Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2013, 23:20   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.311
gold01 Expertensuche für TV-Sendungen

Seit 2 Wochen bekomme ich Anfragen, ob ich Experte bei einer neuen TV-Sendung mit Horst Lichter werden möchte.


Ich habe für mich nein gesagt, werde mich aber mal bei meinen Mitarbeitern umhören, ob da die passenden "Rampensäue" dabei sind.

Hier die aktuelle Infomail.
Zitat:
Sehr geehrte Herr Schneider,

vielen Dank für das freundliche Telefonat und Ihre Unterstützung bei unserer Experten-Suche.

Wie besprochen schicke ich Ihnen einige Eckdaten zu unserer Produktion:
Bares für Rares ist eine 45-minütige Entertainmnet-Wochen-Show, die auf ZDF voraussichtlich sonntags um 13 Uhr ausgestrahlt wird.
Sendestart ist der 4. August. Insgesamt wird es 6 Folgen geben.
Horst Lichter – der Moderator - präsentiert Kurioses, einzigartige Sammlerstücke, schnöden Tinnef und in Vergessenheit geratenes.

BARES FÜR RARES ist die Trödelshow, in der ganz Deutschland Kasse macht. Woche für Woche: Bieten, Schätzen, Feilschen.
Horst Lichter steht mit seinem Team von Antikprofis bereit, um jedermanns Schatz oder Schätzchen zu begutachten und die Geschichten dahinter zu erfahren.
Genau dafür suchen wir Antik-Experten, die Objekte begutachten und Einschätzen. In der Sendung werden ca. 60 Protagonisten mit diversen Antiquitäten auftreten, die wir vorher von einem Sachverständiger prüfen lassen, so dass die Echtheit der Objekte von unserer Seite her garantiert wird!

Nun fehlt uns ein Experte der die Sparte Popkultur abdeckt: Dies können sein: Comics, Star Wars Figuren, Lego-Steine, Flipper Automaten, Reklameschilder, Panton-Möbel, Flower-Power-Lifestyle-Objekte und z.B. ein Skateboard aus den 70ern-Jahren. Alles vom Tulip-Chair bis zum Walkman. Uns ist bewusst, dass der aufgeführte Bereich illusorisch ist, da sehr breit-gefächert. Deshalb bitte nicht abschrecken lassen! Die Experten werden im Vorfeld über die Objekte/Raritäten, die in unserer Sendung auftauchen gebrieft und haben Zeit sich über ihnen unbekannte Gegenstände zu informieren! Der Experte sollte trotz Unwissen fachmännisch auf Objekte reagieren, die er nicht kennt und dabei authentisch wirken. Als Type sollte Ihm der Zuschauer „abkaufen“, dass er eine Passion für diese ganzen peppigen Dinge besitzt.


Der Drehzeitraum ist vom 30.Juni - 6.Juli höchstwahrscheinlich in Köln.

Eine Aufwandsentschädigung wird es geben!


Ich freue mich auf Ihre Vorschläge und danke im Vorfeld für Ihre Hilfe!


Herzliche Grüße

Viktoria
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 23:23   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.311
Und dann gab es heute noch diese Anfrage:
Zitat:
Hallo lieber Herr Ungefroren, liebes Comicguide-Team,

alle direkt anzuschreiben empfand ich als am Effektivsten. So muss nichts weitergeleitet werden. Kurz zu meiner Person: ich arbeite als Redaktionsassistentin für die TV-Produktionsfirma "sendbar" in Hamburg, die unter anderem Beiträge für das Pro7-Format "Galileo" produziert.

Wir benötigen für unser Pro7 Galileo-Format, "Was später mal viel wert ist", wertgesteigerte Comicfiguren (gerne von Marvel, MoUC aber auch Simpsons, Peanuts und Co) und einen dazugehörigen Sammler. Wir wollen das Ganze mit unserem Galileo-Experten drehen. Er wird dann, gemeinsam mit dem jeweiligen Sammler, eine kleine Warenkunde abhalten und über Fälschungen aufklären. Das ist die aktuellste Folge von "was später mal viel wert ist" und hier können Sie sehen wie der Beitrag dann ungefähr aussehen soll:

http://www.prosieben.de/videokatalog...in-623843.html

Es wäre wundervoll, wenn Sie mir da helfen könnten oder eventuell meine Kontaktdaten an einen befreundetetn Sammler weiterleiten würden der an diesem Format interessiert ist. Drehtermin wäre wahrscheinlich mitte Juni. Wenn Sie noch Fragen oder Anmerkungen haben, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Besten Dank für ihre Hilfe und Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Yasmin Abdel Nabi


--
Yasmin Abdel Nabi
Redaktionsassistentin
(Assistant editor)

www.sendbar.de
www.prosieben.de/tv/galileo

Tel. +49 176 96 90 72 13
yasminabdelnabi@gmail.com
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 00:28   #3  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Das Obere kommt mir bekannt vor. In England gibt es doch eine ähnliche Serie. Habe ich auch auf irgendeinem dt. Sender schon gesehen.

Und sendbar? Hatte wir die nicht schon mal?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 11:58   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.311
Hab mir eben auf ZDFNeo mal die erste Sendung von morgen angeschaut.

Hier sind auf den ersten Blick mal ganz klar die Händler die "Dummen".

Horst Lichter setzt geschickt Verkäufer und Artikel mit Hilfe von Experten in Szene und schickt sie dann mit dem Händlerkärtchen in die Händleretage, wo sich 5 Händler gegenseitig hochbieten.

Im echten Leben und ohne Kamera funktioniert das so garantiert nicht.

Die Sendung kommt am Sonntag dem 4.07.2013 nochmal um 13:15 Uhr im ZDF.

ZDF-Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...4.-August-2013
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 13:51   #5  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.521
Im Bayerischen Rundfunk gibt's eine Sendung namens "Kunst und Krempel". Da werden alte Gegenstände nur anhand von Experten eingeschätzt, aber nicht verkauft. Sie geben zwar in der Regel auch einen Schätzpreis an, aber die Eigentümer wollen ihr Familienerbstück normalerweise gar nicht verkaufen. Das finde ich sehr angenehm zu verfolgen. Allerdings werden dort nur "seriöse" Antiquitäten vorgeführt. Altes Spielzeug kommt vor, Comics waren dagegen meines Wissens noch nie dabei.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 14:45   #6  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Im Bayerischen Rundfunk gibt's eine Sendung namens "Kunst und Krempel".
Noch zu erwähnen das dort 2 Preise genannt werden, einen für was man das gute Stück verkaufen kann und dann einen ca.2-3 mal so hohen Sammler bzw. Versicherungswert.

----------
Dies Trödeltrupp und Schatzsucher Sendungen scheinen zu boomen.
Jeder Sender mischt mit und die Anzahl der Messis nimmt zu.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 14:56   #7  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Im Bayerischen Rundfunk gibt's eine Sendung namens "Kunst und Krempel".
Seriöse Sendung, gibt es nun seit fast 30 Jahren im BR.

Ergänzung: K.u.K. kommt zwar etwas "altbacken" rüber, dafür glaubhaft.


Lichter ist mittlerweile auch nur noch eine TV-Hure.

Geändert von batschnass (03.08.2013 um 15:21 Uhr)
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 15:05   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.311
Es ist mal wieder so weit!

Bares für Rares ist nun ein Erfolg und daher wird das Thema Sammler mit Quizshow verbunden.


Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

eben bin ich bei meiner Suche nach Menschen mit Interesse an Antiquitäten und Sammlungen auf http://www.dersammler.eu/ aufmerksam geworden.

Als Medien- & Besetzungsagentur sind wir für viele TV-Sender und Produktionen im Bereich Casting tätig und betreuen diesbezüglich zahlreiche TV-Formate.

Im Auftrag eines großen deutschen öffentlich-rechtlichen Senders entwickeln wir momentan die deutsche Adaption einer Show-Reihe mit dem Arbeitstitel „For what it´s worth".

Diese Show ist ein Lizenzformat der BBC Worldwide und als Quizshow konzipiert, in der Kandidatenpaare den Wert von Antiquitäten und Sammlerstücken schätzen und um den Gegenwert der Objekte spielen.

Für den ersten Eindruck hier ein Link zum Internationalen Formattrailer der BBC Worldwide:
https://app.aframe.com/links/48184a5...d5a7cd27894b05

Nähere Infos zu unserem Gesuch finden Sie hier:
http://www.fameonme.de/jobs/neue-tv-...aeten-gesucht/


Als Agentur sind wir stets auf Netzwerke sowie die Unterstützung durch Kenner der jeweiligen Themengebiete angewiesen, zumal die zeitlichen Verläufe beim Fernsehen immer knapper werden. Inwiefern gibt es eine passende Kampagne und Kooperationsmöglichkeit bei Ihnen? Gibt es bei einen z.B. auch einen Newsletter? Wir suchen gezielt auch Menschen mit interessanten Sammlungen für das Format.

Ich freue mich auf ein Feedback von Ihnen!

Viele Grüße
Andreas Donat
Wer sich bewerben möchte kann das auf der folgenden Seite tun.
http://www.fameonme.de/magazin/news-...n-gesucht-2274
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz