Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2010, 12:48   #1  
marvel4ever
Mitglied
 
Benutzerbild von marvel4ever
 
Ort: lu
Beiträge: 214
Standard Das seltenste Spinne Heft

Das seltenste deutsche Spinne Heft,

im neuen Preiskatalog 2011 auf Seite 33 ist ein Artikel über das seltenste deutsche Spinne Heft: (Panini )Der sensationelle Spider-Man #0 Silber Version von 8 Stück
(Muss zu meiner Schande gestehen, ich kenne das Teil nicht)

Aber: 2003 gab es die 3 Variant Editionen von Panini: Thor #1, Ultimative Helden: Daredevil/Elektra und Batman Die neuen Abenteuer #1 im Digitaldruck von je 50 Stück.

Zur Probe wurde von der Druckerei (ein) 1 Exemplar von: Der erstaunliche Spider-Man #26 im Digitaldruck produziert (das dann Kai Witz vom MG erhalten hat). Es ist identisch wie die anderen drei Stück auf dickem matten (nicht glänzenden Papier nur ohne die weisse Umrandung und ohne den Digitaldruck Aufkleber)

Das nur so zur Info...................
marvel4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 16:44   #2  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Solange ich Williams Spinne 1 und 96-100 habe sind mir diese Zahlen egal

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 19:56   #3  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Da hängt die Seltenheit doch von Äußerlichkeiten ab. Seltener Inhalt ist doch viel interessanter...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 13:53   #4  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Solche künstlich selten gemachte Hefte finde ich überhaupt nicht "Sammelwürdig" , ich habe nur Hefte/Bücher/Alben die es auch im Handel über einen gewissen Zeitpunkt zu kaufen gab.....
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 15:27   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Wahre Worte EC-Fan!

Manch einer verbindet Seltenheit mit Wertvoll. Ohne die Begehrlichkeit einer interessierten Sammlergemeine kommt da kein Wert zu stande. Bei manchen Artikeln ist das auch gut so!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 19:30   #6  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Naja, die Begehrlichkeit ist ja gegeben, seien wir mal ehrlich - ein echter Fan muss ALLES haben, egal ob´s Sinn macht. Ich finde künstliche Limitierung auch Sinnfrei, aus wirtschaftlicher Sicht sieht das aber wohl anders aus.

Habe kürzlich meine ersten Variants gekauft ( zu den jeweiligen Nr.1 Heften der neuen Gold Key Serien bei Dark Horse ) und wunderte mich auch ein wenig über mich selbst Die Teile sind sogar deutlich unattraktiver als die regulären Hefte...mussten aber her, ich stehe halt auf die alten GK Recken im neuen Gewand. Machste nix...
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 19:56   #7  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Naja, die Begehrlichkeit ist ja gegeben, seien wir mal ehrlich - ein echter Fan muss ALLES haben, egal ob´s Sinn macht.
Hallo !
Das sehe ich etwas anders , schon Hefte doppelt zu kaufen nur weil diese einen anderen Umschlag haben finde ich merkwürdig....Ich habe mir allerdings mehrere Comics in verschiedenen Ausführungen gekauft ( EC-Comics, Carl Barks , Storm , Wäscher´s Nick Großbände....) .Hatte dafür halt immer bestimmte Gründe. Ich fand allerdings schon einige Limitierungen von N.Hethke äußerst fragwürdig und kaufte diese nicht. Solche Hefte wie das Spinne-Heft sind für mich totaler Unsinn.
Gruß
EC-Fan
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 20:03   #8  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Ich habe hier eine Williams-Spinne Nr. 37, der exakt 37% der Rückseite fehlen. Ich denke das ist eine superseltene Covervariante oder haltet ihr das für Zufall?
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 20:14   #9  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Ich habe hier eine Williams-Spinne Nr. 37, der exakt 37% der Rückseite fehlen. Ich denke das ist eine superseltene Covervariante oder haltet ihr das für Zufall?
Keineswegs! Ich habe schon von der seltenen 63% Rückseite gehört, ein sehr interessantes Stück
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 20:20   #10  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Hallo !
Das sehe ich etwas anders , schon Hefte doppelt zu kaufen nur weil diese einen anderen Umschlag haben finde ich merkwürdig....
Ich auch, wie gesagt...aber ich lechzte nach jedem Stück artwork, wir sprechen hier allerdings auch noch von erschwinglichen Dimensionen.

Storm ist ein gutes Beispiel, hier habe ich mich ( in Vollbesitz der Ehapa Ausgaben ) schon gefragt, ob ich das jetzt noch brauche. Die neuen Nummern habe ich natürlich, der Rest...schauen mer mal.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 02:56   #11  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
Ich jage lieber weiterhin den Williams, Ehapa und BSV Superhelden in Z:0-1 nach. Da besteht wenigstens die möglichkeit sie irgendwann komplett zu bekommen( Was auch irgendwie der Sinn des sammelns ist..Irgendwann muss ja mal Sense sein, und nicht bis der Arsch im Sarge liegt). Da fehlen mir auch nur noch ca. 40 Hefte. Toi, Toi, Toi.

Diese ganze abzocke mit den Publisher Proof Heften( Ich mach nen Stempel rein..Dumdidum..und verdien mich dumm und dämlich..dummdidumm), 1-10 Digidruck..Gehudelt, geschnudelt und gepudelt mach ich nicht mehr mit.
Eine Zeitlang, dass muss ich gestehen, bin ich auch jedem Variant nachgejagt..Aber bei den DINO Ausgaben waren die Auflagen wenigstens so hoch das man noch die Chance hatte komplett zu werden ohne arm zu werden.
Zum Glück habe ich diesen Virus überwunden.
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 10:09   #12  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Storm ist ein gutes Beispiel, hier habe ich mich ( in Vollbesitz der Ehapa Ausgaben ) schon gefragt, ob ich das jetzt noch brauche.
Bei Storm hatte ich mich bei Ehapa beschwert das diese Serie
auf mattem Papier gedruckt wird. Hauptgrund für den Kauf ist jetzt der ausgezeichnete Druck und das Papier.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 19:38   #13  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Druck und Papier werden einem Don Lawrence eher gerecht, da stimme ich voll zu.

Zurück zu den Variants, letztlich sehe ich es so, ok sind für mich Umschlagsvarianten, die zum gleichen Preis der regulären Ausgaben limitiert angeboten werden. Kriminell finde ich Ausgaben, die, stark limitiert, Material enthalten welches in anderer Form nicht erhältlich ist, also der breiten Masse garnicht erst zugänglich gemacht wird.

Nebenbei fällt mir Frankenstein 8 mit der Logo-Variante ein, also quasi eine unbeabsichtigte "Variante"...da sieht´s natürlich wieder völlig anders aus...
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 00:00   #14  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Beim Ehapa-Storm fand ich das Lettering besch... und auf dem Glanzpapier sumpfte die schwarze Farbe ab. Genauso wie beim Hethke-Trigan. Richtig satten Druck gab's nur bei den Kiosk-Sachen: Phantastic-Comics und Gevacur-Trigan.

Ich finde übrigens, dass schon so manches Hit Comic Seltenheitswert hat. Zumindest bei mir hat es lange gedauert, alle in akzeptablem Zustand und Preis zu bekommen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 01:42   #15  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
In Sachen Druck habe ich mir z.b. die Blueberry 1.Auflagen zugelegt weil ich die Hochglanzdrucke ätzend finde.
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 20:00   #16  
Friedhelm4891
Mitglied
 
Benutzerbild von Friedhelm4891
 
Ort: 45711 Datteln
Beiträge: 357
Ich habe mir letzte Woche dieses besagte Heft des "sensationellen Spider-Man
Nr. 0" angesehen. Das Heft war in einem Plastikschutzrahmen eingebettet,
silberner Druck auf weißem Hintergrund.

Angeblich ist dem Besitzer nur noch eine Person bekannt, die dieses Heft hat.
Es ist quasi unverkäuflich, sagte er mir.

Ich selbst habe mir bei meiner Spider-Man-Sammlung einige Variant-Cover zugelgt.
Dafür musste ich in der Regel 8 bis 10 Euro pro Cover bezahlen.

Inzwischen gibt es fast von jedem neuen Spider-Man-Heft ein Variant-Cover und
manchmal sogar 3-4 unterschiedliche Cover.

Das geht ganz schöns in's Geld.

Ich bin inzwischen auch nicht darauf erpicht, alle Cover zu besitzen.
Friedhelm4891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 20:55   #17  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Zitat:
Zitat von Friedhelm4891 Beitrag anzeigen
Dafür musste ich in der Regel 8 bis 10 Euro pro Cover bezahlen..
Du Glücklicher. Für die Museums Editionen waren bei mir schon mal über 50 € fällig. Letzte Woche hatte ich endlich Glück bei "Im Netz von Spider-Man 25" auf 125 St. limitiert für nur 20 €

Zitat:
Zitat von Friedhelm4891 Beitrag anzeigen
Inzwischen gibt es fast von jedem neuen Spider-Man-Heft ein Variant-Cover und manchmal sogar 3-4 unterschiedliche Cover.
Das verstehe ich nicht Ich habe eigentlich alle außer dem selbst mir zu teuren Schuber zu Spider-Man 75. Eigentlich erscheint im Durchschnitt höchstens eine Variant/Limited/Irgendwas Edition pro Jahr.

Wer Varianten sammelt, weiß worauf er sich einlässt. Für "normale" Leser mag ja die Regular 08/15 Ausgabe ausreichend sein. Ein "richtiger" Sammler dagegen ist halt auch gern stolz auf seine Schätzchen, die nicht jeder hat
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 21:51   #18  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
Eigentlich erscheint im Durchschnitt höchstens eine Variant/Limited/Irgendwas Edition pro Jahr.
Das mag bei Spider-Man ja zutreffen, bei Paninis Blackest Night ist die Normal Ausgabe schon fast die Ausnahme.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 21:54   #19  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
leider muß ich dir da recht geben. Bei "The Siege" von Marvel passiert derzeit das Gleiche - je ein Variant Auflage 222 für 15 €
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 00:22   #20  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Ich bin kein Hardcore-Sammler, aber ich frage mich: Wenn es sehr viele Ausgaben mit Variants gibt, führt das nicht auch zu einer gewissen Entwertung - wie selten das einzelne Heft auch sein mag?

Weiß jemand, wie das auf dem US-Sammlermarkt aussieht?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 06:29   #21  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
In den USA gibt es noch mehr Variants. Z.B gibt Dynamic Forces viele Exclusiv Cover und signierte Ausgaben heraus. Aber meinem Empfinden nach ist es dort etwas weniger geworden als noch vor 10/15 Jahren.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 09:25   #22  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Daß es dort noch viel mehr Variants gibt, weiß ich auch. Aber sind die alle eine gute Wertanlage?

Geändert von Peter L. Opmann (20.12.2010 um 12:25 Uhr)
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 10:40   #23  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
In den USA wird es wohl auch weiterhin weniger werden, da schon Initiativen gegen Variant Cover gegründet werden und reichlich Zulauf finden. Verstehe ich zwar nicht ganz, denn die Teile einfach nicht zu kaufen wäre einfacher...

3-4 und mehr Cover für ein Heft ist reine Geldschneiderei, für Marvel und DC aber wohl nicht untypisch.
Die neuen Dark Horse Serien erhalten ein Variant für die jeweilige Startnummer, das war´s dann. Hierbei zeigt die reguläre Version das Cover Artwork eines Zeichners, der nur für das Cover zuständig ist, das Variantcover zeigt eine Coverversion des Zeichners der den Innenteil gezeichnet hat. Das finde ich recht gelungen und vertretbar.
Einzig Doctor Solar hat noch eine weitere Variante, die der San Diego Comic Convention.
Signierte Hefte sind so eine Sache, ich persönlich mag kein Geschreibsel auf dem Cover - auch nicht, wenn´s von Jim Shooter stammt. Die US Kollegen sind allerdings ziemlich verrückt auf solche Sachen.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 12:28   #24  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Vielleicht muß man noch einige Jahre warten, um zu sehen, ob sich die Variants für die Sammler auszahlen. Ich könnte mir schon vorstellen, daß der Wert eher sinkt, wenn es so viele Variants gibt. Luxuskonzerne (nur zum Vergleich) halten den Preis ihrer Produkte immer dadurch hoch, daß sie sie verknappen und schwer zugänglich machen - nicht indem sie den Markt damit überschwemmen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 14:06   #25  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Die Verlage verkaufen die Dinger doch offenbar befriedigend. Die Wertsteigerung oder der -verfall dürfte denen völlig schnuppe sein.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz