Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 11:20   #1  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Standard Roter Ritter Klassik Ausgaben

Hallo Ulrich,

schon was Neues von der Colorierungs-Front? Ich persönlich kann übrigens mit den blau/braunen Ausgaben gut leben. Hat auch den Vorteil, dass es schneller voran geht.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 01:22   #2  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Tja, Thomas, in Antwerpen muss die Kommunikation ausgefallen sein. Bisher habe ich tatsächlich keinerlei Antwort erhalten. Ich muss mich jetzt mal an jemand anderen wenden, vielleicht hat es da schon wieder einen Wechsel gegeben und keiner liest meine Mails. Auf jeden Fall werde ich hier bekannt geben, wenn es was Neues gibt.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 00:14   #3  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Frage zu den Heften 10, 11 und 12: Sind sie noch von Karel Verschuere gezeichnet oder von Frank Sels, weil in jenen Heften keine Angaben dazu sind.

beste Grüße
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 01:08   #4  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Die seinerzeit bei Harro Knersch erschienenen Ausgaben stammen noch von Karel Verschuere, wobei sicherlich auch Robert Vandersteen ein wenig mitgeholfen hat. Diese drei Ausgaben dürfte aber Verschuere fast im Alleingang gestaltet haben.

Gerhard Förster hat in einer Artikelreihe mal versucht, das aufzudröseln, aber es ist bei Studioproduktionen immer schwer, alles konkret zuzuordnen.

Frank Sels hat in Band 18 zum Teil geinkt und ab Band 19 mit Eduard de Rop die Zeichnungen übernommen. Mitten in Band 30 hat er sich dann mit Vandersteen überworfen, der ihm den Stuhl vor die Tür setzte. De Rop machte allein weiter, bis dann mit Band 37 Karel Biddeloo die Zeichnungen und ab Band 44 auch den Text übernahm.

Soweit die Kurzfassung. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz