Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2020, 20:17   #276  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Da ich nur Mond Control gehört habe, überrascht mich das mit Herrn Mercedes schon, aber ich freue mich auf die Serie, die beiden ersten Bücher werde ich wohl dann gar nicht lesen bzw. hören.

Meine Fitzek Phase begann heute als Hörbuch, Fast Food ist im Auto ganz nett...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 23:04   #277  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Da ich nur Mond Control gehört habe, überrascht mich das mit Herrn Mercedes schon, aber ich freue mich auf die Serie, die beiden ersten Bücher werde ich wohl dann gar nicht lesen bzw. hören.
Ähm, dann lass Mind Control weg^^
Mind Control funktioniert gar nicht ohne Mr Mercedes.
Teil 2 Finderlohn ist halt recht eigenständig und bereitet nur ganz leicht Band 3 vor, daher konnte man Band 2 in der Serie überspringen und dann hinten dran hängen.
Aber Teil 3 zu lesen ohne zumindest Teil 1 zu kennen ist tatsächlich nicht ratsam. Es ist auch keine lose Trilogie, Teil 3 baut komplett auf 1 und 2 auf. (Bei Teil 2 die erwähnte Vorbereitung, sowie die Entwicklung der Hauptchsraktere).
Es wird meist eigentlich die Hodges Trilogie genannt, aufgrund des Ermittlers der die Hauptfigur ist.
Es wäre in etwa so, als gucke man sich nur Endgame an, ohne einen MCU Film zu kennen.

Darüber hinaus sind alle 3 Bücher empfehlenwert. Kings stärke sind die Figuren und er baut hier in den Büchern ein so sympathisches und tolles Ermittlerteam auf. Sollte man nicht verpassen. Auch das liebgewinnen der Chars fehlt, wenn man nur Teil 3 liest
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 00:36   #278  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Danke, aber zu spät! Ich habe bereits das Hörbuch Mind Control komplett gehört und es war kein Problem für mich. Ich kam gut rein und die Charaktere waren verständlich. Ich stelle mir jetzt bei der Serie einfach vor, das sei das Prequel.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 09:43   #279  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Im Moment klappts mit dem Abspeichern gar nicht!!!



Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 09:50   #280  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.571
@pecush was sind denn bitte "Nachzehrer"??

Ich hab gestern mit der "Totenfrau" von Aichner angefangen, guter Tipp das! Sehr spannend und ich werde nicht umhin kommen, mir auch die anderen zu beschaffen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 12:07   #281  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Nachzehrer sind Verstorbene, die ihre Anverwandten zu sich ins Grab holen. Der Mythos kam wohl auf, weil einst viele Menschen starben, die bereits einen Angehörigen verloren hatten. Lag aber eher an irgendwelchen Krankheiten, die übertragen wurden. Oder doch nicht?!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 21:27   #282  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Meine Fitzeck Phase hat begonnen....und ist jetzt auch wieder vorbei. Ja, es passiert viel im Joshua Profil aber dennoch fand ich es langweilig. Die Story: Max gerät in das Visier von einer Organisation, die mit einem Computerprogramm zukünftige Verbrechen feststellen will... und sein Bruder Cosmo hilft ihm. Werden sie den Irrtum aufklären? Oder ist es gar kein Irrtum? Dreimal dürft ihr raten
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 07:49   #283  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Da hast du auch eins der schwächeren Bücher erwischt
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 11:04   #284  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Ich rate mal: Max und sein Bruder werden tatsächlich zu Verbrechern - aber nur weil sie wegen dieser doofen Organisation verzweifelt ihre Unschuld beweisen müssen?
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 13:59   #285  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.401
Ich habe mal wieder eine Lee Child Phase. Nach dem letzten, etwas schwächeren Jack Reacher Band, nun wieder ein etwas älterer und besserer: Wespennest.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 07:26   #286  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
Ich rate mal: Max und sein Bruder werden tatsächlich zu Verbrechern - aber nur weil sie wegen dieser doofen Organisation verzweifelt ihre Unschuld beweisen müssen?
Wäre möglich.....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 23:02   #287  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
@pecush was sind denn bitte "Nachzehrer"??

Ich hab gestern mit der "Totenfrau" von Aichner angefangen, guter Tipp das! Sehr spannend und ich werde nicht umhin kommen, mir auch die anderen zu beschaffen.
Hat ein unglaubliches Schreibtempo drauf und kann man nicht mehr weg legen!!!!
Ich werde garantiert alle lesen! Macht riesigen Spass!

Die Hauptfigur Blum erinnert etwas an Lisbeth Salander der Millenium Trilogie

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 17:31   #288  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Der zweite Band mit Blum der TOTENFRAU ist da. Passend zum ersten Titel nennt Aichner das Teil TOTENHAUS.

Ich freue mich und hoffe auf gleiches Tempo, ähnlich tolle Figuren und einfach einen coolen tollen zweiten Teil!!!


Und los gehts...!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 20:39   #289  
Aragones
Mitglied
 
Benutzerbild von Aragones
 
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 39
Ich habe gerade Brennerova von Wolf Haas fertig gelesen. Lustig und spannend zugleich. Jeder der schon mal einen Brenner Krimi oder eine der Verfilmungen mit Josef Hader gesehen hat weiß von was ich schreibe. Ich hoffe Brennerova wird die nächste Verfilmung.
Sind Wolf Haas und seine Brenner Krimis in Deutschland auch bekannt?
Aragones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 00:20   #290  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Nein. Unbekannt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 09:54   #291  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Nope, sagt mir auch nix. Wie ist es bei Euch mit Nele Neuhaus und den Taunus-Krimis?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 11:36   #292  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Wie ist es bei Euch mit Nele Neuhaus und den Taunus-Krimis?
Ihr erster Mann hat eine unglaublich gute Wurst gemacht in der Metzgerei. Leider gibt es die nicht mehr.

Aber zum eigentlichen Thema, ich habe gestern den vierten Teil vom Dunklen Turm beendet. Das ist meines Erachtens nach trotz allen Problemen die die Reihe hat eine der interessantesten Geschichten die ich jemals gelesen habe.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 12:05   #293  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 781
Ich bin gerade mitten im dritten Teil, "tot."
Anfangs hatte ich auch so meine Bedenken, wieder in die Welt reinzukommen, aber nach kurzer Zeit war ich wieder total gefangen von dem Setting.
Bald kommt Blaine!

Und eigentlich nur per Zufall bin ich draufgekommen, dass man nun endlich die gesammelten "John Carter" Bände auf deutsch neu veröffentlichte. Hab mich gleich mal den zweiten Teil gekauft, nachdem ich vor einigen Jahren den ersten gelesen hatte, weil mir der Film so gut gefallen hat.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 12:15   #294  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Ich hänge seit Monaten im letzten Band ("Der Turm"). "Wolfsmond" fand ich schon schwierig - sehr spannende Stellen wechselten sich mit viel zu langen Sequenzen ab, "Susannah" hatte ich noch mehr Probleme mit, von daher packte mich der Turm irgendwie auch noch nicht richtig - zumal es soviele andere schöne Geschichten gibt. Aber irgendwann greife ich noch mal an. Dennoch schade, weil ich die ersten Bände in einem Rutsch gelesen habe (und genau deshalb bislang die Finger vom Film gelassen habe).

"Wind" habe ich gar nicht, weiß nicht, wie relevant der überhaupt ist!?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 13:43   #295  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Wolfsmond war für mich ein genialer "Italo-Western-im-Geiste" und Susannah hatte ich ratz fatz durch. Den Turm verkneif ich mir seit geraumer Zeit, denn dann wär es ja vorbei. Und das will ich nicht.

Mein letzter King war Ende Februar Todesmarsch. Sehr starke Dystopie in kleinem Rahmen mit, wie fast immer, toll gezeichneten Charakteren und einem echt fesselnden Grundsetting. Ich mache gerade selbst einmal pro Woche ein kleines Wandertraining, da passte das einfach perfekt.

Nachdem ich vor einigen Jahren Tom Clancy's Gnadenlos und das sehr starke Stunde der Patrioten gelesen habe hat mich kürzlich, auch wegen John Krasinskis toller Serie, wieder das Jack Ryan Fieber gepackt. Red Rabbit fand ich von der Grundidee sehr gut, im Aufbau aber deutlich zu träge, da wären 200-300 Seiten weniger sicher mehr gewesen. Jagd auf Roter Oktober war dann aber wieder der erhoffte High-Tech-Spionage-Knaller aus dem kalten Krieg. Das Setting hat einfach einen ganz besonderen Reiz wie ich finde. Jetzt stecke ich gerade in Der Kardinal im Kreml, der sich vom Spannungsbogen irgendwo zwischen den beiden zuvor genannten eingliedern lässt, ist also schon sehr gut. Bin gespannt wie es da weiter geht!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 17:39   #296  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ich bin jetzt fast mit Doctor Sleep von King durch.
Wirklich ein tolles Buch. Hat mich sehr gefesselt
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 19:09   #297  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Ja, Doctor Sleep hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich Shining dennoch ein ganzes Stück besser fand.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 20:34   #298  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.395
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Und eigentlich nur per Zufall bin ich draufgekommen, dass man nun endlich die gesammelten "John Carter" Bände auf deutsch neu veröffentlichte.
OMG. Darauf warte ich seit Jahrzehnten. Danke für den Hinweis.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 20:38   #299  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.662
Danke auch von mir.
Ist schon was draußen?
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 20:49   #300  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.395
Apex Verlag
Die ersten fünf Bände
SC und HC
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz