Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 15:23   #1  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Standard Wahrscheinlich ein guter Comic-Tipp

Hier werde ich euch immer wieder einen Comic vorstellen, der voraussichtlich ein guter Tipp werden könnte. Allerdings könnte es auch ein Reinfall werden... kommt immer auf die Comicleser drauf an....
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 15:25   #2  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Standard Wahrscheinlich ein guter Comic-Tipp JULI

Dragonlance Chronicles (Vol I)
Dragons of Autumn Twilight

Das erste Buch der legendären Triologie.
Krynn ist auf dem Höhepunkt des Dunklen Zeitalters. Als eine riesige Armee unter Führung des bösen Verminaard ihren letzten grossen Angriff startet, breitet sich unter der Bevölkerung Paranoia und Angst aus. Nur eine kleine Gruppe von Kameraden kann Krynn noch retten. Aber die Rettung scheint durch den Verrat von früheren Freunden beinahe unmöglich. Freundschaften stehen auf dem Prüfstand, Liebende werden getrennt und Opferbereitschaft ist gefragt….

Ist ein Comic alla Herr der Ringe Elfen, Zwerge, Zauberer usw aber solche Comic-Fans soll es ja auch geben…………….
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 15:26   #3  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Standard Wahrscheinlich ein guter Comic-Tipp AUGUST

Pride of Bagdad

Im Frühjahr 2003 während des Bombardements der Amerikaner auf Irak, brechen 4 Löwen aus dem Bagdader Zoo aus. Verloren, verwirrt und hungrig durchstreifen sie die Strassen.

Basierend auf einer wahren Begebenheit wirft dieses Comic viele Fragen auf. Wäre es nicht besser in Gefangenschaft zu leben, anstelle in Freiheit für einen unnötigen Kampf zu sterben?

Texter Brian K. Vaughn und Niko Henrichon dokumentieren hier den Überlebenskampf im Irak auf eine beeindruckende Weise mit sehr guten Zeichnungen und einer realen Geschichte.

Geändert von Nicht die Dani (20.09.2006 um 05:14 Uhr)
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 16:04   #4  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Die Dragonlance Sachen der Dabel Brothers kann man Fantasy Fans fast blind empfehlen. Wer sich für diesen Bereich interessiert, sollte sich den Hedge Knight Trade besoregen. Der erste Dragonlance Band in Deutsch ist bei Panini erschienen. Antesten sollte man auch die beiden neuen Serien The Red Prophet (Magie im Wilden Westen) und Magician: Apprentice.
http://www.dabelbrothers.com/projects/novels.html
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 21:33   #5  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Standard Wahrscheinlich ein guter Comic-Tipp SEPTEMBER/OKTOBER

FABLES # 53
Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 13. September

Gepettos Konferenz aller imperialen Führer hält an in den Homelands wo sie über das endgültige Schicksal von Fabletown diskutieren. Der Nome King besteht auf Krieg, Prinz Hänsel besteht auf Vergeltungsmassnahmen und die Snow Queen will ein Programm der Vernichtung. Wird sich irgendeiner für Diplomatie starkmachen?

Plus ein Special von Joshua Middleton

Text: Bill Willingham
Gezeichnet von: Mark Buckingham & Steve Leialoha and Joshua Middleton
Cover: James Jean

FABLES # 1 Special Edition
Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 11 . Oktober

Reprint des Klassikers Fables # 1

Diese Ausgabe führt einen ein nach Fabletown, es werden Jack, Snow White, Bigby Wolf und die Bewohner von Fabletown vorgestellt. Ebenfalls gibt es einen kurzen Einblick in FABLES: 1001 Nights of Snowfall.

Die ideale Ausgabe für Serien-Neueinsteiger.

Text: Bill Willingham
Gezeichnet von: Lan Medina & Steve Leialoha
Cover: James Jean

FABLES: 1001 Nights of Snowfall
Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 18. Oktober

Als Botschafter der verbannten Fabelgesellschaft reist Snow White durch Arabien, wo sie von dem dort herrschenden Sultan entführt wird. Dieser will sie heiraten und danach töten. Aber die schlaue Snow White umwickelt stattdessen den Sultan mit ihrem Charm in dem sie Scheherazade spielt und ihm 1001 Nacht fantastische Geschichten erzählt. Erzählungen von Horror bis zu dunklen Intrigen, decken die geheimen Geschichten vieler vertrauter Fabelwesen auf.

Dieses atemberaubende Hardcover führt in die frühen Tage von Fabletown, lange bevor the Fables – Serie begann!

Text: Bill Willingham
Gezeichnet von: Charles Vess, Brian Bolland, John Bolton, Michael Wm. Kaluta, James Jean, Tara McPherson, Derek Kirk Kim, Esao Andrews, Mark Buckingham, Mark Wheatley and Jill Thompson
Cover: James Jean
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:43   #6  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Standard Wahrscheinlich ein guter Comic-Tipp OKTOBER

STAR WARS: DARK TIMES
The Path to Nowhere Part 1 (of 5)
Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 25. Oktober

“Über tausend Generationen waren die Jedi-Ritter die Wächter des Friedens und der Gerechtigkeit der Alten Republik. Vor den Dunklen Zeiten, vor dem Imperium .“- Ben Kenobi

Die Dunklen Zeiten sind da. Gerade als die Welten der früheren Republik in den eisernern Griff des Palpatines Imperium gezogen wird, scheint die Galaxy in ein Meer aus Chaos, Gesetzlosigkeit und Hoffnungslosigkeit zu treiben.

Auf Coruscant wartet Darth Vader auf seinen Meister um seine Vision der Zukunft auf zu decken. Aber gibt es da einen Plan neben dem Erlangen von Macht?
Auf New Plympto führt Jedi Meister Dass Jennir eine Nosaurian Armee in einen schon längst verlorenen Krieg. Ist es das, was es jetzt bedeutet ein Jedi zu sein?

Dark Times # 01 ist das Tor zu einer neuen Ära in der Star Wars Geschichte, eine Ära wo die Zukunft düster und das Böse am Aufsteigen ist und alle Pfade ins Nirgendwo zu führen scheinen….

Text: Welles Hartley, Mike Harrison
Zeichnung: Douglas Wheatley
Cover: Douglas Wheatley / Ronda Pattison

Geändert von Nicht die Dani (20.09.2006 um 05:24 Uhr)
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 20:43   #7  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Nicht die Dani
Hier werde ich euch immer wieder einen Comic vorstellen, der voraussichtlich ein guter Tipp werden könnte. Allerdings könnte es auch ein Reinfall werden... kommt immer auf die Comicleser drauf an....
Sind Deine Lesetipps aus Previews oder hast Du die genannten Titel - wie auch immer - als Vorabexemplare bereits lesen können?
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 21:12   #8  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Ich hab es aus dem Previews, daher hab ich auch geschrieben, es wird "wahrscheinlich" ein guter Comictipp.

Gegenfrage: Warum schreibst du deine gelesenen US-Comic-Tipps nicht hier rein? Ich finde, es würde in dieses Thema gut passen.
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 21:25   #9  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Passt aber doch nicht wirklich hier rein. Es heißt doch "wahrscheinlich"!

Oder den Titel ändern.

Andererseits haben wir im Treffer Spezial auch mir Bücherbär's Empfehlungen geworben. Sollte also eigentlich getrennt werden.

Was meint ihr ?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 21:27   #10  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Nicht die Dani
Ich hab es aus dem Previews, daher hab ich auch geschrieben, es wird "wahrscheinlich" ein guter Comictipp.

Gegenfrage: Warum schreibst du deine gelesenen US-Comic-Tipps nicht hier rein? Ich finde, es würde in dieses Thema gut passen.
Da Du zu Beginn Deiner Kolumne geschrieben hast, dass es immer auf die Comicleser drauf ankommen würde, dachte ich, dass Du Vorabexemplare vorliegen hast.

Zu Deiner Frage: Lothar hat meine Lesetipps unter Sonstiges/Comics allgemein angepinnt. Du hast sicher nicht unrecht mit Deinem Vorschlag.

Aber vielleicht erreiche ich dort, wo ich rumhänge, auch noch den einen oder anderen Leser, der bislang nichts mit englischsprachigen Ausgaben am Hut hatte [puuh, was für ein Schachtelsatz ;-)]
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 21:32   #11  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Da habt ihr beide recht. Maxithecat mit dem wahrscheinlichen, denn Buecherbaer hat sie ja schon 100% vorliegen.

Und an Buecherbaers Aussage ist auch was dran. So können wir dann doch etwas mehr Leute erreichen wie nur an einem Ort.
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 21:34   #12  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 21:39   #13  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Andererseits haben wir im Treffer Spezial auch mir Bücherbär's Empfehlungen geworben. Sollte also eigentlich getrennt werden.
Hallo Maxithecat,

kann ich denn noch ein Belegexemplar von dieser Treffer Spezial-Ausgabe erhalten? Die würde dann auch sofort in edles Walnussholz gerahmt auf meinem Schreibtisch stehen! ;-)
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 22:24   #14  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Klar doch ! Schick mir ne mail !

Unsere unterente hätte aber bestimmt auch noch ein Exemplar über...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 04:13   #15  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Hab auch noch welche da, falls jemand noch eins braucht.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 10:59   #16  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
in Mengen ...
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 12:17   #17  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
@unterente: will auch noch 5 Stück haben!!!!! schick mir mal ne vorkassenrechnung!!!!!!!!

nicht unterente sondern @underduck......
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 12:22   #18  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.347
Vielleicht gehst du mal bitte an den Fernsprechautomaten, NdD!


... ich denke, du wolltest auch noch 'ne Einweisung!?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz