Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2008, 10:42   #1  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.870
Standard El Coyote 4 / Reprint

Dieser El Coyote 4 Reprint befindet sich schon seit längerem in meinem Besitzt. Leider enthält die Ausgabe keinen Hinweis auf der "Hersteller" dieser Ausgabe. Kann es sich hierbei eventuell um den Reprint aus dem Hause Hethke handeln



El Coyote 4 (Vorderseite)


El Coyote 4 (Rückseite)

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 10:29   #2  
tumbold
Mitglied
 
Beiträge: 7
Ja. Es handelt sich um Band 4 der Reihe bei Hethke, erschienen im Februar 1979 (siehe die Hethke-Bibliographie in Sprechblase 209 unter Punkt 34).
Die Bände 1-3 waren den Sprechblasen 11, 13 und 14 beigeheftet.

Das Heft 4 ist inzwischen relativ selten und wird im Preiskatalog unterbewertet. Allerdings ist es auch kaum gesucht.

Ab Juli 1992 erschienen Nachdrucke der El Coyote 1-4 und neu Band 5-7 in Österreich. Die Titelblätter dort waren farbig.
tumbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 13:37   #3  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.870
@ tumbold

für die "Aufklärung"

Wie würdest du den Wert dieser Ausgabe ansetzen (habe seinerzeit DM 5,-- dafür gezahlt) ?

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 17:11   #4  
tumbold
Mitglied
 
Beiträge: 7
Die meisten "Sammler" haben sich damals von der Nummer rasch getrennt (Altpapier). Da es nur 300 Exemplare davon gab und 30 Jahre vergangen sind, da Norbert Hethke in einem Gespräch mit mir über diese Nummer im Dezember 2006 gestand, sie "auch nicht mehr zu besitzen", so dass er sie "nachkaufen" wollte, sollte El Coyote Nr 4 dem Sammler 80 Euro wert sein. Ich schätze, dass es noch etwa 40 Ausgaben davon in Deutschland gibt.

Versuche mal, weitere Exemplare davon zu finden!
tumbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 17:33   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.354
Mit einer derartigen Preisgestaltung wäre ich aber vorsichtig, tumbold. Nicht die Seltenheit alleine macht den Preis im Antiquariat! Alleine der Faktor Begehrlichkeit regelt den Preis! Dann folgt Seltenheit und Zustand.

Ich besitze zum Beispiel die einzig verbliebene, ungelochte Nummer dieser Testnummer von Disney Family. Trotzdem wird dieses Teil wohl niemals einen Kultstatus oder besonderen Wert erhalten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 19:52   #6  
tumbold
Mitglied
 
Beiträge: 7
Sicherlich ist das richtig. Dennoch wechselte Ende 2007 ein El Coyote 4 - Großband von Hethke für 75 Euro innerhalb Deutschlands den Besitzer und im April 2008 ging ein Heft aus der Schweiz für 90 Euro nach Krefeld.

Aber vielleicht ist der Sammler-Bedarf damit tatsächlich gedeckt.
tumbold ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz