Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2006, 18:01   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Standard Umbau der FAQ von CMP 1.0 auf CMP 2.0

Zunächst mal die alte FAQ in Kopie


Zitat:
FAQ (Häufig gestellte Fragen)

* Allgemein
o Was ist der Comic-Marktplatz?
o Was unterscheidet den Comic-Marktplatz von anderen Internet-Verkaufsbörsen?
o Welche Comics kann ich im Comic-Marktplatz anbieten bzw. suchen?
o Warum kann ich Inserate nur für Titel erfassen, die in Eurer Datenbank enthalten sind?
o Was kann ich tun, wenn ich ein Inserat für einen Titel aufgeben möchte, der nicht in Eurer Datenbank enthalten ist?
o Warum gibt es keine Comics in anderen Sprachen im Comic-Marktplatz?
o Gibt es auch Auktionen im Comic-Marktplatz?
o Kann ich auch Suchanzeigen aufgeben?
o Wie sicher ist der Comic-Marktplatz?
o Wie erfolgt die Abwicklung von Geschäften zwischen Käufer und Verkäufer?
o Warum werde ich hier eigentlich geduzt?
* Inserate und Kontingente
o Was kosten Inserate?
o Wie erfasse ich neue Inserate?
o Kann ich meine Inserate nachträglich ändern oder löschen?
o Kann ich ein Kontingent vor oder nach Erreichen der bezahlten Laufzeit verlängern?
o Kann ich Bilder für meine Verkaufsanzeigen hochladen?
* Registrierung
o Muß ich mich registrieren?
o Wie funktioniert die Registrierung?
o Kostet die Registrierung etwas?
* Technische Probleme und Fragen
o Ich bekomme keine E-Mails vom bzw. über den Comic-Marktplatz.
* Zahlung
o Welche Zahlungarten für Inserate gibt es?

Mehr Hilfe gibt es in unserem Forum. Oder schicke uns einfach eine Nachricht.
Allgemein
Was ist der Comic-Marktplatz?
Der Comic-Marktplatz ist Deutschlands neue Verkaufs-Plattform für neue und antiquarische deutschsprachige Comics.

[Zur Übersicht]
Was unterscheidet den Comic-Marktplatz von anderen Internet-Verkaufsbörsen?
Die wichtigsten Unterschiede sind:

* hoher Sicherheitsstandard
* komfortable und schnelle Anzeigenerfassung
* Festpreise statt unkalkulierbarer Auktionen
* keine Provisionszahlungen beim Verkauf
* keine zeitliche Beschränkungen für Inserate


Detaillierte Angaben hierzu findest Du auf unserer Über uns-Seite.

[Zur Übersicht]
Welche Comics kann ich im Comic-Marktplatz anbieten bzw. suchen?
Durch die Einbindung der Datenbank sind momentan nur Inserate für jene Titel möglich, die auch in der Datenbank enthalten sind. Dies sind über 95% aller jemals in Deutschland erschienenen Comics.

[Zur Übersicht]
Warum kann ich Inserate nur für Titel erfassen, die in Eurer Datenbank enthalten sind?
Der Grundgedanke dabei ist, daß hierdurch für alle Comics die Basisdaten wie Titel- und Verlagsname automatisch immer einheitlich und identisch geschrieben sind.
Ein Titel wie z.B. "Micky Maus" wird häufig auch als "Mickey Maus", "Mickey Mouse" usw. bezeichnet. Solche leichten Abweichungen in der Schreibweise führen dazu, daß viele Inserate über die Suchfunktion nicht mehr gefunden werden, da bei der Suche nach "Micky Maus" nur genau diese Titel gefunden werden, aber z.B. nicht "Mickey Mouse".

Durch unser System entfällt diese Fehlerquelle, da es die falsche Schreibweise nicht geben kann. Dies erhöht die Trefferquote und die Sicherheit, daß das jeweilige Inserat auch tatsächlich gefunden wird.

[Zur Übersicht]
Was kann ich tun, wenn ich ein Inserat für einen Titel aufgeben möchte, der nicht in Eurer Datenbank enthalten ist?
Schicke einfach eine Mail an db@comicmarktplatz.de und wir versuchen, den fehlenden Titel schnellstmöglich in die Datenbank aufzunehmen. Bitte gebe hierzu den genauen Titel des Comics und den Verlag an (bitte auf exakte Schreibweise achten!). Sinnvoll wären zusätzlich auch Angaben zum Format und Erscheinungsjahr (sofern z.B. im Impressum vermerkt).
Ohne diese Mindestangaben können wir leider keine Titel in die Datenbank aufnehmen.

[Zur Übersicht]
Warum gibt es keine Comics in anderen Sprachen im Comic-Marktplatz?
Dies ist momentan noch nicht möglich, da es gegen unseren Grundgedanken der einheitlichen Schreibweise verstossen würde. Es ist für die Zukunft aber geplant, auch Inserate für Titel zu ermöglichen, die nicht standardmäßig in unserer Datenbank enthalten sind.

[Zur Übersicht]
Gibt es auch Auktionen im Comic-Marktplatz?
Nein, alle Verkaufsanzeigen sind nur mit Festpreisen möglich.
Jeder Verkäufer kann aber durch die Zusatzangabe "Verhandlungsbasis" festlegen, daß auch eine individuelle Preis-Aushandlung zwischen Käufer und Verkäufer möglich ist.
Der angegebene Festpreis ist daher nicht in jedem Fall als absoluter und unumstößlicher Preis zu verstehen.

[Zur Übersicht]
Kann ich auch Suchanzeigen aufgeben?
Ja, innerhalb eines gebuchten Anzeigenkontingents können Verkaufs- und Suchanzeigen beliebig gemischt werden.

[Zur Übersicht]
Wie sicher ist der Comic-Marktplatz?
Sicherheit hat für uns höchste Priorität. Dies gilt sowohl für die Technik als auch für die Benutzer.

Auf der technischen Seite setzen wir u.a. eine SSL-Verschlüsselung für die Übertragung personenbezogener Daten ein und verzichten in allen sicherheitsrelevanten Bereichen auf den Einsatz kritischer Software wie Java, JavaScript o.ä.

Auf der Anwenderseite prüfen wir die Registrierungsdaten jedes neuen Benutzers auf Richtigkeit (Verifizierung). Dies dient der Sicherheit aller Käufer und Verkäufer im Comic-Marktplatz und bietet einen besseren Schutz vor schwarzen Schafen, da sich keiner hinter anonymen oder falschen Angaben verstecken kann.

[Zur Übersicht]
Wie erfolgt die Abwicklung von Geschäften zwischen Käufer und Verkäufer?
Wenn du auf ein Inserat antworten möchtest, kannst du auf der Detailseite der Anzeige dem jeweiligen Inserenten direkt eine E-Mail senden.
Die Kontaktaufnahme und gesamte Abwicklung des Geschäftes erfolgt dann ausschließlich zwischen Käufer und Verkäufer. Beide Parteien müssen Details wie Versand, Zahlungsart usw. direkt miteinander klären. Der Comic-Marktplatz hat hierauf keinen Einfluß.

[Zur Übersicht]
Warum werde ich hier eigentlich geduzt?
Warum nicht? Aber im Ernst: Unter Comicfans ist es schon lange üblich sich zu duzen (schon viel länger als es das Internet gibt). Und diese Tradition möchten wir natürlich gerne beibehalten, zumal das doch eine etwas persönlichere Atmosphäre im Umgang miteinander schafft.
Auch wenn das Verkaufen (oder Suchen) von Comics eine ernste Angelegenheit sein kann, soll das Ganze ja auch zumindest noch ein wenig Spaß bringen, und ein gepflegtes "Du" macht dann vieles doch leichter als das unpersönlichere "Sie".

[Zur Übersicht]
Inserate und Kontingente
Was kosten Inserate?
Die Preise richten sich nach der Anzahl und der Laufzeit der Inserate.
Die genauen Preise ergeben sich aus der aktuellen Preisliste (als PDF-Datei herunterladen).

[Zur Übersicht]
Wie erfasse ich neue Inserate?
Melde dich bitte zunächst mit deinem Benutzernamen und Passwort an.

Nach der Anmeldung prüfe bitte, ob du ein Kontingent besitzt, bei dem du noch freie Inserate hinzufügen kannst. Wenn du keine "freien" Inserate (d.h. alle Kontingente sind ausgebucht) oder kein aktives Kontingent mehr hast, mußt du zuerst ein Kontingent buchen. Sobald das Kontingent freigeschaltet wurde (also nach bestätigter Zahlung) kannst du Inserate hinzufügen.
Hierzu kannst du über die Such- oder Blättern-Funktionen die gesamte Datenbank durchsuchen. Auf der Seite mit den Suchergebnissen gibt es rechts neben jedem Titel die Spalten "Angebote" und "Gesuche". Wenn du eine Verkaufsanzeige aufgeben möchtest, klicke bitte auf den Link "Anbieten", für eine Suchanzeige auf den Link "Suchen".
Auf der nun folgenden Seite kannst du zum vorher ausgewählten Titel nun deine eigenen Angaben (Preis, Zustandsbeschreibung usw.) hinzufügen. Dann auf "Speichern" klicken - und fertig.

[Zur Übersicht]
Kann ich meine Inserate nachträglich ändern oder löschen?
Ja, während der Laufzeit eines Kontingentes können Inserate jederzeit geändert, gelöscht und neu erfasst werden. Solange die Obergrenze des Kontingentes nicht erreicht ist, können beliebig neue Inserate erfasst oder ausgetauscht werden.

[Zur Übersicht]
Kann ich ein Kontingent vor oder nach Erreichen der bezahlten Laufzeit verlängern?
Ja, sobald ein Kontingent abgelaufen ist, werden die ältesten Inserate automatisch deaktiviert, aber nicht gelöscht. Durch Buchung eines neuen Kontingentes können alle oder einige dieser Inserate wieder freigeschaltet werden. Eine erneute Erfassung der Inserate ist hierdurch nicht notwendig.

[Zur Übersicht]
Kann ich Bilder für meine Verkaufsanzeigen hochladen?
Ja, für jede Anzeige kann 1 Bild hochgeladen werden. Die maximale Grösse darf 100 KB betragen.

[Zur Übersicht]
Registrierung
Muß ich mich registrieren?
Nein, das ist nicht zwingend notwendig. Allerdings sind bestimmte Funktionen nur registrierten Mitgliedern vorbehalten. Wenn du z.B. selber Inserate aufgeben möchtest, mußt du dich vorher registriert haben. Das Lesen von Inseraten und die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ist auch ohne Registrierung möglich, allerdings können nicht registrierte Benutzer den echten Namen des Inserenten nicht sehen. Nach einer Registrierung kannst du bereits vor der Kontaktaufnahme mit einem Verkäufer nicht nur deren Nickname sehen, sondern weißt auch vorab schon, mit wem du Kontakt aufnehmen möchtest.

Die Registrierung dient der Sicherheit von Käufern und Verkäufern, da alle Namens- und Adressdaten von uns auf Richtigkeit überprüft werden.

[Zur Übersicht]
Wie funktioniert die Registrierung?
Auf der Registrierungsseite gibst du einen Benutzernamen ein, sowie deine E-Mailadresse und Strassenanschrift. Bitte achte bei allen Angaben auf die Richtigkeit der eingegebenen Daten, da diese von uns überprüft werden und die Registrierung bei falschen Angaben nicht abgeschlossen werden kann.
Nach Absenden der Registrierung erhälst du eine E-Mail an die von dir eingegebene Mailadresse mit deinen persönlichen Zugangsdaten.
Zusätzlich erhältst du dann in den nächsten Tagen per Post einen Brief von uns mit deinem persönlichen Aktivierungs-Code. Nach der Eingabe dieses Codes auf einer Seite im Comic-Marktplatz bist du ein registriertes Mitglied und kannst alle Vorteile nutzen.

[Zur Übersicht]
Kostet die Registrierung etwas?
Nein, die Registrierung ist kostenlos. Abgesehen von der Verpflichtung, bei der Registrierung wahrheitsgemäße Angaben zu machen, gehst du mit der Registrierung auch keinerlei Verpflichtungen ein.

[Zur Übersicht]
Technische Probleme und Fragen
Ich bekomme keine E-Mails vom bzw. über den Comic-Marktplatz.
Fast jeder Anbieter von E-Mailadressen setzt sogenannte Spam-Filter ein, um unerwünschte Mails auszufiltern. Diese Spam-Filter werden von jedem E-Mailprovider nach unterschiedlichen Kriterien konfiguriert.
Je nach Einstellung kann es daher vereinzelt vorkommen, daß unsere Mails fälschlicherweise als Spam eingestuft werden. Da die Kriterien für die Spam-Filter unter Umständen mehr oder minder willkürlich festgelegt werden, haben wir hierauf leider keine Einflussmöglichkeit.

Bei Problemen mit unseren Mails solltest Du zunächst versuchen, ob Du die Spamfilter-Einstellungen Deines Mailproviders ändern kannst. Sollte dies nicht möglich sein, empfehlen wir auf die Mailadresse eines anderen Anbieters umzusteigen, z.B. auf eine kostenlose Freemail-Adresse.

Für eventuelle Fragen zu diesem Problem nutze bitte unser Forum.

[Zur Übersicht]
Zahlung
Welche Zahlungarten für Inserate gibt es?
Die gebuchten Kontingente können auf folgenden Wegen bezahlt werden:

* Überweisung auf unser Bankkonto. Die Freischaltung der Inserate erst nach Zahlungseingang.
* Online-Zahlung über Paypal (per Kreditkarte oder Überweisung). Die Inserate werden sofort online nach bestätigter Zahlung freigeschaltet. Um Paypal nutzen zu können, brauchst du ein Paypal-Konto, das du kostenlos unter www.paypal.de erstellen kannst.


Für Zahlungen von ausserhalb Deutschlands ist momentan nur die Zahlung per Paypal möglich.

Wir empfehlen die Zahlung über Paypal, da dies die schnellste und kostengünstigste Art der Zahlung ist und Kontingente sofort freigeschaltet werden.

[Zur Übersicht]
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 00:10   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
CMP 1.0 FAQ mit Nummern (Häufig gestellte Fragen)

* Allgemein
1.) Was ist der Comic-Marktplatz?
2.) Was unterscheidet den Comic-Marktplatz von anderen Internet-Verkaufsbörsen?
3.) Welche Comics kann ich im Comic-Marktplatz anbieten bzw. suchen?
4.) Warum kann ich Inserate nur für Titel erfassen, die in Eurer Datenbank enthalten sind?
5.) Was kann ich tun, wenn ich ein Inserat für einen Titel aufgeben möchte, der nicht in Eurer Datenbank enthalten ist?
6.) Warum gibt es keine Comics in anderen Sprachen im Comic-Marktplatz?
7.) Gibt es auch Auktionen im Comic-Marktplatz?
8.) Kann ich auch Suchanzeigen aufgeben?
9.) Wie sicher ist der Comic-Marktplatz?
10.) Wie erfolgt die Abwicklung von Geschäften zwischen Käufer und Verkäufer?
11.) Warum werde ich hier eigentlich geduzt?
* Inserate und Kontingente
12.) Was kosten Inserate?
13.) Wie erfasse ich neue Inserate?
14.) Kann ich meine Inserate nachträglich ändern oder löschen?
15.) Kann ich ein Kontingent vor oder nach Erreichen der bezahlten Laufzeit verlängern?
16.) Kann ich Bilder für meine Verkaufsanzeigen hochladen?
* Registrierung
17.) Muß ich mich registrieren?
18.) Wie funktioniert die Registrierung?
19.) Kostet die Registrierung etwas?
* Technische Probleme und Fragen
20.) Ich bekomme keine E-Mails vom bzw. über den Comic-Marktplatz.
* Zahlung
21.) Welche Zahlungarten für Inserate gibt es?


... nur die Fett abgebildeten Fragen werden hier vorrangig besprochen, da sich sich grundsätzlich zum CMP 1.0 geändert haben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 11:36   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334

... bitte nicht nervös werden, ich arbeite daran!

3.) Welche Comics kann ich im Comic-Marktplatz anbieten bzw. suchen?

Mit dem neuen Marktplatz kann man jeden Comic im CMP suchen oder anbieten.

3a.) Deutschsprachige Comics, die auch im ComicGuide gelistet sind stell man wie folgt ein.

Beispiel: Die tollsten Geschichten von Donald Duck 6
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=50807
  • Schritt 1: Gehe auf die grüne Leiste und klicke im linken Fenster auf Titel.
  • Schritt 2: Gebe im rechten Fenster die Serie mit Nummer ein.
    Beispiel: um Die tollsten Geschichten von Donald Duck 6 zu suchen reicht schon die Eingabe von tollste donald 6 völlig aus.
  • Schritt 3: Wähle den richtigen Vorschlag aus (in diesem Beispiel ist gleich der erste Vorschlag der richtige) und klicke auf Angebot erstellen, oder zum suchen auf Gesuch erstellen.
  • Schritt 4: Gebe deine Informationen ein. Achte bei Angeboten darauf, daß die Zustandsangaben korrekt sind! Bitte benutze bei einer Abbildung nur das Originalfoto oder Originalscans der angebotenen Ware. Es entsteht sonst ein falscher Eindruck! Bitte auch keine Bilder aus dem ComicGuide benutzen! Das ComicGuide-Wasserzeichen (unten Links) leicht übersehen. Fremde Bilder von "guten" Heften erwecken bei Angeboten in schlechterer Qualität einen falschen Eindruck und veranlassen so einen unbewussten Kaufanreiz der zum Schutz der Käufer im CMP nicht erwünscht ist. Das Bild darf maximal 100 KB groß sein.
    Bei Gesuchen muss kein Preis oder Zustand eingegeben werden.

Geändert von underduck (09.10.2006 um 13:07 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 11:39   #4  
Auryn
Mitglied
 
Benutzerbild von Auryn
 
Ort: Trier
Beiträge: 21
Als in der Trierer Diaspora lebender bukowinischer Lutheraner, Gelegenheitsprotestant und exilierter Austro-Buddhist stelle ich ja nur ungern ketzerische Fragen,

aber könnte es sein, daß es entgegen der Verkündigung noch keine FAQs zu Version 2.0 gibt?

Falls ja, werden wir alle deren Erscheinen noch erleben?

Falls nein, wo könnten wir ihrer ansichtig werden?

Vielen Dank im voraus!

Auryn
Auryn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 11:41   #5  
Auryn
Mitglied
 
Benutzerbild von Auryn
 
Ort: Trier
Beiträge: 21
Hey, Ihr kennt hier immer schon meine Fragen, während ich sie schreibe und NOCH BEVOR ich sie gestellt habe!

Ich finde das irgendwie hinterhältig, heimtückisch und gemein von Euch!


Ich möchte wenigstens ausformulieren dürfen!
Auryn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 00:45   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Zitat:
Zitat von Auryn
Hey, Ihr kennt hier immer schon meine Fragen, während ich sie schreibe und NOCH BEVOR ich sie gestellt habe!

Ich finde das irgendwie hinterhältig, heimtückisch und gemein von Euch!


Ich möchte wenigstens ausformulieren dürfen!
Auryn-> "Ganz ruhig! Es wird alles wieder gut!"

... ich hatte dich im "wer ist online" in diesem Thema einen Beitrag schreiben sehen. Da konnte ich mich nicht zurückhalten.


Weiter geht's:
4.) Warum kann ich Inserate nur für Titel erfassen, die in Eurer Datenbank enthalten sind?

Wenn es sich um einen deutschen Titel handelt, der hier fehlt, kannst du ihn indexieren, scannen und uns zuschicken.


5.) Was kann ich tun, wenn ich ein Inserat für einen Titel aufgeben möchte, der nicht in Eurer Datenbank enthalten ist?

Siehe Punkt 4 oder erstelle eine Freie Anzeige.


6.) Warum gibt es keine Comics in anderen Sprachen im Comic-Marktplatz?
Das gibt es jetzt auch! Unter Freie Anzeigen aufgeben und Freies Gesuch aufgeben ist jetzt fast alles möglich, was die Administration so dulden kann.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 10:57   #7  
Auryn
Mitglied
 
Benutzerbild von Auryn
 
Ort: Trier
Beiträge: 21
Ah, jetzt jaaah! Genau das wollte ich wissen!

Ich fürchtete schon, auf ewig unerleuchtet immer wieder heimgehen zu müssen (- aus meinem öffentlichen Uni-PC-Pool).

Schließlich mein besonderes Kompliment für Deine immer passenden wundervollen Smiley-Kombinationen, die mein Ironie liebendes kleines Herz erwärmen.
Auryn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 16:09   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Und eben wollte ich dir noch eine Anleitung für die Einstellung von Romanen und Büchern zeigen, da bist du aber auch schon selber dahinter gekommen!

... schlaues Kerlchen, Auryn!

Thema Auswahl-Aktion
Kelvin hat sich heute entschlossen, einfach mal die Auswahl-Angebote im CMP 2.0 einzuführen.

http://www.comicmarktplatz.de/ann/49...ei-zur-auswahl

Wer solche "Auswahl-Angebote" anbietet, hat aber auch dafür zu sorgen, daß bei Abverkauf einzelner Nummern auch die Angebotsliste schnellstmöglich korrekt nachgeführt wird.
Beispiel:
Zitat:
Angebot
Ein Heft BUNTES ALLERLEI zur Auswahl

Ein Heft BUNTES ALLERLEI zur Auswahl. Habe folgende Hefte aus dem Nummernbereich 1 Jahrgang 1 - 18, 33 - 36, 38 - 47 und dem 2. Jahrgang 1 - 4, 6 - 16 Der Preis gilt für 1 Heft der Serie

x,00 Euro
Wenn die letzte Nummer 33 bestellt wird, sollte sie auch recht schnell aus dem Angebot verschwinden. Wenn es zu regelmäßigen Ärgernissen (schlampige Austragung) bei Auswahl-Angeboten kommt, werden wir diese Form des Angebotes sicherlich nicht weiter befürworten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 11:09   #9  
Auryn
Mitglied
 
Benutzerbild von Auryn
 
Ort: Trier
Beiträge: 21
Danke für die Blumen mit dem "schlauen Kerlchen", aber ich bin schon seit den 80er Jahren Agademiger (gewesen?) und seitdem läßt das mit der Schläue in der Kombjuder-Dechnig irgendwie nach.
Da habe ich schon wieder eine tüpsiche - ähm - typische Anfängerfrage:
Was mache ich, wenn ich die Angebote aus dem gerade abgelaufenen kostenlosen Start-Kontingent unverändert in das neue kostenpflichtige Kontingent verschieben (lassen?) möchte?

Ich würde zwar weiter gerne bis in alle Ewigkeit kostenlos hier inserieren, aber irgendwas läßt mich vermuten, daß dies von irgendjemandem nicht gerne gesehen würde.
Auryn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 11:17   #10  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Beide Kontingente laufen auf Deinen Namen. Wenn eines abläuft werden die Angebote deaktiviert. Eingfach neu aktivieren und dann - sollte Alles in Butter sein, es sei denn, ich habe die Frage nicht verstanden.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 12:15   #11  
Auryn
Mitglied
 
Benutzerbild von Auryn
 
Ort: Trier
Beiträge: 21
Unter Berücksichtigung aller Imponderabilien würde ich meinen wollen, daß die Frage von Dir völlig korrekt verstanden wurde und ich Dir für die schnelle Antwort meinen Dank aussprechen sollte, könnte und dies daher auch hiermit tue.

Es ist komischerweise alles noch aktiv, aber vielleicht wird sich das ja bald ändern und ich kann dann etwas "reaktivieren".
Auryn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 12:52   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Quatsch mit Soße, Scheuchi!

Auslaufende Kontingente werden mit neugebuchten, aktiven Kontingenten automatisch verrechnet.

Die Milchmädchenrechnung:
Beispiel: 72 Plätze werden als Alt-Kontingent deaktiviert. Du hast aber noch unbenütztes, freigeschaltetes Neu-Kontingent mit 250 Plätzen gebucht, dann verbleiben dir davon noch 178 freie Einstellplätze.

Zitat:
Zitat von Auryn
...Es ist komischerweise alles noch aktiv, aber vielleicht wird sich das ja bald ändern und ich kann dann etwas "reaktivieren".
Die automatische Deaktivierung von ausgelaufenen Kontingenten klappt im CMP 2.0 noch nicht! Es gibt im Moment viel wichtigere Arbeiten zu erledigen als Angebote zu deaktivieren.


... beste Grüße von der KontingENTE
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 13:34   #13  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Ergänzung der FAQ:

Suchtips
  • Um (nur) nach zusammenhängenden Begriffen zu suchen, können diese in doppelte Anführungszeichen gesetzt werden: "Micky Maus" findet z.B. Micky, die Maus nicht
  • Um Treffer auszuschließen, die einen (oder mehrere) bestimmten Begriff enthalten,
    kann bei der Suche diesen Negativbegriffen ein Minuszeichen vorangestellt werden:
    Micky -Maus findet die Micky Maus Hefte nicht.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit anzugeben, dass nur ganze Wörter gefunden werden wollen, d.h. bei der Suche nach Micky nicht auch die Mickyvision ??? => wenn ja auch in die FAQ

PS: DIe Suche nach Micky - Mickys Klassiker gestaltet sich ohne das Wissen um die Negativbegriffe als ziemlich langwierig.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 16:04   #14  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
wenn nicht koennte es mit

Micky -Mickyvision

funzen
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 13:24   #15  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Hallo, Aaricia ,
grundsätzlich ja, aber damit sind die anderen Wörter,
die "Micky" enthalten, nicht erfasst. Das könnte bei
anderen Serien mit einem "gängigen" Namen durchaus
zu einigen "Minusen" führen, wenn man die Ausgabe auf
ein vernünftiges Maß "zurechtstutzen" will.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 14:17   #16  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
jou, kenn ich. Mein Google Standardsuchstring ist auch Ellenlang. Ich blende gleich alle Auktionen, Preisvergleich, Angebote usw aus.
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 17:30   #17  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Ergänzung zur FAQ:
Erklärung der üblichen Zahlungsmodalitäten (Vorkasse bei Privat, gegen
Rechnung oder Vorkasse bei Händler)
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 01:22   #18  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Ab dieser Nacht kann der neue Comicmarktplatz auch wieder Deaktivieren. Die merkwürdigen Kontingente mit den Minuszeichen werden in den nächsten Tagen verschwinden.

Zusätzlich hat jerd die Bestellung verbessert!
Angemeldete Mitglieder brauchen keine Adresse bei einer Bestellung eingeben, und die Gäste werden mit einem extra Adressfenster auf die Eingabe ihrer Adresse beim bestellen hingewiesen. Pannen mit "halben" Bestellungen soll es jetzt nicht mehr geben.


... @Dotore Schweizer: mach die Vorschläge doch bitte im internen Forum. Hier findet sie jerd nicht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz