Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2021, 11:53   #11  
steffen
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Gera
Beiträge: 37
Mir geht es wie fast allen hier:

- Hätte ebenfalls nicht damit gerechnet, dass die Serie jetzt schon zu Ende ist; dass man noch das halbe Jahr bis zum Zweijährigen voll macht, hätte ich ehrlich gesagt schon erwartet.

- Nan Madol fand ich ebenfalls relativ lieblos abgefrühstückt, zumal nach der Andeutung auf der letzten Heftseite. Die versunkene Dschunke, deren Potenzial man auf ähnliche Weise verschenkt hat, kam auch mir gleich in den Sinn. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht daran, dass das Thema "Südsee" in den nächsten Heften weiter eine Rolle spielen und somit auch die Geheimnisse Nan Madols noch mal aufgegriffen werden, sondern rechne eher mit einem völlig neuen Abenteuer. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

- Der Einsatz von Tieren, insbesondere des Wals, auf dem anscheinend jeder mal munter reiten darf (wie weit eigentlich?) wurde hier noch mal besonders unangenehm ausgewalzt. Natürlich darf man im Comic nicht allzu viel Realismus erwarten, aber gerade die Wal- und Delfinritte fand ich doch reichlich abstrus. Hätte weiland Ritter Runkel solche Abenteuer erzählt, hätte man es als Ritterlatein abgetan.

- Das nochmalige Auftreten der Kraakmöller-Mannschaft kam ebenso etwas unverhofft; es wirkt tatsächlich so, als sei dem Autor auf den letzten Metern noch mal eingefallen, dass er da vielleicht noch was zum Abschluss bringen muss.

- Die Rückseite mit den Sternschnuppen hat mir hingegen auch gut gefallen.

Joa, waren vielleicht nicht wirklich neue Gedanken dabei
Weiteres folgt im Fazit-zur-Serie-Thread.
steffen ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz