Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2023, 19:29   #1  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 694
Das ist ja unglaublich furchtbar. Wie viele Fehler (Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion) kann man auf einer einzigen Seite machen? Völlig unfassbar. Warum will man Literatur verlegen, wenn man nicht mal 10 Minuten übrig hat, um den eigenen Text noch einmal zu lesen? Heißt der vierte Comic eigentlich Dettlef (Cover, Vorwort), Detlef (Inhaltsverzeichnis) oder Detelf (Impressum)? Hoffentlich ist das nur ein Dummy und nicht wirklich schon das publizierte Heft.

Ich mache nie wieder Witze über den (alten) bsv.
Phantom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 19:42   #2  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.571
Naja, obwohl ich hier natürlich pro domo rede, würde ich die Fehler auf Cover und Innenseite doch nicht so sehr skandalisieren.

Immerhin: Endlich mal wieder ein neues Comicmagazin am Kiosk! Die Gefahr ist nicht gering, daß das schon einige Jahre zu spät kommt und dafür kein Publikum mehr vorhanden ist. Besser, Björn Wiele erhält die Gelegenheit, in den nächsten Ausgaben seine Fehlerkultur zu verbessern, als daß das Heft mangels Leserschaft bald wieder verschwunden ist.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 19:57   #3  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 694
Nein, da bin ich gnadenlos: ich würde niemals ein Heft kaufen, dessen Verleger entweder keinen Bock hat, sorgfältig zu arbeiten, oder er sich keine Hilfe holt, wenn er es nicht anders kann. Kann schon sein, dass man eben kein richtiges Deutsch kann, aber dann gibt es elektronische Rechtschreibhilfen oder irgendjemanden im eigenen Umfeld, der in 5 Minuten die schlimmsten Fehler erkennen und ausbessern kann.

Aber gut, ich bin sowieso nicht die Zielgruppe. Dir und den anderen beteiligten Künstlern wünsche ich natürlich, dass sich das Heft gut verkauft!
Phantom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 19:49   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.550
Zitat:
Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
Hoffentlich ist das nur ein Dummy und nicht wirklich schon das publizierte Heft.
Ich habe heute mMn keinen Dummy im Zeitschriftenladen für echtes Geld gekauft. Ich habe danach sogar noch 2 Exemplare im Regal stehen lassen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 19:51   #5  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.571
Ich muß morgen auch mal zum Kiosk...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 19:57   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.550
Schau zuerst in mykiosk.de.
Von drei angezeigten Läden hatte es nur der kleinste Laden. Die beiden größeren Läden hatten es nicht, obwohl es bei mykiosk da als kaufbar angegeben wurde.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 20:01   #7  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Schau zuerst in mykiosk.de.
Von drei angezeigten Läden hatte es nur der kleinste Laden. Die beiden größeren Läden hatten es nicht, obwohl es bei mykiosk da als kaufbar angegeben wurde.
Danke für den Rat. Aber in meiner Stadt gibt's eh' nur einen Kiosk, der da in Frage kommt.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz