Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2013, 21:51   #1  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Nichts gegen die Essentials - tausendmal besser als die photoshopkolorierten Marvel Masterworks auf Glanzpapier. In der SW-Fassung kann man das geniale Artwork von Ditko, Kirby, Buscema & Co. erst so richtig genießen. Und das zum unschlagbar günstigen Preis - was will man mehr?
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 08:18   #2  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.164
Blog-Einträge: 1
Kann ich nur zum Teil beipflichten.

Das
Zitat:
...MAD-mäßigem Telefonbuchpapier...
ist definitiv ein nichtkauf Grund.

Was Kirby und Buscema sw angeht, pflichte ich Dir völlig bei.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 16:47   #3  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Das ist definitiv ein nichtkauf Grund.
Das ist nicht ganz fair, auch wenn das Papier der "Marvel Essentials" nicht eben das edelste ist, es ist keinesfalls schlecht - auf jeden Fall viel besser als das der teuren Originalhefte, die großteils schon unlesbar sind, weil das Papier deutliche Zersetzungserscheinungen zeigt und die Farben der Vorder- und Rückseite ineinanderlaufen und der Gilb das Übrige tut. Das Glanzpapier der "Masterworks" hasse ich wie die Pest. Meiner Meinung nach sind die Essentials der beste verfügbare Reprint.

Interessanterweise gefallen mir die "Chronicles of Conan" von Dark Horse sehr gut, obwohl man auch dort zu einer Photoshop-Neukolorierung und Glanzpapier gegriffen hat. Aber durch die verwendeten großteils dunklen und natürlichen Farbtöne kann sich das Endergebnis meines Erachtens sehen lassen.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 12:35   #4  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.678
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Das Glanzpapier der "Masterworks" hasse ich wie die Pest. Meiner Meinung nach sind die Essentials der beste verfügbare Reprint.
Hallo!
Da bin ich wohl einer der wenigen denen hier die Masterworks Bücher gefallen... Meiner Meinung nach haben die Amis es mit der Farbgebung in den Heften wegen dem "Klopapier" nie vernünftig hinbekommen. Von den Essentials habe ich mir den Conan Band gekauft, finde allerdings das die Zeichnungen von Barry Smith hier in sw nicht richtig rüber kommen...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 22:17   #5  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Nichts gegen die Essentials - tausendmal besser als die photoshopkolorierten Marvel Masterworks auf Glanzpapier. In der SW-Fassung kann man das geniale Artwork von Ditko, Kirby, Buscema & Co. erst so richtig genießen. Und das zum unschlagbar günstigen Preis - was will man mehr?
Deshalb gefallen mir die s/w-Hit Comics so gut. Leider sind die Essentials oft auch nur schlecht kopiert, wenn es pressiert hat (Avengers, Thor) oder mit Nachdruck-Titelbildern versehen statt den Originalen (Spider-Man, Fantastic Four). Dennoch eine schöne und kostengünstige Sache.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz