Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2006, 21:25   #1  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Standard Gesucht: Comics von Bob de Moor

Ich habe gerade folgende Mail erhalten:

Zitat:
Hello,

I'm french and i look for all about the strip comic drewer Bob de Moor.
I know he published in old german comics issues :
Dalla (verlag Waso), Tim (Verlag Atar), Miggis Kinderpost (Verlag Atar).
Can you tell me where i can buy them ? The name of a web site or a second hand book seller in Germany ?

I hope you answer me...
Thank you.
Da der gute Mann kein Deutsch kann (und Suchanzeigen im Comic-Marktplatz daher auch keinen Sinn machen), stelle ich hier mal die Frage, wer ihm vielleicht helfen kann.
Wer kann/möchte die genannten Comics von Bob de Moor verkaufen bzw. kennt einen Händler, der diese Serien zum Verkauf anbietet?

Wer helfen kann, schicke mir bitte eine kurze PN. Ich leite diese Mitteilung dann weiter.
Sinnigerweise sollte ein Verkäufer natürlich ein wenig englisch oder französisch sprechen, damit die Kontaktaufnahme und Abwicklung dann auch funktioniert.
Danke für Eure Hilfe.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 08:21   #2  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Am Besten, Du mailst mal net.comics an. Der hatte vor Urzeiten mal einen Zweitsatz von Dalla parat. Außerdem kann er Englisch und auch Französisch. Aber der Anfragende muß viel "Kleingeld" auf der Seite haben, denn die gesuchten Serien sind schweineteuer (und wahrscheinlich gar nicht aufzutreiben).
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:31   #3  
Schmoeker-Laden
Mitglied
 
Beiträge: 2
Ich hatte versehentlich zu obiger Anfrage wegen Bob de Moor an Stefan gemailt. Tut mir leid, dass ich da genervt habe.
Aber dem Sucher könnte ja mal ein Fremdsprachenspezialist die Suchfunktion Bob de Moor im Deutsche ComicGuide zeigen, dann kann er die in Deutschland erschienenen Comics gezielt suchen.
Schmoeker-Laden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 22:43   #4  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von albert-enzian
Am Besten, Du mailst mal net.comics an. Der hatte vor Urzeiten mal einen Zweitsatz von Dalla parat. Außerdem kann er Englisch und auch Französisch. Aber der Anfragende muß viel "Kleingeld" auf der Seite haben, denn die gesuchten Serien sind schweineteuer (und wahrscheinlich gar nicht aufzutreiben).
Das hättste auch einfacher haben können, Klausi

Bob de Moor hat bei uns aber auch preiswertes geschaffen: Cori der Schiffsjunge (Album 1-4 Feest Verlag 1987-91).
Ich habe in der Tat noch Dalla im Haus, das Comicladen Kollektiv noch Zeitungsausschnitte mit einer fast kompletten Bob de Moor Story in anderer Übersetzung aus den 50ern und Uwe Klee hat meine Tim Atar Doubletten vielleicht noch.
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 15:17   #5  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Und Barelli 1 bis 4. Ich glaube, die könnte ich beisteuern.

Band 8 von Blake und Mortimer ( Die 3 Formeln des Professor Sato ) hat er
auch gezeichnet. Außerdem den vierten Band von L. Frank.

A propos Bob de Moor. Weiß jemand, ob die frz. Serie "Les aventures de Johan et Stephan" bzw. "Les aventures d'Oncle Zigomar" auch auf dt. erschienen ist (jedenfalls wohl nicht in Albenform)?

Hier das frz. Gesamtverzeichnis, vermutlich vollständig

Geändert von mschweiz (14.05.2007 um 17:45 Uhr)
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 23:54   #6  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von mschweiz
Und Barelli 1 bis 4. Ich glaube, die könnte ich beisteuern.

Band 8 von Blake und Mortimer ( Die 3 Formeln des Professor Sato ) hat er
auch gezeichnet. Außerdem den vierten Band von L. Frank.

A propos Bob de Moor. Weiß jemand, ob die frz. Serie "Les aventures de Johan et Stephan" bzw. "Les aventures d'Oncle Zigomar" auch auf dt. erschienen ist (jedenfalls wohl nicht in Albenform)?

Hier das frz. Gesamtverzeichnis, vermutlich vollständig

Meines Wissens nach nicht. Nur die Abenteuer des Herrn Balthasar gab´s in Tim aus dem Atar Verlag zum Teil zu sehen.
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 08:03   #7  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Dachte ich mir fast schon. Eigentlich schade, die Stories finde ich wirklich klasse. Eine Art Kreuzung zwischen Nero (Marc Sleen) und Jo, Jette und Jocko ... ... oder so ähnlich
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 00:33   #8  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von mschweiz
Dachte ich mir fast schon. Eigentlich schade, die Stories finde ich wirklich klasse. Eine Art Kreuzung zwischen Nero (Marc Sleen) und Jo, Jette und Jocko ... ... oder so ähnlich

Gerade bekomme ich noch ein paar Miggis Kinderpost rein. Da ist neben Jean Graton, Bob Heinz, Francois Craenhals u.a. auch der kleine Herr Trick von Bob de Moor mit drin; leider nur in wenigen Ausgaben und ob in meinen Doppelten weiß ich noch nicht.
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz