Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2020, 21:47   #1  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Ich hab auch keine Berührungsängste mit Comics anderer Verlage. Erst letzte Woche hab ich mir sogar ein "Nick" Hardcover gekauft
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 22:19   #2  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.680
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Erst letzte Woche hab ich mir sogar ein "Nick" Hardcover gekauft
Falls Du Lese-Tipps brauchst was Wäscher betrifft könnte ich dir einige geben, ich habe Wäscher komplett (als Nachdrucke) und eine informative Nachdruck-Checkliste zu den Wäscher-Helden erstellt. https://comicforum.de/showthread.php...rudi-W%E4scher
Für mich die besten Story´s sind die von Nick (Piccolos 1-139 und die Großbände ab ca. 46)
@Parker´s Paul Danke, aber: Bezüglich meiner Frage wegen Thor´s Hammer: Das kommt davon wenn man nicht auf die Zeitlinie achtet, Civil War ist von 2005 und der weibliche Thor von 2015. Die Ereignisse stehen in keinem Zusammhang, sorry!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 23:44   #3  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.878
Blog-Einträge: 1
Ich habe mir zum Ende letzten Jahres und zum Beginn dieses einige Ausgaben mehr besorgt und bin dabei, diese zu lesen.

Da ich nicht an einen Händler gebunden bin und auch an keiner Stelle ein Abo in Auftrag gegeben habe, informiere ich mich dadurch, dass ich mir Neuware direkt in den Verlagen anschaue. Da gibt es meistens Beschreibungen über den Inhalt, der mich einerseits fasziniert oder dem ich nichts abgewinnen kann.

So geschieht es oft, dass ich an Ausgaben gelange, die nicht von den großen Verlagen verausgabt werden, die aber dennoch interessant erscheinen.

Wobei meine Suche gezielt ist. Ich suche im Netz nach Reiseberichten, nach Graphik-Novellen, oder nach Biografien. Und schaue zusätzlich auch bei mir bereits bekannten Verlagen nach deren Neuerscheinungen.

Beispielsweise hier nun der Band Zatopek vom Verlag Voland & Quist. Das Buch erschien bereits 2016, und beinhaltet natürlich das Leben des Ausnahmesportlers Emil Zatopek aus der Tschechoslowakei.

Ich nahm den Band zur Hand und legte ihn ab, nachdem ich alle 208 Seiten durchgelesen hatte. Und nach einer kurzen Pause las ich einzelne Passagen noch einmal. Und in ein paar Tagen werde ich es vermutlich noch einmal in die Hand nehmen.

Wenn man diese Art der Unterhaltung, Biografien von bekannten Persönlichkeiten, mag, gibt es kaum was Besseres.

9/ 10.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 00:08   #4  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.878
Blog-Einträge: 1
Zwei Reiseberichte, die auf jeden Fall gelesen werden müssen, sind

1. Reise zum Kerguelen-Archipel, erschienen 2012, mit 160 Seiten, für € 29,80

und

2. Weiß wie der Mond, von 2015, mit 256 Seiten, für € 39,80,

beide vom Zeichner Emmanuel Lepage, herausgegeben von Splitter.

Diese Ausgaben sind aufwendig erstellt, mit Bleistift, mit Aquarell und mit Pastellstiften gezeichnet, mehrfarbig, schon allein das Handwerkliche ist ansehenswert.

Beide erreichen locker leicht 10/ 10.


Eines muss ich aber schon dazu sagen. Beide Reisen finden statt in die französischen Süd- und Antarktisgebiete, in Gebiete teilweise mit Temperaturen unter minus 30 Grad Celsius, und beim Lesen ertappte ich mich dabei, dass ich anfing zu bibbern. Das war aber mein subjektives Empfinden.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 05:25   #5  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.392
Zatopek hört sich sehr interessant an.
Ich habe ein Faible für Geschichten, wo sich durch das eigenen Können, hier die sportlichen Fähigkeiten, etwas an der Grundsituation verändern kann.

"Der Boxer" von Heinrich Kleist ist auch ein gutes Beispiel dafür.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz