Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2007, 23:45   #1  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Standard Ärger mit Besteller

Bestellen aber nicht zahlen ist schon vorgekommen.
Den Betrag aber eigenmächtig kürzen; diese Unverschämtheit hatte ich jetzt.
Der Besteller
meike a. aus breit...
bestellte eine Menge Hefte, woraufhin ich portofrei und einem kleinen Nachlass zusagte. Als das Geld eintraf waren es 5€ weniger.
Gut vertan, dachte ich mir und schickte das Paket weg und eine mail bzgl. des Restbetrages hinterher.
Nach einigen Mahnungen kam die Antwort:
"entschuldige habe ich wirklich...
werde sie freitag überweisen.."
Der Freitag liegt schon 4 Wochen zurück.
Auf weitere mails keine Antwort!

ALSO ACHTUNG BEI DEM BESTELLER!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 13:15   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Vorsicht bei Nachnahmeforderungen !

Hier will mich jemand drängen, ihm ein Heft per Nachnahme zuzusenden.
Zitat:
halllo underduck

so, so ... ich kann mich drauf verlassen ... du erwartetst, dass ich dir mein gutes geld gebe und dann vertraue.... vertrauen ist gut kontrolle ist besser. welchen einwand gibt es gegen nachnahme? nenne mir mal einen vernüftigen grund! du willst 100% sicherheit und erwartest 100% risiko. würdest du umgekehrt 100 risiko eingehen? dann schick mir das heft und ich schick dir das geld du kannst dich drauf verlassen! vorkase ist nicht. wenn du nachnahme ablenhst bist du für mich absolut nicht seriös. du kannst mir viel vom personalchef und so weiter erzählen kenne ich dich? kennst du mich ... vielleicht bin ich ja der papst!

H.H.
Wenn ich für diesen kleinschreibenden Herrn nicht seriös bin, dann kann er mir wirklich gestohlen bleiben. Lasst euch als Anbieter im ComicMarktplatz von solchen Provokationen nicht erpressen. Und meldet mir bitte solch dreiste Versuche, damit ich unsere verifizierten CMP-Anbieter vor diesen miesen Machenschaften warnen kann.

Finger weg!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 14:15   #3  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Der liebe Herrgott hat schon einen grossen Tiergarten.


Btw: Ich verschicke Grundsätzlich auch nix per Nachnahme, nur mal so an Rande.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 14:49   #4  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Wo liegt das Problem bei der Nachnahme ? Bei einer größeren Sendung und einem Erstbesteller kann ich auch verstehen, wenn der Besteller auch nicht gerne das Risiko der Vorkasse bei einem Unbekannten eingehen möchte. Wenn er die Gebühren für die Nachnahme trägt, dann ist das doch eine durchaus legitime Forderung. Sicher, es ist ein bißchen unbequem, aber dafür will ich ja auch was verkaufen.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 14:56   #5  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von albert-enzian
Bei (...) einem Erstbesteller kann ich auch verstehen, wenn der Besteller auch nicht gerne das Risiko der Vorkasse bei einem Unbekannten eingehen möchte.
Bei einem Erstbesteller kann ich auch verstehen, wenn der Verkäufer auch nicht gerne das Risiko der Vorkasse bei einem Unbekannten eingehen möchte.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 15:05   #6  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Zitat:
Zitat von batschnass
Bei einem Erstbesteller kann ich auch verstehen, wenn der Verkäufer auch nicht gerne das Risiko der Vorkasse bei einem Unbekannten eingehen möchte.
Welches Risiko soll der Verkäufer bei Vorkasse haben ??????

Du könntest bei meinem Satz allenfalls "..der Besteller.." durch "..er.." ersetzen, oder ?
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 15:16   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Es handelt sich hier um ein (in Zahlen 1) Heft zum Preis von 10 Euronen. Dafür schicke ich doch nichts per Nachnahme raus. Er wird dafür wohl nicht die Gebühren zahlen wollen.

Ausserdem habe ich versucht, die angegebene Adresse und den Namen zu verifizieren. Den Namen gibt es so bei telefonbuch.de ca. 80 mal, aber keinen im angegebenen Postleitzahlbereich 8xxxx. Auch die angegenen Straße gibt es in diesem Ort nach google-Map nicht. (Bitte jetzt nicht wieder melden, Doc )

Scheint mir eher ein übler Spaßvogel zu sein. Also reine Zeitverschwendung für einen "Ornitologen" wie mich.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 15:18   #8  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
War wohl ein bischen unklar. Da ich auch schon den einen oder anderen "Spaßkäufer" hatte ->

Leistungen und Preise DHL

Zitat:
Das Nachnahmeentgeld ist von Ihnen auch dann zu bezahlen, wenn der Nachnahmebetrag nicht eingezogen werden kann, z.B. weil der Empfänger die Annahme verweigert. ...
... oder nicht existiert.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 15:24   #9  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Manchmal legt Ihr schon ein komisches Verkaufsgebaren an den Tag.
Wenn einer bei mir ein Heft für 50 Cent als eigenhändiges Einschreiben ( kostet 5,10) haben will, dann bekommt er das, solange er die Gebühren bezahlt. Und wenn er es per Nachnahme haben möchte (2,00 €), auch gut.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 15:30   #10  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Für eine Paket-Nachnahme sind es bereits 6 (für die Nachnahme) + 2 Euro (Überweisungsgebühr). Und dann noch der Zeitaufwand, um zur Post zu gehen mit schlechten Parkmöglichketen. Nachnahme würde ich nur bei (deutlich) 3-stelligen Beträgen machen. Außerdem bietet es sich an, ihn zumindest die Versandkosten und Nachnahmegebühren (oder ein wenig mehr ) im Voraus überweisen zu lassen.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 15:31   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Okay, albert-enzian! Aber wenn dann schon alle Vorzeichen bei einem Erstkunden auf Alarm deuten, wirst du doch auch vorsichtig, oder?

Seine funktionierende eMailadresse reicht mir da nicht als Sicherheit aus!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 15:55   #12  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Ob Nachnahme oder Versand ohne Vorkasse iss eigentlich Jacke wie Hose, bis auf 2 €. Es ist am Ende einfach "Glaubenssache".*

Es ist halt auch alles eine Sache des Umgangs. Wenn mir jemand schreibt er kann nicht auf meine Wünsche eingehen, dann lasse ich's und gut isses. Das hier sieht in meinen Augen eher nach einer gezielten Provokation aus. Oder es weiss jemand nichts besseres mit seiner überschüssigen Zeit anzufangen.

*Glaube ich an die Redlichkeit des Käufers (so wie dieser am meine), oder muß ich dran glauben (wenn er dann nicht bezahlt) war nur schbass

Geändert von batschnass (03.02.2008 um 15:58 Uhr) Grund: r eingefügt
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 17:08   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Der Typ scheint wirklich nur Streß machen zu wollen.

Diese Mail mit Fäkaliensprache kam eben rein.

Zitat:
Das ist schön,
dann beliefere mich doch nach sicheren spielregeln! sind wohl mehr DEINE spielregeln! ich habe in anderen foren nach der sicherheit deiner seite gefragt. warum wird da gewarnt? ZITAT: ACHTUNG! wir garantieren nicht, dass das angebot seriös, lohnenswert oder in irgendeiner form ... etc.

du verweist mir gegenüber immer wieder auf die sicherheit von comincmarktplatz. warum schreibst du einem anderen käufer aber: ZITAT original underduck: comicmarktplatz hat mit der abwicklung zwischen käufer und verkäufer nichts zu tun.
also, du willst dass ich dir das geld schicke und wenn dann das paket nicht kommtwas ist denn dann haftest du?
nachnahme das machst du auf gar keinen fall, nur: warum? was hast du zu verlieren! Porto und gebühren zahle ich - aber verarschen lasse ich mich nicht.

du bist für mich unseriös und unglaubwürdig und ich werde das auch in entsprechenden foren so klipp und klar zur sprache bringen. lachhaft ist dein vorkassebestehen und die totalverweigerung von nachnahme. es kann sich jeder gern amüsieren, wer da lachen will, der soll mir gern einmal erklären, was es gegen nachnahme zu haben gibt. du kannst dazu ja nichts sagen.

wenn du wirklich so seriös bist wie du tust, dann kann es dir scheissegal sein wie du dein geld bekommst. und wenn man schon eine internetseite macht, dann sollte man sich auch über die sicherheit von käufern gedanken machen - so wie ebay das macht. ihr seid nicht ebay - ich kann als geschädigter keine bewertung abgeben.

gehst du auch mit deiner bank so um, wenn du einen kredit willst versprichst du der bank einfach das blaue vom himmel? gib mir eine echte sicherheit wenn du von mir zuerst das geld willst. also laber nicht, sondern butter bei die fische: welche sicherheit habe ich.du machst ne internetseite und es ist dir wirklich scheissegal einem käufer sicherheiten anzubieten???

H. H.

P.S. : solltest du noch einsicht zeigen, dass ich mein geld nicht verschenke bin ich gerne bereit hier einen weg zu finden wie risiken und sicherheiten ausgeglichen sind.
In welchen Foren scheint der wohl nach der Sicherheit unserer Seite gefragt zu haben?

Ich habe ihm nichtmehr geantwortet.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 17:44   #14  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Als Wandler zwischen den Forenwelten habe ich gerade zufällig das hier gefunden:

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=94205

Zitat:
Der Typ scheint wirklich nur Streß machen zu wollen.
Wie kommst'n da drauf?
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 17:55   #15  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Schuss vor den Bug im CF erfolgte umgehend
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 18:00   #16  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Zitat:
Zitat von underduck
Der Typ scheint wirklich nur Streß machen zu wollen.
Yep, hier lag unterentens Näschen wieder richtig !

Ändert aber nichts an meiner Grundeinstellung bezüglich der Forderung nach Nachnahme beim Besteller.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 18:26   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Der meldet sich doch glatt wieder!

Zitat:
Hallo underdock
nach deinen eigenen angaben in den agb´s machst du also auch zahlung via paypal. damit bin ich einverstanden und bitte um positive rückbestätigung, dass wir es so machen können.
wenn du mir also rückbestätitigst, dass du damit einverstanden bist, hinterlege ich den zahlbetrag von 11,90,- eur auf dem konto. sobald ich die ware habe schalte ich den betrag frei.

solltest du auch sdamit nicht einverstanden sein wäre für mich damit endgültig bewiesen, dass du nicht seriös sein kannst.

H. H.
Sollte ich noch einmal von diesem Nerver eine eMail erhalten, dann veröffentliche ich hier die von ihm benutzte eMailadresse.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 18:30   #18  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Tu es doch gleich.
Wer weiß, vielleicht ist der Typ ja schon bekannt.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 18:56   #19  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Er kann es nicht lassen!

Zitat:
und noch ne mail
zur klatrstellung:
1. ob ich im telefonbuch stehe oder nicht ist allein meine sache
2. ich bin kein spassbieter
3. ausser lippenbekenntnissen habe ich 0 sicherheit + 100% risiko
4. gebühren für nachnahme zahle ich und zwar direkt beim postboten
5. zahlen und dann nix kriegen und sagen aber ich habs ja losgeschickt und fertig - das gibts bei mir nicht.
6. wer nachnahme ablehnt sondern nurs geld will und dann den käufer im regen stehen lässt ob ers auch bekommt ist UNSERIÖS.
7. lieber underduck paypal machst du angeblich? warum gehst du dann nicht auf das angebot ein.
im endeffekt gibt es bei euch 100% risiko für den käufer und 0% sicherheit!
Ich weiß auch nicht, wie er darauf kommt, daß er bei mir per paypal zahlen kann. Wirklich sehr wirr, was dieser Typ da präsentiert.

In Absprache mit Stefan veröffentlichen ich die eMailaddy nicht öffentlich.

Schaut mal auf ein Bier rein!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 19:12   #20  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
zahlen und dann nix kriegen und sagen aber ich habs ja losgeschickt und fertig - das gibts bei mir nicht.
Noch nix /gekauft/geliefert bekommen und dann so einen Scheiss Unsinn schreiben.



Das ist eine bösartige Unterstellung!
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 19:19   #21  
Doch die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Doch die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.463
Wenn er sich hier im Forum registriert, schaltest du ihn dann frei?
Doch die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 20:00   #22  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Ich bekam eben einen Anruf von der betreffendenden Person. Der gute Mann mißtraut grundsätzlich allem ... und vor allem dem Internet.

Er hat sich nach einer langen Gespräch bei mir für diese merkwürdigen Abläufe entschuldigt und wird das Geld per Vorkasse überweisen. Die bei der Bestellung angegebenen Adressdaten sind doch korrekt, auch wenn der Straßenname bei google-Map nicht bekannt war. (Huhu Doc! )

Warum er mich nicht gleich nach der ersten Mail angerufen hat* mag ich zwar immer noch nicht wirklich verstehen, aber diese Aktion zeigt uns mal wieder deutlich, daß es im Netz wohl keine Sachen "ohne Haken" geben kann ... außer auf unseren Seiten!

und natürlich: .................. Nichts ist unmöglich ... !!!

*auf all meinen Mails steht idR meine Festnetznummer in der Signatur.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 20:34   #23  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 21:01   #24  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Zitat:
Zitat von Doch die Dani
Wenn er sich hier im Forum registriert, schaltest du ihn dann frei?
Ja! Der tut nix (mehr)!

... aber nicht als underdock!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 21:24   #25  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
nur zur Info:

Per Nachnahme kostet mindestens ca. 6,- Euro an Versandkosten und im Falle einer nichtannahme bleibt der Verkäufer auf diesen Kosten sitzen !!!

Die Verbraucherschüter empfählen zwar immer den Kunden per Nachnahme zu zahlen weil es für den Kunden sicherer ist, aber leider wird die Nachnahmefunktion oft misbraucht um Verkäufer zu schädigen.
Dadurch fragen die meisten Händler nach einer Festnetztelefonnummer und rufen dort an um sich zu vergewissern das die Anfrage kein Scherz ist.

Ob der Kunde dann den erheblich teureren Versand bezahlt ist ihm selbst überlassen.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz