dass eine der Frauen aus dem Reich der Toten kommt.

Überhaupt scheint es bei den Toten weitaus fröhlicher zuzugehen als in der realen Welt, so dass man fast auf den Gedanken kommen könnte, sich einen Strick zu nehmen.

In Deutschland bekam der Film überwiegend freundliche Kritiken (ehrlich gesagt, habe ich noch keine negative Kritik gesehen). Ich denke, der Film wird in Deutschland im Verhältnis mehr Kasse machen als in USA.

Nun ist für Tim Burton das Thema so neu nicht - man erinnere sich an Nightmare before Christmas, ok hier waren es Monster, keine Toten. Letztendlich fand ich den alten Film origineller. Auch störend am neuen Film finde ich gegen Ende den etwas künstlichen Schwenk zum unvermeidlichen Happy End, den ein US Film wohl haben muss (ausser Super Size Me )

Ingesamt also ein netter Film, aber keine Offenbarung. Für mich bleibt W&G der Animationsfilm des Jahres.
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 14:42   #5  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Nightmare before Christmas kommt im Herbst in einer 3D Version in die US Kinos.

Leider wohl nicht bei uns.
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz