Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Kaukapedia-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Eusebias Backstube (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=20626)

Brisanzbremse 15.01.2008 19:44

Eusebias Backstube
 
Ich mache hier mal ein allgemeines Palaver-Thema auf. Auch, damit man nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread eröffnen muss... :zwinker:


Hierauf bin ich kürzlich gestoßen:
http://www.kartonbau.de/wbb2/thread.php?postid=202667
Dann verließ den Bastler anscheinend die Lust, so dass uns das Spukschloss leider vorenthalten bleibt. :heul:

Maxithecat 15.01.2008 20:35

Schöner Name! :top:

Ich dachte schon, hier werden Rezepte ausgetauscht! :grins:

underduck 15.01.2008 21:51

Zitat:

Zitat von Maxithecat
... Ich dachte schon, hier werden Rezepte ausgetauscht! :grins:

Vielleicht mit Oma Duck, oder was? :zwinker::grins:

linie7 16.01.2008 12:22

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Schöner Name! :top:

Ich dachte schon, hier werden Rezepte ausgetauscht! :grins:


Gibt es in der Backstube auch Wildschwein am Spieß?
Da kenne ich tolle Rezepte aus Fix und Foxi Super Tip Top Nr. 4! :D

Brisanzbremse 29.01.2008 18:40

In der Backstube gibt's alles. Auf Wunsch back ich euch auch ein Eis. :eis:

Oft bezweifelt, nun bewiesen: Kauka hat auch selbst gezeichnet. Drei Cartoons von ca. 1937 für das Weißenfelser Tageblatt, die albert-enzian gerade hochgeladen hat:

http://www.kaukapedia.com/index.php/...on-1_copyr.jpg
http://www.kaukapedia.com/index.php/...on-2_copyr.jpg
http://www.kaukapedia.com/index.php/...on-3_copyr.jpg

G.Nem. 30.01.2008 07:54

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse
In der Backstube gibt's alles. Auf Wunsch back ich euch auch ein Eis. :eis:

:top: Gebackenes Eis und zur Le(c)ktüre der ursprüngliche Rolf Kauka :glubsch: ...
in dieser Backstube lässt sich gut sein!

Da muss ich mal öfter reinschauen!

Gruß an alle! :wink:

Brisanzbremse 30.01.2008 12:21

Gruß zurück!

Übrigens hat die Kaukapedia noch keinen Artikel über den berühmten Jim Quakenbush, legendärer Szenarist des epochalen "Raketenblitz". Falls du also auf deinem Rechner irgendetwas Kurzbiomäßiges fändest... :kratz: Selber schreiben ginge natürlich auch, damit niemand keine falschen Fehler nicht über dich verbreitet... :floet:

Und das muss ich noch über deinen Spezi Florian loswerden: wie ich kürzlich erst bemerkt habe, hat der seinen zweiten Schwung Diabolino-Gags aus den frühen 80ern doch tatsächlich mit "FJ" signiert! Zumindest die meisten - bei den anderen wurde das Kürzel wahrscheinlich entdeckt und wegretuschiert. :diabolo:

G.Nem. 30.01.2008 22:32

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse
(...) Und das muss ich noch über deinen Spezi Florian loswerden: wie ich kürzlich erst bemerkt habe, hat der seinen zweiten Schwung Diabolino-Gags aus den frühen 80ern doch tatsächlich mit "FJ" signiert! (...):diabolo:

:D :D :D :D
Man kann ihn einfach nur lieb haben, den Florian.
Und seine zwei grossen R ... Renetenz + Revolution.

albert-enzian 16.03.2008 14:02

An dieser Stelle mal ein dickes Lob an Brisi ! Mir gefällt seine "Schreibe" und der neue Artikel über Jesús Blasco ist wieder einmal spitzenmäßig geworden. :top:
Sollte ich wirklich mal in naher (oder auch fernerer) Zukunft einen Artikel für die Sprechblase ins Auge fassen, dann engagiere ich ihn als "Ghost-Writer" bzw. als Co-Autor. :zwinker:

Brisanzbremse 16.03.2008 14:37

Danke, danke, ist aber unter Zeitdruck entstanden, da ich heute noch für ein paar Tage aus dem Revier weg bin. Und wer war dein Ghostwriter beim Jim Quakenbush-Artikel? ;)

albert-enzian 16.03.2008 15:12

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse
Und wer war dein Ghostwriter beim Jim Quakenbush-Artikel? ;)

Rate doch mal. :grins:

Brisanzbremse 22.03.2008 18:57

Ist ja der helle Wahnsinn, wie ihr alle am Ackern seid. Der März war definitiv einer der ergiebigsten Monate ever. Dann wünsch ich euch mal erholsame Osterfeiertage...
:ostern:

albert-enzian 23.03.2008 15:20

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse
Ist ja der helle Wahnsinn, wie ihr alle am Ackern seid. Der März war definitiv einer der ergiebigsten Monate ever.

Schau ma moi ob ma den 3.000er ned bis morg knackn. :grins:

Wünsche Dir und allen anderen Mitstreitern auch frohe Ostern und viele bunte Eier. :zwinker:

albert-enzian 04.05.2008 17:48

Sagt mal, was ist den das für ein A........ , das immer die Diskussion bei Markus verhunackelt ? Hat Markus da einen persönlichen Intimfeind oder ist der Typ bloß einfach gaga ?? :schorsc2:

Brisanzbremse 04.05.2008 18:16

Auf jeden Fall ein ziemlicher Muhackl... :D

zwergpinguin 07.05.2008 11:13

Habe gerade einige F&F Schallplatten vor mir liegen (nicht die mit Heft) und suchte einen entsprechenden Thread bzw. in der Kaukapedia nach einer Auflistung.
Nix gefunden
Mir scheint, als ob dieses Thema noch nicht beharkt wurde und ich ein neues Thema eröffnen muß.
Oder habe ich nur am falschen Ort gesucht? :weissnix:

zwergpinguin 07.05.2008 11:42

Gefunden unter Kauka Mörschendeising

Brisanzbremse 07.05.2008 16:41

Wenn du zu diesem Bereich noch was beitragen kannst: nur zu! Bei der Kaukapedia ist albert-enzian da allein auf weiter Flur...

rudimobil 15.05.2008 20:24

Heute habe ich folgendes Heft bekommen:

Die Bussi Bär Schwarzwald-Fibel.
Darin enthalten:"Die Schwarzwald Reise; Das große Erlebnisspiel mit Fix und Foxi"

Herausgeber: Fremdenverkehrsverband Schwarzwald in Zusammenarbeit mit dem Erich Pabel Verlag
Konzeption und Gestaltung: Jürgen Schultz, Patricia Miehling
Zeichnungen: Guiseppe de Facendis.
World Copyright 1988 by Rolf Kauka und Erich Pabel Verlag GmbH.

In der Kaukapedia habe ich nix darüber gefunden. :weissnix:
Meine Frage: Gehört das in Werbecomics oder wohin?
Ein Comic ist es ja nicht, eher drei Bilder zum Ausmalen und das Spiel.

albert-enzian 15.05.2008 20:52

Zitat:

Zitat von rudimobil
Heute habe ich folgendes Heft bekommen:

Die Bussi Bär Schwarzwald-Fibel.
Darin enthalten:"Die Schwarzwald Reise; Das große Erlebnisspiel mit Fix und Foxi"

In der Kaukapedia habe ich nix darüber gefunden. :weissnix:
Meine Frage: Gehört das in Werbecomics oder wohin?
Ein Comic ist es ja nicht, eher drei Bilder zum Ausmalen und das Spiel.

Liegt wahrscheinlich daran, das über "Bussi Bär" auch so gut wie gar nichts in der kaukapedia erfasst ist. :zwinker:

Wird auch sehr schwierig werden da jemals an die Cover zu kommen. Wer hat die schon gesammelt. Selbst bei Pabel im Archiv ist von den Anfangsjahren kaum was übrig. Für die Ausstellung in München haben sie magere 16 Heftchen aus den 60ern gefunden und davon waren nur fünf verschiedene Nummern. Das Malheftchen würde ich eher unter die Kategorie Werbung (wenn für's Fremdenverkehrsbüro) oder unter Merchandising erfassen.

rudimobil 15.05.2008 21:02

OK, Danke für die Info :wink:

Wer Interesse hat und mir zuerst ne PN mit Adresse schickt bekommt das meiner Meinung nach noch Sammelwürdige Teil. Ich sammle bekanntlich ja nur Disney :D

rudimobil 15.05.2008 21:20

Schwupp, schon isses wech :grins:

albert-enzian 22.05.2008 12:57

So, und jetzt packe ich mal vorsichtig alle meine FF-Kleinfiguren von Heimo, Fischer, Fuchs, Bully usw. zusammen und bringe sie nach Erlangen zu einem freundlichen Menschen, der sie fotografieren will. Dann wird es (hoffentlich) nicht mehr allzulange dauern und Ihr könnt auch diese demnächst in der Kaukapedia "bewundern". :glubsch:

batschnass 24.05.2008 16:02

Bin gerade dabei den "Rest" der FF-SaBa einzuscanen. Während ein Hörr a-e sich in Erlangen amüüüsiert. :schorsc3: :P Das wird sich rääschen, in Form von silbernen Scheiben ;)

Viel Schbass dir un' Chris :wink:

Gerald 24.05.2008 16:43

a-e ist noch hier! :D

Brisanzbremse 15.07.2008 22:45

Nachdem COMIC!-Jahrbuch und PC-Welt online ein bisschen Werbung für uns gemacht haben, findet die Kaukapedia nun sogar Erwähnung im Schüler-Hausaufgabenkalender "Timer 2008/2009" der Bundeszentrale für politische Bildung (Seite 47 oben der downloadbaren PDF-Version). :D

Brisanzbremse 06.08.2008 12:56

Dann spendiere ich unserem Robert mal 'ne Torte:

:torte:

RobertK 17.08.2008 23:14

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse
Dann spendiere ich unserem Robert mal 'ne Torte:

Mit etwas Verspätung darf ich mich nun für diese Geburtstagstorte bedanken!

P.S. Ich hoffe, du hast die Torte nicht von Eusebias Fensterbrett geklaut. :D

Brisanzbremse 20.08.2008 19:12

:sekt:

Kaukapedia hat söben die Liste der 500 größten (Media)Wikis geentert (Platz 491):

http://s23.org/wikistats/largest_htm...h=0&lines=1000

Unsere Freunde befinden sich auf folgenden Rängen:
DCpedia: 171 (pfwoar!)
Mosapedia: 281
Duckipedia: 551
Spongepedia: 851

albert-enzian 21.08.2008 08:39

Auch nicht schlecht! :bier: Nur unsere User-Anzahl könnte ein bißchen höher sein. :zwinker:

Brisanzbremse 21.08.2008 10:34

Das macht den Kohl aber anscheinend auch nicht fett...

Zitat:

Zitat von simpsonspedia.net im CF
von den ca. 318 angemeldeten benutzern sind leider nur ca. 10 leute aktiv. es ist unklar warum der rest sich anmeldet, um nichts zu tun.

Dagegen ist bei uns das Verhältnis doch richtig annehmbar (ein halbes Dutzend von ca. 45 angemeldeten Benutzern). :zwinker:

albert-enzian 15.11.2008 11:07

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse
Kaukapedia hat soeben die Liste der 500 größten (Media)Wikis geentert (Platz 491):

Aktuell sind wir wieder auf Platz 505 abgerutscht. Aber nach Bildern sortiert haben wir sogar Platz 159. :zwinker:

jakubkurtzberg 14.12.2008 05:29

Jemand noch kein Weihnachtsgeschenk?

xxx

Hinnerk 31.01.2009 16:56

Ich habe schockiert festgestellt wie spärlich Bussi Bär in der Kaukapedia abgehandelt ist. Falls es an fehlendem Material liegt, könnte ich etwas Abhilfe verschaffen.

Zu vergeben sind 2 Sätze, alle ungelesen mit minimalen Lagerspuren.

1995/ 3, 6, 8-11 und 1996/ 1-2, 11

1995/ 6, 9-10 und 1996/ 1-2

Brisanzbremse 08.02.2009 20:01

Ja, das ist ungelogen schockierend. Aber es dürfte wohl schwierig werden, einen Bussi Bär-Spezi aufzutreiben, der uns das umfangreiche Material indexieren bzw. uns Coverscans zur Verfügung stellen könnte... :weissnix:

'Ne andere Sache, die mir gerade beim Durchlesen von Peter Wiechmanns Tagebuch wieder einfiel: Es hat nicht zufällig jemand eine Auflistung sämtlicher Tramp-Episoden (1968ff), die man der Kaukapedia einverleiben könnte?

Martin 22.02.2009 19:12

kann es sein das die Vorschau zu Lupo 3/09 (im April) falsch ist??

laut Markus im Kaukafanforum solls mit Lupos Tolle Touren losgehen und chronologisch kommen, in der Kaukapedia steht aber nicht die Geschichte aus 1/81 sonder 12/81

Brisanzbremse 22.02.2009 19:22

Die Reihe Lupo und seine Freunde ist mit der Nr. 12 gestartet! :zwinker:

Martin 22.02.2009 19:56

danke, also böse verklickt sorry!

Brisanzbremse 25.05.2009 20:34

Каукапедия
 
Kaukapedia in kyrillischer Schrift liest man nicht alle Tage. :D Keine Ahnung, worum's da geht, aber in Beitrag 48 wird unsere Hauptseite verlinkt:
http://zforum.zyablikovo.net/index.p...st=40&start=40

batschnass 26.05.2009 13:51

Ich hab' mal Guugelfisch :P benutzt. Ist wohl russisch (Hallo Mosaiker :wink:) Keine Ahnung und ohne die dazu gehörige Frage... :weissnix:

Zitat:

Zitat von guugelfisch ;)
Спасибо за респект. Википедия, все это Википедия, Нигма и Гугл. А еще желание и настойчивость в поиске. Про этого Рольфа Кауку много интересного написано. Кстати, он создал в сети энциклопедию для детей "Каукапедия" http://www.kaukapedia.com/index.php/Hauptseite.


Vielen Dank für Ihren Respekt. Wikipedia, das Wikipedia und Google Nigma. Und noch den Wunsch und Ausdauer in die Suche ein. Über diesen Rolf Cauca schriftliche viele interessante Dinge. Durch die Art und Weise, er die Online-Enzyklopädie für Kinder Kaukapediya "http://www.kaukapedia.com/index.php/Hauptseite.


Brisanzbremse 26.05.2009 16:03

Und der andere Fisch babbelt nur auf Englisch:

Zitat:

Thanks for the respect. [Vikipediya], all this Of [vikipediya], [Nigma] and [Gugl]. But another desire and persistence in the search. It is written about this to Rolf [Kauk] much interesting. By the way, it created in the network encyclopedia for the children of " [Kaukapediya]" http://www.kaukapedia.com/index.php/Hauptseite.

falkbingo 06.06.2009 16:38

Wenn Eltern eine Reise tun
 
Hallo,

wenn ich den Namen Pauli höre, fallen mir zahllose tolle Geschichten ein. Pauli war schon damals eine meiner Lieblingsfiguren.
Meine absolute Lieblingsgeschichte ist der 3 Teiler "Wenn Eltern eine Reise tun." in den Heften 296 - 298
falkbingo ;)

Brisanzbremse 06.06.2009 20:42

Hey falkbingo, du als schreib- und erzählfreudiger Zeitgenosse und selbsternannter "FF-Freak", noch dazu mit momentan viel Zeit, hättest doch bestimmt Spaß daran, der Kaukapedia ein paar Comic-Inhaltsangaben einzuverleiben, oder? :zwinker:

falkbingo 07.06.2009 11:24

Hallo Brisanzbremse,

wenn das nicht in massive Arbeit ausartet, auf jeden Fall gerne. Du weisst ja,
der grosse, einmalige Bingo muss Mahlzeiten, Ruhepausen unbedingt einhalten.
Ganz zu schweigen von Mittagsschläfchen, Nachtruhe etc.
falkbingo :D

.

Brisanzbremse 07.06.2009 12:31

I wo, das sollte natürlich hauptsächlich aus Spaß an der Freud geschehen, wenn man mal nach der Lektüre Lust und Zeit dazu hat. Und die Länge der Inhaltsangaben kann von einem bis hunderten von Sätzen variieren - kommt ja immer drauf an, wieviel eine Story hergibt bzw. ob sie's überhaupt wert ist, sich darüber lang und breit auszulassen. Lieblingsgeschichten (wie obengenannten Pauli, etc.) sollte man sich aber rechtzeitig sichern - die Konkurrenz schläft nicht. ;)

falkbingo 07.06.2009 13:00

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse (Beitrag 257940)
I wo, das sollte natürlich hauptsächlich aus Spaß an der Freud geschehen, wenn man mal nach der Lektüre Lust und Zeit dazu hat.

Hallo Brisanzbremse,

ich habe in der Kaukapedia mal mit einer Inhaltsangabe angefangen.
Heft 296 Pauli. Ich weiss nicht, ob das so O.K. ist.
Muss ich den Beitrag signieren ??
Falkbingo ;)

Brisanzbremse 07.06.2009 13:12

Gern mehr davon! :top: (Habe ein bisschen Kommas und kleinere Fehler korrigiert und die Namen der Protagonisten anklickbar gemacht.) Signieren tun wir unsere Beiträge eigentlich nur in den Diskussionen zu den Artikeln, damit man weiß, mit wem man's zu tun hat.

falkbingo 07.06.2009 13:15

Hallo Brisanzbremse,
genau wie früher meine Lehrer. Denen habe ich auch immer die kleineren Korrekturen überlassen. Dann werde ich auch in der Kaukapedia mal mitmachen.
falkbingo ;)

.

Brisanzbremse 07.06.2009 13:17

Klasse! Aber dann registriere dich dort am besten als Falkbingo oder unter einem anderen Namen. Macht mehr her als eine anonyme IP-Adresse. ;)

batschnass 07.06.2009 14:31

Näxte Woche dürfte sich auch die virituelle Lücke bei den FF-SaBa schliessen (bis auf ca. 20 Hefte* :schorsc3:), so denn die Post die Schnelligkeit beim Versand (geh' ich von aus) und a-e die nötige Muße zum einfügen hat :zwinker:

'n paar SaBa o. Nr., incl. Farb- und Ös-Varianten, sowie FF-Lesezirkel Ausgaben sind auch dabei.

...und endlich dieses Verd§6%"Xe WILD WEST EXTRA 13. Hab's nun geschafft diesen Sc?#$+ Moire-Effekt (weitgehend) zu besiegen. :winner:


*siehe:http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=2565

*
suche noch alle liegt mir nicht vor Ausgaben. Ich suche weder Z 0er noch irgendwelchen Schrott. Einfach nur vollständige Ausgaben bis ca. Z 2 zum abschliessen und archivieren** der Serie anbieten.

**
http://www.kaukapedia.com/index.php/...mmelb%C3%A4nde

Brisanzbremse 07.06.2009 15:04

Zitat:

...und endlich dieses Verd§6%"Xe WILD WEST EXTRA 13.
Wie sind eigentlich die Comics in diesem verd§6%"Xen Band betitelt (und haben die zufällig beide 96 Seiten wie im Original)?
http://www.kaukapedia.com/index.php/Wild_West_Extra_13

Martin 07.06.2009 15:24

mir fehlt da, bei deiner Frage wieder ein, ich muß mir noch den 3. besorgen, hab zwar einen, der ist aber unvollständig, wer noch einen abzugeben hat, kann sich gerne bei mir melden

Brisanzbremse 07.06.2009 23:25

Das hier soll übrigens bereits seit Mitte April erhältlich sein - hattet ihr das mitgekriegt? :weissnix:

Achtung, PDF:
http://www.lokalpresse.de/files/them...uponMuster.pdf

batschnass 08.06.2009 11:25

Was'n des? :kratz: Sehe ich eben zum ersten Mal. :schorsc3:



WILD WEDT EXTRA 13

Comancheros

* Seite 3-223 (220 Seiten, monochrom/orange)
* Zeichnungen:
* Story:

Brisanzbremse 08.06.2009 14:00

Ich wollte rausfinden, ob Comicon-Art Director Pepe Ferré mit dem Disney-Zeichner José Ferrér identisch ist und bin dabei zufällig auf die News-Seite von Comicon und auf dieses Heft gestoßen.

Echt, in dem TB ist nur eine Geschichte? Danke jedenfalls!

underduck 08.06.2009 14:50

Jetzt mal für alle Interessierten zum mitschreiben.

Der Disneyzeichner und Comicon-Art Director Pepe Ferré ist Jose Ramon Ferré.
Diesen Namen bekam er damals (aus welchen Gründen auch immer) im Francesc Bargadà Studio verpasst.

Der Comiczeichner José Luis Ferrér hat niemals einen Disneycomic gezeichnet! :D

Da irrt sich dann mal (wieder) der Inducks und wohl auch Lambiek ganz gewaltig.

Aber das bleibt jetzt bitte unter uns, Brisi! :zwinker:

Wäre doch schlimm, wenn man in das Namensgewusel mal Ordnung bekommt. :lol:

Brisanzbremse 08.06.2009 14:59

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 258081)
Der Comiczeichner José Luis Ferrér hat niemals einen Disneycomic gezeichnet! :D

Ach, deshalb sehen "seine" Zeichnungen so nach Bancells aus? Na, dann wäre ja zumindest das geklärt. :zwinker:

underduck 08.06.2009 15:45

Das kam gerade als Mail (für mich) von Peter an.

Ist also nur für mich und den Guide bestimmt. :zwinker:
Zitat:

Lieber Lothar, damit in das Verwirrspiel nicht noch neue Knoten kommen - hier noch
einmal alles im Klartext:

José Luis Ferrer ist ein noch lebender Zeichner in Barcelona und Freund von Pepe Ferré.
Hat auch für mich = Comicon gearbeitet. Zeichnete aber nie Disney.

José Ramon Ferré Elies ist der Disney-Zeichner für Gutenberghus (Dänemark)
Er zeichnet für das Studio Bargada ... dessen Besitzer permanent Tarn-
Namen für seine Artists erfand. (In diesem Fall Jose Ferrer)

"Pepe" Ferré war ab ca. 1985 mein Art-Director bei COMICON. In der Zeit
hatte er keine Zeit mehr für Disney ...

In euren Datenbänken ist er als Jose Ferrer geführt. Das ist falsch! Ich freue mich deshalb, dass meinem Freund endlich die Ehre des richtig geschriebenen Namens zuteil wird.

Es grüßt Dich
der

Peter

Brisanzbremse 08.06.2009 16:19

Das Problem ist ganz einfach, dass gefühlt jeder zweite im Comic-Bereich tätige Spanier irgendwo einen Josep, José oder Pepe im Namen hat. :D

Servalan 08.06.2009 17:25

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse (Beitrag 258089)
(...) jeder zweite im Comic-Bereich tätige Spanier (...)

:kratz: Mit der Bezeichnung Spanier wäre ich extrem vorsichtig. Die iberische Halbinsel ist ein Kreuzungspunkt von diversen Völkerwanderungen, so daß sich dort eine bunte Mischung aus Mauren, Juden, Sinti und Roma sowie diversen Völkergruppen niedergelassen hat. Besonders die Basken und die sehr regen Katalanen (vor allem um die kulturelle Hochburg Barcelona) sind pikiert, wenn sie als Spanier angesprochen werden. :floet:

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse (Beitrag 258089)
(...) Josep, José oder Pepe (...)

Gerade die Schreibweise dieser geläufigen Namen gibt Auskunft über die nähere Herkunft ihrer Besitzer ... :zwinker:

falkbingo 08.06.2009 17:35

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 258092)
:kratz: Mit der Bezeichnung Spanier wäre ich extrem vorsichtig. Die iberische Halbinsel ist ein Kreuzungspunkt von diversen Völkerwanderungen, so daß sich dort eine bunte Mischung aus Mauren, Juden, Sinti und Roma sowie diversen Völkergruppen niedergelassen hat.

Hallo Servalan,

wenn Spanier nicht geht, geht dann Iberer ?? Wenn das geht, weiss aber die Hälfte der Deutschen Bevölkerung nicht wer gemeint ist.
falkbingo :D

Servalan 08.06.2009 18:52

So viele iberische Bürger werden hier wohl nicht mitlesen ... :zwinker:
Ich halte es aber für vorteilhaft, zu wissen, wo welche Fettnäpfchen stehen, um ihnen rechtzeitig auszuweichen; und solange dieser Lapsus nicht allzu häufig passiert, haben die Leute auch eine gewisse Toleranz, die allerdings nicht auf jeden Fall ausgereizt werden muß, finde ich. :wink:

Markus 08.06.2009 19:55

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse (Beitrag 258038)
Das hier soll übrigens bereits seit Mitte April erhältlich sein - hattet ihr das mitgekriegt? :weissnix:

Achtung, PDF:
http://www.lokalpresse.de/files/them...uponMuster.pdf

..ah schön zu sehen, dass das doch noch veröffentlicht wird. Tigerpress ließ mal was als Dienstleister zum Thema Journalismus erstellen, was ich am Rande mitbekommen habe. Der Comic ist von Comicon und neu. Ich frag mal rum, ob ich da welche bekommen kann.

batschnass 08.06.2009 20:01

Zitat:

Zitat von Markus (Beitrag 258116)
(...)Ich frag mal rum, ob ich da welche bekommen kann.

Habbe will :wink: :P

Martin 08.06.2009 20:07

ich auch :)

Brisanzbremse 08.06.2009 20:11

Schönheit vor Alter! :wink:

zwergpinguin 08.06.2009 20:29

Die Kleinen kommen immer nach vorne :floet:

Markus 09.06.2009 14:44

ich hab gerade mit der netten Dame bei LZS telefoniert und bestelle direkt 20 Stück für den Kauka-Shop. Gibts dann zum Coverpreis. Ist fair denke ich ;)
Ich hoffe in paar Tagen sind die Hefte dann da.

batschnass 09.06.2009 14:56

Zitat:

Zitat von Markus (Beitrag 258242)
(...) und bestelle direkt 20 Stück für den Kauka-Shop. (...)


Muß ich die dort bestellen, oder geht's auch auf dem "kleinen Dienstweg"?

Markus 09.06.2009 15:50

öhm... kommt eigentlich aufs selbe raus
Du kannst im Shop deine Daten reinschreiben oder mir per eMail - kommt beides bei mir an :D

Ich brauch ja nur die Adresse wos hinsoll und du die Kontodaten (sind bei den Shop-AGBs hinterlegt). Porto für Büchersendung wird wohl 0,85 Euro kosten.

Markus 12.06.2009 14:00

sodele^^
Die Spezial-Hefte sind heute angekommen und enthalten sogar einen völlig neuen LUPO-Onepager von Comicon neben der andere neuen Geschichte.
Bestellungen könnt ihr entweder über den Kauka-Shop oder per eMail/PN an mich richten. Bitte vergesst nicht eure Adresse anzugeben. Die Kontodaten findet ihr bei den AGB's des Shops hinterlegt. Paypal geht auch. :)

nc-schmitt 13.06.2009 23:20

Hallo!
ich habe einen kleinen Fehler in der Kauka-Pedia gefunden.
Und zwar hier:
http://www.kaukapedia.com/index.php/...cographie#1983

Es fehlt Heft 39/1983: Der Fussballfan (3 Seiten, Z: ?)

zwergpinguin 13.06.2009 23:32

:kratz:
FF 39/1983: Der Fußballfan (ND FF 31/1973) -> FF 31/1973: Der Fußballfan (3 Seiten, Z: Tran)

Brisanzbremse 14.06.2009 00:09

Yep, die Nachdrucke sind dort pro Jahr ein kleines bisschen weiter unten separat gelistet. Wir haben bei den Comicographien noch keine klare Linie gefunden, daher vielleicht ein wenig verwirrend.

nc-schmitt 14.06.2009 17:27

Hier das nächste:
FF 49/1983: Gastfreundschaft, die Ärger schafft (6,75 Seiten, Zeichnung: ?)


Weiter unten (völlig deplatziert)
FF 49/1983: Gastfreundschaft, die Ärger schafft (ND FF 33/1973)

Markus 15.06.2009 15:40

ich hab jetzt von den Spezial-Ausgaben noch welche nachbestellt :floet:

nc-schmitt 15.06.2009 16:58

Jetzt leiste ich mal was sinnvolles:

FF 6/1984: Mami macht das schon (ND FF frühe 70er)

Das ist ein Nachdruck von
FF 40/1974: Die Mutprobe (7 Seiten, Z: Kara)

Bitte eintragen.

Brisanzbremse 15.06.2009 17:32

Sinnvolles wird sofort übernommen. :top:

nc-schmitt 20.06.2009 13:59

Und weiter:

Die Geschichte
FF 17/1984: Sicher ist sicher
ist ein Nachdruck aus
FF 16/1974: So ein Früchtchen (4 Seiten, Z: Kara)

nc-schmitt 20.06.2009 14:04

Und weiter:

Die Geschichte
FF 22/1984: Vorsicht ist alles
ist ein Nachdruck aus
FF 29/1974: Verschlüsseltes (4 Seiten, Z: Kara)

nc-schmitt 20.06.2009 14:12

Und weiter:

Die Geschichte
FF 40/1984: Kleine Fische...
ist ein Nachdruck aus
FF 36/1974: Da ist der Wurm drin... (4 Seiten, Z: Kara)

nc-schmitt 20.06.2009 14:14

FF 42/1984: Ein blumiges Geschenk (? Seiten, Z: ?)

5 Seiten, Z.: Kara!

Brisanzbremse 20.06.2009 14:34

Danke! Ich füg's ein, wenn der Serverumzug abgeschlossen ist.

Brisanzbremse 28.06.2009 12:18

Erledigt!

Brisanzbremse 08.08.2009 21:30

FF-News:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten...eder-ham.story

Brisanzbremse 10.08.2009 21:44

http://derstandard.at/fs/12465441852...xi-in-Hermagor

albert-enzian 24.08.2009 19:04

Da hat sich meiner Meinung nach einer an einem Bildchen von pirg bedient. Ich habe ihn mailmäßig mal darauf angesprochen. Finde ich ohne Anfrag bei uns nicht besonders nett. :flop:

http://cgi.ebay.de/Fix-und-Foxi-Sond...d=p3286.c0.m14

albert-enzian 25.08.2009 19:58

Antwort:

Zitat:

Guten Tag

Ich kann Ihren Frust verstehen, aber dieses Bild ist keinenfalls aus fremder Hand.
Ich erstelle meine Bilder prinzipiell selber.
Dieses Panoramabild habe ich erstellt am 15.Mai 09 um 17.43:40 Uhr.
Um Sie zu beruhigen und Irrtümer zu vermeiden, habe ich das Angebot erneut eingestellt, mit einem verändertem Panorambild.
Ich hoffe, Sie sind zufrieden damit.
Gern höre ich wieder von Ihnen.
Wer's glaubt. :nonono:

Brisanzbremse 28.10.2009 21:54

http://www.welt.de/kultur/article500...h-lernten.html

Zitat:

WELT ONLINE: Hatte Goscinny eigentlich Ressentiments gegen Sie als Deutsche? Er war ja jüdischer Abstammung. Und die erste deutsche Asterix-Übersetzung, die einige Jahre vorher in einem anderen Verlag erschienen war, war eine echte Gewalttat gegenüber dem Original.

Gudrun Penndorf: Das braune Süppchen? (lacht)

WELT ONLINE: Ja. Er hätte also viele gute Gründe gehabt, gegenüber Deutschen misstrauisch zu sein.

Gudrun Penndorf: Mir gegenüber nicht. Aber man muss es andersrum sehen: Der neue deutsche Verlag, Ehapa, heute Egmont-Ehapa, hat diese neue Lizenz nur deshalb bekommen, weil vorher der Kauka-Verlag den Original-Asterix nationalsozialistisch eingefärbt hat.
Matthias Heine ("Der Kauka-Effekt") mal wieder in seinem Element. Und die fröhlich einstimmende Gudrun Penndorf behauptet zwar in dem Interview, Meyers Konversationslexikon von 1905 sei viel interessanter als die Wikipedia, liest jene aber anscheinend trotzdem gern. Denn sonst würde sie kaum das im dortigen Asterix-Eintrag einer breiten Öffentlichkeit schmackhaft gemachte "braune Süppchen" von Knigge aufwärmen. Denn Knigge hatte im Gegensatz zu den neuzeitlichen Nachplapperern Kaukas Asterix-Übersetzung auch wirklich gelesen und kam in seinem Artikel zu dem eigentlichen (in Wikideppia wie selbstverständlich unterschlagenen!) Resümee, die Kauka-Übersetzung habe kein erkennbares politisches Konzept gehabt und sei lediglich eine Aneinanderreihung von Blödsinn an Blödsinn gewesen. :rolleye:

Brisanzbremse 12.01.2010 17:50

Warum Peter Fox Peter Fox heißt
 
http://www.morgenpost.de/printarchiv...ltitalent.html

zwergpinguin 12.01.2010 17:58

Auf einen zu zahlenden Artikel verlinkt :D

zwergpinguin 12.01.2010 18:00

Mit der Überschrift googeln und man erhält den Bericht. Den dazugehörigen link benutzen und man kommt auf die zu zahlende Variante. :nonono:

Brisanzbremse 12.01.2010 18:04

So was Bescheuertes. Vielleicht hier den ersten Link anklicken?

http://news.google.de/news/search?aq...+ist+Peter+Fox

batschnass 12.01.2010 18:19

Na ja, iss schonn e bische dünn, die Erklärung. Da fällt mir "spontan" Jimmy Hendrix ein. :zwinker:

Brisanzbremse 29.01.2010 19:22

Kleine Comicwelt:

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=21990#22

batschnass 30.01.2010 13:53

Etwas unvorteilhaft abgelichtet, das Mädel inner Mitte. :P

thowi 04.02.2010 21:56

Wer Lust auf ne Autogrammstunde hat: Die neue CHEFZEICHNERIN wird morgen auch beim Leipziger Comicstammtisch sein. Fotos verlinke ich dann Sonntag mal hier.

thowi 06.02.2010 14:11

Der Leipziger Comicstammtisch am 05.02.2010 in Fix und Foxi-Laune:

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/i...defc2fc4fb.jpg
gbg mit dem Januarheft

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/i...ae5a52a9f4.jpg
Guido Weißhahn, Nadia Enis, thowi

http://c2.ac-images.myspacecdn.com/i...d8f831fdc9.jpg
Nadia mit "ihrem" Bier

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/i...949b1c008e.jpg
Schwarwel liest Neuerscheinungen

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/i...3961c30cd6.jpg
DIESER Comic Book Guy ist L.N.Muhr

zwergpinguin 06.02.2010 15:04

Hat sich ellen benommen? :D :laller:

Und wer sind bitteschön die Nichtgenannten. Wer an der Tangente sitzt wird wohl ignoriert. :nonono:

thowi 06.02.2010 15:25

a) JA.
b) Bild 3: Schwarwel, ASK (seine Frau), Garhatd Otto und an der Tangente TANGENTUS.
c) Bild 4: Tangentus, LN


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net