Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2020, 00:58   #1  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
gold01 Neuheiten Marvel in der 2. Jahreshälfte

Habt Ihr das hier gesehen?

https://paninishop.de/neu/comic-neuheiten-2020/


Für Marvel bitte nach unten scrollen.

Geändert von Marvel Boy (28.04.2020 um 07:29 Uhr) Grund: Hinweis hinzugefügt
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 15:47   #2  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Was ich ganz schön heftig finde ist, dass der zweite Tomb of Dracula Omnibus zeitgleich mit dem Savage Sword of Conan Omnibus erscheint. Was denken die sich denn wieviel Kohle Fans von klassischem Material pro Monat so übrig haben? Hinterher wird dann wieder gejammert "das hat sich ja so schlecht verkauft". Klar, bei der bescheuerten VÖ-Politik...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 16:56   #3  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Klar, für Freunde des Omni Busses wird momentan viel Geld verlangt, wenn man alle haben will. Aber man muss die Teile ja auch nicht sofort kaufen, kann sie ja auch gemütlich über das Jahr hinweg verteilen. Oder in der kalten Jahreszeit, sich unter dem Baum legen lassen.
Wenn Panini keine Bände in der Art bringen würde, wären auch bestimmt wieder ein paar dabei, die das aufregen würde.

Und ich bin mir sicher, dass das Programm, aufgrund der derzeitigen Lage, vor allem in den Staaten und dem nahezu kompletten Stillstand der Comicbranche, sich noch etwas ändern wird..
Da werden vor allem die Bände der monatlichen Serien später kommen bzw. die div. Filmbände, wie auch schon von seiten Paninis kommuniziert.

Für mich, der seit Jahren auf eine VÖ der Savage Sword Reihe warte, ist der Band zumindest Pflicht.
Und ansonsten freue ich mich über div. Einzelbände.

Geändert von Marvel Boy (28.04.2020 um 07:30 Uhr) Grund: nach kopieren aus dem DC Thread angepasst
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 23:44   #4  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Für mich, der seit Jahren auf eine VÖ der Savage Sword Reihe warte, ist der Band zumindest Pflicht.
Und ansonsten freue ich mich über div. Einzelbände.
Ist schon etwas komisch, dass gleichzeitig mit dem farblosen Band ein weitere Omnibus auf den Markt geworfen wird. Bei schwarz-weiß geht man ja wohl ohnehin von schlechteren Voraussetzungen aus. Dann das?! Schon etwas seltsam.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 23:47   #5  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Ja, da hätte ich wenigsten 1-2 Monate Luft gelassen. Ich könnte ja jetzt sagen "die machen das schon lange genug, die werden schon wissen was sie tun", aber daran kann ich leider selbst nicht glauben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 23:55   #6  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Mir persönlich ist es ja egal. Ich kaufe ja den neuen Krempel nicht. Da kann ich dann stattdessen auch mal zwei Busse mitnehmen. Aber ich befürchte ja, dass SSoC dann wieder relativ schnell untergehen wird.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 00:08   #7  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Eben das befürchte ich auch und die Panini Vertriebsabteilung schiebt das dann wieder auf S/W, was halt absolut nicht stimmt (oder zumindest nicht in dem Maße). Davon abgesehen kaufe ich ja auch nicht allzuviel "neuen Krempel" (ab welchem Jahrgang bei Dir schon "neu" angesagt ist weiß ich nicht), aber ich habe halt parallel auch noch viele frühe Lücken zu schließen, die ich aufgemacht habe (Eisenherz, Alix, Sandman, Valerian & Veronique etc...).

Geändert von Marvel Boy (28.04.2020 um 07:31 Uhr) Grund: nach kopieren aus dem DC Thread angepasst
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 00:34   #8  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Die letzten paar Jahre. Gibt immer mal Ausnahmen wie neulich "Marvel Comics" # 1000. Aber in der Regel lasse ich das moderne Zeug weg. Wenn mal was von Alan Moore oder Jim Starlin kommt ist das was anderes. Und zum Teil Gaiman. Wobei das jetzt speziell Marvel und DC meint. Ich mag z. B. "Black Hammer" sehr gerne. Aber da hänge ich nach.

Ich glaube übrigens schon, dass schwarz-weiß für viele ein No-Go ist. Das merkt man z. T. auch an Diskussionen in Foren. Und es betrifft nicht nur speziell Comics. Ich habe jüngere Kolleginnen, die schauen sich keine Filme/Serien in s/w an. Grundsätzlich. Weil alt.

Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass mit den Bussen eine andere Klientel angesprochen wird. Das kann dann durchaus auch beinhalten, dass "Conan" und "Dracula" von unterschiedlichen Leuten gekauft werden. Insofern ist wohl abwarten angesagt. Aber besonders glücklich finde ich die Entscheidung nicht. Und halt etwas riskant. Wir werden sehen. Sollen ja wohl nur vier Ausgaben werden, sie auch die Schwesterserie.

Geändert von Marvel Boy (28.04.2020 um 07:32 Uhr) Grund: nach kopieren aus dem DC Thread angepasst
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 00:46   #9  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Für mich klingt einzig die Werewolf by Night Classic Edition interessant.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 00:54   #10  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Wobei Du mit SSoC zweifelsfrei das bessere Material in Händen halten würdest.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 07:43   #11  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Beim durchschauen der Liste sprang mir der hier ins Auge: Peter Porker-Spider Ham.
Ich bin gespannt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 08:36   #12  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass mit den Bussen eine andere Klientel angesprochen wird. Das kann dann durchaus auch beinhalten, dass "Conan" und "Dracula" von unterschiedlichen Leuten gekauft werden. .
Conan geht mit komplett am A...... vorbei, die 6 Hethke Bände waren mein letzter Kontakt mit ihm.

Dracula ist allerdings Pflicht.

Da wird es noch mehr Leute geben die das so sehen und natürlich auch umgekehrt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (28.04.2020 um 11:58 Uhr)
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 11:16   #13  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Ohne Zweifel. Ich kaufe in diesem Fall halt beides.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 11:49   #14  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 625
Panini kennt das Problem "Zu viel ausgefallenes Zeug auf einmal verkauft sich nicht" ja aus der Vergangenheit. Wenn ich sehe wie viele Omnibi die raushauen (was ich extrem begrüße, da ich Freak sie alle kaufe), stelle ich mal folgende Theorie auf: Die Dinger kosten Panini in der Produktion 'n Appel und 'n Ei und verkaufen sich alle mindestens moderat, sodass Panini problemlos einen weiteren Band produzieren kann, während sich der alte Band noch abverkauft. Anders kann ich mir das nicht erklären.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 12:33   #15  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Kann nicht sein. Laut Panini steht der gesamte Comic-Markt am Abgrund. Und das schon seit Jahren. Gute Storys verkaufen sich schlecht, nur Deadpool, Spidey und Batsy gehen halbwegs ordentlich.
Das alles ist doch nur der letzte Versuch den Rufen der Hardcore-Fanboys gerecht zu werden und unter extremen finanziellem Aufwand einen Ölzweig zu reichen, der dann vermutlich wieder aus der Hand geschlagen wird.

Da sind „wir“ selber schuld...

So long...

PS:
Natürlich ist das kein Sarkasmus! Das ist die traurige Wahrheit, die uns Panini seit Ewigkeiten predigt.
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 14:44   #16  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Ein paar Schöne Sachen dabei.
Eternals, Ghost Rider, Ravencroft

Leider nur 2 der neuen X-Men Serie und dann noch die die mich am wenigsten interessieren hatte mir mehr erhofft.

Hatte mir gedacht mir Dracula zu Weihnachten zu holen und jetzt kommt schon Band 2 und dann noch der liebe Werwolf by Night.

Panini sei doch etwas netter zu meinem armen Geldbeutel
Naja gibt immer ein nächstes Jahr
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 18:38   #17  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Hatte ein wenig Hoffnung, dass die aktuelle Daredevil Serie noch Einzug erhält. Hoffnung ist nun gestorben.
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 18:43   #18  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Ja DD Der Man der sich nicht verkauft

Da wird auch die X Auflage einer alten Story in der Must Have Edition nichts dran ändern.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 20:50   #19  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 402
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
.....Sollen ja wohl nur vier Ausgaben werden, sie auch die Schwesterserie.
Bezieht sich dein Satz auf Conan? Wenn ja, dann darf ich dich mal kurz korrigieren. Vom US-Conan, the Barbarian-Omnibus ist bereits Band 5 angekündigt (erscheint im Oktober 2020). Wenn sich die Panini-Gegenstücke in Deutschland weiterhin so gut verkaufen, steht ja einer Veröffentlichung eines 5. Omnibus bei uns auch nichts im Weg, denke ich.
Wie sich das bei Savage Sword of Conan verhält, steht ja aktuell noch in den Sternen.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 23:30   #20  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
@Jesebal
Oh, du hast wie ich die Marauder übersehen. X-Men als Heft (es geschehen noch Zeichen und Wunder), X-Force und M. Bin mal gespannt was bei Panini passiert, wenn sie bei den zuletzt erschienen US-Ausgaben ankommt und der US-Comicmarkt noch auf Eis liegt.

Zu DD:
Jaja; böses Panini die der Menge an Fans nicht ihren DD gönnen.
Das war Sarkasmus.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 23:39   #21  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Zitat:
Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
Bezieht sich dein Satz auf Conan? Wenn ja, dann darf ich dich mal kurz korrigieren. Vom US-Conan, the Barbarian-Omnibus ist bereits Band 5 angekündigt (erscheint im Oktober 2020). Wenn sich die Panini-Gegenstücke in Deutschland weiterhin so gut verkaufen, steht ja einer Veröffentlichung eines 5. Omnibus bei uns auch nichts im Weg, denke ich.
Wie sich das bei Savage Sword of Conan verhält, steht ja aktuell noch in den Sternen.
Dann hat sich wohl was geändert. Roy Thomas hat das vor einer Weile in einem Chat oder so etwas verlauten lassen. Demnach wären beide Reihen nach dem vierten Buch durch und enthalten wären jeweils Thomas' erste Strecke. Was im Übrigen auch mein Ausstiegspunkt ist. Der Rest interessiert mich eigentlich nicht mehr übermäßig.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 00:44   #22  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Solange sich das wie geschnitten Brot verkauft werden die dran bleiben denk ich .
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 07:29   #23  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Zitat:
Zitat von Vikki Beitrag anzeigen
@Jesebal
Oh, du hast wie ich die Marauder übersehen. X-Men als Heft (es geschehen noch Zeichen und Wunder), X-Force und M. Bin mal gespannt was bei Panini passiert, wenn sie bei den zuletzt erschienen US-Ausgaben ankommt und der US-Comicmarkt noch auf Eis liegt.
Nee Marauder und X-Force sind die 2 Serien die ich meinte.
Mit X-Men und Wolverine sind es natürlich 4 Serien aber das diese beiden kommen ist ja keine Überraschung hatte mich aber doch auf mehr der neuen Nebenreihen gefreut/gehofft.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 21:49   #24  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Puh das wird ein Teurer November - und das dann nach den Einbußen dieses Jahr und Weihnachten was da schon fast vor der Tür steht.

Spider-Man NCC 2 50
Conan der Babar 3 100
Werwolf by the Night 100
Dazu Hulk 5 bester Hulk seit 20 Jahren. 13

Zum Glück ist Dracula 3 - der einzige den ich haben möchte erst 2021 dran.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 21:53   #25  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Mit Planet der Affen und die Namor und Cap Comics plus den einen oder anderen sehr guten roten Hachette Band war das Jahr 2020 ein verdammt gutes Marvel Klassik Jahr.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz