Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Preisfindungs-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2016, 00:34   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.731
Wer Fragen hat, kann diese in diesem Thema hier stellen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 12:19   #2  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 688
Standard Preisfindung nur durch Internetverkäufe ?

Verstehe ich es richtig, daß die Preisfindung nur durch Internetverkäufe festgesetzt wird ?
Bei Laden- und Flohmarktverkäufen gibt es ja keinen nachprüfbaren Nachweis, nur gibt es bei nicht so werthaltigen Artikeln dort nicht so ein starkes Preisdumping, wie dies z.B. bei vielen Alben im Inernetverkauf mittlerweile üblich ist. Schon durch die wegfallenden Portokosten.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 12:52   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.731
Nein natürlich nicht!

Mit dem Umzug des Preisfindungsforum in den öffentlichen Teil des Sammlerforen.net wurden nur die bisherigen Daten und dieses Thema hier in das Öffentliche übernommen. Unsere zum Teil über 10 Jahre alten Diskussionen blieben in einem Unterforum vom "Internes Comic Guide Forum" im Internen CGN zurück, da sehr viele Beiträge in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben. Unsere Internen CGNler finden diese Themen unter "Bearbeitungsthemen (ehemals interne Preisfindung)". Wir besprechen solche Sachen auch in Zukunft nur dort.

Zu deiner Frage:
Ein grosser Teil der Anregungen zur Preisänderung stammt aus Onlineverkäufen, die natürlich nachprüfbar sind. Dazu zähle ich die Bucht und den CMP im Sammler. Bei den Amazonen gibt es keine nachvollziehbaren Verkaufspreise.
Sollte es Händler geben, die uns ihre Verkaufspreise im Laden mitteilen möchten, so ist das hier auch möglich.

Wo, wie und von wem, glaubst du denn , wurden/werden die Preise im Printkatalog gemacht?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 13:28   #4  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.984
Ähem. Da dies ja hier im öffentlichen ist, müsstest Du vielleicht einige Begriffe mit Klarnamen belegen. Z.B. die "Bucht", oder der CMP im Sammler, da weiß nicht jeder was das ist.
Gut, "Amazonen" müsste klar sein.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 14:32   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.731
Wer hier mitarbeiten möchte sollte schon wissen, das man Bucht mit Bay übersetzt und das der alte ComicMarktplatz jetzt im funktionierenden Sammler integriert ist.

Wenn mich jetzt noch wer fragt, wie man denn aus dem Sammler die gezahlten Antiquariats-Preise für diese Preisfindung hier entnehmen kann, dem sage ich, dass das sehr gut funktioniert.
Ich kann als Sammler-Admin alle Bestellungen einsehen und erkenne, ob der Preis gezahlt wurde.

Aktuelles Beispiel:

... http://www.sammlerforen.net/showthre...912#post528912

Geändert von underduck (02.09.2016 um 14:39 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Preisfindungs-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz