Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2016, 07:51   #1  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Standard Das Sigurd-Album ist da!

Vergangenes Wochenende fand die Vienna Comix statt, auf der wir unser Sigurd-Album "Der Fluch von Rothenstein" präsentierten. Zeichner Martin Frei ist deshalb extra angereist und hat signiert. Ich war in Sorge, dass wir mit leeren Händen dastehen würden, denn das Album ist ganz knapp davor fertig geworden. Es ist aber alles gut gegangen. Der Band ist sehr schön geworden und hat sich auf der Veranstaltung super verkauft (jetzt fürchte ich schon, dass die Auflage zu klein bemesssen war, zumal auch die Bestellungen aus dem Handel recht gut sind)! Auch die auf nur 111 Stück Auflage limitierte Variantausgabe mit signiertem Sonderdruck lief bestens. Von ihr hatte ich am ersten der beiden Tage nur fünf Stück dabei Die waren nach weniger als einer Stunde weg.

Das sehr schöne Album, das nicht nur die 73-seitige Story aus der Sprechblase enthält, sondern auch eine exklusive Kurzgeschichte, die erzählt, was geschah, nachdem Sigurd und seine Freunde die Grafschaft verließen, und einen umfangreichen "Making of"-Teil (insgesamt 96 Seiten), wird bald ausgeliefert. Genaueres gebe ich noch bekannt. Ich wollte es ursprünglich nach der Vienna Comix noch solange aufs Eis legen, bis die SB 236 fertig ist, weil in der neuen SB der letzte Teil der Sigurd-Story enthalten ist. Aber am Wochenende hatte ich mit den Leuten geredet. Es dürfte kein Problem sein, wenn das Album vor der SB erscheint, in der der letzte Teil der Story enthalten ist. Und so rollt jetzt schon die Auslieferung an. Wann es genau in den Geschäften sein wird, gebe ich noch bekannt.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 08:18   #2  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810


Freue mich auf das Album und den "vorgezogenen" Abschluß des Abenteuers

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 09:43   #3  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Das Album kann ab jetzt sofort über die Sprechblase bestellt werden - ich habe
hier in Deutschland die Normal Ausgabe schon gepackt für den Versand liegen!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 10:10   #4  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810
Dann sollte die Auslieferung der regulären Ausgabe auch zügig über PPM erfolgen. Mal sehen wann die VZA in ausgeliefert wird

_______________________
Grüße aus der Bibliothek

Geändert von Armin Kranz (12.10.2016 um 13:27 Uhr)
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 10:30   #5  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.785
Jetzt kommt wieder der Janus-Bingo. Obwohl ich mir das Album aus bekannten Gründen nicht kaufen werde, wünsche ich Dir, das es ein wirtschaftlicher Erfolg wird. Du traust dich etwas und bist immer mit Leib und Seele dabei. Das ist zu bewundern.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 12:57   #6  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.184
Ich staune ja über die Erfolgsmeldungen bezüglich der Verkäufe des neuen Sigurd-Albums, hätte ich nicht gedacht. Ist es auch von jüngeren Leuten gekauft worden oder war da nur die "alte" Wäscher-Generation bei den Käufern vertreten?
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 13:22   #7  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Danke, Armin und Bingo!!

An Matthias: Na, gar so erstaunlich ist das wiederum nicht, dass sich das Album auf der Vienna Comix gut verkaufte, es ist ja wirklich schön geworden und Extras bietet es obendrein.

Die Käufer gehörten überwiegend zur Wäscher-Generation, aber es waren auch jüngere dabei (so um die 40 oder 45). Und mehrmals hörte ich Sätze wie, dass es toll ist, dass wir versuchen, einen Sigurd rauszubringen, der nicht nur die Lehning-Generation anspricht (das war ja genau mein Kalkül). Aber ob das nun ältere Comicfans oder jüngere sagten, das weiß ich nicht. Es war zeitweise ziemlich unübersichtlich durch den Andrang (besonders am Samstag in den ersten Stunden) und ich fürchtete schon, den Überblick bei den Verkäufen zu verlieren.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 13:23   #8  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Hier noch die gesammelten Details:

Das 96-seitige Album kostet EUR 22,90,
die Variantausgabe (limitiert und nummeriert auf 111 Stück, mit Sonderdruck in dreifacher Ausführung, einmal signiert) EUR 42,90

PPM liefert die Normalausgabe am 18.10.2016 aus.

Direkt über uns ist die Normalausgabe in Deutschland hier zu bestellen:
die.sprechblase@t-online.de
Tel.: 0176 / 518 235 76

Und in Österreich und der Schweiz hier:
info@stojetz-alarm.at
Tel.: 0043/(0)1/503 58 54

Bei der Normalausgabe liefern wir portofrei, beim Variant kommt das Porto dazu.

Die Variantausgabe ist generell hier zu bestellen: info@stojetz-alarm.at
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 17:45   #9  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Wenn schon Werbung, dann komplett.
Hier sollte man auch noch mal die beiden gelungenen Cover zeigen.

Reguläre Ausgabe:



Limitierte Sammler-Ausgabe:



G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 01:10   #10  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Schade, dass die graphische Gestaltung der Cover auch hier wieder mal nur von 'ambitionierten Laien' gemacht wurde. Obwohl... - man weiss es nicht: Was heutzutage (zB bei Ehapa,...) von -wie zu vermuten ist- 'Profis' gemacht wird, ist ja zuweilen noch schlimmer...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 16:21   #11  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.012
PPM meldet den Band als vergriffen, wie viele Bände werden denn in Köln noch angeboten?

Oder werden diese versteigert?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 11:18   #12  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Da ich mit dem Zug komme, kann ich höchstens 50 Bände mitnehmen, da sind die Variants schon dabei.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 09:24   #13  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Das normale und die Variant-Alben mit Druck sind seit Samstag bei mir eingetroffen und ich fange heute mit dem Versand an!

Wer noch nicht bestellt hat sollte dies umgehend nachholen, denn ich habe
weniger als erwartet bekommen.

Also wer zuerst kommt.............!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 18:50   #14  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Du hast PN...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 20:16   #15  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Auf der Börse in Ansbach gekauft und gestern etwas darin geblättert und auch teilweise gelesen. Muss sagen insgesamt eine sehr schöne Ausgabe sollte in keiner echten Wäschersammlung fehlen.
Wie die meisten ja wissen sammle ich ja auch Elastolinfiguren und keine Timpos. Aber im lauf der Jahre haben sich dann doch bei mir sozusagen als Beiwerk auch ein paar hundert Timpofiguren angesammelt. Da kommts dann auf ein paar mehr oder weniger auch nicht an.
Heute oder morgen lese ich das Teil nochmal komplett und schreib dann noch was dazu.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 16:35   #16  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Das Sigurd-Album ist sehr schön geworden und das Variant mit Druck ist auch sehr toll obwohl Sigurd nicht mein Sammelgebiet ist sind die Alben spitze, was sich auch beim Verkauf zeigt das normale Album ist nun bei mir bis auf 3 Exemplare vergriffen und die Variantausgabe ist auch nur noch begrenzt erhältlich.
Wer es noch nicht hat sollte sich sputten.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 17:44   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Sputten? Du meinst sicher sputen...

Zitat:
Zitat von Duden
spu*ten
Worttrennung: spu|ten
sich beeilen im Hinblick auf etwas, was schnell, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt getan, erreicht werden sollte
Beispiel
ich muss mich sputen, um noch rechtzeitig zu erscheinen
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 11:04   #18  
buckjones
Mitglied
 
Benutzerbild von buckjones
 
Ort: Mücke
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von Eiwennho Beitrag anzeigen
Auf der Börse in Ansbach gekauft und gestern etwas darin geblättert und auch teilweise gelesen. Muss sagen insgesamt eine sehr schöne Ausgabe sollte in keiner echten Wäschersammlung fehlen.
Wie die meisten ja wissen sammle ich ja auch Elastolinfiguren und keine Timpos. Aber im lauf der Jahre haben sich dann doch bei mir sozusagen als Beiwerk auch ein paar hundert Timpofiguren angesammelt. Da kommts dann auf ein paar mehr oder weniger auch nicht an.
Heute oder morgen lese ich das Teil nochmal komplett und schreib dann noch was dazu.
buckjones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 11:06   #19  
buckjones
Mitglied
 
Benutzerbild von buckjones
 
Ort: Mücke
Beiträge: 51
Gut Erhard, ich hab´s auch bekommen. Wirklich ein sehr schönes Werk!
Haste in Bad Nauheim noch schöne Sachen bekommen?
buckjones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 11:08   #20  
buckjones
Mitglied
 
Benutzerbild von buckjones
 
Ort: Mücke
Beiträge: 51
gold14 Börse in Ansbach

Das vorherige sollte Nachricht an Eiwenhoo (ist vll jetzt nicht richtig geschrieben) sein!
buckjones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 18:57   #21  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Hallo buckjones
Hast dir also doch das Album gekauft. In Nauheim hast mir ja noch erzählt dass du auf die Blase warten willst.
Da das mit der Blase ja wohl doch Dez wird wär mir das zu lange gewesen und man hat als Überbrückung guten Lesestoff.
Schön das wir uns mal in Nauheim getroffen haben. Figuren und Comics gehören für mich ja auch zusammen.
Nur schade dass es keine Elastolinfiguren als Falk und Sigurd gegeben hat das wäre in den 60ern der Renner geworden und heute Schweineteuer.

Wollte eigentlich nichts a ausgeben aber ein paar Hunderter sind es dann doch wieder geworden.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 00:18   #22  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Die meisten werden es vermutlich schon wissen, aber unser SIGURD-Album (Normalausgabe) ist im Handel vergriffen. Ich habe auch selbst nur mehr knapp 60 Stück, die ich zur Kölner Comic-Börse am Samstag mitbringe!

Aber die Druckerei ist bereits am nachdrucken. Spätestens am 8. Dezember dürfte sie fertig werden.

Mitbringen werde ich auch 15 Stück der auf 111 Exemplare limitierten Variantausgabe! Ihr liegt ein wunderschöner Sonderdruck in dreifacher Ausführung (einmal von Martin Frei signiert) bei.

Durch das Album und aus anderen Gründen hat sich die SB 236 jetzt leider so sehr verspätet, dass sie wohl erst gegen Ende November erscheinen wird. Ich kann nur wiederholen, was ich in einem Rundmail schrieb: Erschlagt mich nicht! Wenn Ihr das schöne Heft in Händen haltet, werdet Ihr mir alle meine Sünden verzeihen!
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 09:05   #23  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Die Sünden seien Dir vergeben, die Versandtaschen warten aber schon gierig um
mit der SB 236 gefüttert zu werden.
Viel Spaß in Köln!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 16:08   #24  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Ich habe das Sigurd Album gelesen und bin begeistert. Die richtige Lektüre für düstere Wintertage. Spannende und mysteriöse Story, trotzdem mit einer Priese Humor, ich denke da an die taffe und streitbare Ronka. Das Sigurd Album ist erfrischend anderes als die endlose Piccolo Serie. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz