Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Künstler-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=88)
-   -   Rudolph Perez (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=24564)

Peter Schaaff 23.04.2009 16:00

Rudolph Perez
 
Anläßlich seines Erscheinens bei "Zeichner vom Rhein" am 02.05.09 auf der InterComic in Köln, Stadthalle Köln- Mühlheim (und aus Zeitnot von meiner Hand):

Rudolph Perez
Comic- Autor und -Zeichner, Illustrator, Cartoonist.

- Gründungsmitglied von ZEBRA - das anspruchsvolle deutsche Comic-Magazin voller spannender und gewitzter Abenteuer-Comics für erwachsene kultivierte Leser (aktuell: ZEBRA 17 - die 25 Jahre ZEBRA- Jubiläumsnummer);
- Erfinder der Science Fiction-Serie COMMANDER CORK mit dem berühmten Verwaltungsangestellten vom Planeten Meta- Pengo, im ständigen Konfliktmit renitenten Mutanten und arbeitsscheuen Robotern (aktuell: COMMANDER CORK # 3, Gringo-Verlag)

Es folgen nähere Ausführungen und Abbildungen zu ZEBRA und COMMANDER CORK - und irgendwann vielleicht sogar mal ein Link zu einer Internetpräsenz. Stay tuned!

underduck 24.04.2009 00:31

Jetzt mal ehrlich! Ist perez nicht Berres ?

Schlimme 24.04.2009 07:22

"Berres ist Perez?! Nein!"
"Doch."
"Oooohhh"

http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

Peter Schaaff 27.04.2009 12:55

Commander Cork #3
 
Commander Cork #3
von Rudolph Perez;
Heft, 17x24cm, 28 Seiten, 4 Euro, GRINGO COMICS

Pressemitteilung aus dem Hause GRINGO:
Grosse Jubiläumsausgabe: 20 000 000 Jahre Commander Cork!

Nach den ersten beiden bahnbrechenden Bänden, die auf sämtlichen Literaturforen des Universums für Furore gesorgt haben, müssen sich unsere beiden Helden Commander Cork und seine Assistentin Reena Torgan einem gar endzeitlichen, epischen Abenteuer stllen! Verpasst nicht "Die periodische Apokalypse" zu lesen!

Zum Jubiläum haben viele bekannte Künstler Gratulations-Cartoons gemacht! Exklusiv nur in diesem Heft zu sehen!

Erschienen im März 2009. Erstverkaufstag auf der InterComic Köln am 02.05.09 am Stand von "Zeichner vom Rhein" - und nur hier mit Signatur & kleiner Zeichnung von Rudolph Perez.

Rudolph Perez 28.04.2009 09:27

Dank an Kollege Schaaff fürs Posting.

Am 2.5.09 auf der Intercomic also erste große Präsentation des neuen COMMANDER CORK-Comicheftes mit bisher unveröffentlichten Stories wie: "Die periodische Apokalypse", "Fatale Kausalitäten" und "Das Leben im All" u.a.

Auch dort zu haben: die beiden ersten COMMANDER CORK-Comicbooks sowie die ZEBRA-Ausgaben 16 und 17 mit noch nicht in der Heftreihe nachgedruckten CORK-Comics.

Alles erhältlich am Gemeinschaftsstand von Peter Schaaff (ANDI, DÄMONIKA), David Malambré (demolitionsquad.de) und Rudolph Perez (CORK, ZEBRA), den berühmten "Zeichnern vom Rhein".

Rudolph Perez 04.05.2009 09:55

Die Zeichner vom Rhein waren am Samstag mal mehr mal weniger stark umlagert, konnten viele hübsche Zeichnungen zu Papier und manches Heft an Mann oder Frau bringen.

Vielen Dank allen Interessenten!

underduck 04.05.2009 12:07

Leider war es sehr schwer ein vernünftiges Foto von euch zu schiessen. :D

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...9/tag/1727.jpg
v.l.n.r. Rudolph Perez, Peter Schaaff, Phillippe De Sutter, David Malambre

Im Bild waren im Gegenlicht zuerst nur "4 kleine schwarze Männchen" zu sehen,
die ich nur mit dem Photoshop (Tiefen/Lichter) einigermassen sichtbar machen konnte. :D
Beim nächsten mal stelle ich euch vor dem :foto:Schuss an die Wand. :zwinker:

Peter Schaaff 11.05.2009 10:29

Junge Junge - da sehen wir alle vier Zeichner vom Rhein aber nicht besonders lecker aus!
"Würden Sie von diesen Männern Comics kaufen?"
Zum Glück liessen sich die zahlreichen Interessierten nicht von den Schildkrötenköpfen abschrecken und haben fleissig gekauft und signieren & zeichnen lassen - bedankt.

Und hier noch mal Zeichner Rudolph Perez auf der InterComic 09 in ganzer Pracht:


Kim Kong 29.05.2009 15:42

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 251777)
Jetzt mal ehrlich! Ist perez nicht Berres ?

Ich dachte immer Berres wär Perez und Bill wär Goger!

underduck 29.05.2009 16:11

Huhu Kim! :wink:
Das Thema Berres & Friends war jetzt aber wirklich schon vom Tisch. :zwinker:

Rudolph Perez 02.06.2009 10:00

Namen sind doch bekanntlich Schall und Rauch (und zwar meistens mehr Schall als Rauch!).
Wichtiger sind doch die Werke, in diesem Fall ZEBRA und COMMANDER CORK.

Daher interessiert es vielleicht alle Fans dieser Reihen:
ZEBRA- und CORK-Zeichner Perez kommt zum Comicfestival nach München!

Man kann sich dort die aktuelle Ausgabe ZEBRA 17 und CORK 1 bis 3 am Gringo-Stand (oder ggf. in der Zeichner-Allee) signieren lassen.
Auch ZEBRA-Mitarbeiter Martin Frei signiert während des Festivals!

Rudolph Perez 15.06.2009 12:53

Es war sehr angenehm auf dem Comicfestival in München.
Wir haben eine Menge ZEBRA- und COMMANDER CORK-Hefte abgesetzt und zahlreiche Zeichnungen angefertigt.

Interessant die vielen kleinen hübschen Ausstellungen, ein wenig aufregend die ICOM Independent Comic Preis-Verleihung, wir hatten ja auch ZEBRA 17 eingereicht; aber ZEBRA war schon 2001 mit dem Hauptpreis prämiert worden.
Diesmal hat immerhin ZEBRA-Mitarbeiter und Gringo-Kollege Martin Frei eine "Lobende Erwähnung" für KOMMISSAR EISELE erhalten.

http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs...ndie_home.html

Schön natürlich auch wieder das Treffen mit Zeichnern, Autoren und Verlegern, denen man sonst nicht so oft über den Weg läuft wie z.B. David Boller aus der Schweiz, der sein jüngstes Projekt, die ZAMPANO online-Comic-Site vorstellte.

Bis zur nächsten anstrengenden Veranstaltung kann man sich jetzt wieder bei der täglichen Arbeit erholen.
Oder bei der Fachlektüre: auf Comicgate erschien jüngst eine Besprechung von ZEBRA 17, in der sich die Comicgate-Redaktion für die "routinierten Comicbeiträge ... mit ein paar wirklich schön abstrusen Einfällen" begeistert;
und in der COMIXENE 105 wird ZEBRA gar als "Institution" deklariert.

Rudolph Perez 26.06.2009 12:34

Hier noch der Link zur erwähnten ZEBRA 17-Besprechung auf Comicgate:

http://www.comicgate.de/component/op...ml/Itemid,110/

Da hat endlich mal jemand erkannt, dass ich mehr Platz brauche für meine Comic-Stories!
Im neuen COMMANDER CORK #3 ist zwar eine 20seitige Episode enthalten, aber das hat genaugenommen nicht so ganz gereicht.

Ich arbeite bereits an einer albenlangen Geschichte; eine Art Mystery-Psycho-Thriller mit Detektivinnen, Pharma-Testern und Großwildjägern.
Wann und wo der Band erscheint, steht noch nicht fest.

Rudolph Perez 22.07.2009 10:11

Jüngst habe ich noch Besprechungen zu COMMANDER CORK # 1 und # 2 entdeckt.

"das Witzigste, was ich seit langem an Comics gelesen habe", meint die Rezensentin des 'Fantasyguides - Ihr Internetführer in Sachen Phantastik' zu CC # 1 und "die Gags sind wieder großartig" zu # 2.

http://www.fantasyguide.de/2364.0.html

http://www.fantasyguide.de/2365.0.html

Rudolph Perez 21.08.2009 10:12

Außer einer Kurzkritik zum COMMANDER CORK-Heft # 3 ("Absolut köstliche Lektüre. Unbedingt lesen!") im SZENE WHATCHER 277 -Näheres siehe im Gringo-Forum- gibt es jetzt auch erste Leserstimmen zur Cork-Story "Bredouille 3120" in der Anthologie JAZAM 4.

Nico Z. schreibt dazu: "Auf dem ersten Blick hat mich der viele Text etwas erschreckt, aber man wird belohnt!!
Lustige, kreative Dialoge, und die Zeichnungen sind Spitze.
Ich weiß nicht, warum ich an Aragonés denken musste, aber ich hatte sehr viel Spaß bei dieser Geschichte."

Rudolph Perez 09.10.2009 13:29

Hier die Termine der diesjährigen Rudolph-Perez-Herbst-Signier-Tournee:

Buchmesse Frankfurt a.M., Halle 3.0: Comic-Zentrum,
Donnerstag, 15.10.09, 13 - 15 Uhr
Freitag, 16.10.09, 14 - 16 Uhr

Spiele-Messe Essen / Comic Action, Zeichner-Allee (Halle 8),
Donnerstag, 22.10.09, und Freitag, 23.10.09, jeweils 11 - 17.30 h

und
InterComic Köln, 7.11.09, 10 - 16 h, als einer der Zeichner vom Rhein.
Die weiteren Rheinzeichner:
Sarrah Burrini ("Das Leben ist kein Ponyhof"), David Malambré (demolitionsquad.de), Peter Schaaff (DÄMONIKA), Spong (TARA) und Philippe de Sutter (HIRAM).

Rudolph Perez 19.10.2009 11:45

Seltsamerweise wächst fast immer zum Ende der Signierstunden hin der Interessenten-Andrang. So auch geschehen letzte Woche auf der Frankfurter Buchmesse.

Daher war ich noch eifrig am Zeichnen, als der nächste Künstler, der nach mir am selben Tisch signieren wollte, schon ankam: der junge chinesische Shooting-Star Benjamin.

Aber Stars warten natürlich nicht. Er kam nach zwei/drei Minuten nochmal wieder, nachdem ich meine Zeichnung beendet und meine Utensilien eingepackt hatte.
Beim Aneinandervorbeigehen nickten wir uns wortlos zu.

Zum nächsten Perez-Signiertermin auf der Comicaction, 22. u. 23. 10.09, jeweils von 11 bis 17.30 Uhr bitte nicht alle erst um viertel nach fünf kommen. Danke.

Rudolph Perez 05.11.2009 11:05

Nach der Spiele-Messe in Essen (wir freuen uns alle schon auf den Tag, wenn der Essener Hauptbahnhof endlich fertig umgebaut ist!) geht's wie gesagt am 7.11.2009 zur Intercomic nach Köln.

Die Standnummer kann ich noch nachtragen: 150-152.

Rudolph Perez 11.11.2009 10:32

Der "Zeichner vom Rhein"-Stand auf der Intercomic war bis zuletzt gut besucht.
Als wir schließlich einpackten, waren die meisten Händler ringsum schon längst abgereist und wahrscheinlich teilweise bereits zuhause.

Danke allen, die sich für unsere Werke interessiert haben. Danke den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung. Und Danke der Kollegin und den Kollegen für die angenehme Gesellschaft!

Peter Schaaff 11.11.2009 12:19

Danke der Kollegin und den Kollegen für die angenehme Gesellschaft!

Gern geschehen.

Rudolph Perez 26.11.2009 12:34

Der Countdown läuft!

Am 30. November 2009 startet auf www.zampano-online.com, der Homepage von David Boller (TELL, ENDLESS SKY), mein KATASTROPOLIS-Zyklus:
abenteuerliche, bisweilen bizarre Großstadt-Geschichten über Chaoten und Ordnungskräfte, über Verkehrskontrolle und Selbstbestimmung und über vieles mehr.

Herzlichen Dank an David für das Vertrauen und den zur Verfügung gestellten Platz.
Im neuen Zampano-Newsletter schreibt er: "Der Beginn dieses neuen deutschen Comicwerkes sollte auf keinen Fall verpasst werden!"

Stellt Euch den Wecker!

Rudolph Perez 04.12.2009 10:20

Mangels eigener Homepage hielten sich meine online-Publikationen bisher in Grenzen. Jetzt läuft also seit Anfang der Woche mein KATASTROPOLIS-Zyklus auf ZAMPANO.

http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=1508

In den "Comments" hat Kollege Peter Schaaff bereits das Farbcover bewundert und Pierangelo Boog hat einen Beitrag zur Interpretation beigesteuert.
Und zum generellen Publikumsinteresse an KATASTROPOLIS schreibt David Boller im Zampano-Blog:
"[...] Ich freue mich, dass euch die Seiten soweit gefallen haben, wie man dem positiven Feedback und den stark gestiegenen Besucherzahlen entnehmen kann [...]"

Freut mich auch!
Ab heute erscheint jeweils Freitags eine neue Seite von KATASTROPOLIS auf ZAMPANO.

Rudolph Perez 29.12.2009 11:03

Inzwischen gibt es auch die englische Version von KATASTROPOLIS auf Zampano zu sehen.

http://www.zampano-online.com/wp_engl/?p=107

"The City below the Dam - Adventurous and surreal episodes of modern life in major cities".

Jeweils Samstags eine neue Seite.
Enjoy!

Rudolph Perez 11.02.2010 10:17

Nach dem "Duell der Seelen" läuft nun die zweite Story des KATASTROPOLIS-Zyklus: "Feuer-Alarm".
Dabei habe ich mich ausgiebig mit der Verwendung von Rasterfolien beschäftigt.

In den meisten Bildern habe ich drei bis fünf, bei manchen acht bis elf verschiedene Raster eingesetzt.

Ob sich die Mühe gelohnt hat, möge jeder Leser selbst beurteilen.

http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=1716

Mick Baxter 11.02.2010 17:16

Rasterfolien und Internet gehen gar nicht zusammen. Gibt nur unschöne Moirés. Und sind eh völlig unnötig.

Rudolph Perez 12.02.2010 10:28

Moiré-Effekte hatte ich auch befürchtet. Aber -zumindest auf meinem Bildschirm- machen die sich kaum bemerkbar. (Ein wenig im ersten, und fast noch weniger im letzten Panel, sonst überhaupt nicht.)
Sieht das bei Dir echt schlecht aus?

Bei einer neuen Produktion eines online-Comics würde ich sicher auch keine Rasterfolien verwenden.
Doch diese Story ist schon ein wenig älter. Sie wurde bereits in ZEBRA 9 publiziert.

David Boller 13.02.2010 16:54

Ich habe versucht, was ich konnte, um das schlimmste zu verhindern. Leider gings nicht besser...sorry, Rudolph.

Rudolph Perez 16.02.2010 10:37

No problem, David. Ich bin ja zufrieden. Danke für Deine Mühe.

KATASTROPOLIS Seite 13 hat sogar noch weniger Moirés als S. 12.
Und die sah bei mir schließlich schon ganz gut aus (s.o.)

Sonst hat sich bisher noch keiner bei mir beschwert.

Rudolph Perez 03.05.2010 13:25

Am 8.Mai 2010 trifft man die "Zeichner vom Rhein" wieder auf der Intercomic in Köln-Mülheim, wo sie ihre Werke signieren:

David Malambré (demolitionsquad.de), Peter Schaaff (ANDI, DÄMONIKA), Independent-Comic-Preis-Träger Spong (TARA), myself Rudolph Perez (ZEBRA, COMMANDER CORK) und erstmals unter den Rheinzeichnern: Millus (UNHEIMLICH).

Im Angebot wieder zahlreiche Comics und Drucke.
Neu: KATASTROPOLIS-Set, mit Print-Ausgaben einiger der ersten Episoden aus dem Geschichten-Zyklus von Großstadt-Abenteuern, der zurzeit auf www.zampano-online erscheint.

Rudolph Perez 04.05.2010 10:34

Bleibt nur noch die Standnummer nachzutragen:

auf der 67. Intercomic Mai 2010 zeichnen die Zeichner vom Rhein am Stand A 6, gleich vorne links im Foyer.

Bis dahin!

underduck 04.05.2010 11:03

Als optische Unterstützung für die Zeichner vom Rhein:

"Die Zeichner vom Rhein" auf der INTERCOMIC!

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...rheinkunst.jpg
Die Zeichner vom Rhein auf der Intercomic vom Nov.`09

Hallen-und Zeitplan 67. Intercomic

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...plan2010-1.jpg


Den Plan kann man sich hier herunterladen.

Peter Schaaff 04.05.2010 11:36

... und hier noch das aktuelle PDF der Zeichner vom Rhein zum Herunterladen und geneigten Betrachten!
Wir sehen uns am Samstag!

Rudolph Perez 10.05.2010 11:35

Es war wieder ein angenehmer Samstag auf der Intercomic Köln. Vielen Dank allen Kollegen und Fans, die am Stand der Zeichner vom Rhein vorbeigeschaut haben!

Nirgendwo verschwendet man seine Zeit so gerne wie auf einer gelungenen Comicveranstaltung.

Rudolph Perez 14.05.2010 13:39

Inzwischen läuft bereits auf Zampano die Katastropolis-Episode "Der Pakt mit der Metaphysik", wo sich eine Phonotypistin mit einem schlecht gelaunten Magier anlegt.

http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=1994

Rudolph Perez 01.06.2010 11:49

Vom 3. bis 6. Juni 2010 kann man mich in Erlangen auf dem Comic-Salon antreffen.
Man darf auch eine brandaktuelle Neuerscheinung erwarten, an der ich beteiligt bin: BRETT der tapfere Raumpilot (Gringo Comics)!

Bei Gringo (wie üblich Stand 27) werde ich außer BRETT noch COMMANDER CORK-Hefte und ZEBRA-Magazine mit CORK-Abenteuern signieren.

Wenn ich nicht bei Gringo bin, dann sitze ich eventuell gerade bei Zampano (Stand 78); dort gibt es vor allem Zampano-Mini-Mags mit Leseproben meiner "Katastropolis"-Serie, die derzeit auf zampano-online.com läuft, sowie den ZEBRA-Katastropolis-Set: Print-Ausgaben einiger der ersten Episoden des online-Comics mit zeitgenössischen Großstadt-Abenteuern!

Bei Zampano liegen bereits Signiertermine fest. Ich signiere am Stand 78
am Donnerstag, 3.6., von 15 bis 16 Uhr,
am Freitag, 4.6., von 11 bis 13 Uhr,
am Samstag, 5.6., von 16 bis 17 Uhr und
am Sonntag, 6.6., von 15 bis 16 Uhr.

Rudolph Perez 07.06.2010 13:07

Rudolph Perez meldet sich erschöpft aber zufrieden vom Comic-Salon 2010 zurück.

Viel gesehen, viel gehört, viele getroffen. Schon kurz nach dem letzten Regional-Meeting sind sich fast sämtliche "Zeichner vom Rhein" wieder über den Weg gelaufen, diesmal auf fremdem Terrain.

Bei Gringo habe ich mit Verleger Holger Bommer den weiteren Publikationsplan für COMMANDER CORK besprochen.
Und bei Zampano konnte ich einige KATASTROPOLIS-Leser persönlich kennenlernen und sie näher mit ZEBRA vertraut machen.

Rudolph Perez 05.07.2010 12:55

In Katastropolis bekommen wir es jetzt mit Gespenstern zu tun. Aber heutzutage gibt es ja zum Glück Experten für alles!

http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=2262

Rudolph Perez 22.07.2010 12:25

Gute Nachricht für ungeduldige Leser:
ab heute, 22.7.2010, erscheint die wöchentlich neue Seite von KATASTROPOLIS immer bereits Donnerstags statt erst Freitags auf zampano-online.com.

Aktuell: Die Gespenster-Jagd spitzt sich zu.

Rudolph Perez 27.08.2010 10:57

Im internen Wettbewerb der ZEBRA-Crew, welcher ZEBRA-Redakteur am häufigsten in der Fachpresse erwähnt wird, führt derzeit der Autor dieser Zeilen.
In der aktuellen SPRECHBLASE (Nr. 218) wird "Rudolph Perez" gleich zweimal genannt (einmal richtig, einmal falsch geschrieben):
zuerst (S. 26/27) in den News, bei der Kurzvorstellung von zampano-online.com, als Autor und Zeichner des "umfangreichen Werkes" von Großstadt-Abenteuern unter dem Titel KATASTROPOLIS,
und dann (S. 63) in der Berichterstattung über die jüngste Intercomic, Mai 2010, als Mitglied der 'Zeichner vom Rhein', die dort wieder einen Stand hatten, eigene Werke präsentierten und, zusammen mit anderen Zeichnern, "ein spektakuläres Signier- und Skizzierfeuerwerk" boten.

underduck 27.08.2010 11:42

Lieber Rudolph,

willst du hier wirklich eine Diskussion über die Vielfalt der diversen Redakteure der ZEBRA-Crew lostreten? :floet: ...

... dadurch könntest du wohl einen kompletten Bereich der Kölner Psychiatrie alarmieren. :zwinker::grins:

Rudolph Perez 27.08.2010 13:32

Es geht nicht um die Anzahl der Redakteure, sondern um ihre Präsenz in den Medien.
Über ZEBRA-Herausgeber Georg K. Berres wurde z.B. anläßlich seines jüngsten Hörspielpreises mehrmals berichtet, allerdings in Radio-affinen Publikationen, nicht in der Comic-Fachpresse.

Rudolph Perez 02.09.2010 11:31

Während in Stuttgart die Demonstrationen gegen das städtebauliche Großprojekt S 21 laufen, beginnt auf zampano-online.com die neue KATASTROPOLIS-Story "Das Hirn des Architekten", in der Stadtteile abgerissen und 'besser' wieder aufgebaut werden sollen.

Rudolph Perez 04.10.2010 13:36

Anfang Oktober ist wie üblich großer Auftrieb für geschriebene und gezeichnete Literatur in Frankfurt am Main zur alljährlichen Buchmesse.
Immer wieder eine günstige Gelegenheit, sich mit Kollegen auszutauschen.

Diesmal treffe ich mich im Comic-Zentrum, Halle 3.0 u.a. mit Zampano-Chef David Boller (Ewiger Himmel) und Zeichner-vom-Rhein-Kollegin Sarah Burrini (Das Leben ist kein Ponyhof).

David und Sarah nehmen am Donnerstag, 7.Oktober 2010, um 11 h an einem Gespräch über Web-Comics teil. Anschließend signieren wir nebeneinander um die Wette (Signiertische 5 bis 7).
David und ich signieren nochmal am Freitag, 8.10. von 12 bis 13 bzw. bis 14 Uhr.

Und Sarah spricht am Samstag, 9.10.2010, um 15:45 h als eine der Web-Sondermann-Nominierten über ihren Web-Comic.

Wir freuen uns über zahlreiches Publikum!

Rudolph Perez 11.10.2010 12:18

Bei der Web-Sondermann-Verleihung am Buchmessen-Samstag gewann schließlich "Beetlebum" von Johannes Kretzschmar, knapp gefolgt von "Das Leben ist kein Ponyhof" von Sarah Burrini.

Das Interview mit Boller, Burrini und Füleki am Donnerstag war sehr unterhaltsam und informativ, v.a. bezüglich der verschiedenen Konzepte für Webcomics. Höhepunkt der Veranstaltung war, als David Boller als Preisaufgabe pantomimisch einen Comichelden darstellte. Zu gewinnen gab es eine Promotion-Edition seines neuen TELL-Bandes, der demnächst überall erhältlich ist.

Rudolph Perez 19.10.2010 10:31

Mein nächster Signiertermin: ComicAction auf der Spiele-Messe, Essen, am Do und Fr, 21. u. 22. Okt. 2010, 11 bis 17 Uhr.
Bin in der Zeichnerallee (Halle 8, Stand 8-21) anzutreffen.
Während sich letztes Jahr ungefähr 20 bis 30 Zeichner angemeldet hatten, und es bereits rappelvoll war hinter den Zeichentischen, liegen dieses Jahr ca. 64 (!) Anmeldungen vor, obwohl -nach dem Hallenplan zu urteilen- das zu Verfügung gestellte Areal keineswegs doppelt so groß ausfällt wie 2009.
Hoffentlich bekomme ich wenigstens noch einen Stehplatz.

underduck 19.10.2010 10:39

In Köln werde ich jedenfalls dafür sorgen, daß du im sitzen zeichnen kannst. :zwinker:

Rudolph Perez 19.10.2010 13:31

Freut mich zu hören. Danke!

underduck 19.10.2010 14:02

... es soll Leute geben, die sitzen Jahre oder sogar Jahrzehnte. ... :floet:

... :knast:...

Rudolph Perez 27.10.2010 10:16

Als die Sitzgelegenheiten am letzten Freitag auf der ComicAction knapp wurden, haben Messe-Mitarbeiter im Blaumann zahlreiche Stühle herangekarrt.
Es fehlten dann nur noch ausreichend Tische...

Ein Hausmeister spielt auch eine tragende Rolle in der neuen KATASTROPOLIS-Story "Der Konflikt der Moleküle".
Dabei geht es allerdings definitiv nicht um Möbel.

Rudolph Perez 05.11.2010 10:04

Die Bleistifte sind schon gespitzt für den nächsten Auftritt: Intercomic, Köln-Mülheim, 6.11.2010.

Wieder zusammen mit den berühmten Zeichnern vom Rhein; diesmal:
Burrini (PONYHOF), Holtschulte (iVOLUTION), Malambré (DEMOLITIONSQUAD), Millus (UNHEIMLICH), Perez (ZEBRA), Schaaff (DÄMONIKA), Spong (TARA) und Wilder (PARANOID ROCK 'N' ROLL).

Und zwar sitzen wir im großen Saal, auf der Bühne rechts.

Rudolph Perez 29.11.2010 10:08

Ein Blick auf den Kalender verrät mir: heute, 29. November 2010, ist es tatsächlich schon ein ganzes Jahr her, dass mein KATASTROPOLIS-Zyklus auf zampano-online.com gestartet ist - eine Reihe von mysteriösen, bizarren und vertrauten Großstadt-Abenteuer-Comics.

Vielen Dank allen Lesern, die die Serie mehr oder weniger regelmäßig verfolgen.
Mein besonderer Dank geht an Zampano-Chef David Boller, insbesondere für die gelungene Übersetzung ins Englische. (Die englische Version von KATASTROPLIS läuft parallel zur deutschen Fassung auf zampano.)
An einigen meiner textreichen Seiten hatte er ganz schön zu knabbern. Well done, David!

Im Moment zeigt KATASTROPOLIS noch überarbeitete Seiten aus ZEBRA. Aber im Februar 2011 beginnt eine unveröffentlichte längere Geschichte, an der ich sogar aktuell noch zeichne. Ich hoffe, ich werde rechtzeitig fertig, ehe die Seiten online gehen sollen.

Allen Lesern weiterhin viel Spaß in KATASTROPOLIS!

Schlimme 29.11.2010 15:01

Zitat:

Zitat von Rudolph Perez (Beitrag 339495)
Aber im Februar 2011 beginnt eine unveröffentlichte längere Geschichte

:top:

Rudolph Perez 13.01.2011 12:53

In der nächsten KATASTROPOLIS-Story "Kühe im Regen" spielt wieder Polizistin Margret Risto die Hauptrolle.

Nach Untersuchungen wegen massiver Behinderung des Straßenverkehrs ("Duell der Seelen") und der Jagd nach einem Serienkiller ("Feueralarm") ist sie diesmal reichlich beschäftigt mit angedrohter Erpressung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und Mobbing.

Rudolph Perez 17.02.2011 12:29

Grundidee meines neuen, langen Comics im KATASTROPOLIS-Zyklus war es, mehrere Hauptfiguren früherer Stories gemeinsam agieren zu lassen,
z.B. die Polizistin Margret Risto (aufgetreten in ZEBRA 5, 9, 11), die Detektivinnen Daniela & Claudine (aus ZEBRA 5, 7-10, 13) und die Laborassistentin Vera Proband (ZEBRA 11, 12, 15).
D.h. nicht, dass sie alle tatsächlich aufeinandertreffen werden, aber jeder findet seinen Platz in der Geschichte.

Rudolph Perez 02.05.2011 10:34

Jetzt startet die neue Graphic Novel auch auf englisch:
The noisy nothingness around us - a story about scepticism, self-reliance and futility.
Every saturday a new page on zampano-online.com

Rudolph Perez 03.05.2011 10:33

Am 7.5.2011 bin ich auch wieder auf der Intercomic in Köln-Mülheim. Diesmal allerdings nicht bei den Zeichnern vom Rhein (Tisch 201-203).

COMMANDER CORK-Verleger Holger Bommer hat mich gebeten, am Gringo-Stand (109) auszuhelfen, so dass ich gleich dort sitze und CORK und ZEBRA-Hefte signiere.

Wir haben fast das komplette Gringo-Programm im Angebot sowie sämtliche lieferbaren ZEBRA-Ausgaben, inklusive der Neuerscheinung ZEBRA-Sonderband 13 "Comic-Fachpressen-Index 2006-2008".

Rudolph Perez 25.05.2011 11:32

Die Geschäfte auf der Intercomic liefen zwar nicht so üppig, aber immerhin habe ich Kollege Arne Schulenberg getroffen, der mich zu einem Gastbeitrag bei der Union der Helden eingeladen hat, welcher heute online geht.

Rudolph Perez 21.06.2011 13:06

Vom 23. bis 26. Juni 2011 bin ich dann auch in München auf dem Comicfestival und seh mich da ein wenig um. Vielleicht trifft man sich ja.

Man findet mich mit Sicherheit öfters im großen Clubraum des Künstlerhauses, wo ich entweder am Gringo- oder am Zampano-Stand sitze und ZEBRA- und COMMANDER CORK-Hefte signiere.

Gringo hat Stand-Nr. J.
Zampano hatte zuerst K, später F, nach neuesten Informationen: Stand-Nr. 33 (?) ?
- wer hinkommt, der wird uns sicher findet. Und wer nicht hinkommt, dem ist es wahrscheinlich ziemlich egal.

underduck 21.06.2011 14:11

Die einzig offizielle Standinfo findest du im offiziellen Forum zum Comicfestival. Als Beleg gibt es unten einen Link auf der Startseite vom Comicfestival. Da steht Forum im CGN und nicht CF! Den Plan vom Wieselflink (angepriesen im CF) kannst du getrost in die Tonne klopfen.

Wenn es Michael Kompa noch schafft, werden die Pläne und PDFs hier in unserem Forum morgen nochmal überarbeitet und auf den aktuellsten Stand gebracht.

Rudolph Perez 27.06.2011 12:42

Erfreulicherweise haben zahlreiche Comic-Festival-Besucher den Weg bis hinauf in den dritten Stock des Münchner Künstlerhauses, zu den Independent-Verlagen gefunden.
Am ersten Messe-Tag wurde Zampano außerdem bei der Independent-Comic-Preis-Verleihung mit einer lobenden Erwähnung geehrt - für das "große Engagement und die bemerkenswerte Disziplin" der täglichen Updates seiner laufenden Comic-Stories.

Und Eric, der am Zampano-Stand signierte, hat den Independent-Preis für herausragende künstlerische Leistung in seiner Serie "Dédé - Detektiv Deschamps" erhalten.

underduck 27.06.2011 22:40

Das aktuellste Bild von Rudolph stammt wohl aus München.

Rudolph Perez 29.07.2011 13:46

Einen Bericht vom Comicfestival München (und andere nette Informationen) gibts auch im neuen ZEBRA-Newsletter, der hier betrachtet werden kann.

Rudolph Perez 07.10.2011 11:34

Das Comic-Zentrum der Frankfurter Buchmesse soll dieses Jahr ein wenig umgebaut worden sein, ist aber wohl immer noch in Halle 3.0, hinten links zu finden.
Leser des offiziellen Programmheftes haben vielleicht schon gemerkt, dass ich dort diesmal sogar mit gezeichnetem Selbstportrait abgebildet bin.
Wer mich trotzdem in Frankfurt nicht erkennen sollte - die Signiertische sind eigentlich immer gut ausgeschildert!

Rudoph Perez Signiertermine: am 13. und 14. Oktober 2011, jeweils 12 bis 14 Uhr / im Comic-Zentrum

Peter Schaaff 10.10.2011 10:59

Frankfurter Buchmesse
 
Welcher Verlag präsentiert denn Rudolph Perez auf der Frankfurter Buchmesse? Gibt es gar eine Neuerscheinung zu diesem Anlass?

underduck 10.10.2011 12:10

Stimmt! Ich mach mal ein kleines Messethema für "Büchermesse in Frankfurt" auf, bevor sie hier im CGN völlig vergessen wird. :D

Rudolph Perez 11.10.2011 11:54

@Peter: Da weder Gringo noch Zebra einen Verlags-Stand auf der Buchmesse haben, komme ich auf eigene Verantwortung (und eigene Kosten) nach Frankfurt.
Ich werde ZEBRA-Magazine und COMMANDER CORK-Comicbooks dabeihaben, die ich allen Interessenten gerne -teilweise zu günstigem Messe-Preis- verkaufe und, falls gewünscht, signiere und live mit einer kleinen Zeichnung schmücke. (Termine s.o.)

Neuerscheinung gibt's leider keine. Sorry. Aber ich hab das Gerücht gehört, es gäbe Leute, die noch nicht alle ZEBRA- oder CORK-Hefte besitzen. Bin schon gespannt, zu erfahren, ob diese Mär wahr ist.

Rudolph Perez 17.10.2011 12:28

Das Gerücht hat sich bestätigt: zahlreiche CORK- und ZEBRA-Hefte wurden von Leuten erstanden, die die Serien vorher nicht kannten.

Außerdem hatte sich kurzfristig ergeben, dass ich außer zu meinen Signierterminen Donnerstag und Freitag auch noch ohne Mehrkosten am Wochenende zur Buchmesse nach Frankfurt fahren konnte.
Zuerst hatte ich geglaubt, am Freitag wäre es voll gewesen, aber am Sonntag war es wirklich echt riiiesig VOLL! Menschenmassenstaus, Cosplayer an fast jeder Ecke, endlose Schlangen vor den Signiertischen, Gedränge auf den Rolltreppen ...

Hoffentlich hab ich mich bis zum nächsten Signiertermin von dem Stress erholt: das wäre allerdings schon am 20. und 21. Oktober 2011 auf der ComicAction Essen, jeweils 10 bis 17 Uhr in der Zeichnerallee (Halle 8, Stand 41)

Rudolph Perez 25.10.2011 12:02

Auf der ComicAction hatte ich den Eindruck, es wäre nicht so voll gewesen wie sonst. Die Schlangen an den Kassen reichten morgens jedenfalls nicht bis zum U-Bahn-Eingang, wie noch letztes Jahr. Und auch beim Einlass ging es relativ zügig voran.

Die nächste Geduldsprobe ist bei der Intercomic, Köln-Mülheim, am 5.November 2011.

Peter Schaaff 26.10.2011 12:05

Der Mann, der die Massen bewegt: Rudolph Perez!
Hoffentlich ist der Ordnungsdienst der INTERCOMIC auf diese Größenordnung an zu erwartenden Besuchern eingestellt ...

:D

underduck 26.10.2011 12:13

Zitat:

Zitat von Rudolph Perez (Beitrag 381339)
Auf der ComicAction hatte ich den Eindruck, es wäre nicht so voll gewesen wie sonst. Die Schlangen an den Kassen reichten morgens jedenfalls nicht bis zum U-Bahn-Eingang, wie noch letztes Jahr. Und auch beim Einlass ging es relativ zügig voran.

Die nächste Geduldsprobe ist bei der Intercomic, Köln-Mülheim, am 5.November 2011.

Das lag "nur" daran, daß die Veranstalter in Essen diesmal wesentlich mehr Kassen geöffnet hatten.

Rudolph Perez 27.10.2011 09:48

Okay. Und wie kann man den morgendlichen Andrang bei der Intercomic besser steuern?
In der Stadthalle Köln-Mülheim gibt's ja nur 1 Kasse.

underduck 27.10.2011 14:57

Okay! ... wir beide starten einen inoffiziellen Kartenvorverkauf. :D

Du bist ja Kölner! :zwinker:

Rudolph Perez 04.11.2011 10:58

So. Der Vorverkauf ist abgeschlossen. Morgen, 5.11.2011, geht's dann richtig los mit der 70. Intercomic.

Die Zeichner vom Rhein Burrini, Malambré, Milionis und Perez (nebst Berliner Engel) sitzen an Tisch 59 bis 61 und hoffen beim Publikum auf ausgeprägte vorweihnachtliche Kauffreude.

Rudolph Perez 07.11.2011 13:12

Wegen kurzfristiger interner Umdisponierungen saß ich am Samstag auf der Intercomic doch nicht am Zeichner-vom-Rhein-Tisch, sondern im nächsten Gang, also immerhin noch in Rufweite.
Kann aber sein, dass mich nicht jeder entdeckt hat, da mein Tisch zwischen zwei Großanbietern möglicherweise ein wenig untergegangen ist.
Daher: wer noch signierte ZEBRA- oder CORK-Hefte als Weihnachtsgeschenke braucht, kann mir gerne eine PN schicken.

Rudolph Perez 13.01.2012 13:40

Nicht nur einen Rückblick auf das oben erwähnte Event, sondern auch auf andere Highlights von 2011, sowie eine Preview auf coming attractions bietet der neue ZEBRA-Newsletter, oder -auf deutsch gesagt-:
Lest im neuen ZEBRA-Nachrichtenblatt alles über vergangene Ereignisse und zu erwartende Freuden.

Rudolph Perez 16.03.2012 12:39

Bevor man vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit abdriftet, empfiehlt sich ein Spaziergang in die frische Luft, z.B. zum Kölner Cöln Comic Haus, Bonner Str. 9, wo am 18.März 2012 von 13 bis 18 Uhr ausgeschlafene Comic-Zeichner signieren, darunter einige der Zeichner vom Rhein inklusive Rudolph Perez.

Schlimme 19.03.2012 17:23

Die Art des trockenen, leicht surrealen Humors in Deinen Comics ist immer schwer zu beschreiben. Es gibt auch kaum Comics, Bücher oder Filme, die man als Vergleichsbeispiel nehmen könnte.

Neulich habe ich allerdings einen Comic gelesen, der mir einen ähnlichen Humor zu haben schien: "Kane" von Paul Grist.

Rudolph Perez 22.03.2012 12:40

Vielen Dank für die Ehre, mein Opus mit Paul Grist's KANE zu vergleichen.

Neben den prägnanten Charakteren wie Mister Floppsie Whoppsie, dem Mann im Hasenkostüm ("I'm an artist!"), gefällt mir bei KANE vor allem die Erzählstruktur, ein virtuoser Mix verschiedener Handlungsfäden (inkl. Rückblenden), sowie natürlich der kontrastreiche schwarzweiß-Zeichenstil.

Schlimme 22.03.2012 16:18

... und die Running Gags (der vom Pech verfolgte Bürgermeister!)

Rudolph Perez 23.03.2012 12:49

ebenfalls sehr schön: die abwechslungsreiche optische Darbietung bei KANE.
Mal eine Episode komplett als TV-Reportage, eine andere ganz ohne Dialoge, oder auch ein Heft über eine Polizei-Patrouille alleine aus dem Innern des Streifenwagens heraus betrachtet!

Rudolph Perez 03.05.2012 14:48

Am Samstag, 5.5.2012 signiere ich wieder auf der Intercomic, Köln Mülheim, am Stand der Zeichner vom Rhein, und sitze irgendwo zwischen Jascha Buder, Matthias Kringe, Ioannis Milionnis und den anderen.

Diesmal sind wir im Foyer, Stand D1/D2.

Als Neuerscheinung bringe ich den ZEBRA-Sonderband 15 mit, "Comic-Fachpressen-Index 2009 bis 2011", der wieder Comic-Fachzeitschriften von Alfonz bis Zack auflistet und auswertet.

Rudolph Perez 15.05.2012 12:23

Mein Beitrag zum Gratis Comic Tag 2012 ist im Heft des ICOM (Interessenverband Comic e.V.) zu finden:

"Untamed Love" von der ZEBRA-Crew, v.a.v. G.K.Berres, L.Kreutzner u. R.Perez.
Ganz im 1950er-Jahre-Retro-Look des Magazins haben wir eine Story wie von Frank Frazetta beigesteuert.

http://www.comic-i.com/comics-fuer-alle/index.html

Peter Schaaff 17.05.2012 17:49

Gibt es 'Untamed Love' auch in einer augenfreundlichen, pixelfreien Auflösung? Das ganze Heft des ICOM ist kaum zu entziffern - und das ist sehr schade ...

Schlimme 17.05.2012 18:31

In "Zebra 13"
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=95628

Peter Schaaff 18.05.2012 11:14

Danke für den Hinweis, Herr Schlimme.

Vielleicht kann man dieser alten ZEBRA- Ausgabe noch auf dem Comicsalon Erlangen ansichtig werden (tolles Titelbild von Volker Reiche!) ...

Rudolph Perez 18.05.2012 12:30

Ja, da haben wir immer die Qual der Wahl, welche Bände aus der ZEBRA-Produktion und wieviel Exemplare davon wir zu Börsen, Messen und Salons mitnehmen sollen - und welche nicht.
Von den 17 ZEBRA-Ausgaben und den 15 Sonderbänden sind zum Glück einige schon vergriffen, sonst wäre die Auswahl noch schwieriger.
Da wir in Erlangen keinen eigenen Stand haben, sondern ich nur bei Kollege Boller am Zampano-Stand mitsitze, wird dort mit Sicherheit nicht das volle ZEBRA-Programm angeboten werden.

Wer sich bestimmte Ausgaben in Erlangen ansehen will, sagt am besten bis 5.6. hier Bescheid. Dann pack ich die gewünschten Nummern ein.

Verfügbar sind noch ZEBRA 1-4, 8,9 und 11-17 (davon 12-16 mit Comics von Reiche!).
Sowie die Sonderbände 2 (Sammelband Z 1-3), 9 (Kavalier & Clay-Index), 13 (Comic-Fachpressen-Index 2006-2008) und 15 (Fachpressen-Index 2009-2011).

Zum Comic-Salon soll erscheinen:
Sonderband 14: KATASTROPOLIS mit dem Story-Zyklus aus zampano-online sowie weiterem Bonus-Material (Making of, Bildergalerie).

Rudolph Perez 18.05.2012 15:11

Nachtrag:
wer sich hier nicht öffentlich als ZEBRA-Fan outen möchte, kann mir auch eine PN schicken.

Alle Zuschriften werden diskret behandelt!

Peter Schaaff 21.05.2012 13:34

Wir, die namen- und gesichtslose Masse der ZEBRA- Fans, erwarten natürlich eine neue Ausgabe von Schlands anspruchsvollem ComicMagazin zum Comicsalon Erlangen 2012. Die üppige BackUp- Liste ist doch auch bei diversen Online- Anbietern erhältlich ...

Erscheint KATASTROPOLIS jetzt als ZEBRA- Sonderband und nicht bei Zampano? Egal ...

Rudolph Perez 22.05.2012 13:19

Beides, lieber Peter.
Es ist -wie es heutzutage so blumig heißt- ein Joint Venture.

Rudolph Perez 06.06.2012 11:48

Vielen Dank allen Vorbestellern. Ich bringe die gewünschten ZEBRA-Ausgaben nach Erlangen zum Comic-Salon mit.

Das KATASTROPOLIS-Album wird von der Druckerei direkt zum Salon geliefert. Zumindest ein Teil der Auflage. Der Rest ist bei uns im Atelier eingetroffen, die vorbestellten Exemplare sind bereits unterwegs zu den Lesern.

In Erlangen sitze ich dann an Stand 26 bei Zampano oder 25 bei Gringo. Wir sehen uns!

Rudolph Perez 17.07.2012 12:09

Über KATASTROPOLIS gibt es auch ein paar Zeilen im neuen ZEBRA-Newsletter zu lesen. Desweiteren Erlebnisse und Eindrücke aus Erlangen, sowie Hinweise auf andere ZEBRA-Neuerscheinungen und auf geplante Projekte.

http://www.splashcomics.de/php/speci..._newsletter_24

Rudolph Perez 27.07.2012 12:47

Entgegen anders lautenden Gerüchten erscheint der Katastropolis-Kurzcomic "Ruhestörung!" doch nicht in Comix 7/2012.
Gegen die Geschichte über die Entführung eines kleinen Jungen durch einen Tankwart hat nach neuesten Informationen die Deutsche Tankstellenpächter-Vereinigung eine Unterlassungsklage wegen mutmaßlicher Rufschädigung eingereicht.
Wir hoffen darauf, dass die Klage abgewiesen wird und der Comic demnächst veröffentlicht werden kann.

Rudolph Perez 07.09.2012 10:09

In COMIX 08/2012 ist jetzt mein Kurzcomic "Ruhestörung!" zu finden, eine neue, unveröffentlichte Geschichte aus Katastropolis, der Stadt unter dem Staudamm. Eine vom bisherigen Zyklus unabhängige Story, die auch ohne Kenntnis des Albums verständlich ist.
Wer jedoch Fan von Chronologien ist, kann "Ruhestörung!" zwischen die Episoden "Kühe im Regen" und "Der Lärm des Nichts, das uns umgibt" einsortieren.

Rudolph Perez 09.10.2012 11:51

Wer das "Katastropolis"-Album noch nicht kennt, kann es sich auf der Frankfurter Buchmesse, 10.-14.Okt.2012, am Zampano-Stand ansehen: Halle 3.0, K 833.

Signiertermine im Comic-Zentrum:
Rudolph Perez am Do von 12-14 h, Fr von 11-13 h und So von 10-11 h
und
David Boller am Mi 14-15 h, Do 15-16 h, Fr 11-12 h und So 10-11 h

Rudolph Perez 17.10.2012 11:51

Man kommt kaum zum Verschnaufen nach der einen Veranstaltung, bis man seinen Präsentationskoffer für das nächste Event packen muss:
ComicAction in Essen, 18.-21.Okt.2012 - Zeichnerallee, Messe-Halle 8, Stand 21/67

Dieses Mal haben sich mehr Zeichner angemeldet denn je. Es könnte eng werden.

Rudolph Perez 02.11.2012 12:23

Voll wird es wohl auch auf der Kölner Comic- und Romanmesse, 3.Nov.2012, Stadthalle Köln-Mülheim, 10-16 h.

Ich sitze wieder am Stand der Zeichner vom Rhein (59-62) irgendwo zwischen Jascha Buder, Matthias Kringe, Thekla Löhr, David Malambré, Ioannis Milionis und der Sondermann-Preisträgerin Sarah Burrini.

Rudolph Perez 14.12.2012 12:03

Als Weihnachtsgeschenke eignen sich hervorragend vom Künstler handsignierte Comic-Alben und Hefte.
Wahrscheinlich die letzte Gelegenheit, sich vor dem Fest noch was zeichnen zu lassen, ist am 16.Dez.2012 im Cöln Comic Haus von 13 bis 18 Uhr.

Viele Comic-Zeichner, Graphic Novelisten und Germangaka bieten ihre Werke und ihre Künste an, z.B. Sarah Burrini (Das Leben ist kein Ponyhof), David Malambré (Demolitionsquad), myself Rudolph Perez (Katastropolis, Zebra, Commander Cork) und viele andere.

http://mycomicsde.blogspot.de/2012/1...t-im-coln.html

Rudolph Perez 03.01.2013 11:45

Sternzeit 2013. Die Erlebnisse von Administrations-Adlatus Commander Cork vom Planeten Meta-Pengo werden zwar nicht in irgendeines Captain's Log festgehalten, aber stattdessen im Gringo-Logbuch.
Jeden Monat eine neue Folge!

Rudolph Perez 03.05.2013 10:09

Am 4. Mai 2013 bin ich wieder auf der Comicmesse Köln bei den Zeichnern vom Rhein (Stand 56-61), in der Stadthalle Köln-Mülheim.
Ich signiere mein Katastropolis-Album, Commander Cork-Hefte und ZEBRA-Magazine und Sonderbände.

Als Neuerscheinung dabei: Sensationsjournalismus und kulturelle Mission / ZEBRA-Newsletter Sammelband 2000 bis 2012. Laut Gringo-Logbuch "eine irrwitzige ZEBRA-Chronik", passend zum 30jährigen ZEBRA-Jubiläum.
(Neue ZEBRA-Ausgabe ist in Arbeit!)

Rudolph Perez 28.05.2013 11:54

Was soll jetzt sein - Sommer-Zeit? Auf jeden Fall ist Festivalzeit!

Also auf nach München! Dort kann man in den nächsten Tagen wieder etlichen Comickünstlern über den Weg laufen, darunter auch mehrere Zeichner vom Rhein wie Sarah Burrini (Das Leben ist kein Ponyhof / sie signiert bei Zwerchfell und Kwimbi - Altes Rathaus) TeMel (Wohlstand / Kwimbi, Altes Rathaus) oder Rudolph Perez (Katastropolis, Zebra, Commander Cork / Virtual Graphics, Künstlerhaus).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net