Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 18:11   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.134
gold04 Mängel zum Comic Preiskatalog 2007 Hethke

Seit einigen Tagen wird bei eBay schon der Kat für 2007 angeboten.
Hier zB. aus einem aktuellen eBay-Angebot eines bekannten Händlers.
Zitat:
Endlich erscheint demnächst der neue Hethke-Preiskatalog 2007 .

Softcover:

Der Softcover kostet 24,80 Euro. Die Hardcoverausgabe kostet 29,80 Euro. Wer die Hardcoverausgabe wünscht, teilt es uns bitte mit und überweist einfach 5,- Euro mehr.

Portofrei Lieferung sofort nach dem Erscheinungstermin (Ausland + 3,- Euro!). Die Preiskatalog erscheinen etwa Mitte Oktober.

Im Preiskatalog 2007 gibt es wieder einiges an Änderungen. Begehrte Serien sind im Preis gestiegen, andere sind etwas gesunken. Bringen Sie sich auf den aktuellen Stand.! Jedes Comicheft der letzten 100 Jahre ist hier mit dem Preis beschrieben.

Da die Preise je nach Zustand der Hefte variieren, findet man im Katalog auch unterschiedliche Preise: für Zustand (1), (2) und (3). So können Sie selbst den Wert Ihrer Comics bestimmen!

Neu hinzu gekommen ist ein Preiskapitel über den Blüchertverlag, in dem etwa von 1950 - 1965 viele Disney-Bücher erschienen sind. Mit vielen Abbildungen!

Kostenlos senden wir Ihnen gratis 3 Comics unserer Wahl mit!

Bitte auch unsere andere Auktonen und Angebot im Internet (COMIC-ANTIQUARIAT.de) beachten: Micky Maus: 1951 - 2000 (Einzelhefte + komplette Jahrgänge) , Originalzeichnungen , Tom Prox, Tom Mix, Rolf Torring , Jörn Farrow, Billy Jenkins ab 1949 + Billy Jenkins Vorkrieg Dietsch -Verlag, tausende Comicalben Hethke, Carlsen, Ehapa, Splitter etc. , Bravo 1975 - 1979 ca. 1000 Hefte , ca. 50 000 Romanhefte, 100 000 alte Comics etc.
Zitat:
Jedes Comicheft der letzten 100 Jahre ist hier mit dem Preis beschrieben.

... wie kann man denn als fähiger Händler mit einer solchen Falschaussage werben?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 18:25   #2  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Zum Thema Katalog fallen mir auf Anhieb folgende Dinge ein:
Er ist nie und nimmer vollständig. Alleine ich mit meiner überschaubaren Sammlung an Comics habe mindestens 7 Hefte die im Katalog nicht aufgeführt sind. Als ungefährer Richtwert für Anfänger ist er jedoch gut geeignet. Die zitierten Behauptungen des Händlers lassen nur zwei Rückschlüsse zu:
- entweder hat er keine Ahnung
- oder aber er stellt den Verkauf über Ehrlichkeit

Wir wissen heute doch alle was wir von Werbung halten sollen, oder?
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 21:21   #3  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Begehrte Serien sind im Preis gestiegen, andere sind etwas gesunken.
„Honi soit qui mal y pense“

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 22:01   #4  
schaedel62
Mitglied
 
Ort: Solingen
Beiträge: 107
Dovo sono molto, sono degli stolti
schaedel62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 22:05   #5  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Auf wen das dann wohl zutrifft!?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 22:43   #6  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Sind wir jetzt schon international ?

Das mit dem "Honey..." hab ich schon mal gewusst! Aber das andere...

Kennt jemand "Unus bis ter quater" ? [Unus biss der Kater] ?


Wir können auch ausländisch...!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 23:00   #7  
risix
Moderator DC-Intern
 
Benutzerbild von risix
 
Ort: kleines unbeugsames Dorf in Bavaria
Beiträge: 2.178
Dann warte mal bis wir uns mal treffen

Batman hatte gestern ernsthafte Probleme

Und das lag nicht nur am Bier
risix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 12:30   #8  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Probleme? Ich? Nie im Leben. War Topfit

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 19:12   #9  
risix
Moderator DC-Intern
 
Benutzerbild von risix
 
Ort: kleines unbeugsames Dorf in Bavaria
Beiträge: 2.178
War ja auch auf die Verständigung bezogen
Was Anderes habe ich nie bezweifelt
risix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 10:17   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.134
Seit gestern liegt er nun bei vielen Fans und Händlern auf dem Tisch, jetzt am Wochenende wird er sicherlich wieder zu Sonderkonditionen auf der kölner Börse verhökert.


... letztes Jahr bekam man den 2006er fast an jedem Händlertisch für Eur 16,00 als Softcover. Wer ihn für Euro 24,80 kauft ist also selber Schuld.

Auf Seite 125 findet man auch eine hübsche Anzeige zum ComicMarktplatz. Mal abwarten, was darauf bei mir als Rücklauf ankommt.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 11:19   #11  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.436
Zitat:
Zitat von Mike19610_3
Zum Thema Katalog fallen mir auf Anhieb folgende Dinge ein:
Er ist nie und nimmer vollständig. Alleine ich mit meiner überschaubaren Sammlung an Comics habe mindestens 7 Hefte die im Katalog nicht aufgeführt sind. Als ungefährer Richtwert für Anfänger ist er jedoch gut geeignet. Die zitierten Behauptungen des Händlers lassen nur zwei Rückschlüsse zu:
- entweder hat er keine Ahnung
- oder aber er stellt den Verkauf über Ehrlichkeit

Wir wissen heute doch alle was wir von Werbung halten sollen, oder?

...oder er schreibt einfach das (ab), was ihm vorgedudelt wird...(weil er keine Ahnung hat)

auch ich habe mehrere Hefte, die nicht im Katalog drin sind.
Früher (so vor 15 Jahren) habe ich mir einmal die Mühe gemacht, fehlende Hefte auf den Fotokopierer zu legen (als Beweis, dass es sie gibt) und an Hethke geschickt - keine Reaktion. Die Sachen sind bis heute nicht drin.
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 11:57   #12  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von norbert
auch ich habe mehrere Hefte, die nicht im Katalog drin sind.
Früher (so vor 15 Jahren) habe ich mir einmal die Mühe gemacht, fehlende Hefte auf den Fotokopierer zu legen (als Beweis, dass es sie gibt) und an Hethke geschickt - keine Reaktion. Die Sachen sind bis heute nicht drin.
So blöd war ich auch mal. Alles immer schön mit Fotokopien belegt und hingeschickt.
Nachdem auch im dritten Jahr in Folge, immer die gleichen von mir bemängelten Rechtschreibfehler bei Comic-Titeln drin blieben (und auch heute, nach vielen Jahren teilweise immer noch sind), gab ich endlich auf und realisierte, dass ich für den Papierkorb schreibe.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 19:33   #13  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Standard Taugt nicht mal als Klopapier !

Habe mir den Katalog von einem Sammlerfreund geliehen, der es nicht lassen konnte das Scheißteil zu kaufen.

Kritik:
Negativ:
- wie immer massig Tipp-, Komma- und Rechtschreibfehler
- etliche Fehlhefte
- Kottkes Marktreport widerspricht sich in vielen Punkten selbst und ist in seiner beschränkten Sichtweise einfach nur lächerlich. Wenn man sich seine Ebay Auktionen anschaut, sind die nicht selten genauso unseriös wie er es bei anderen Händlern anprangert. Z.B. habe ich ein FF Super Tip Top Heft in abfotografiertem Zustand 3- bei ihm gesehen, Beschreibung "guter Zustand".
- die Preisgestaltung ist wie immer nicht nachvollziehbar. Warum kosten Julios abenteuerliche Reisen Nr.2 weniger als Nr.1 und 3 ? Wird das Young Love Tb Nr.1 für 4 Euro wirklich mehr nachgefragt als Nr. 2-4 für je 3 Euro ?
Warum wird Comixene Nr. 2 - das seltenste Heft überhaupt mit nur 50 Stück Auflage - mit Nr.3-6 gleichgesetzt ?
Da fehlen den Jungs wohl echte Marktkenntnisse
- die Bilder sind NIE da wo sie hingehören. Hat man ein interessantes Bild gefunden, muss man nach dem zugehörigen Text erst richtig suchen.
- Die 3 Piccolo Titelbild Varianten von Bill der Grenzreiter Nr.57 hätte man auch mal größer machen können als z.B. "Die Wombels".
- Es gibt auch Bilder die NICHTS mit dem Text zu tun haben. "Der mächtige Thor" auf Seite 327 ist ein Sammelband von Condor der dort nicht hingehört.
- die Behauptung im Sammelband Bereich "in den bsv Sammelbänden waren keine Remittenden" sollte der Autor wohl mal beweisen. Darauf bin ich gespannt.

Positiv:
- die Bildbeispiele zeigen auch Comics die eher obskur sind, die man sonst wohl kaum zu Gesicht bekommt. (Bsp. "Die Geschichte der Philisophie im Comic").
-die österreichischen Marvel Superbände sind endlich korrekt gelistet. Komisch nur, daß der Autor, Lügen-Stefan genannt, mir bei unserem letzten telefonischen Kontakt noch stolz von seinen Ösi Marvel Superbänden bis Nr. 28 erzählte. Anscheinend traut er sich dann doch nicht mehr, seine Märchen weiter aufrecht zu erhalten.
- sehr gut gefallen mir die Beiträge von Ludger Böhne und Heiner Jahncke. Als Kaufanreiz ist das aber zu wenig.






Die Kataloge der 1970er Jahre waren sowohl produktionstechnisch als auch inhaltlich alle viel schwieriger zu erstellen als der heutige Katalog, trotzdem waren sie besser. Warum sollte man sich auch Mühe geben, wenn die Leute den Mist trotzdem kaufen ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 13:56   #14  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.134
Das hier müßte auch ganz interressant sein.


Zitat:
Geschrieben von speedy.at ( 300 ) am 01-Nov-06 um 23:46:42 CET
beim comicpreiskatalog werden jährlich die preise dem marktgeschehen angepasst, leider ist jedoch die umsetzung mittlerweile so besch... das ich nur mehr weinen kann. sigurd großband nummer 1 kostet auf seite 6 euro 2500,-, auf seite 10 euro 1200,-, auf seite 438 euro 1800,-.
wohlgemerkt wir reden hier immer vom selben heft!!!
es ist zum schreien, so kann es echt nicht weitergehen.

... Zitat aus dem eBay Café. Die Insider wissen sicherlich, um wen es sich da bei speedy.at handelt.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 14:19   #15  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Habe ihn mir heute auch gekauft. Es ist einfach deprimierend. Bei einer jährlichen Erscheinungsweise immer wieder die gleichen Vorwörter zu benutzen ist nur noch traurig.

Und wo sind die Sach-Comics von Rowohlt (wie z.B. Atomkraft für Anfänger) hinverschwunden?
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 19:52   #16  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.439
Zitat:
Zitat von Hinnerk
So blöd war ich auch mal. Alles immer schön mit Fotokopien belegt und hingeschickt.
Nachdem auch im dritten Jahr in Folge, immer die gleichen von mir bemängelten Rechtschreibfehler bei Comic-Titeln drin blieben (und auch heute, nach vielen Jahren teilweise immer noch sind), gab ich endlich auf und realisierte, dass ich für den Papierkorb schreibe.
Da hatte ich ja richtig "Glück", dass meine Korrekturen bei den HIT COMICS (die Liste stammt von speedy.at - der sie allerdings nicht selbst erstellt hat) aufgenommen wurden. Ein oder zwei Fehlerchen sind aber immer noch drin, da ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht alles recherchiert hatte. Zumindest sind sie US-Letterer Artie Simek und Sam Rosen aber raus und Tony Mortellaro wurde entsprechend hinzugefügt. Alles habe ich nicht mehr genau im Kopf, es hat sich aber etwas getan, zwischen zwei Katalogen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 22:34   #17  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Ich rätsele ein wenig bei der Thread-Überschrift. Wollt ihr weitere Mängel beitragen? Das ist doch sicher nicht notwendig.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 22:44   #18  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.134
Ich hatte den Thread aus dem alten Thema von 2006 ausgelöst und nur die Jahreszahl geändert. Was schlägst du vor, Mick?


... "Fehler im Comic Preiskatalog 2007" ... ?

Die Fehlerliste hier finde ich so schon ganz okay. Da brauchen Norberts Helfer nur noch nachlesen und können direkt für den nächsten Kat verbessern.

Einfacher kann man/er es doch nicht bekommen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 23:44   #19  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Fehler ohne Ende.

Die Preissteigerungen in den Top 100 wurden zum Teil nicht im Kataloginneren übernommen, wurde vergessen.

Top 100 Nr.81-83 = Buntes Allerlei Nr.43????

Bátman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 23:51   #20  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Zitat:
Einfacher kann man/er es doch nicht bekommen.
Und wir sollen dafür die Arbeit machen?
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 00:34   #21  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.134
Wir machen hier natürlich unsere Arbeit, rudimobil!
Da wir doch aus den Fehlern der Anderen lernen und es darum besser machen können.
Wenn wir zukünftig wieder die Z-Preise im Guide präsentieren, so können wir das dann bequem auf Knopfdruck und mit den aktuellsten Preisen machen. Warum funktioniert das fast automatisch?


... weil wir uns ein gigantisches Preisfindungsforum erabeitet haben, wo sich die Preise durch zukünftige User-Eingaben jederzeit einbringen lassen und wie von selbst regulieren.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 23:15   #22  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Habe mir mal sporadisch einige Preise angesehen.


Als ob die Preise gewürfelt wurden.

Minimädchen á 6€.
WO bekommt man die Nr.1 für den Preis!!!!

BSV Sammelbände.: Blödsinn!!!!! Einige Bände wirklich selten und daher schlecht zu bekommen. Und schon gar nicht zu den Preisen.

Micky und Gamma 90€

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 23:29   #23  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
ist der Band

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=72120

endlich drin?

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 23:41   #24  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Jau!
Nu isses drin.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 23:43   #25  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.134
Zitat:
Zitat von zwergpinguin
... Micky und Gamma 90 €

... aber nur die 1. Auflage! (Genau wie im letzten Jahr!)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz