Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2016, 00:02   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.705
Ich habe die Sendung auch gesehen. Das waren echt mittlere bis schlechte Zustände, wo auch der Schätzer schon erkannt hat, dass Bände beschnitten waren. Auch die Nummer 1!

Im Z 1 steht die komplette Serie im Guide mit Summe : 13014.00 €

http://www.comicguide.de/index.php/c...hort&start=200

Was da aber zusammengesammelt war, möchte auch ich nicht für die gebotenen 1500 Euro kaufen müssen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 00:31   #2  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Was da aber zusammengesammelt war, möchte auch ich nicht für die gebotenen 1500 Euro kaufen müssen.
Aus der Sicht eines Widerverkäufers ist das sicher richtig,aber ich fand die Aussage des Besitzers der Sigurdhefte gut. .." Die Nostalgie ist mir es wert,die Hefte zu behalten"...sagte er sinnesgemaß,weil das höchste Gebot (1600€) ihm nicht zusagte. Und nostalgisch sind auch Hefte in Z 3 oder 4 paradoxerweise mehr als in 0 oder 1,denn wie sahen denn unsere "Kinderhefte" aus,an die wir uns so gerne erinnern? Doch nicht in Plastikcomicsafes,mit Katalogpreis und Zustand beschriftet ,oder gar gegradet und im Schließfach der Bank abgelegt
Das war jetzt fast das Wort zum Sonntag
Durango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 08:41   #3  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Durango Beitrag anzeigen
... Und nostalgisch sind auch Hefte in Z 3 oder 4 paradoxerweise mehr als in 0 oder 1,denn wie sahen denn unsere "Kinderhefte" aus,an die wir uns so gerne erinnern?
Ja, der Mann hat recht gehabt.
Was den persönlichen Wert des Zustandes angeht, trennen sich allerdings die Geister. Meine Hefte habe ich immer pfleglich behandelt und nie "getauscht". Ich habe vor zig Jahren, als ich ROBINSON Nr. 125 suchte, einem Händler gesagt, ich würde noch etwas warten, bis der Hethke-Nachdruck herauskommt. Der Händler reagierte dann recht bestürzt, von wegen Feeling und so. Ich konterte damit, dass ich mich schließlich erinnern könnte, als Kind ein nigelnagelneues Heft in der Hand gehabt zu haben und kein 40 Jahre altes. Vielleicht gelte ich mit der Einstellung als ziemlicher Ignorant.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 08:52   #4  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.710
Der Mann hat die Hefte ja Händlern angeboten, also Wiederverkäufern. Die müssen natürlich annehmen, dass sie nur Hefte in sehr gutem Zustand wieder loswerden und dass sie, wenn sie ihr Risiko und die Gewinnspanne mit einrechnen, 6000 Euro für die Sammlung wiederkriegen müssen. Wenn sie Hefte in Z3 überhaupt loswerden, kriegen sie vermutlich keine 6000, es sei denn, sie haben schon einen Kunden im Hinterkopf. Das ist die eine Seite der Medaille.
Die andere: Für den Fan und Nostalgiker sind 2000 Euro ein echtes Schnäppchen, bei einem Schnitt von nicht mal 8 Euro pro Heft. Und ein Lehning-Heft (auch in Z3) liegt nun mal ganz anders in der Hand als ein Hethke-Nachdruck in peppermint.

eckrt

Geändert von eck@rt (04.09.2016 um 09:01 Uhr)
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 14:00   #5  
Pickie
Mitglied
 
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Für den Fan und Nostalgiker sind 2000 Euro ein echtes Schnäppchen, bei einem Schnitt von nicht mal 8 Euro pro Heft.
Viel billiger dürfte es nicht werden, warum auch. Aber es müsste jemand gefunden werden, der sich bisher keine oder nur sehr wenig Originale zugelegt hat. Das ist nicht so leicht. Die Chancen sind nach diesem "Werbeauftritt" gestiegen ...
Pickie ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz