Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Wick Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=97)
-   -   Neuerscheinungen und Aktuelles bei Wick (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=21109)

Ulrich Wick 07.08.2010 20:26

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 327736)
Lieber Ulrich, ich danke für deine Arbeit, nutze deine Zeit, vielleicht finden wir mal Zeit für ein Gespräch in Ruhe bei einem Bier.

Vielen Dank für die Worte, und vielleicht gibt's tatsächlich mal Gelegenheit, sich in Ruhe zusammenzusetzen. Sollte es im Herbst allerdings noch mit Scholz und Lodewijk klappen (das wird sich vermutlich etwa Anfang September entscheiden), dann werden wir das wohl verschieben müssen...:bier:

Jetzt muss ich morgen erst mal den SILBERPFEIL aus der Druckerei holen (siehe nächstes Posting).

Ulrich Wick 07.08.2010 20:37

SILBERPFEIL Band 13 erscheint pünktlich am 14. August
 
Nach den negativen Neuigkeiten der letzten letzten Zeit wird es doch mal wieder Zeit für was Positives.

Morgen (8. August) werde ich SILBERPFEIL 13 aus der Druckerei holen. Damit steht dann einem Versand am kommenden Freitag nichts mehr im Wege (außer, ich breche mir beim Schleppen noch irgendwelche Gräten, was wir doch nicht hoffen wollen...:grins:). Die Abonnenten - zumindest die in Deutschland - sollten das Heft dann pünktlich am 14. August im Briefkasten haben.

Ich werde einen Flyer beifügen, mit dem ich das Interesse an einer schwarzweißen Fortsetzung abfrage. Hier hoffe ich auf einen möglichst zahlreichen Rücklauf, denn ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

Das Heft selbst enthält unter anderem Tinkas Namensgebung, die - ich muss es zugeben - auf meinem Mist gewachsen ist. Aber ich hoffe, ich habe diese Seiten amüsant gestaltet. Auf jeden Fall macht unsere Wachstumsstörung auf vier Beinen ein paar einschneidende Erfahrungen.

Außerdem gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf das, was ich bereits für die nächsten Ausgaben vorbereitet hatte, als ich die Entscheidung zur Einstellung fällen musste. Ist ja vielleicht ein Anreiz...:zwinker:

Ach ja, nur, falls ein paar beinharte Fans das lesen - von diesem Heft gibt es auch eine englische Fassung, die ich für meine Freunde von den Kiowas erstellt habe, damit sie den Comic auch endlich mal richtig lesen können. Natürlich ist das kein gedrucktes Heft, sondern nur ein PC-Ausdruck. Aber falls mich jemand ganz inständig darum bittet...:floet:

Armin Kranz 07.08.2010 20:53

:wink:

ganz großinständig darum Bitt :zwinker:

underduck 07.08.2010 21:49

Dumme Frage: Macht denn heute noch beim Druck die Farbe wirklich so viel aus? Fast jede Druckerei fährt heute doch schon 4-C zum gleichen Preis wie schwarz-weiß.

zaktuell 09.08.2010 06:26

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 327744)
(...) Morgen (8. August) werde ich SILBERPFEIL 13 aus der Druckerei holen. (...)

Ne Druckerei mit Sonntags-Dienstzeit?!?

Mick Baxter 09.08.2010 17:15

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 327753)
Dumme Frage: Macht denn heute noch beim Druck die Farbe wirklich so viel aus? Fast jede Druckerei fährt heute doch schon 4-C zum gleichen Preis wie schwarz-weiß.

Du vergißt die Kosten für die Kolorierung.

underduck 09.08.2010 22:31

Hab ich natürlich nicht vergessen, Mick!
Aber schüttelte der geniale Herr Förster das bisschen Computerkolorierung denn nicht ruckzuck aus dem linken Ärmel und vielleicht sogar als kollegiale Gegenleistung zum Vorabdruck der Serien in der Sprechblase? :weissnix:

Mick Baxter 10.08.2010 03:44

Den muß er ja nicht bei Wick bezahlen, sondern beim Lizenzgeber.

underduck 10.08.2010 15:18

Ach was? Förster wird für die Kolerierung nicht von Ulrich Wick sondern vom Lizenzgeber bezahlt?

David Boller 11.08.2010 20:10

Zitat:

Aber schüttelte der geniale Herr Förster das bisschen Computerkolorierung denn nicht ruckzuck aus dem linken Ärmel
Hahah...der Gerhard und Computerkolorierung :lol7:...danke Unterdruck, du hast mir eben den Abend gerettet...:top:

underduck 11.08.2010 20:28

Den tollen Gag mit dem Unterdruck gibt es schon seit 10 Jahren, David. :D

Ulrich Wick 13.08.2010 23:35

Gerhard und Computerkolorierung...der Witz hat tatsächlich schon einen Bart bis Wien und zwischendurch die Donau trockengelegt...:D

Ach ja, eine kleine Beichte an dieser Stelle: Ich habe den Versand zeitlich doch nicht hinbekommen. Und da ich morgen früh nach Aschau in den Chiemgau düse (für alle Interessierten: Dort findet ein Powwow mit rund 30 Santee-Sioux statt, das ich mir ansehen möchte. Nähere Informationen auf der Seite www.indianeraustausch.de) und erst am Montag Abend wieder hier lande, klappt das frühestens am Dienstag, sorry.:weissnix:

Und Kollege Kranz möchte die englische Fassung haben? Wenn ich dafür die Adresse kriege...sonst haben wir einen planlosen Postboten. Das ist zwar auch nix Neues, aber diesmal wär's sogar berechtigt...l:zwinker:

underduck 13.08.2010 23:45

Den Meister Kranz erwischst du unter der Woche im Pin-Up. Da ist er das wandelnde Comiclexikon.

arne 21.08.2010 12:22

Silberpfeil 13 ist gerade eingetroffen. Im redaktionellen Teil kann man die für die Bände 14 - 16 geplanten Cover von Ersel im Kleinformat bewundern. Aber vielleicht bekommt man sie ja auch nächstes Jahr auf der geplanten Schwarzweiß-Ausgabe zu sehen.

Ulrich Wick 21.08.2010 22:03

Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 328727)
Silberpfeil 13 ist gerade eingetroffen. Im redaktionellen Teil kann man die für die Bände 14 - 16 geplanten Cover von Ersel im Kleinformat bewundern. Aber vielleicht bekommt man sie ja auch nächstes Jahr auf der geplanten Schwarzweiß-Ausgabe zu sehen.

Naja, ich muss euch die Fortsetzung ja ein wenig schmackhaft machen, oder?:grins:

Wär' doch schade, wenn ich die ganze Arbeit in die Tonne treten müsste. Also - her mit den Rückmeldungen!

Armin Kranz 21.08.2010 22:20

Meister Kranz wäre nach wie vor am Bezug der Silberpfeil 14ff in s/w interessiert. Leider war es mir nicht möglich mich auf der "Wick Homepage" für diese Edition anzumelden. Also hole ich meine "Anmeldung" hier nach :wink:

Irgendwie war doch noch was mit der "englischen Fassung" von Silberpfeil 13 :floet:

:bier:

Ulrich Wick 22.08.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 328795)
Meister Kranz wäre nach wie vor am Bezug der Silberpfeil 14ff in s/w interessiert. Leider war es mir nicht möglich mich auf der "Wick Homepage" für diese Edition anzumelden. Also hole ich meine "Anmeldung" hier nach :wink:

Irgendwie war doch noch was mit der "englischen Fassung" von Silberpfeil 13 :floet:

:bier:

Also, das ist das erste Mal, dass ich höre, jemand hätte auf der Homepage das Kontaktformular nicht ausfüllen können. Woran isses denn gescheitert? Vielleicht hab' ich ja irgendeinen Müll verzapft...:kratz:

Die Anmeldung nehme ich natürlich auch so an.

Was die englische Fassung angeht, so habe ich am Freitag erst mal die deutsche auf den Weg gebracht - das waren naturgemäß ein paar mehr. Die bisher wenigen Bestellungen der englischen Version gehen morgen raus, eine davon nach Carnegie in Oklahoma ins Hauptquartier der Kiowas. Ich gehe mal davon aus, dass die deutschen Zielorte eher erreicht werden werden, aber bei unserer Post weiß man ja nie...:D

Ich schicke es an den Laden, okay?

Armin Kranz 23.08.2010 07:22

:wink:

Nö, hast keinen Müll verzapft. Kann sein, das ich etwas auf deiner Homepage übersehen habe. Ist ja jetzt ja auch egal, die Anmeldung ist ja von dir hier registriert/angenommen worden.

Auf die englische Sprachfassung bin ich mal gespannt. Da ich momentan 2 Wochen Urlaub habe wäre es mir lieber du würdest es an meine Privatadresse schicken.

Herzlichen Dank im Voraus für das "Teil" :top:

Borusse 23.08.2010 17:01

Zwei Anregungen:

Bring' doch mal einen Bogen in s/w nach Köln mit. Ich (und andere) fänden das vielleicht hilfreich. Bei s/w geht die Qualität schnell mal von 1a Graphik bis Schnittmusterbogen.

Für die Hefte, die keinen Sammelordner bekommen (Roter Ritter Silber-Edition z.B. ), wenigstens die Hüllen anbieten, die Erber-Hüllen mit Lochung passen da nicht.

Ulrich Wick 23.08.2010 22:19

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 328927)
:wink:

Auf die englische Sprachfassung bin ich mal gespannt. Da ich momentan 2 Wochen Urlaub habe wäre es mir lieber du würdest es an meine Privatadresse schicken.

Herzlichen Dank im Voraus für das "Teil" :top:

Tja, manchmal bin ich einfach zu schnell...:D...ich hab's heute morgen abgeschickt, und dem Postboten traue ich nicht die hellseherischen Fähigkeiten zu, zu merken, dass der Umschlag eigentlich woanders hin soll...

Da hast Du jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Du wartest zwei Wochen :nonono:
2. Du machst eine Einkaufstour in Köln. Da soll's auch Comics geben...:weissnix:

Das Leben ist bekanntlich hart, aber ungerecht...;)

Ulrich Wick 23.08.2010 22:24

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 328961)
Zwei Anregungen:

Bring' doch mal einen Bogen in s/w nach Köln mit. Ich (und andere) fänden das vielleicht hilfreich. Bei s/w geht die Qualität schnell mal von 1a Graphik bis Schnittmusterbogen.

Für die Hefte, die keinen Sammelordner bekommen (Roter Ritter Silber-Edition z.B. ), wenigstens die Hüllen anbieten, die Erber-Hüllen mit Lochung passen da nicht.

Die Idee ist gar nicht schlecht. Und da Band 14 bereits komplett bearbeitet ist, könnte ich nicht nur einen Bogen, sondern sogar eine ganze Geschichte mitbringen.

Was die Sammelmappen angeht, da kann ich Entwarnung geben. Es wird sowohl eine Mappe für die SILBER-EDITION nachgeliefert (muss noch das Logo erstellen und mich mit Klaus-Dieter Balser abstimmen), die dann natürlich schmaler sein wird, da nur elf Hefte erschienen sind, als auch eine SILBERPFEIL-Mappe. Hier will ich aber warten, bis die Entscheidung gefallen ist, ob es in schwarzweiß weiter geht oder nicht. Denn ich muss ja entweder eine Mappe für 13 Hefte erstellen lassen, oder eben, wie ursprünglich geplant, für 15 Hefte.

Bitte gebt mir da noch etwas Zeit. Im September werde ich die technischen Details klären.

Borusse 13.01.2011 18:58

Hallo Ulrich!

Frohes Neues noch!

Schon lange nichts mehr gehört. In Köln warst du gerade nicht an Stand, aber deine Schwester (?) meinte, es sähe gar nicht so schlecht aus mit Silberpfeil.

Da will ich doch mal fragen: Wann wird denn was dieses jahr erscheinen?

Derma R. Shell 20.01.2011 11:36

Und gleich mal eine Anschlussfrage:
Klappt es mit Claus & M. Lodewijk für Köln Anfang Mai?

Ulrich Wick 06.02.2011 21:05

So, es wird ja wohl mal wieder Zeit, dass sich die treulose Tomate endlich meldet. Nicht, dass ich nichts zu tun hätte. Die Idee, jetzt mehr Zeit zu haben, kann ich mir abschminken, die geht für andere Dinge drauf.:D

Erst mal danke für die guten Wünsche zum neuen Jahr, dessen erster Monat längst schon wieder Geschichte ist. Und damit kommen wir zu den aktuellen Dingen.

Für das FRANK SELS ARCHIV hatte ich ja klar gesagt, dass diese Serie planmäßig bis Band 35 fortgeführt wird. Im Moment sind die Cover der Bände 24, 25, 27 und 28 zum Kolorieren, also von mir entfärbt (was bei dem :wut:-Druck der alten OHEE-Ausgaben jedes Mal ein ziemliches Gefummel ist), das von Band 29 ist längst fertig.

Die Innenteile von Band 24 und 27 sind bereits gesäubert (herzlichen Dank in die Schweiz!), der von Band 25 muss nur noch getextet werden. Das sollte bis zum kommenden Wochenende (einschließlich) eigentlich hinhauen. Bedingt durch die Tatsache, dass die Cover aber extern in Belgien gemacht werden, kann ich noch keinen genauen Erscheinungstermin für Band 24 und 25 nennen. Ich muss die Dinger schließlich erst mal zurück haben.

Ich möchte nicht alle zwölf noch fehlenden Ausgaben für 2011 versprechen, das könnte knapp werden. Aber ich ziehe die Dinger jetzt durch.

Beim SILBERPFEIL geht es momentan eigentlich nur noch darum, ob sie in Schwarzweiß erscheinen oder es doch noch eine Möglichkeit für Farbe gibt. Ich muss da aber noch ein paar Details klären.

Ansonsten ist mal wieder die Klubzeitung der BASTEI-FREUNDE in Arbeit, diesmal mit einem ziemlich brisanten Thema, nämlich Willy Vandersteens Kriegsjahre, wo nicht alles so harmlos war, wie wir bisher alle dachten. Ausgabe 32 sollte bis Ende Februar eigentlich fertig sein.

Und Indianer werden auch 2011 wieder in Deutschland sein. Könnte sein, dass ich da auch Arbeit habe.

Langeweile? Was ist denn das? Muss mal den Duden wälzen...:zwinker:

underduck 06.02.2011 21:07

Huhu Ulrich! :wink:

Fällt dir zu dem verlinkten Thema etwas ein?

:da: ... http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=29518

Ulrich Wick 06.02.2011 21:20

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 352267)
Huhu Ulrich! :wink:

Fällt dir zu dem verlinkten Thema etwas ein?

:da: ... http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=29518

Fällt mir glatt! Siehe beim verlinkten Beitrag selbst. Nicht verzagen, Wick fragen (jedenfalls zum besagten Thema, sonst nur bedingt...)

Catrina 08.02.2011 00:44

(herzlichen Dank in die Schweiz!)
 
Bitte, gern geschehen. Übrigens die Waschmaschine hat derzeit Pause... Ich werde sie schön polieren, nicht dass dann beim nächsten Waschgang Schuppen, Pickel und der ganze Staub des Wilden Westens auf die zu überarbeitenden Vorlagen kommt.... :nonono: Schliesslich will ich keine Probleme mit dem Verleger haben! Grüessli Catrina;)

Ulrich Wick 08.02.2011 23:07

Zitat:

Zitat von Catrina (Beitrag 352410)
Schliesslich will ich keine Probleme mit dem Verleger haben!

Keine Sorge! Die Probleme lassen wir beim Zoll. Da haben die endlich mal was Sinnvolles zu tun...:zwinker:

Scheuch 23.03.2011 18:26

In den wenigen Karl-May-Heften die ich bisher habe, sind ja mehrere (zum Teil sehr informative) redaktionelle Beiträge enthalten. Leider fehlen mir noch viele Hefte.

Frage 1) Wird in einem der Beiträge auf das Silberpfeil-Heft 62 (mit dem Auftritt von Winnetou und Old Shatterhand) eingegangen? Wenn ja, in welcher Ausgabe?

Frage 2) Ich kenne die Checkliste die Heft 5 beigelegt war. Hatten auch andere Hefte Beilagen?

Frage 3) Gibt es eine Auflistung der redaktionellen Beiträge?

Frage 4) Gibt es eine Zeichner-Zuordnung, wer welche Ausgabe gezeichnet hat?

Frage 5) Wie hoch war die Erstauflage der Hefte 1-4?

Ulrich Wick 30.03.2011 22:10

Zitat:

Zitat von Scheuch (Beitrag 357231)
In den wenigen Karl-May-Heften die ich bisher habe, sind ja mehrere (zum Teil sehr informative) redaktionelle Beiträge enthalten. Leider fehlen mir noch viele Hefte.

Frage 1) Wird in einem der Beiträge auf das Silberpfeil-Heft 62 (mit dem Auftritt von Winnetou und Old Shatterhand) eingegangen? Wenn ja, in welcher Ausgabe?

Frage 2) Ich kenne die Checkliste die Heft 5 beigelegt war. Hatten auch andere Hefte Beilagen?

Frage 3) Gibt es eine Auflistung der redaktionellen Beiträge?

Frage 4) Gibt es eine Zeichner-Zuordnung, wer welche Ausgabe gezeichnet hat?

Frage 5) Wie hoch war die Erstauflage der Hefte 1-4?

Hallo,

sorry, ich hänge im ComicGuide nach, da ich mich anderswo rumgetrieben habe. Ich will die Fragen aber gern beantworten.

zu 1) Nein, darauf bin ich nicht eingegangen. Man kann sich natürlich darüber streiten, aber es handelt sich hier im Prinzip nicht um einen KARL MAY-Comic.

zu 2) Es gibt noch diverse Beilagen zu Serienstarts von mir (Abozettel) oder Bucherscheinungen aus dem HEIDER-Verlag. Ich kann hier notfalls eine komplette Checkliste, die diese Daten enthält, liefern (war in Band 87 abgedruckt). Bitte einfach die E-Mail-Adresse angeben!

zu 3) Nein, eine solche Auflistung habe ich leider nie erstellt. Vielleicht möchte das ja mal jemand übernehmen...?:D

zu 4) Nein, die gibt es in der Gesamtheit nicht. Das Problem ist einfach, dass hier ab Band 20 in Deutschland schon erschienene BESSY-Ausgaben zu KARL MY umgearbeitet wurden. Und BESSY war eine Studioproduktion, wo meistens mehrere Zeichner an einer Episode gearbeitet haben. Ein Teil ist mittlerweile bekannt, damals aber noch nicht. Ich habe nur mal erwähnt, dass zuerst Karel Biddeloo die Überarbeitungen durchgeführt hat.

zu 5) Die Erstauflage der Bände 1-4 war genauso hoch wie die der restlichen Serie, nämlich 500 Stück. Aber die waren schon ausverkauft, als ich Band 60 erreicht hatte, weswegen ich sie auch nachgedruckt habe. Aber auch hier ist Band 1 inzwischen wieder ausverkauft.

Bis auf die Bände 1, 5 und 8 sind im Übrigen alle Hefte noch erhältlich.

Ulrich Wick

Ulrich Wick 30.03.2011 22:13

FRANK SELS ARCHIV Band 24 und 25 im Anmarsch!
 
Am 9. April 2011 werden die beiden angekündigten FRANK SELS ARCHIV-Ausgaben erscheinen. Ich hole sie am kommenden Sonntag aus der Druckerei ab; falls also nichts dazwischenkommt, sollten die Abonnenten sie am darauffolgenden Samstag im Briefkasten haben (okay, nur in Deutschland, wir kennen ja das "Auslandsproblem").

Ulrich Wick

Martin 30.03.2011 22:42

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 357801)
zu 3) Nein, eine solche Auflistung habe ich leider nie erstellt. Vielleicht möchte das ja mal jemand übernehmen...?:D


Ulrich Wick

wenn Du mir alle Hefte schickst, übernehme ich das gerne :D

Scheuch 31.03.2011 07:57

Ich bin dabei, mir die Reihe in den nächsten Monaten zusammen zu kaufen. Eine Auflistung der redaktionellen Beiträge würde ich dann im Karl-May-Wiki veröffentlichen, da ich aber erst 8 Hefte habe, dauert es noch etwas. Hat tatsächlich eine Weile gedauert, einen Händler zu finden, der die vergriffenen Nummern noch vorrätig hatte.

Ulrich Wick 11.04.2011 00:05

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 357805)
wenn Du mir alle Hefte schickst, übernehme ich das gerne :D

Hast Du eine Ahnung, was Du Dir da antun willst? Es ist in allen 88 Heften was drin. Und wenn man das richtig aufdröseln will...na, herzlichen Glückwunsch! :D

Dummerweise habe ich aber, wie bekannt, nicht mehr alle Hefte vorrätig, sonst könnte man vielleicht darüber reden. Wir können uns ja in Köln vielleicht mal unterhalten.

Ulrich Wick 11.04.2011 00:11

Mini-Verzögerung beim FRANK SELS ARCHIV!
 
Hier meldet sich das schlechte Gewissen aus Langgöns, dass es nicht ganz geschafft hat, den Pack-Wahn pünktlich hinter sich zu lassen.:floet:

Im Klartext: Die gesamte Lieferung steht derzeit bei mir im Auto und geht morgen früh (wenn ich auf die Uhr schaue, eher heute früh) in die Post. Es sei denn, meine Kiste macht auf den knapp zwei Kilometern bis dahin noch schlapp. Das möchte ich ihr aber nicht raten...

Damit sollten die meisten die Hefte am Dienstag haben. Außer natürlich diejenigen jenseits der Grenze - sowie einige notorische Schlampsäcke, die ihre letzten Rechnungen noch nicht bezahlt haben. Die kriegen diese Woche auch noch Post - aber keine Hefte, so viel ist sicher.:flop:

So, und jetzt ist es spät genug geworden.

arne 14.04.2011 15:38

Sels Archiv 24 und 25 sind heute bei mir eingetroffen. Insbesondere "Stef Morel" sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus. Die Heftumschläge fühlen sich etwas weicher an.

Ulrich Wick 19.04.2011 22:47

Eigentlich dürfte das nicht sein. Die Druckerei hat zwar gewechselt, aber die Papierstärke und -sorte ist dieselbe geblieben. Da wird mir doch keiner was untergejubelt haben?

Ulrich Wick 11.07.2011 22:14

Neuigkeiten Stand Juli 2011
 
So, nachdem ich zugegebenermaßen forumtechnisch mal wieder einen längeren Aussetzer hatte, will ich aber trotzdem - ehe ich vermutlich am Wochenende auch meine Website wieder aktualisiere - mit den neuesten Infos rausrücken.

Das Wichtigste: SILBERPFEIL GEHT WEITER!

Momentan liege ich mit Band 14 und 15 in den letzten Zügen. Die Geschichten selbst sind komplett und auch schon durch mehrere Korrekturläufe gegangen. Ich will am Donnerstag noch einge namenstechnische Kleinigkeiten mit meinem Freund Joe Hobay besprechen, danach gehen die Comicseiten zum Kolorieren.

Die Kolorierung wird digital erfolgen, was vermutlich für beide Stories rund sechs Wochen dauern wird. Wir werden uns da zwischenzeitlich sicher auch abstimmen müssen, zumindest bei diesen ersten beiden Ausgaben.

Mit Druck läuft das auf ein Erscheinen im September hinaus, wobei ihr mich jetzt bitte nicht auf den Tag festnagelt, denn so genau kann ich das heute noch nicht sagen. Diese Info folgt noch.

Der Preis wird, wie schon mehrfach angedeutet, auf EUR 12,50 pro Heft und damit auf das Preisniveau des ROTEN RITTERS steigen. Es geht nicht anders, zudem ist es meine erste Preiserhöhung überhaupt, und das nach fast zwölf Jahren. Da können sich andere wohl eine Scheibe abschneiden.

Und ich hoffe, dass die ganze Sache dann mit einer schwarzen Null endet. Große Gewinne sind in dem Geschäft sowieso nicht möglich, beim Porsche wird es also höchstens für die Matchbox-Version reichen...

Sofern sich das abzeichnet, dann werden auch die weiteren Ausgaben in dieser Form erscheinen. Falls nicht, dann geht's danach Schwarzweiß weiter. In jedem Fall sind auch die Bände 17, 19 und 20 bereits in unterschiedlichen Bearbeitungsstadien.

Ich hoffe, ich kann damit einigen eine Freunde machen. Also, Daumen drücken und...kaufen!:D

Arbeitstechnisch hat das SELS ARCHIV im Moment darunter etwas gelitten, aber auch da geht es weiter. Ich kann mich eben nicht teilen...

Martin 12.07.2011 20:52

da ich gegen s/w comics nichts habe und sie auch gerne lese, freue ich mich das es weitergeht :)

Ulrich Wick 12.07.2011 21:14

Wir wollen aber doch hoffen, dass es in Farbe klappt. Also, vor lauter Daumendrücken dann das Bestellen nicht vergessen!

Martin 12.07.2011 21:24

hab ich kein Abo mehr? :)

Ulrich Wick 13.07.2011 22:48

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 369529)
hab ich kein Abo mehr? :)

Eieiei, natürlich hast Du. Das war ein allgemeiner Aufruf. Oder möchtest Du etwa die gesamte Auflage ordern...?:kratz:

Martin 14.07.2011 19:42

latürnich nich :D

Ulrich Wick 14.07.2011 21:27

Schade eigentlich...würde mir viel Arbeit ersparen...

Martin 14.07.2011 21:30

glaub ich Dir :)

Ulrich Wick 16.10.2011 20:59

SILBERPFEIL Band 14 und 15 zur Kölner Börse neu!
 
Mit dem Oktober klappt es leider nicht mehr, da sich die Druckerei um einen schlappen Monat verschätzt hat - und im Vorfeld die Vorlagen auch noch ein wenig rumgezickt haben - aber zur Kölner Börse am 5. November ist es nun endlich soweit.

Es kommen dann neu:

SILBERPFEIL Band 14 "Das Findelkind"
SILBERPFEIL Band 15 "Die Sonnengöttin"


Wie schon angekündigt, werden die Hefte in Farbe sein, der Preis dafür auf EUR 12,50 steigen. Und: Die beiden Koloristinnen Ines Korth (Band 14) und Olivia Vieweg (Band 15) werden in Köln anwesend sein, und zwar meist beim Stand des SCHWARZEN TURMs. Ich hoffe aber, sie werden den Weg auch mal zu mir (wie immer Stand 101/102) in die Haupthalle finden.

ACHTUNG: Wer sicher in Köln ist und seine abonnierten Hefte direkt abholen will, bitte kurz melden! Das spart mir Porto und ihr habt die Hefte ein paar Stunden früher. Danke!

Nach Köln wird sich dann auch relativ schnell entscheiden, ob die Serie danach in Farbe oder schwarzweiß fortgeführt wird. Nach aktueller Zwischenkalkulation bin ich einigermaßen optimistisch, dass es bei Farbe bleibt.

Im kommenden Jahr sollen dann auf jeden Fall endlich mal die von Anfang an geplanten sechs Ausgaben erscheinen. Daran arbeite ich fleißig; Band 16, 17 und 20 sind, was den Comicteil angeht , komplett fertig, die anderen drei in unterschiedlichen Stadien. Band 21 wird wohl in den nächsten Tagen beendet.

Und um allen den Mund ein wenig wässrig zu machen, hier die noch vorläufige (!) Planung für 2012:

Anfang März 2012:

Band 16 "Der Teufelsfluss"
Band 17 "Der weiße Bison"

Anfang Juni 2012 (Erlangen):

Band 18 "In der Prärie verschollen"
Band 19 "Kampf um die Hazienda"

Anfang November 2012 (Köln):

Band 20 "Gefährlicher Auftrag"
Band 21 "Tinka - entführt!"

So, das wär's für den Sonntagabend. Na, ist das nix?

Ulrich Wick

Ulrich Wick 16.10.2011 21:09

KARL MAY kurzfristig fast komplett lieferbar!
 
Da KARL MAY von mir schon vor fast fünf Jahren abgeschlossen wurde, gehen mir mittlerweile nach und nach die ersten Bände aus.

Jetzt hat Peter Poluda die Serie aus seinem Bestand genommen und mir die verbliebene Kommissionsware zurückgeschickt. Dabei waren auch einige Exemplare der schon vergriffenen Ausgaben 1, 6 und 8, allerdings nur zwei beziehungsweise drei Stück. Lediglich der schon lange ausverkaufte Band 5 fehlt.

Diese Rückläufer werde ich nicht einzeln abgeben. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich sie nur noch in denen Fällen eines Kompletterwerbs (egal, ob auf einen Schlag oder als Abo) verkaufe. Der Preis bleibt natürlich unverändert bei EUR 7,50, aber einen Einzelverkauf dieser Nummern gibt es eben nicht mehr.

Band 5 lässt sich auf dem Sammlermarkt besorgen, wenn man auch etwas Glück braucht.

Meine Erfahrung zeigt, dass die zwei Fast-Komplettsätze wohl ziemlich schnell weg sein werden. Also, wer jetzt noch zuschlagen will sollte das tun. Einen Nachdruck wird es nicht geben.

Ulrich Wick

Alga 18.10.2011 11:57

Hallo Ulrich,

na das sind doch schon mal betreffend Silberpfeil sehr schöne Nachrichten. Dann wollen wir mal alle darauf hoffen, dass das mit den geplanten sechs Ausgaben im nächsten Jahr hinhaut.

hm ... bis zum Nachdruck von Bastei-Heft 768 wird es bei dem Erscheinungsrythmus aber bissi eng ... :D

beste Grüße

Ulrich Wick 18.10.2011 23:20

Ja, selbst wenn ich von Anfang an die geplanten sechs Ausgaben pro Jahr geschafft hätte, müsste ich 160 Jahre alt werden, um bis dahin zu kommen.

Das hatte ich aber ohnehin nie geplant. Von den späteren Folgen werde ich nur die komplett von Sels gezeichneten bringen.

Und dann will ich auch gleich noch den Oberlehrer raushängen lassen: Bis Band 768 ginge es sowieso nicht. Das war nämlich ein Nachdruck. Die letzte neue Episode lief in Band 701. Naja, vier weitere danach wurden nicht mehr veröffentlicht. Mehr dazu erfährst Du im Redaktionsteil von Band 15...so viel Wartezeit muss zur Strafe sein...:D

Ulrich

Ulrich Wick 23.10.2011 22:49

SILBERPFEIL kommt pünktlich!
 
Am Freitag habe ich Nachricht aus der Druckerei erhalten, dass mir die Bände 14 und 15 am Dienstag (25.10.) geliefert werden.

Damit sollte es kein Problem sein, den Versand pünktlich zum 5. November über die Bühne zu kriegen und die neuen Hefte mit nach Köln zu bringen.

Es kann ja auch mal was klappen...:D

SchwarzerTurm 26.10.2011 18:17

Eine Meldung im Newsletter aus dem aktuellen COMIX-Magazin (Ausgabe 11/2011):

http://f.666kb.com/i/by4ob3b6km58i4zmb.jpg

Martin 26.10.2011 18:35

beides (Heft und Newsletter) sind doch noch gar nicht an die Kunden raus - oder?

zwergpinguin 26.10.2011 19:22

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 381193)
Am Freitag habe ich Nachricht aus der Druckerei erhalten, dass mir die Bände 14 und 15 am Dienstag (25.10.) geliefert werden.

Damit sollte es kein Problem sein, den Versand pünktlich zum 5. November über die Bühne zu kriegen und die neuen Hefte mit nach Köln zu bringen.
Es kann ja auch mal was klappen...:D

...

SchwarzerTurm 26.10.2011 19:39

@Martin
Stimmt, wir sind heute erst in Druck gegangen.

Martin 26.10.2011 20:05

danke :) dann warte ich mal bis der NL in meinem Postfach landet :)

Ulrich Wick 26.10.2011 22:06

Auf den Newsletter habe ich natürlich keinen Einfluss, aber danke fürs Vorspreschen, Michael. Im Moment schreibe ich schon an den Rechnungen, und nach einer Mitteilung der Druckerei sollen die Hefte morgen bei mir eintrudeln. Rausgegangen sind sie.

Damit könnt ihr dann alle in Köln meinen Stand stürmen und mit Kohle drohen...ihr wisst ja - ich bin bestechlich...:D

Ulrich Wick 28.10.2011 23:00

Hefte angekommen!
 
So, diese Nachricht schreibe ich doch wirklich gern - die beiden SILBERPFEIL sind gestern aus der Druckerei bei mir eingetroffen, liegen sauber aufgestapelt hier und warten darauf, verpackt und verschickt zu werden.

Und wenn ich die Kiste mit den Abholern nicht dusseligerweise zuhause stehen lasse (hab' ich tatsächlich schon mal geschafft:grumpy:), dann könnt ihr in Köln alle zuschlagen.

underduck 28.10.2011 23:58

Keine Angst Ulrich! In Köln schlägt wegen sowas keiner zu. :boxen1:

Deine hübschen Teile sind aber schon im offiziellen Messethread im Betrag # 25 von Meister Götze auch optisch vorgestellt worden.

Ulrich Wick 30.10.2011 22:29

Danke, hab' ich schon gesehen (und Meister Götze zur Korrektur eines Schreibfehlers bewegt :D).

Trotzdem ist in dem Thread noch ein kleiner Fehler drin. Der geht aber auf meine Kappe. Wer findet ihn? :kratz:

underduck 30.10.2011 23:14

Ist das jetzt ein Gewinnspiel, oder was? :D

Ulrich Wick 31.10.2011 22:50

Na, klar, Du gewinnst an Erfahrung und Durchblick. Ist das etwa nix? :glubsch:

SchwarzerTurm 01.11.2011 08:25

Ich bin mal so frei und poste einen kleinen Einblick in die ersten Seiten von Band 14, der von Ines koloriert wurde:

http://666kb.com/i/byadtct2h350kwdg7.jpg

SchwarzerTurm 01.11.2011 08:52

Und hier die ersten Seiten aus Band 15, koloriert von Olivia:

http://666kb.com/i/byadvc8lcrrwo54wn.jpg

Borusse 01.11.2011 10:26

Erster Eindruck sieht gut aus!

Ulrich Wick 03.11.2011 22:32

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 382190)
Erster Eindruck sieht gut aus!

Nicht nur der erste Eindruck! Du wirst es am Samstag sehen. Ich bin schon am Packen.

Ulrich Wick 03.11.2011 22:37

SILBERPFEIL reitet morgen zur Post!
 
Es ist soweit! Trotz eines Seminars, das ich überhaupt nicht mehr auf dem Radar hatte und das mich zwei Abende gekostet hat, steht die Auslieferung jetzt in meinem Auto und wartet darauf, dass ich sie morgen früh (4. November) auf die Reise schicke. Es werden alle beliefert, mit denen ich nicht in Köln rechne.

Normalerweise müssten also die deutschen Abonnenten ihre Hefte pünktlich am Samstag im Briefksaten haben. Über das Ausland (besonders Österreich) legen wir allerdings besser den Mantel des Schweigens. Ich bin mal gespannt, wer diesmal die länsgte Laufzeit erwischt. Vielleicht sollte ich der österreichischen Post einen Preis stiften. So eine Schnecke mit Bremsklotz am Bein...:D

Und dann hoffe ich, dass ich möglichst viele von euch am Samstag in Köln sehe. Da packe ich gerade die Sachen.

Burma 05.11.2011 21:03

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 382586)
Normalerweise müssten also die deutschen Abonnenten ihre Hefte pünktlich am Samstag im Briefksaten haben.

Stimmt - hat geklappt. Endlich mal nicht nur Werbung am Wochenende...;)

Martin 05.11.2011 21:47

bei mir nich, aber in den Norden dauerts wohl immer länger :)

Alga 06.11.2011 13:52

Meine Hefte waren gestern wie versprochen in der Post. Machen (ich hätte auch nichts anderes erwartet) einen sehr guten Eindruck. Hefte waren leider ein bisschen lädiert, weil der Postbote unbedingt die Sendung mit Gewalt in den Briefkasten stopfen musste. Aber das ist ein anderes (bereits mehrfach diskotiertes) Thema.

beste Grüße

Ulrich Wick 06.11.2011 20:35

Zitat:

Zitat von Alga (Beitrag 382829)
Hefte waren leider ein bisschen lädiert, weil der Postbote unbedingt die Sendung mit Gewalt in den Briefkasten stopfen musste.

Vieleicht sollte man dem Postboten Lesen beibringen, das hätte durchaus Vorteile. Wozu pappe ich denn den Aufkleber drauf, und dann noch in Rot? Frag ihn doch mal, ob er nicht mal bei mir vorbeischauen und sich persönlich die Bedeutung dieses Aufklbers von mir erklären lassen will. Ich geb' gern Nachhilfe, wenn's sein muss...:schorsc2:

Aber ich fürchte, diese Spezies werden wir auch mit vereinten Kräften nicht ausrotten.

Ulrich Wick 06.11.2011 20:39

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 382782)
bei mir nich, aber in den Norden dauerts wohl immer länger :)

Ups, zu Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie bitte NICHT den Arzt oder Apotheker, und in diesem Fall auch nicht den Briefträger. Das geht auf meine Kappe, Du bist irgendwie durchs Raster gerutscht.:floet:

Ich packe das heute Abend noch und geb's morgen früh in die Post. Und für's nächste Mal mache ich mir einen Knoten in den Bildschirm.:D

Shit happens...

Ulrich Wick 06.11.2011 20:43

SILBERPFEIL Band 16 und 17 im März 2012!
 
Nachdem ich gestern auf der Kölner Börse mit Ines Korth, Olivia Vieweg und Michael Möller den Fahrplan durchsprechen konnte und im Lauf der Woche die nächsten Vorlagen zum Kolorieren rausschicken werde, kann ich die Bände 16 "Der Teufelsfluss" und 17 "Der weiße Bison" jetzt für den 3. März 2012 ankündigen.

Sofern nicht irgendwelche Katastrophen technischer Art passieren, sollte das problemlos machbar sein. Ich werde es in den nächsten Tagen auch noch mit der Druckerei abstimmen.

Es bleibt also bei Farbe.

Martin 06.11.2011 21:24

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 382865)
Und für's nächste Mal mache ich mir einen Knoten in den Bildschirm.:D

Shit happens...

bitte ein Bild davon :D

Ulrich Wick 08.11.2011 00:03

Nee, nee, solche Geheimfotos gibt's nicht. Muss mir das schließlich patentieren lassen, und Du weißt ja, wie das heute mit der Industriespionage so läuft...:floet:

Auf jeden Fall sind Deine Hefte heute rausgegangen. Mal sehen, ob sie morgen schon eintrudeln.

jakubkurtzberg 08.11.2011 12:21

Erstmal Glückwunsch zu Heft 14 und 15. Druck, Farben und das Bärencover sind hervorragend gelungen.

Das Umschlagpapier finde ich sogar besser als das bisherige. Zudem sind die Texte auf den inneren Umschlagseiten viel besser lesbar. Die Ausländer sind da wohl fortschrittlicher als die alte "Lehning"-Druckerei.

Die Kolorierung per Computer passt auch und ist zum Teil stimmungsvoller bzw. stimmiger als des Försters Holzfarben. Ich denke, da hat man schon das eine oder andere Mal den "Termindruck" durchschimmern sehen.

Schön finde ich, dass Du Kontakt zu den Ureinwohnern des amerikanischen Kontinents gefunden hast und deshalb die Originalbezeichnungen (dann wohl immer mit *Fußnote) benutzen willst.

Der Ausblick sieht ja auch ganz gut aus. Wenn es auch eine Wahnsinnsarbeit ist, das Silberpfeil-Stückwerk zu vervollständigen und zu reparieren. Da hoffe ich, dass Dich die Leser weiterhin unterstützen.

Alles in allem: HUT AB!

Meine Anschrift hat sich übrigens geändert, da schicke ich Dir aber eine separate Mail.

arne 08.11.2011 17:57

Ich weiß nicht, ob es auch bei anderen Heften so ist, aber bei meinen beiden Heften habe ich einen ziemlichen Schmutzfilm von den Seiten geputzt ...

Was die Frage in Heft 15 betrifft: Die "Geheimakten" müssen natürlich veröffentlicht werden - egal in welcher Form! :top:

Ulrich Wick 08.11.2011 23:30

Es freut mich natürlich, dass die neuen Ausgaben gut ankommen. Selbst Gerhard Förster musste in Köln zugeben, dass die Mädels gute Arbeit geleistet haben - wenn auch zähneknirschend...:D

Ich denke, meine Kontakte zu den Indianern werden sich noch als sehr nützlich für die Serie erweisen. Für Band 22 werde ich ohnehin Joe Hobay mit einbinden müssen. da ich hier plane, die große Lücke mit etwas Kiowa-Spezifischem aufzufüllen. Und ich habe keine Lust, wieder so einen Vollflopp zu landen wie mit der Blutsbrüderschaft in Band 9.

Zum Glück ist danach mit der Stückelei erst mal Schluss bis Band 34. Von Band 23 bis 34 habe ich komplette Episoden vorliegen.

Das mit dem Schmutzfilm kann ich aber nicht nachvollziehen. Mir ist beim Packen nichts aufgefallen, und die Hefte hatten bei mir nun wirklich keine Gelegenheit, Schmutz anzusetzen. Gibt es ähnliche Erfahrungen bei anderen?

Und was die unveröffentlichten Folgen angeht - abwarten! Die gehen nicht unter. Und die Vorlagen bleiben schön in meinem Bestand. In der Beziehung bin ich ein Geier. Was ich habe, das habe ich...:grins:

Burma 11.11.2011 22:43

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 383155)
Gibt es ähnliche Erfahrungen bei anderen?

No - alles :top:.
Und was die neue "Anmutung" angeht:
Gefällt mir auch besser.

Martin 12.11.2011 17:35

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 382865)
Ups, zu Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie bitte NICHT den Arzt oder Apotheker, und in diesem Fall auch nicht den Briefträger. Das geht auf meine Kappe, Du bist irgendwie durchs Raster gerutscht.:floet:

Ich packe das heute Abend noch und geb's morgen früh in die Post. Und für's nächste Mal mache ich mir einen Knoten in den Bildschirm.:D

Shit happens...

ist angekommen! vielen Dank, für die wieder tollen Hefte!! Auch die redaktionellen Seiten sind wieder super geworden.

Ulrich Wick 13.11.2011 23:27

Ja, und mittlerweile stehst Du auch ordentlich in der Liste drin. Nächstes Mal passiert das nicht mehr.

Man ist ja lernfähig...:floet:

Vielen Dank auch für das Lob. Da mache ich richtig gern weiter.

Ulrich Wick 13.11.2011 23:30

Zitat:

Zitat von Burma (Beitrag 383605)
No - alles :top:.
Und was die neue "Anmutung" angeht:
Gefällt mir auch besser.

Vielen Dank! Wird zwar Gerhard Förster nicht gern hören, aber er hat sich zumindest mit den Tatsachen abgefunden, auch wenn er dem Job nachtrauert. Aber wann soll er ihn auch machen?

Ulrich Wick 20.11.2011 22:34

Website aktualisiert!
 
So, endlich habe ich es mal geschafft, meine Website auf den aktuellen Stand zu bringen. Die Bilder zicken zwar immer noch ein wenig rum und lassen sich nicht immer genau da platzieren, wo ich sie hin haben will, aber wenigstens ließen sie sich diesmal hochladen.

Wer die SILBERPFEIL-Cover des kompletten Jahres 2012 schon mal betrachten will, ist hier richtig:

www.wick-comics.de

Die Technik kann einen schon manchmal in den Wahnsinn treiben...;)

underduck 20.11.2011 23:24

Aktueller Stand sieht etwas anders aus, mein Bester! ;)
Ich kann in der Übersicht noch keinen Link auf dieses Wick-Forum finden ... :floet:

feuersteinsfred 21.11.2011 07:16

Sieht gut aus, bravo!

Habe einen Tippfehler entdeckt, der gleich ins Auge springt. Erster Satz unter "Aktuelles":

"Nachdem ich im vergagenen Jahr ..."

jakubkurtzberg 21.11.2011 10:12

Na, wenn das letzte Jahr lustig war, ist das kein "gag".

Ulrich Wick 21.11.2011 22:10

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 384773)
Aktueller Stand sieht etwas anders aus, mein Bester! ;)
Ich kann in der Übersicht noch keinen Link auf dieses Wick-Forum finden ... :floet:

Was verlangst Du denn von einem Website-Amateur? Ich bin schon froh, dass die Bilder diesmal wenigstens nicht gestreikt haben, so wie beim letzten Mal.

Wenn ich in diesem Leben das Verlinken auch noch lerne, dann klappt's vielleicht auch noch mit...nein, nicht dem Nachbarn...dem Link zum Comicguide...:floet:

Ulrich Wick 21.11.2011 22:11

Zitat:

Zitat von feuersteinsfred (Beitrag 384782)
Sieht gut aus, bravo!

Habe einen Tippfehler entdeckt, der gleich ins Auge springt. Erster Satz unter "Aktuelles":

"Nachdem ich im vergagenen Jahr ..."

Wie schön, wenn man fähige Lektoren hat, vielen Dank! Wenigstens diese Korrektur sollte ich ohne größere Schwierigkeiten hinkriegen...wie ging das noch...:kratz:

underduck 21.11.2011 22:13

Der Link muss ganz einfach nur so aussehen:

:da: ... http://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=97

oder ganz perfekt so:

:da: ... Forum

Ulrich Wick 21.11.2011 22:13

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 384791)
Na, wenn das letzte Jahr lustig war, ist das kein "gag".

Das letzte Jahr war bedingt lustig, aber zumindest Erlangen war's. Ein Hoch auf Lady Gag-a!:D

Ulrich Wick 21.11.2011 22:14

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 384889)
Der Link muss ganz einfach nur so aussehen:

:da: ... http://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=97

oder ganz perfekt so:

:da: ... Forum

Tatsächlich?

underduck 21.11.2011 22:16

Jupp! Jenau so! :zwinker:

Ulrich Wick 22.11.2011 22:26

Okay, sobald ich mich jetzt an die Fehlerkorrektur mache, probier' ich's aus. Wird aber heute nichts mehr, und morgen Abend kann ich hier erst mal Staubtuch und Staubsauger schwingen. Wenn man Damenbesuch erwartet, sollte besagte Dame nicht unbedingt von Wollmäusen angefallen werden.

Du weißt, ja...Frauen haben meistens Angst vor Mäusen. :D Und bevor die Damen im Forum jetzt die Feministinnenkeule über mir kreisen lassen, kann ich nur sagen, dass meiner persönlichen Erfahrung nach dieses Vorurteil durchaus seine Berechtigung hat. Ich kenne einige Frauen, die beim Anblick einer kleinen, niedlichen Maus in helles Entsetzen ausbrechen.

Ich habe dafür weder eine Erklärung, noch Verständnis.:grins:

underduck 22.11.2011 23:13

..........

Frauen haben doch keine Angst vor Mäusen, Ulrich!
Mäuse ziehen Frauen doch magisch an.
... Mann kann für sie garnicht genug Mäuse ranschaffen. :schwitz:
Je mehr, desto besser! ;)
Erst wenn dir die Mäuse mal ausgehen, wirst du dich an meine Worte erinnern.

Sicher ist: Frauen haben keine Angst vor Mäusen! :D

Das ist meine persönliche Erfahrung mit diesem Thema: :falle:

Ulrich Wick 23.11.2011 21:39

Okay, okay, ich gebe zu, dass ich diese spezielle Art genetisch veränderter Mäuse nicht auf dem Radar hatte. Die wurde schließlich extra für Frauen erfunden, oder etwa nicht?:D

Und ehe jetzt gleich noch Alice Schwarzer mit der großen Keule vor meiner (oder Deiner...:grins:?) Tür aufkreuzt, hier noch schnell die Info, dass ich

1. den Schreibfehler auf meiner Webseite "ent-gagt" habe und
2. den Link zum Verlagsforum hier im Comicguide kopiert und eingebaut habe.

Falls da dann ein Fehler drin stecken sollte, schieb' ich alles auf die arme, kleine Unterente...:floet:

Eldorado 24.11.2011 00:28

Also meine Laden-Helferin (die übrigens auch hier im Forum aktiv ist)
hat nicht nur keine Angst vor Mäusen sondern läuft auch öfter mal mit
einer Ratte auf der Schulter durch die Gegend.
Und dieses putzige Wesen (die Ratte, nicht die Helferin) sorgt auch bei den Manga-Mädchen im Laden regelmäßig für höchste Verzückung.

Sprich: Auch ich möchte dem Ulrich da widersprechen. ;)

underduck 24.11.2011 00:42

Wie jetzt? Im ELDORADO hausen echt die Ratten? :D

Catrina 24.11.2011 23:21

Bei uns in der Schweiz haben wir "Schoggi-Müsli". Die sind was sehr feines.... Aber sehr süss...
Grüsse aus der Schweiz
Catrina

Ulrich Wick 25.11.2011 19:45

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 385169)
Wie jetzt? Im ELDORADO hausen echt die Ratten? :D

Scheint so! Also, da bringe ich keine Comics hin. Die werden sonst noch angenagt...:D

arne 30.01.2012 19:46

Auf Ulrichs Webseite kann man schon die Cover zu den Silberpfeil-Heften 16 - 21 bewundern. Besonders bemerkenswert: Auf zwei der Cover sind nur Tiere zu sehen!

Ulrich Wick 12.02.2012 22:45

Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 396027)
Auf Ulrichs Webseite kann man schon die Cover zu den Silberpfeil-Heften 16 - 21 bewundern. Besonders bemerkenswert: Auf zwei der Cover sind nur Tiere zu sehen!

Stimmt, Band 18 und 21 sind "tierische" Nummern, in denen Tinka die Hauptrolle spielt. Ich denke mir bei der Auswhlvorschläge an Erwin Sels ja was, oder was habt ihr gedacht?:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net