Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2004, 16:18   #1  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Standard Die Kühe sind los - DVD

Also das ist er der letzte handanimierte Kinofilm von Disney - kaum 4 Monate nach dem Kinostart als DVD erschienen. Da er im Kino kaum zu Sehen war, habe ich ihn jetzt erst kennengelernt. Und ich finde ihn.... naja.

Den perfekten Disney-Film hat immer ausgezeichnet: er hat jeden in der Familie angesprochen - die Kids, die Jugendlichen (beiderlei Geschlechts) und die Erwachsenen. Zugegeben, dies zu erreichen ist ziemlich schwierig.

Pixar hat dies mit Nemo perfekt geschafft, genauso wie Dreamworks mit Shrek2 vorher. Bei Disney ist dies schon eine Weile her. Mit Tarzan ist ihnen dies zum letzten Male gelungen und mit Absprichen bei Lilo & Stitch.

Atlantis und Schatzinsel haben zusehr auf die männlichen Teenager abgezielt. Die Kiddies wurde zu sehr von der Action verstört, während die Erwachsenen sich nicht so angesprochen gefühlt haben (von uns Animations-Freaks abgesehen, die mit offenen Mündern im Kino saßen und die tolle Animations bewundert haben). Das Ergebnis ist bekannt.

Bärenbrüder und Kühe sind eher Kiddies-Filme. Bei den Kühen habe ich mich gelangweilt.

Merkwürdigerweise hat es auch Dreamworks nie geschafft mit den traditionellen Animationsfilmen die ganze Familie anzusprechen - was ihnen mit Shrek gelungen ist.

Zurück zu den Kühen: die Story ist eher bemüht, die Gags eher für Kinder geeignet - kein Vergleich mit TENG (der wohl als Vorbild galt). Die Animation ist ordentlich aber nichts besonders- wie schon bei den Bärenbrüder und Lilo vorher.

Irgendwie ein trauriges Ende der traditioniellen Animation. Mal sehen, ob Pixar sich wirklich der der 2D Animation annimmt. Ich bezweifele dies - wenn sie erst einal voll verantwortlich sind für ihre Filme wird ihre Risikobereitschaft wie im Moment zurückgehen.
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz