Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 11:52   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Standard Schlechte und gute Erfahrungen mit dem Paketversender Hermes

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit Hermes abgeben.
Folgendes Beispiel liest sich zunächst wie der Betrugsversuch eines Verkäufers.

Diese Meldung erreicht am 17.08.2007 die CMP-Administration
Zitat:
Ich hab vor einigen Wochen 20 Comics "Abenteuer in der Elfenwelt" bestellt. Durch einige Probleme mit dem Internet meinerseits hat sich die Überweisung etwas verzögert weil ich nicht an die Kontodaten kam. Nun ist das Geld (80 euro) aber schon knapp 3 Wochen raus und ich hab immernoch keine Ware. Auch auf rückfragen per email wo denn die Ware bleibt bekomm ich keine Antwort. Nun würd ich schon gern wissen ob ich das Geld nun in den Sand gesetzt hab oder ob da noch etwas kommt. Ich hab auch keine Ahnung was ich machen soll.
Liebe Grüsse, Xxxxxx
Nachdem wir auch die Artikelnummer nachgereicht bekamen, konnten wir den Verkäufer ansprechen. Der hatte die Ware aber schon lange mit Hermes verschickt.

Heute kommt diese Rückmeldung
Zitat:
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Das Päckchen kam am 18.August bereits..nur wurde es bei einem Nachbarn abgegeben, der es leider nicht sofort an mich weiter gab.
Somit is alles in Ordnung
Liebe Grüße, Xxxxxx
Ich finde es eigentlich unmöglich, wenn Paketdienste Waren bei einem Nachbarn abgeben und dann keine Infokarte beim echten Empfänger hinterlassen!

Ich erinnere mich auch an einen ähnlich ärgerlichen Fall mit Hermes.
Zur Leipziger Buchmesse 2006 habe ich unserem ali@thowi rechtzeitig ein Päckchen mit Werbeflyern vom ComicMarktplatz zugeschickt. Die wollte er auf der Buchmesse für uns auslegen und verteilen. Auch hier wurde bei einem vergeßlichen Nachbarn abgeliefert. Zufällig meldete sich der Nachbar dann in der Folgewoche der Messe und gab das Packchen brav ab.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 12:21   #2  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Das macht DHL auch. Ich habe heute zwei Pakete erhalten, es war auch noch ein drittes kleines Paket dabei, das war aber für die Nachbarin, habe ich sofort gesehen. Der nette DHL Fahrer hält mir also das Teil für die elektr. Unterschrift hin für drei Pakete. Ich frage, wieso drei, da doch nur zwei für mich sind. Er entgegnet, das dritte wäre für die Nachbarin. Da ich für niemanden Paket annehme, da ich nie weiß, ob mit dem Inhalt etwas nicht stimmt, durfte der Fahrer das Paket wieder auslesen und der Nachbarin einen Zettel schreiben.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 12:28   #3  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Ich habe auf das Lebendfutter für meine Geckos gewartet. Wurde mit DPD versendet. Die schicken nach dem dritten missglückten Versuch zurück.
Nur bei mir war immer jemand zu Hause und es gab keine Benachrichtung von DPD.
Wir haben ne Baustelle vor der Tür und der gute Mann müsste nen Umweg fahren.
DHL macht diesen Umweg :-)

Ansonsten habe ich mit allen drei genannten - DHL, Hermes und DPD - unterschiedliche Erfahrungen gemacht und ich bin mittlerweile der Meinung, dass man das nicht auf dem Paketdienst alleine abwälzen kann. Das hat viel mit dem Fahrer vor Ort zu tun.

Ich habe keine Skrupel mehr das dem Paketdienst aufzuzeigen.

Der DPD Fahrer, der mir das Futter nicht brachte, wird abgemahnt, wenn sich herrausstellt, dass er den Umweg nicht gefahren ist.

Ich weis von UPS, dass Aufgrund der beschwerde meiner Firma ein Fahrer schon freigestellt wurde.

Die kennen alle das Problem mit ihren Fahrern.

Nur bei DHL weis ich, dass die das nicht interessiert... das ist auch weiters nicht schlimm, die lassen dich das Paket eh holen, wenn du nicht zu Hause warst. ;-)
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 13:18   #4  
risix
Moderator DC-Intern
 
Benutzerbild von risix
 
Ort: kleines unbeugsames Dorf in Bavaria
Beiträge: 2.178
Zitat:
Zitat von Aaricia
Nur bei DHL weis ich, dass die das nicht interessiert... das ist auch weiters nicht schlimm, die lassen dich das Paket eh holen, wenn du nicht zu Hause warst. ;-)
Die werfen bei mir einfach die Karte in den Briefkasten, obwohl du im Haus bist
Sonst müsste sie ja aussteigen und klingeln
risix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 18:59   #5  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Zitat:
Zitat von risix
Die werfen bei mir einfach die Karte in den Briefkasten, obwohl du im Haus bist
Sonst müsste sie ja aussteigen und klingeln
Heißt das, dass man bei Dir eine Karte in den Briefkasten einwerfen kann, ohne auszusteigen?

Zu Hermes kann ich leider nix Gutes sagen. Die mögen ja einen oder auch zwei Euro günstiger sein, aber eilig darf die Sendung nicht sein. Ich habe über die letzten Jahre mehrere hundert Päckchen und Pakete erhalten und versendet - der Versand mit Hermes dauerte in der Regel zwischen 2 Tagen (das haben die ein einziges Mal geschafft) und 1 Woche.
Ansonsten stimme ich Aaricia zu, die Service-Qualität liegt zu einem großen Teil am Fahrer: Unser DHL-Paketpost-Man würde nie eine Abholungskarte einwerfen, obwohl jemand bei uns zu Hause ist. Er kennt meine Sammelleidenschaft und freut sich regelrecht mit, wenn er mir ein außergewöhnliches oder wertvolles Heft bringen kann, aber leider sehe ich ihn nur samstags. Manchmal nimmt er sogar unfrankierte Pakete mit, deren Quittung er am darauffolgenden Tag in den Briefkasten wirft. Aber ich gebe zu: da haben wir wohl einfach Glück.
Wenn ich dagegen die Fahrerinnen und Fahrer von Hermes sehe, dann wirken einige - wie soll ich es mal freundlich ausdrücken... - also einige wirken sehr wenig vertrauenserweckend, viele wie Nebenjobber, die meisten unprofessionell.
Aber auch richtig ist: mir ist noch bei keinem Dienst eine Sendung verlorengegangen, nicht mal bei Hermes...
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 00:41   #6  
risix
Moderator DC-Intern
 
Benutzerbild von risix
 
Ort: kleines unbeugsames Dorf in Bavaria
Beiträge: 2.178
Zitat:
Zitat von bonixus
Heißt das, dass man bei Dir eine Karte in den Briefkasten einwerfen kann, ohne auszusteigen?
JA
Ein persönlicher Service meinerseits an die Post

Ein sogenannter Drive-Inn Briefkasten
risix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 00:43   #7  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
24 Stunden geöffnet? Wie beim McD nur ned so hell oder ;-)
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 22:02   #8  
thomas05
Mitglied
 
Benutzerbild von thomas05
 
Ort: Amstetten, im schönen Mostviertel
Beiträge: 237
Ich habe bisher eigentlich erst einmal ein Paket mit Hermes bekommen, die kamen sogar am Samstag, wo bei uns eigentlich sonst keiner fährt. Von daher kann ich mich nicht beschweren.
Ein DHL Fahrer hat bei der Nachbarin mal ein Paket für mich einfach auf ihren Balkon gelegt, die merkte es eher zufällig, als sie am Abend rausging zum Blumen gießen.

Schreibt ihr die Telefonnummer des Empfängers bei den Hermes Zetteln drauf? Das könnte vielleicht auch zur Vermeidung solcher Fehler beitragen, bei uns bei Hermes Österreich ist dafür extra eine Zeile vorgesehen. Hermesversand gibt es bei uns erst seit Anfang dieses Monats.
thomas05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 22:22   #9  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Hermes arbeitet mit sehr vielen Aushilfs- oder Zeitarbeitern. Da ist die Motivation nicht sehr hoch.
Hat man kleine Bezirke, muss man mit dem eigenen Auto fahren ohne Benzingeld und das bei den Spritpreisen. Ausserdem wird man nach erfolgreich abgelieferten Paketen bezahlt. Wenn ich also ein Paket nicht losbekomme, muss ich noch zweimal dort hinfahren und es versuchen, bevor es zurückgeht. Das überlege ich mir natürlich, denn es kann passieren, dass ich noch zweimal umsonst mein Benzin dahin verfahre.
Woher ich das weiss? Ich habs mal gemacht, ein halbes Jahr lang. Verdient hab ich nix, denn ich hab das bissel Geld gleich wieder für Benzin ausgeben müssen. Mir hat's Spass gemacht, sonst hätt ich's nicht so lange gemacht aber Motivation entsteht hier nicht, wenn man bedenkt, dass man auf Geld Verdienen angewiesen ist.
Neue Pakete konnte man immer erst ab Dienstag holen. Aber eigentlich sollten die da ja schon raus sein. So gingen die Pakete vom Montag also erst am Dienstag raus und das hat sich dann die Woche über fortgesetzt. Damit man aber am Montag was zu tun hatte und man ja am Sonntag nix machen konnte, hat man die Pakete, die man am Samstag bekommen hat erst am Montag ausgefahren. Holen konnte man eh erst ab Nachmittag und bis man gescant und geladen hatte, war es Abend und nix mehr mit Ausfahren. Zwei Gründe, warum Hermes den 24 Stunden Service nicht packt, obwohl angepriesen.



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:13   #10  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Zitat:
Zitat von bonixus
Ansonsten stimme ich Aaricia zu, die Service-Qualität liegt zu einem großen Teil am Fahrer: Unser DHL-Paketpost-Man würde nie eine Abholungskarte einwerfen, obwohl jemand bei uns zu Hause ist. Er kennt meine Sammelleidenschaft und freut sich regelrecht mit, wenn er mir ein außergewöhnliches oder wertvolles Heft bringen kann, aber leider sehe ich ihn nur samstags. Manchmal nimmt er sogar unfrankierte Pakete mit, deren Quittung er am darauffolgenden Tag in den Briefkasten wirft. Aber ich gebe zu: da haben wir wohl einfach Glück.
Ging mir in Bochum ähnlich. Der DHL-Fahrer hat sich auch immer über Pakete aus aller Herren Länder gefreut, die er mir gebracht hat. Wenn ich nicht da war, dann hat er mir die eben am nächsten Tag gebracht oder ist extra nochmal bei mir rangefahren. Ich hab gerade mal ein dickes Paket zu Fuss zur Post schleppen wollen, da hielt er an und nahm das Teil mit. Selten, aber es gibt solche netten Fahrer.
Kollege Blech ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz