Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2021, 08:03   #51  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 707
Oh ja, das war echt schade. Was hätte man aus dem Schattenkrieg sowie vor allem dem daran anschließenden Kampf gegen President Clark machen können, hätte man zu dem Zeitpunkt gewusst, dass es über die volle Distanz gehen darf. Stattdessen haben wir dann Byron bekommen.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 10:50   #52  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.302
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Stattdessen haben wir dann Byron bekommen
Aber auch die Folge "Das Corps der Gnadenlosen" die für mich zu den besten B5 gehört.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 12:26   #53  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 707
Die Folgen mit Bester waren eigentlich fast alle gut bis sehr gut
Und es muss ja auch in der Staffel löbliche Ausnahmen geben
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 12:39   #54  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.302
Naja, in der 5. Staffel finde ich eigentlich nur die Folgen um den Telepathen-Krieg richtig schlecht (einzige Ausnahme ist da die Folge mit den "Lebenden Toten", die finde ich recht unterhaltsam.
Aber den Rest, als der Handlungsstrang um die Centaur finde ich wieder sehr gut.


Geändert von underduck (09.10.2021 um 20:17 Uhr) Grund: kzdlbg
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 14:57   #55  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 707
Wahrscheinlich muss ich mal wieder nen Rewatch aller Staffeln machen, auch um meinen negativen Eindruck möglicherweise etwas zu korrigieren
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 16:11   #56  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
JMS hatte ja ursprünglich eine 5-Jahres-Rahmengeschichte geplant.
Nach Staffel 3 entschied Warner, dass die Staffel 4 die letzte sei, weswegen JMS den Schattenkreig schon in Staffel 4 abschloss.
Und dann wurde für TNT kurzfristig doch eine 5. Staffel genehmigt, entsprechend waren die Episoden...
War mir bekannt und ich fand es hat der Staffel 4 gutgetan etwas straffer zu sein als die Vorgänger.

Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Die Folgen mit Bester waren eigentlich fast alle gut bis sehr gut
Ist ja auch ein Star Trek Schauspieler.

Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Naja, in der 5. Staffel finde ich eigentlich nur die Folgen um den Telepathen-Krieg richtig schlecht (einzige Ausnahme ist da die Folge mit den "Lebenden Toten", die finde ich recht unterhaltsam.
Aber den Rest, als der Handlungsstrang um die Centaur finde ich wieder sehr gut.
Genau die Folge hab ich heute geschaut und war nach den schon schwachen Telepaten-Folgen auch nicht wirklich angetan davon.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 16:37   #57  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Ja, und B5 konnte der "Star Trek"-Darsteller zur Abwechslung mal zeigen, dass er was drauf hat.

Die fünfte Staffel leidet darunter, dass es keinen Cliffhanger gab, mit dem JMS einsteigen konnte. Das ursprünglich geplante Ende für die vierte Staffel wäre Sheridans Verhör in "Intersections in Real Time" gewesen.

Um Byron wäre man im Übrigen auch in der ursprünglichen Version nicht rumgekommen. Allein Lytas Rolle wäre an Ivanova gefallen. Was Lyta dann zu tun gehabt hätte weiß der Fuchs.

Die fünfte Staffel hat nichtsdestotrotz einige großartige Folgen. Wenn ich nur "The Very Long Night of Londo Mollari" denke …
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 18:40   #58  
Simone76
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Simone76
 
Beiträge: 45
Das mit Ivanova / Lyta hat mich auch etwas genervt. Umgang mit beiden Figuren.


Geändert von underduck (09.10.2021 um 20:16 Uhr) Grund: kzdlbg
Simone76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 19:06   #59  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Was genau?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 21:13   #60  
Simone76
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Simone76
 
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Simone76 Beitrag anzeigen
Das mit Ivanova / Lyta hat mich auch etwas genervt. Umgang mit beiden Figuren.
OK, total verrutscht.

Ich dachte an die beiden Telepathen also Lyta und Talia. Nachdem Talias Kräfte verstärkt wurden dachte ich, dass von dieser Figur mehr kommt bzw. sie wichtiger wird als es dann tatsächlich geschah. Und Lytas (der Ersatz?) Schicksal wurde nur im Nebensatz erwähnt und ihre Hilfe wurde ihr schlecht gedankt. Ivanova spielt da keine Rolle, habe ich verwechselt.
Simone76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 21:32   #61  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Nun ja, Andrea Thompson musste die Serie verlassen. Da gab es wohl irgendwelche Querelen. Lyta hat dann ihren Part übernommen. Die Verstärkung ihrer Kräfte kam dann halt direkt von den Vorlons. Übrigens wollte JMS von Anfang an Lyta. Der Sender wollte sie nach dem Piloten loswerden, da sie eher als Stuntfrau bekannt war und ein bekannteres Gesicht die Rolle erhalten sollte. Ich persönlich kenne Thompson zwar nur von B5, aber irgendwo war sie wohl dabei. Ivanova als Anhängerin von Byron hätte dann an ihrer latenten Telepathie gelegen. Als einer der Hauptplots wäre das dann auch von einer der Hauptdarstellerinnen getragen worden. Wäre u. U. besser gewesen.

Byron funktioniert für mich nur bedingt. Ich kann Zacks Sichtweise ganz gut verstehen. Im Endeffekt hat er recht wenn es um Byron geht. Und so kommt es ja schließlich auch. Byron sollte aber wohl ein Sympathieträger sein. Leider wirkt er, trotz nobler Intentionen, oft eher arrogant. Der unsympathische Minbari aus "In the Beginning" ist Robin Atkin Downes jedenfalls besser gelungen als Byron.

Meine am wenigsten geliebte Figur ist allerdings dennoch Lennier.

Dass die fünfte Staffel etwas unausgeglichen ist liegt übrigens auch daran, dass JMS ursprünglich andere Pläne hatte. Die Ausarbeitung wurde ihm auf einer Convention gestohlen. Und da er Spoiler hart vermeiden wollte, hat er schnell etwas neues ausgearbeitet.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 11:49   #62  
Simone76
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Simone76
 
Beiträge: 45
Geheimes Projekt Babylon 5 soll 2023 kommen.

https://www.heise.de/news/Babylon-5-...n-7260661.html
Simone76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 08:09   #63  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 245
Ich habe die Serie damals geliebt, aber sie war auch ein sehr gutes Beispiel dafür was passiert, wenn der Sender zu viel Einfluss auf eine Serie hat. Es ist eher ein Wunder, dass am Ende was brauchbares dabei herum kam.
Heute, im Streaming Zeitalter sähe das Ganze sicher anders aus, da haben die Macher meist viel mehr Freiheiten.

Deswegen denke ich auch das ein Reboot ganz anders würde, nämlich eher so wie es JMS von Anfang an geplant hat.

Ich bezweifle aber, dass mir das dann besser gefällt. Auf der anderen Seite sind die Animationen in B5 nicht gut gealtert. Am liebsten wäre mir ja eine Digitale Überarbeitung der alten Folgen.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 09:08   #64  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 772
Eine remasterte Version davon gibt es bereits, allerdings nur in englischer Sprache. Ist beim großen A im Streaming
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 09:14   #65  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 245
Ich meine aber komplett neue Animationen, wie bei Star Trek TOS und nicht bloß digital abgemischt in Bild und Ton.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 13:37   #66  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.302
Zitat:
Zitat von DerGendo Beitrag anzeigen
Heute, im Streaming Zeitalter sähe das Ganze sicher anders aus, da haben die Macher meist viel mehr Freiheiten.

Deswegen denke ich auch das ein Reboot ganz anders würde, nämlich eher so wie es JMS von Anfang an geplant hat.
Schön wärs. Mir hatte die News über den Reboot zunächst auch sehr gut gefallen, bis ich dann erfahren habe, dass die Serie wohl ausgrechnet von TheCW produziert werden soll, dem kleinsten aller amerikanischen Newtworks. Demnach würde das ganze dann genauso eine kostengünstige Produktion werden, wie die Original Serie.

Und was die Remasterung der alten Serie betrifft: Ich hätte mir da zwar auch eine komplett digitale Überarbeitung gewünscht, aber die HD Auswertung sieht dennoch klasse aus.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 18:27   #67  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 245
Ja das mit the CW lässt mich auch nichts gutes erahnen, aber ich halte es wie mit jedem Remake: das Original nimmt uns ja keiner weg.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 19:23   #68  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.302
Ich würde da aber schon gerne mal eine qualitativ hochwertigere Serie sehen. Dem Remake von Battlestar Galactica hat es ja auch alles andere als geschadet.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz