Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2009, 16:57   #76  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Solche Landschaftsfarben gibt es aber in unseren mitteleuropäischen Landschaften auch, Reschi. Man muss sie nur zur richtigen Jahreszeit an der richtigen Stelle suchen. Aber du bist schon auf dem richtigen Weg. Es gibt auch für naturnahe HSV-Fans halt nicht nur Stadienbeton und Blau-Weiß!
Die gibt es, da hast du schon recht. Aber bedenke, Du bewegst dich hier in Mitteleuropa in einer Landschaft, die viel zu dicht besiedelt ist, als das man überhaupt richtig Muße hat, sie alleine zu genießen. Wie ich schon mal am Anfang geschrieben habe, leben im wesentlich größeren Yukon Territorium (als Deutschland) lediglich etwas über 30.000 Einwohner...
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 17:33   #77  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.377
Brauchst du mir wirklich nicht erzählen, Detlef. Ich war auch schon an vielen Ecken von diesem bunten "Mückenschiss im Weltall", der sich Erde nennt.
Wohin trägt uns denn eigentlich deine nächste Bildberichterstattung zum Thema:

"... auf den Spuren von Scrooge McDuck ? ...

Wie wäre es denn mit Tralla La?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 17:40   #78  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Standard Tralla La

Könnte ich mir vorstellen, aber die Suche nach den 7 Städten von Cibola war auch spannend - jedenfalls für mich.

Nun geniessen wir erst einmal den 3. Oktober, aber vorher muß ich jetzt schnell einkaufen, denn eben habe ich gehört, daß morgen die Geschäfte ja alle geschlossen haben!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 17:49   #79  
finis2
Ösi-Mod Disney intern
 
Benutzerbild von finis2
 
Ort: Wien
Beiträge: 1.921
Ich könnte ein paar Bilder von den Badlands in South Dakota beisteuern.
Ich war 1999 dort.
Nach Don Rosa soll Dagobert ja dort mal Roosvelt getroffen haben !

http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/DR++2#b

Aber das wird zu kompliziert, ich hatte damals Dias gemacht.
Digitalkameras waren damals noch unerschwinglich.
Gabs die 1999 überhaupt schon ?
finis2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 17:53   #80  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.377
Dias sind recht schwierig in gute Digitalbilder umzubauen. Jedenfalls für mich. Außerdem kannst du mir deine Dias ja leider auch nicht so einfach zumailen, Andy.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht kommt ja noch ein Wiener daher, der solche Dia-Aktionen perfekt beherrscht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 19:20   #81  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von detlef lorenz Beitrag anzeigen
Nun geniessen wir erst einmal den 3. Oktober, aber vorher muß ich jetzt schnell einkaufen, denn eben habe ich gehört, daß morgen die Geschäfte ja alle geschlossen haben!
Morgen? 3. Oktober??? Geschlossen????

Danke!!! Hätte mir auch mal einer eher sagen können...

...dann muss ich halt morgen den nächsten Bericht vom Klondike lesen... ...wenn noch einer kommen sollte!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 22:44   #82  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Ein einmaliger Urlaubsreport

___ ___

Vielen Dank, dass Du uns daran hast teilhaben lassen und schade, dass er schon vorbei ist.
Na vielleicht finden sich doch noch ein, zwei Bilder



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 08:31   #83  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von detlef lorenz Beitrag anzeigen
Nun geniessen wir erst einmal den 3. Oktober, aber vorher muß ich jetzt schnell einkaufen, denn eben habe ich gehört, daß morgen die Geschäfte ja alle geschlossen haben!
Ich glaubs einfach nicht - das sind dann auch die Leute, die völlig überrascht sind, dass Weihnachten am 24. 12. stattfindet

Aber zurück zum Thema: Danke für den tollen Bericht und die spezielle Hundeabteilung. Wirklich toll das einladende Schild "zwei Leute mit drei netten Hunden" - kann ich mir hier (und damit meine ich nicht nur Deutschland) wirklich nicht vorstellen und wenn doch: dann sind die Hunde mit Sicherheit absolut nicht nett

und ich wiederhole nochmal: der 3. Oktober ist gesetzlicher Feiertag - die Geschäfte sind geschlossen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 19:57   #84  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Solche Landschaftsfarben gibt es aber in unseren mitteleuropäischen Landschaften auch, Reschi. (...)
Es ist ja nicht alles ein Vergleich was hinkt, Underduck. Warum hast du dich z. B. lieber in Florida rumgetrieben, als meinetwegen irgendwo am Mittelmeer?! Das Flair, mein lieber, das Flair!

Und SUPER die Fotos!!!! Wenn noch Zeit übrig, dann bitte mehr!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 22:37   #85  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.377
Zitat:
Zitat von jim-quakenbush Beitrag anzeigen
... Warum hast du dich z. B. lieber in Florida rumgetrieben, als meinetwegen irgendwo am Mittelmeer?!...
Hatte ich dir nicht bei meinem letzten Fünfstundentelefonat kleinlichst aufgezählt, welche Länder ich in meinem bisherigen Leben alle bereist habe, mein Bester? Hatte ich nicht? Oha! ... Dann müssen wir das aber ..........
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 11:09   #86  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.422
offtopic:

Für Herrn Quakenbusch ein Schnappschuss von meinem letzten Kanada Trip

http://www.bilder-speicher.de/091004...ting-page.html
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 11:16   #87  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Na super - und uns erzählt er immer, er sei Zeichner! Unmöglich der Typ
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 11:36   #88  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.443
Er zeichnet Figuren aufs Eis
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 11:40   #89  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Achso - das hab ich dann wohl missverstanden!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 07:52   #90  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Solche Landschaftsfarben gibt es aber in unseren mitteleuropäischen Landschaften auch, Reschi. Man muss sie nur zur richtigen Jahreszeit an der richtigen Stelle suchen. Aber du bist schon auf dem richtigen Weg. Es gibt auch für naturnahe HSV-Fans halt nicht nur Stadienbeton und Blau-Weiß!
Wenn Du wie ich vom Meer kommen würdest, dann würdest Du mich verstehen, ist halt alles recht blau und flach hier (also die Landschaft, jetzt )

Aber ich geb Dir recht, wir haben in unserem schönen Schland schon ein paar nette Ecken, aber sowas wie am Klondike findest hier halt nicht.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 16:37   #91  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ich dachte mir, ich schau hier mal vorbei. Natürlich ganz ohne zu Drängeln, bescheiden wie es meine Art ist und frage mal ganz freundlich und zurückhaltend:
Gibt es denn bald was Neues?

(lange halte ich dieses "liebreizende" Geschreibe nicht durch)

Also: passiert hier bald mal wieder was????
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 18:02   #92  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Klein wenig Geduld noch, nicht nur, dass ich schon am Bilder suchen bin, 2 - 3andere Dinge rufen auch nach mir. Für den Verlag bin ich am Arbeiten, einlesen in eine Comicserie, die vor kurzem 50 Jahre alt wurde und der ich ein Buch widmen möchte (ähnlich dem Tibor - Legende in Afrika). Privat, sozusagen, bin ich an diesem Wochenende komplett abwesend, da muß ich zu einem Tischtennis-Turnier und das erfordert den ganzen Mann-auch geistig, und das hier wird meine letzter Eintrag bis Montag sein

Vieleicht kannst Du Dir die Zeit mit Bücher lesen vertreiben, ich hatte da 2 Vorschläge in der Buchecke gemacht - neben diversen von anderen CGN´lern...
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 18:05   #93  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Nun war ich schon so zart im Tone - kam wohl immer noch wie drängeln rüber

Ich hab Geduld und auch einen Hauch Arbeit am Bein. Dir ein schönes und erfolgreiches Turnier!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 17:11   #94  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Ich hab Geduld und auch einen Hauch Arbeit am Bein. Dir ein schönes und erfolgreiches Turnier!!!
Von welchem Turnier redest Du da

Aber mal im Ernst, doll war es bei mir nicht, Brigitte ist dagegen 3. bei den Einzelmeisterschaften geworden. Ich habe es mehr mit Donald nach den Olympiaausscheidungen von Entenhausen gehalten: dabei sein ist wichtig!

And now something complete different, wie in meiner Lieblingssendung öfters zu hören und zu sehen war. In wenigen Minuten wird an neuer Stelle bei Ehapa ein Reisebericht mit dem Titel: Auf der Suche nach Tralla La.

Alles weitere da
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 10:29   #95  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Hallo,

wollte mal wieder was von mir hören lassen, jedenfalls hier, in Bezug auf Reiseberichte. Ursprünglich hatte ich ja vor, den "Wilden Westen" als Thema zu beackern. Im Westen der USA war ich schon einige Male und habe da auch eine ganz hübsche Fotoausbeute mitgebracht (von Videos mal ganz abgesehen). Allerdings haben mich einige Gründe dazu bewogen, erst mal einen anderen Kontinent vorzustellen, ich dachte da an Afrika. Zumal, wie ich vor kurzem mitbekommen habe, wir auch Mitglieder aus diesem Erdteil unter uns haben, zumindest indirekt, richtig Red.Rose

1993 gings mit den Freunden vom Himalaya nach Ostafrika und da auf den Kilimajaro und das wäre das Thema ab nächste Woche, nach Köln. Einen Bezug zu Barks und damit zur Ehapa-Abteilung ist auch einfach, denn Dagobert und Donald waren des öfteren dort. Ich erinnere mich da gerne an eine Story, in der Dagobert trotz masiven Betruges seines Kontrahenden um einige Zentimeter eines Bindfadens seinen Titel als reichste Ente der Welt verteidigen konnte. Dann gab´s da noch eine Geschichte, die den etwas daneben liegenden deutschen Titel "Heia Safari" trug. Das war nämlich auch die Überschrift eines "Soldatengeschichten" -Heftes, das von den "vortrefflichen" Erlebnissen des Generals Lettow-Vorbek in Ostafrika während des 1. Weltkrieges erzählte. Es war nämlich anscheinend alles lustig und sollte den Krieg wohl mehr in die Nähe einer Fotosafari rücken, na ja

Also, ab nächste Woche (nicht gleich am Montag, himmelherrgott ) unter dem Titel "Kilimanjaro" ein paar Bilder aus dieser Gegend, in der u. a. auch ein gewisser Tarzan und Tibor sich rumtreiben, ich ihnen aber nicht begegnet bin

Geändert von Detlef Lorenz (05.11.2009 um 10:55 Uhr)
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 10:46   #96  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.443
Geil
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 11:38   #97  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
Finde ich super das Du Dir die Mühe machst & freue mich schon drauf !!

Gruß,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 14:20   #98  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
dto. - aber man sieht sich ja noch vorher in Köln!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 14:38   #99  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.377
Der gute Detlef ist jetzt schon auf dem Weg nach Köln. Vor der Messe wird er sich hier wohl nicht mehr melden können.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 15:57   #100  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Joggt er hin?
  Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz