Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Comicforschung > Patrimonium Deutsche Comicforschung

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2020, 22:58   #1  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.732
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie es anderen geht aber im Bedarfsfall an alles herankommen ist bei mir ausgeschlossen.
Meine Sammlerregel ist: Nie etwas in Zweierreihen im Regal aufbewahren! Alles im Regal muss griffbereit sichtbar sein.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:43   #2  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von Schlimme Beitrag anzeigen
Meine Sammlerregel ist: Nie etwas in Zweierreihen im Regal aufbewahren! Alles im Regal muss griffbereit sichtbar sein.
Zweierreihen ist doch noch harmlos. Ich war mal in einer "Wohnung" eines Altpapiersammlers der damals noch im zehnten Stock eines Hochhauses auf 150 Quadratmetern lebte und ausziehen musste, da die stabilen Betondecken total überlastet waren.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 13:35   #3  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.484
Zitat:
Zitat von Schlimme Beitrag anzeigen
Meine Sammlerregel ist: Nie etwas in Zweierreihen im Regal aufbewahren! Alles im Regal muss griffbereit sichtbar sein.
Bevor ich sowas (2erreihen) mache, sortiere ich lieber anderes aus. Das zwingt mich zu sparsamen und gleichzeitig "sinnvollen" Einkäufen.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 18:50   #4  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Ich habe jetzt mal 15 Shortboxen gekauft um etwas Platz in den Regalen zu schaffen, da stehen die Hefte in erster Linie in Aktenschubern. Die Fummelei mit den Boxen ist aus zwei Gründen nervig, man muss die Hefte durchgehend "boarden" sonst rutschen sie nach unten und die Dinger sind vollgepackt eben ziemlich schwer. Ansonsten passt das aber. Meine Sammlung ist akribisch geordnet, ich suche nie lange...und das beste ist, wenn ich tatsächlich mal was nicht finde, frage ich meine Frau, die findet es sofort.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 19:01   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.611
Tolles Suchsystem!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Comicforschung > Patrimonium Deutsche Comicforschung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz