Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2013, 16:22   #1  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 991
Asche auf mein Haupt, Eckart hat recht. Die Ausstellung enthält tatsächlich keine Originale sondern geschickt gemachte Fälschungen,siehe
http://www.citebd.org/spip.php?article4491
Ganz unten:
Cette exposition, constituée de facsimilés et agrandissements, ne présente aucune planche originale.

Danke Matthias!

Glückwunsch Eckart, den Hunni gibt es in München auf dem Comicfestival!
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 17:59   #2  
Martin Jurgeit
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Jurgeit
 
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von Highlightzone Beitrag anzeigen
(...) Die Ausstellung enthält tatsächlich keine Originale sondern geschickt gemachte Fälschungen (...)
Also von "Fälschungen" muss man vielleicht nicht unbedingt sprechen - es waren vielmehr "Faksimiles". Diese sind in Frankreich sehr oft in Comic-Ausstellungen anzutreffen, insbesondere wenn es sich um die ganz großen Künstler handelt. Dort treffen dann nämlich potentiell erhebliche Versicherungssummen auf ebenfalls sehr großes Publikumsinteresse, was sich nur noch schwer miteinander vereinbaren lässt.

Eine Austellung mit Uderzo-Originalen hätte auf jeden Fall niemals in diesen Räumlichkeiten und mit derartigen Besuchermengen stattfinden dürfen. Aber auch ich hatte mich zunächst von den Zeichnungs-Exponaten täuschen lassen, bevor mich Egmonts Wolf Stegmaier (der Infos aus erster Hand hatte) endgültig eines Besseren belehrte
Martin Jurgeit ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz