Sammlerforen.net     
Alt 18.04.2007, 13:38   #1  
Morgenroth
Mitglied

Standard Wer besitzt Micky aktiv!

Hallo!
Ich bin mit einem Freund auf der Suche nach ganz speziellen "Micky aktiv!"-Ausgaben.
Und zwar gab es in manchen Ausgaben eine Rätselart, in der man aus verschiedenen Sätzen ein Land oder eine Stadt heraussuchen musste.
Wir können uns noch an folgende ungefähre Bsp. in einem "Ländersuch-Rätsel" erinnern:
Unser Bienenhonig ...--> Serbien
... in die Nordwand. --> Indien
Das war glaub ich auf einer rechten Seite unten, aber ich will mich auf keinen Fall drauf festlegen.
Wenn jemand diese Rätselart in einer "Micky aktiv!-Ausgabe gefunden hat, wäre ich sehr glücklich.
Es macht sicher etwas Arbeit, die alten Ausgaben auf dieses Rätsel zu durchstöbern, aber vllt. kann ich demjenigen ja auch irgendwie mal beikommen.
Einfach die Sätze als PN schicken oder einscannen, per PN könnt ihr dann meine Mail bekommen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Markus (Morgenroth) ;-)
Morgenroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:14   #2  
underduck
Moderator sammlerforen

Benutzerbild von underduck

Hallo Markus Morgenroth!
Ich habe deinen Beitrag mal in dieses Forum verschoben, da er hier auch hingehört. Ich besitze sicherlich alle Ausgaben in meinem Archiv, finde aber aktuell keine Zeit sie nach Rätseln durchzuschauen. Wenn also ein anderer Mitleser schneller helfen kann, dann möge er das bitte tun.

... reicht es dir nicht aus, wenn man dir die Heftnummer gibt? Dann kannst du es über den ComicMarktplatz suchen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 15:05   #3  
Morgenroth
Mitglied

Hi!
Ich besitze leider keines der Hefte mehr, irgendwie sind sie wohl weggekommen, deshalb bräuchte ich den kompletten Rätseltyp, halt nur die paar Sätze, nicht das ganze Heft.
Es wäre ganz gut, wenn du, wenn kein anderer, sich mal bereit erklärt, nachzugucken und mir die Sätze zu schicken.
Du könntest mir ggf. auch alle Ausgaben schicken, die ich dir dann selbstverständlich schenllst möglich zurückschicken würde, dann kann ich schnell gucken, was ich benötige.
Würde dir auch eine kleine Prämie schicken, weil ioch die Hefte mir einen Tag kurz ausgeliehen habe, um mir ein paar Sachen zu kopieren und rauszuschreiben.
Das wäre echt klasse!
Vielen Dank.

Gruß,
Markus ;-)

Geändert von Morgenroth (18.04.2007 um 15:13 Uhr)
Alt 18.04.2007, 16:16   #4  
Ungewitter
Mitglied

Benutzerbild von Ungewitter

Zitat:
Zitat von underduck
Ich besitze sicherlich alle Ausgaben in meinem Archiv, finde aber aktuell keine Zeit sie nach Rätseln durchzuschauen.
Geht mir genauso
Ungewitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 17:30   #5  
underduck
Moderator sammlerforen

Ich habe eben alle Hefte überflogen , dabei aber kein Ländersuch-Rätsel gefunden.

Kreuz und Quer durch das Badezimmer habe ich in Nummer 3 auf Seite 14 gefunden.

Wenn mir jemand Heftnummer und Seitenzahl nennt, scanne ich es ein und stelle es hier online.

... zu mehr fehl mir leider die Zeit!
Alt 18.04.2007, 18:17   #6  
Morgenroth
Mitglied

Ah, vielen Dank.
Wirklich toll, dass du schon mal nachgeschaut hast!

Das ist sehr lieb, das Rätsel kannte ich nicht, aber genau diesen Rätseltyp aus den aktiv!-Ausgaben suche ich. und das obere Rätsel ist toll!

Vielleicht nimmst du ja mein Angebot an, mir die Hefte zu schicken, ich zahl dann auch das Porto. Würd auch echt alles am nächsten Tag zurückschicken.

Liebe Grüße,
Markus ;-)
Alt 18.04.2007, 18:24   #7  
underduck
Moderator sammlerforen

Sorry, aber ich verschicke keine Hefte aus meiner Samlung.

Sobald mir jemand die Seitenzahl und die Heftnummer gibt, mache ich mir die Mühe und stelle ich es hier ein. Mehr kann man von mir wirklich nicht verlangen.
Alt 18.04.2007, 18:25   #8  
Hinnerk
Moderator Index-Forum

Benutzerbild von Hinnerk

In der Nr. 21 ist nix vergleichbares. Mehr habe ich nicht.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 19:00   #9  
Morgenroth
Mitglied

Find ich voll toll, dass mir soviele helfen.
Vielen Dank nochmal!
An ausgabe 14 kann ich mich erinnern, weiß aber nciht, ob sich dadrin der Rätseltyp befindet, aber das Heft besaß ich mal.
Wenn du vielleicht jeden Tag ein Heft genauer durchgehen würdest (so vorm ins Bett gehen ), fänd ich das voll toll, und hoffe, die anderen gucken mal mit. Es eilt auch nicht. Immer ein mögliches Rätsel nach und nach einstellen, so weit es geht, das ist ok.

---
Das mit den Ländern war glaub ich auch nur sehr klein auf einer rechten Seite unten und war nicht großartig gekennzeichnet oder bebildert.
---

Liebe Grüße,
Markus ;-)
Alt 19.04.2007, 09:08   #10  
Ungewitter
Mitglied

Also Hefte verschicke ich nicht, eher verleihe ich meine Frau. Aber ich werde am WE mal drüberschauen, vielleicht find ich ja was.
Alt 19.04.2007, 09:19   #11  
Scheuch
bemüht sich stets

Benutzerbild von Scheuch

Zitat:
Zitat von Ungewitter
Also Hefte verschicke ich nicht, eher verleihe ich meine Frau.
Darauf würde ich gerne zurückkommen, wir bräuchten nächste Woche Mittwoch einen Kindersitter, sag ihr bitte, sie möchte um 18.30 in Berlin-Lichtenberg sein.

Micky Aktiv habe ich leider keine.

- -
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 09:47   #12  
underduck
Moderator sammlerforen

Eine kleine Bitte! Versteht dieses Forum nicht als automatische Suchmaschine für alle Kleinigkeiten im Comicbereich. Natürlich können wir unsere Kapazitäten auch für Anfragen einsetzen, aber es sollte dann nicht als selbstverständlich betrachtet werden, daß man hier innerhalb von 5 Minuten eine befriedigende Antwort bekommt. Für die bisherige Info an Morgenroth habe ich eine halbe Stunde meiner Arbeitszeit geopfert.

Grundsätzlich ist es hier möglich, in alle deutschsprachigen Disneycomics zu schauen und Infos abzugeben.

Informationen zum Verlag findet ihr natürlich unter www.ehapa.de.

Im Deutschen Comic Guide unter:

Egmont Ehapa Verlag (siehe auch: Delta Verlag / Egmont Verlag / Ehapa Comic Collection / Ehapa Verlag / Feest Comics / Horizont Verlag )
Alt 19.04.2007, 09:56   #13  
underduck
Moderator sammlerforen

Und dem ehrenwerten Herrn Scheuch sei natürlich auch gesagt, daß wir hier keinen Spam-Palast eröffnen wollen!
Für derartigen Infoaustausch benutzt ihr bitte eine PN, den öffentlichen CGN-OT Bereich Marktplatz-Café , den internen Biergarten oder den Blutigen Butt. DANKE!
Alt 19.04.2007, 10:09   #14  
Mabuse
Moderator Disney (intern)

Benutzerbild von Mabuse

Ich denke nicht, dass Herr Morgenroth eine Antwort binnen 5 Minuten erwartet hat, und selbstverständlich sind hier alle Fragen zu Disneycomics willkommen.

Leider besitze ich keine Micky-Aktiv-Hefte, kann also keine sachdienlichen Hinweise geben. Aber es sind ja genügend Leute anwesend, die gerne helfen, wenn sie Zeit finden, beispielsweise der Herr Direktor am Wochenende.

Mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 10:19   #15  
underduck
Moderator sammlerforen

Klaro, Meister Mabuse! Den Herrn Morgenroth habe ich gestern als Modellbeispiel sicherlich vorzüglichst bedient, oder?

Warten wir mal ab, was hier noch so alles an Anfragen aufläuft.

Ähem: Wie heißt eigentlich der vierte Neffe von Donald Duck, Herr Moderator?
Alt 19.04.2007, 10:28   #16  
Mabuse

Benutzerbild von Mabuse

Treck!

PS: Wer schwafelt fliegt!

Alt 19.04.2007, 13:48   #17  
Morgenroth
Mitglied

Hi!
Nee, alles kein Problem. Ich habe mich doch überhaupt gefreut, dass mir gleich nach meinem Beitrag so schnell geholfen wurde. Wer Zeit und Lust am WE hat, soll einfach mal nachgucken. Wie gesagt, ich habe genügend weitere Materialien, deshalb eilt das nicht.

Gruß,
Markus ;-)

Geändert von Morgenroth (26.04.2007 um 10:36 Uhr)
Alt 26.04.2007, 10:36   #18  
Morgenroth
Mitglied

Hallo!
Hat denn mal einer am WE nachgesehen, weil leider kein neuer Beitrag entstanden ist.
Alt 26.04.2007, 11:42   #19  
Mabuse

Benutzerbild von Mabuse

Wie schon gesagt, ich habe keine Micky-Aktiv-Hefte. Und Direktor Ungewitter war am Wochenende vermutlich damit beschäftigt, sich über den Nachdruck von Barksens "Berufssorgen" im neuen TGGD-Spezial zu freuen.

Alt 26.04.2007, 15:39   #20  
Ungewitter
Mitglied

Der Direktor musste am Freitag leider seine 17-jährige Katze einschläfern lassen und hatte keinen Bock auf Rätselsuche.
Alt 26.04.2007, 15:56   #21  
Mabuse

Benutzerbild von Mabuse

Oh, tut mir leid. Da macht man mal 'nen blöden Spruch, und dann sowas.
Alt 02.07.2007, 13:38   #22  
Morgenroth
Mitglied

Hallo!

Wollte mal fragen, ob jemand weitere Rätsel in den Ausgaben gefunden hat, da nun schon eine lange Zeit rum ist, und noch kein weiterer Beitrag entstanden ist.

Würde mich echt freuen, wenn man mir weiterhelfen könnte.
Ich hoffe, dass ihr mich nicht vergessen habt.

Liebe Grüße,
Markus (morgenroth) ;-)
Alt 02.07.2007, 13:45   #23  
underduck
Moderator sammlerforen

Hallo Morgenroth!
Bist du sicher, daß dein Beitrag im normalen Heft der Serie stand? Ich habe sie alle mehrfach durchgeschaut und wirklich nichts gefunden. Sah der Beitrag so aus wie mein Beispiel in Beitrag 5, oder war er anders aufgebaut?

Es gab Micky aktiv!-Beiträge/Seiten auch im normalen Micky Maus-Heft!
Alt 02.07.2007, 15:15   #24  
Morgenroth
Mitglied

Hi!
Danke, dass du wohl doch schon nachgeguckt hast.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den aktiv-Ausgaben war.
Vom Aufbau her war es aber sicherlich anders.
Ich meine, bei den Länder-Suchen, dass die Sätze ein bisschen chaosartig angeordnet waren, und an folgende Beispiele kann ich mich erinnern, wie schon oben beschrieben.

Unser Bienenhonig ist immer noch der Beste...--> Serbien
... stieg in die Nordwand. --> Indien

Vielleicht wäre es möglich, einfach nur die Auflösungsseiten zu durchsuchen um nach den gesuchten Rätseln zu finden.

Gruß,
Markus ;-)
Alt 04.07.2007, 11:05   #25  
underduck
Moderator sammlerforen

Ich habe mir vor einer Stunde mal die Lesebrille auf die Nase gesetzt und mit meinen 50 Jährchen die Lösungsseiten aller 28 Ausgaben nach dem Wörtchen Serbien regelrecht abgescannt.

Nichts! Nothing! Niente! Nada!

In der Hauptserie scheint dein Rätsel so nicht gelaufen zu sein.

Mir fehlt nun aber auch die Zeit und auch die Lust, nach diesem verschwundenen "Rätsel" weiter zu suchen!
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Ehapa Fan-Forum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht