Sammlerforen.net     
 
www.comic-salon.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comic-Salon Erlangen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2010, 22:15   #1  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
gold01 Derib+Job - Stellt sich jemand zum Signieren an? (Erlangen 2010)

Wenn ja, ich hätte gerne ein Yakari-HC-Album (Salleck / Nr. egal, ich habe die eh alle im Abo) mit den Signaturen der Künstler

"für Torsten" (bitte ohne h)

und wenn auch noch die Möglichkeit für eine Zeichnung im Comicalbum besteht, dann hätte ich gerne eine Zeichnung von Yakaris Freundin Regenbogen.

Vielen Dank!
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 22:41   #2  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
wie Eckart eben im Comicforum schrieb, kann Job nicht kommen
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 21:15   #3  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Da sich noch niemand gefunden hat, der dafür sorgen will, dass ich ein HC-Album mit Indianermädchen-Scribble bekomme, ich bezahle selbstverständlich den regulären Kaufpreis des Albums. Das lange Anstehen kann ich nicht wiedergutmachen, werde es aber versuchen.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 02:16   #4  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.673
Was ist nur so geil an den signierten Heften oder Alben.. ich werde es wohl nie verstehen...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 07:28   #5  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Ringmeister
Was ist nur so geil an den signierten Heften oder Alben? Ich werde es wohl nie verstehen...
Komm Du mir erst 'mal nach Erlangen, dann haut Dich die Erkenntnis um. Wirst es sehen.

Je größer der Andrang vor so einem signierenden Zeichner ist, desto mehr stellen sich in die Warteschlange mit an, inklusive Dir. Du erhältst dafür ein Heft mit einer zusätzlichen Zeichnung, die nur Dir (Deinem Namen) gewidmet ist. Wahnsinn!







Ist wie der Stau auf der Autobahn. Warum sollte ich nicht auch sinnlos herumstehen dürfen, wenn es so viele andere tun. Kann nicht sein, dass so etwas schlecht ist.

Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 15:49   #6  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Dass es etwas Schönes ist, von einem Künstler den man sehr schätzt oder gar verehrt eine persönliche Zeichnung seiner Lieblingsfigur mit Widmung zu bekommen und man sich dafür auch gern mal in einer Schlange anstellt, finde ich eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Das hat für mich dann noch nicht mal was mit den sonstigen Auswüchsen des extremen Comic-Sammlerdaseins zu tun.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 19:27   #7  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.316
Blog-Einträge: 3
Standard Drei unvergeßliche Stunden ...

Zum Tagungsprogramm gehörten die Interviews von internationalen Größen im Ratsaal, jeden Tag ein anderer: Derib, Manara, Howard Chaykin. Auf den Wortlaut kommt es dabei weniger an als auf die Atmosphäre und den Charakter der Vorgestellten. Derib war ruhig und nachdenklich, wirkte ausgeglichen und vermittelnd; er sprach von seiner Kindheit in den Schweizer Bergen, die ihn geprägt haben. Der Tonfall des Schweizer Französisch verstärkte diesen Effekt, so daß besonders Yakari, Buddy Longway und der Schamane Celui qui est né deux fois als Alter Egos erkennbar wurden.
Manara war wieder ein anderes Kaliber, das Hochachtung einforderte; und Howard Chaykin erwies sich als "Rampensau" (Lutz Göllner, einer seiner beiden Interviewpartner).
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comic-Salon Erlangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz