Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic-Messe Köln (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=138)
-   -   Allgemeines Fragethema für die Kölner Comic-Börse (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=32992)

American 17.10.2021 14:40

Ich lese gerade im Internet - Intercomic Köln 2021 / II - Abgesagt! Neuer Termin 07. Mai 2022 - ist das zutreffend?

Götze 19.10.2021 09:38

Hallo,
die Info bezüglich des Novembertermins ist richtig.

Trotz aller Vorplanung und unermüdlichem Einsatz von meiner Seite muss ich den Termin leider nochmals verschieben. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil natürlich inzwischen zahlreiche Arbeitsstunden dafür eingesetzt, und lange Diskussionen geführt wurden. Außerdem sind auch Erwartungen und Hoffnungen aufgekeimt, sicher nicht nur bei mir.

Was ist der Grund?
Aktuell wäre in Köln die 3G-Regel anzuwenden. Das würde neben Abstandsregeln auch noch eine prinzipielle Maskenpflicht in geschlossenen Räumen bedeuten. Evtl. wäre eine Ausnahme am Platz möglich,aber da gab es immer noch widersprüchliche Aussagen. Darüber hinaus gelten noch allg. Hygieneregeln und für uns am Eingang bedeutet das den Check der Impf-bzw. Genesenenzertifikate bzw. der Testergebnisse. Ein erheblicher Mehraufwand, auch personell.

Da über die Verhandlungen und Recherche nun aber auch die Vorlaufzeit extrem knapp geworden ist, habe ich mich zur erneuten Verschiebung entschlossen. Das Ziel war, euch ein unbeschwertes Erlebnis zu bieten, nahezu wie in Vor-Corona-Zeiten. Für uns alle ist das ziemlich frustrierend, ich hoffe jedoch auf euer Verständnis und eure Unterstützung in dieser besonderen Situation.

Ich freue mich darauf, euch im kommenden Frühjahr (07.Mai 2022) in Köln wiederzusehen. Merkt euch den Termin bitte bereits jetzt vor !

Bleibt gesund !
Viele Grüße TOM

Xury 19.10.2021 14:56

@Tommy:

Lass den Mut nicht sinken. Irgendwann sehen wir uns alle auf der Börse wieder. Ich freue mich schon jetzt darauf. :top:

underduck 19.10.2021 17:18

Vielen Dank für die persönliche Info hier im Forum, Tom. :top:

ComicRichy 19.10.2021 19:53

Ich freue mich schon auf den Termin 2022 ! :top:

falkbingo 19.10.2021 20:37

Neues Jahr, neues Glück. ;)

Professor Schnurps 19.10.2021 20:55

Danke für die Auskunft. Bis nächstes Jahr im Mai dann. :-)

Pilgrim 14.03.2022 15:09

Wie sieht es denn aus mit dem 07 Mai? Steht das?

underduck 14.03.2022 16:26

Das kann eigentlich nur Tom beantworten, Pilgrim... :floet:

... aber ich denke mal ... für den Mai 2022 stehen die Sterne nicht schlecht.

Alle Angaben ohne Gewehr!

ComicRichy 14.03.2022 17:37

Bei diesen Spritpreisen, leider ohne mich ! :flop:

underduck 14.03.2022 19:09

Aus dem Raum Stuttgart könnte man ja auch Fahrgemeinschaften zusammenstellen. :floet:

Ringmeister 15.03.2022 09:25

Muss ich mir noch überlegen. Gibt ja auch die Alternative Bahn.

underduck 15.03.2022 11:20

Bei den üblichen Verspätungen der Bahn könnte es für den Besuch der Kölnbörse aber eng werden. Die Messe spielt ja nur zwischen 10:00 und 15:00 Uhr. :floet:

Pilgrim 15.03.2022 18:29

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 764572)
Das kann eigentlich nur Tom beantworten, Pilgrim... :floet:

Naja, das wär ja mal echt nett ;) Ich mein, mir sind die Problematiken bei der Planung ja durchaus bewusst...andererseits war ich bereits im letzten Oktober in der Mühlheimer Stadthalle auf der Filmbörse und werde das am 10.04.22 wiederholen...die kriegen das hin, will ich damit sagen. ;)

@ Lothar
...hab heute früh gesehen, dass du angerufen hattest. War gestern schon weg.

Matthias 21.03.2022 12:09

Gibt es was Neues von Thomas Götze zur Kölner Börse?

underduck 21.03.2022 12:43

Nein.

Wenn es was zu besprechen gibt, wird das Tom selbst übernehmen.

underduck 02.04.2022 16:28

Und er wird sich heute mit einem neuen Thema im Forum melden! :freu:

Hier der direkte Link zum Messethema.

Kölner Comicmesse 07.05.2022

Fragen zur Messe können natürlich hier gestellt werden. :wink:

FrankDrake 09.04.2022 06:21

Ich war die ganze Zeit am überlegen ob ich fahre oder nicht. Ich würde die ganzen Nasen ja gern mal wieder sehen aber ich kann mir eine Coronainfektion im Moment einfach nicht erlauben und die Zeit mit Maske zu verbringen habe ich nun wirklich keine Lust.

Freue ich mich auf Lothars Fotostrecke.

underduck 09.04.2022 09:15

Ich sehe das eigentlich ähnlich wie du. Wenn die Messe nicht vor meiner Haustür liegen würde, könnte ich aus gesundheitlichen Gründen auch nicht teilnehmen.

Aber ich freu mich morgen erstmal auf die Fotostrecke von Julchen, Maxi und zwergi aus Berlin.

Aaricia 09.04.2022 11:37

Ich überlege noch, ob ich fahre. Lust hätte ich schon .

eck@rt 09.04.2022 12:26

Ich komme und freue mich drauf. Danke, TOM, für das Durchhaltevermögen!

eck;)rt=

Detlef Lorenz 09.04.2022 13:56

Ich werde auch wieder dabei sein, freu mich schon! :top:

Matthias 11.04.2022 15:14

Für die Kölner Comicmesse wird anscheinend kaum die Werbetrommel betätigt. Ich wäre z. B. daran interessiert, welche Regeln gelten sollen, gehe mal von Maskenpflicht aus. Außerdem hört man schon von Absagen etlicher Händler,
warum auch immer. Die Veranstaltung steht wohl diesmal unter keinem guten Stern ...

Götze 11.04.2022 15:49

@Matthias:

Mich würde mal interessieren, woher die Information bzw. der Eindruck stammt, die Messe würde nicht beworben? Immerhin ist ja erst seit wenigen Tagen sicher, das es klappt.

Die Regeln werden noch rechtzeitig bekannt gegeben, aber ich vermute bis zum Termin wird es möglicherweise noch Anpassungen geben. Ich gehe aktuell eher von einer Maskenempfehlung aus....

Einige wenige Teilnehmer werden diesmal aussetzen, das ist richtig. Als Grund wird meist noch die Corona-Situation (wollen lieber noch warten...) angegeben, aber auch aktuelle gesundheitliche Gründe.

Warum die Veranstaltung deshalb aber unter keinem guten Stern stehen soll, erschliesst sich nicht wirklich und ist in dieser Ausformulierung hier auch nicht hilfreich. Die Resonanz auf meine Teilnahmeanfragen war eigentlich durchweg positiv und die meisten haben sich gefreut, dass es weitergeht.

TOM

bernd73434 11.04.2022 16:36

Wir werden mit großem Verkaufsstand wieder dabei sein
COMIC-u.FIGUREN-VERSAND bernd73434

Es kribbelt schon lange in den Fingern eeeeendlich mal wieder zu einer Comic-Börse gehen zu können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net