Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2012, 10:51   #1  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Man kann davon ausgehen, dass dieses Heft damals von der Buchbinderei der Druckerei ungeschnitten an den Verlag/Redaktion zur Endabnahme ging.
Danach kam das Heft ins Pabel-Archiv ...
Wie man dieses Heft jetzt preislich bewerten soll ... : ?
Okay, zuerst zum Zustand: Das absolut unbeschädigte, an den Verlag/Redaktion gesandte Exemplar wäre also Zustand 0. Risse, Knicke, Beschädigungen wären dann zustandsmäßig ebenso zu behandeln wie bei allen Heften.
Basis für die Zustandsbewertung ist dann aber nicht die in den Verkauf gelangte F+F Nr. 10, sondern die ungeschnittene Druckereiausgabe davon. Wie die preislich zu bewerten ist, hängt mE rein vom Liebhaberwert ab.
Die ungeschnittene Druckereiausgabe zustandsmäßig in Relation (Z2 oder so) zu der in den Verkauf gelangten Version zu bringen, wärde ich für falsch halten.

Sorry für die späte Antwort!

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 17:12   #2  
cucciolo
Mitglied
 
Benutzerbild von cucciolo
 
Ort: Bayern
Beiträge: 14
Danke für die Antwort twocats55!
aber sorry, ich blick da nicht ganz durch..
Zitat:
Zitat von twocats55 Beitrag anzeigen
Okay, zuerst zum Zustand: Das absolut unbeschädigte, an den Verlag/Redaktion gesandte Exemplar wäre also Zustand 0. Risse, Knicke, Beschädigungen wären dann zustandsmäßig ebenso zu behandeln wie bei allen Heften.
Es wurde doch diskutiert, dass das Heft so zum Verlag geschickt wurde!
Und ausserdem wäre da noch lt. twocats Zustandsbeschreibungen für Hefte
in 0-1 Zitat:
Möglich, dass eine Quetschfalte vom Druck, oder wie bei sehr gut erhaltenen Piccolo-Sonderbänden oft vorkommend, eine Papierabsplitterung durch ein unscharfes Schneidemesser den Zustand 0 nicht zulässt.
Zitat:
Zitat von twocats55 Beitrag anzeigen
Basis für die Zustandsbewertung ist dann aber nicht die in den Verkauf gelangte F+F Nr. 10, sondern die ungeschnittene Druckereiausgabe davon. Wie die preislich zu bewerten ist, hängt mE rein vom Liebhaberwert ab.
Dito!
Zitat:
Zitat von twocats55 Beitrag anzeigen
Die ungeschnittene Druckereiausgabe zustandsmäßig in Relation (Z2 oder so) zu der in den Verkauf gelangten Version zu bringen, würde ich für falsch halten.
Also heisst dass für mich, dass Heft frei von Zustandsbewertungen als "unicum" anzubieten
Ich glaub ich muss den Preis doch noch nach oben korrigieren

Bin auf weitere Antworten gespannt
cucciolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 17:50   #3  
cucciolo
Mitglied
 
Benutzerbild von cucciolo
 
Ort: Bayern
Beiträge: 14
Achja, die Paierabsplitterungen zeigen sich eigentlich nur auf der ersten Seite (Cover). Auf der zweiten Seite sind oben nur noch zwei mini risschen zu erkennen.
Die restlichen Seiten sind sauber geschnitten!
Also nicht mit 'nem Messer oder so aufgetrennt.
cucciolo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz