Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2022, 11:15   #4501  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
https://www.youtube.com/watch?v=qJZBzhFRAAU

Der Abschied am Hafen war schon herzzerreißend, aber da hab ich geflennt wie selten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 12:46   #4502  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der Wahnsinn ist von Beginn an da. Guckst du die Serie mal am Stück fällt dir das auf. Sie wird immer wieder nur von ihren Beratern zurückgehalten. Und ihre Rechtfertigung für ihr Handeln ist die typische Rechtfertigung von Despoten und Massenmördern. Sagt Varis am Ende auch.
DAS! Ich mochte Dany nie und sie hat schon in Staffel 2 gesagt: "I will take whats mine. With fire and blood." Sie war eine typische Targaryen. Eben per coin flip der Götter bei Geburt, ob Wahnsinn oder Normal.

Auch für mich ist GoT die beste Serie aller Zeiten und das Ende rund und befriedigend. Die Eindeutschungen nerven mich auch ab. Daher schaue ich die Serie lieber im Original und bin froh, dass ich bei den deutschen Büchern die Erstausgaben aus dem Goldmann-Verlag(?) habe, bei denen die Namen noch nicht eingedeutscht wurden. Bei "Königsmund" rollen sich mir die Fußnägel hoch..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 13:08   #4503  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.257
Graufreud...

Und sollte Martin die Serie irgendwann einmal zu einem Ende in Buchform bringen, werde ich wohl auch auf die Originalfassung wechseln.

Und die Serie erschien m. W. schon immer bei blanvalet. Aber du hast insofern Recht als die erste Fassung, die ich deutlich bevorzuge, optisch stark an Goldmann erinnerte.

Aber in der ursprünglichen Übersetzung würde das wohl nicht mehr kommen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 13:15   #4504  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Zitat:
Zitat von Dergon Beitrag anzeigen
DAS! Ich mochte Dany nie und sie hat schon in Staffel 2 gesagt: "I will take whats mine. With fire and blood." Sie war eine typische Targaryen. Eben per coin flip der Götter bei Geburt, ob Wahnsinn oder Normal.

Auch für mich ist GoT die beste Serie aller Zeiten und das Ende rund und befriedigend. Die Eindeutschungen nerven mich auch ab. Daher schaue ich die Serie lieber im Original und bin froh, dass ich bei den deutschen Büchern die Erstausgaben aus dem Goldmann-Verlag(?) habe, bei denen die Namen noch nicht eingedeutscht wurden. Bei "Königsmund" rollen sich mir die Fußnägel hoch..
Das merkt man schon früher. Achte mal auf ihre Reaktion, wenn ihr Bruder die goldene Krone bekommt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 15:28   #4505  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ja, da wurden einige angefangene Handlungsstränge einfach still und leise begraben, was das Ende insgesamt leider unrund wirken lässt. Aber der Hauptstrang um Khaleesi wurde passend zu Ende geführt, nur halt zu sehr hopplahopp.
Bei Dany hätte man sich auch etwas mehr Zeit lassen können, oder schon früher mit ihrer Wandlung beginnen sollen, aber Jon Snows Ende finde ich sehr gut und hätte nie damit gerechnet, daß er wieder da endet, wo er angefangen hat.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 15:49   #4506  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Bei Dany hätte man sich auch etwas mehr Zeit lassen können, oder schon früher mit ihrer Wandlung beginnen sollen,
Es hat ja keine Wandlung gegeben, das ist der springende Punkt. Der Wahnsinn war von Beginn an sichtbar.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 15:51   #4507  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.257
Das kann man schon einmal übersehen wenn sie Sklaven befreit und die Lannisters grillt.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 16:41   #4508  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Oder die Herren kreuzigt
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 17:05   #4509  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Es hat ja keine Wandlung gegeben, das ist der springende Punkt. Der Wahnsinn war von Beginn an sichtbar.
Was aber eben auch nur so am Ende schnell interpretiert wurde, damit es Sinn ergibt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 18:58   #4510  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Exakt, denn bei Staffel 2 wusste noch niemand von denen wie das Ganze ausgehen wird. Selbst Martin vermutlich nicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 19:07   #4511  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.257
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Martin im Groben wusste wie es ausgehen wird. Auch wenn das Zwischenspiel mit Band 4 und 5 etwas ausuferte, den Ablauf seiner Saga dürfte er im Kopf gehabt haben.

Da wurde überhaupt nichts interpretiert. Treffen könnten wir uns bei der Aussage, dass die Figur von Beginn an so ausgelegt war, dass das Ende wie wir es zu sehen bekamen eine der angedachten Optionen war. Denn das es Alternativen gibt/gab, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 19:33   #4512  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Soweit ich gehört habe, soll Martin den Verantwortlichen Autoren auch bereits sein Ende verraten haben, damit man die Story in die entsprechende Richtungen lenken konnte.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 20:05   #4513  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Wenn Game of Thrones die beste Serie aller Zeiten ist, welche ist die zweitbeste?

Breaking Bad?
Downton Abbey?
Preacher?
Die Simpsons?
....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 20:20   #4514  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Soweit ich gehört habe, soll Martin den Verantwortlichen Autoren auch bereits sein Ende verraten haben, damit man die Story in die entsprechende Richtungen lenken konnte.
Ja, aber erst ab da als die Bücher nicht vorankamen (so weit ich gehört habe).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 20:26   #4515  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wenn Game of Thrones die beste Serie aller Zeiten ist, ....
Ist sie nicht, sondern
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Downton Abbey?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 21:08   #4516  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wenn Game of Thrones die beste Serie aller Zeiten ist, welche ist die zweitbeste?
Die besten Serien neben Game of Thrones? Leicht:

Breaking Bad
The Wire
The Shield
Babylon 5
Star Trek: Deep Space Nine
The Expamse
Daredevil
Legion
Twin Peaks

Top 10 ohne Reihenfolge.

Eventuell kommt da auch noch Better Call Saul hinzu, aber da ich da das Ende noch nicht gesehen habe, fälle ich dazu noch kein endgültiges Urteil.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 21:46   #4517  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Es hat ja keine Wandlung gegeben, das ist der springende Punkt. Der Wahnsinn war von Beginn an sichtbar.
This!

Ich habe sooft mit meiner Frau darüber diskutiert, wie Irre sie eigentlich ist und auch wie Verblendet sie ihren Anspruch auf den Thron verteidigt. Mit Beginn von Staffel 2 zeigen sich immer mehr Wahnsinnige Züge und ohne tatsächlichen Auslöser, wird sie immer Kalherziger und Erbamungsloser ihren Feinden gegenüber...Sogar einfach nur Menschen mit anderer Meinung.

Entsprechend hat uns ihr letzter Abdreher wirklich gar nicht überrascht
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 00:22   #4518  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Die besten Serien neben Game of Thrones? Leicht:

Breaking Bad
The Wire
The Shield
Babylon 5
Star Trek: Deep Space Nine
The Expamse
Daredevil
Legion
Twin Peaks

Top 10 ohne Reihenfolge.

Eventuell kommt da auch noch Better Call Saul hinzu, aber da ich da das Ende noch nicht gesehen habe, fälle ich dazu noch kein endgültiges Urteil.
Daredevil fällt bei mir (obwohl immenser Marvel-Fan) aus dieser Liste raus.
Sehr gut, aber sicher nicht unter meinen Top10...
Die Sopranos fand ich genial, dann noch The Crown und auch Stranger Things finde ich bislang toll.
Wie sieht's mit den ganzen Miniserien aus? Roots, Holocaust, Shogun (funktioniert das heute noch?), Mare of Easttown, Mindhunters, Broadchurch, Die Brücke, True Detective, Dexter (mit Abstrichen). Oder "Kultserien" wie Twin Peaks, Charlie Chan, Sherlock Holmes, Der Doktor und das liebe Vieh, Cheers/Frasier...
Schwierig, so eine Liste...
Bei Deinen ersten 3 gehe ich aber in jedem Fall mit, bei Downton Abbey auch...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 09:48   #4519  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Finde ich auch wirklich schwer. Hier mein Versuch:

Six Feet Under - Drama, 2001-2005, 5 Staffeln
Die prägendeste Serie meiner Jugend um eine Familie, die ein Bestattungsinstitut betreibt. Sehr emotional und mitreißend und mit dem (für mich) besten Serienfinale überhaupt. Muss ich eigentlich mal wieder anschauen.

Twin Peaks - Mystery/Drama, 1990-1991,2007, 3 Staffeln
Habe ich erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt und durchgesuchtet. Definitiv anders, als alles andere, was ich je gesehen habe und gerade besonders gut, wenn es extrem abstrakt und undruchsichtig wurde. Vieles ist offen zur Interpretation und beschäftigte mich auch nach dem Schauen noch lange.

Dark - Mystery/Thriller, 2017-2020 , 3 Staffeln
Deutschland kann also doch gute Serien, die weder Krimi noch Comedy sind. Das komplexe Figurengeflecht und die zeit- und dimensionenübergreifende Geschichte sind von vorne bis hinten durchgeplant, sodass am Ende tatsächlich alles Sinn ergibt. Hier lohnt sich insbesondere auch ein erneutes Anschauen, da man immer wieder neue Verbindungen und Details entdeckt.

Sense8 - Drama/Scifi, 2015-2018, 2 Staffeln
Leider zu früh beendet, trotzdem ist den Machern noch ein runder Abschluss gelungen. Hier überzeugen vor allem die liebgewonnen Figuren und die internationale (und wohl zu teure) Inszenierung. Die Idee der miteinander verbundenen Menschen, die auf der ganzen Welt verteilt sind, hätten noch viel Potential gehabt.

Lost - Mystery/Drama, 2004-2010, 6 Staffeln
Hier hat vor allem Spaß gemacht, das Ganze "live" mitzuverfolgen, Theorien aufzustellen und auf die nächsten folgen und Staffeln hinzufiebern. Das Finale ist ja sehr umstritten, ich mochte es, auch weil mir die Figuren am Ende wichtiger waren, als die Mysterien und der Abschluss emotional befriedigend war.

Star Trek: Deep Space Nine - Scifi, 1993-1999, 7 Staffeln
Beginnt gemächlich, aber gerade die ab Staffel 3 stärker werdenden fortlaufenden Handlungsstränge um den Dominion-Krieg, heben die Serie qualitativ deutlich von den anderen Trek Serien ab.

Skam - Drama/Coming of Age, 2015-2017, 4 Staffeln
Eine norwegische Serie um eine Gruppe Jugendlicher, die ihren Weg im Leben finden müssen. Äußerst sensible und realistische Darstellung der Charaktere, eine unaufgeregte Inszenierung und begabte Jungdarsteller machen das Ganze zu einer versteckten Perle.

Stromberg - Comedy, 2004-2012, 5 Staffeln
Auch heute noch faszinierend, wie sich unter der augenscheinlich oberflächlichen Comedy, erstaunlich tiefe Figurenzeichnungen verbergen, die das Ganze zu einer bittersüßen Erfahrung machen. Gerade die Figur des Stromberg ist von Christoph Maria Herbst genial umgesetzt.

Anne with an E - Drama, 2017-2019, 3 Staffeln
Das junge Waisenmädchen Anne kommt im Jahre 1896 durch ein Missverständins beim Geschwisterpaar Cuthbert unter. Die Darstellung der Anne ist einfach liebeswert und wie sie und die Cuthberts sich zusammenraufen müssen, ist faszinierend zu beobachten.

Young Justice - Cartoon, 2010-2013,2019- , 4+ Staffeln
Für mich die beste Cartoon-Serie zum Thema Superhelden. Hier wird den Charakteren und dem Plot tatsächlich eine klare Entwicklung zugestanden und wie sich die Serie am reichen Fundus der Comicvorlage bedient, ist einfach eine Freue zu verfolgen. Hoffentlich läuft das noch einige Jahre.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 10:15   #4520  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Exakt, denn bei Staffel 2 wusste noch niemand von denen wie das Ganze ausgehen wird. Selbst Martin vermutlich nicht.
Der wird einen Plan (gehabt) haben. Spiegelt sich ja auch in der Serie wieder. Eben nicht exakt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 10:19   #4521  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Die besten Serien neben Game of Thrones? Leicht:

Breaking Bad
The Wire
The Shield
Babylon 5
Star Trek: Deep Space Nine
The Expamse
Daredevil
Legion
Twin Peaks
TBBT
Sopranos
Peaky Blinders
Das Boot (Petersen natürlich)
Shogun
Fackeln im Sturm (jajajajaaaaa )
Band of Brothers
Arcane
The Clone Wars
DS9
The Wire
Breaking Bad
Better Call Saul
Sons of Anarchy
Sherlock
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 10:31   #4522  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.208
Top 10 der Besten Serien find ich auch eine fast unmögliche Aufgabe. Bei den Filmen geht das aber Serien ist schon hart.

Ich sag mal welche ich zu den Besten zähle, da ich sicherlich noch die ein oder andere Serie vergesse:

Star Trek TNG
Star Trek DS9
Scrubs
Defiance
The Shield
Frasier
Babylon 5
The Muppet Show
Sopranos
Bones

Und Serien die noch laufen aber das Zeug haben in die Top 10 zu kommen:

The Boys
The Marvelous Mrs. Maisel
The Mandalorian
Stranger Things
Kingdom

Geändert von LordKain1977 (20.04.2022 um 10:49 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 10:36   #4523  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Fackeln im Sturm fanden wir bei der Erstausstrahlung sehr gut, ich weiß nicht ob die Serie heute noch funktioniert.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 11:04   #4524  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.702
Sie hat mich immerhin dazu gebracht, die Bücher zu lesen.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 11:19   #4525  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Wobei ich "California Gold" noch besser fand.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz