Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2023, 21:30   #376  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Spider-Man #5

Nach dem Jubiläumsheft geht es hier mit der normalen Handlung weiter.
Dieses Mal geht es gegen den Vulture, der sich voller Hass auf Spidey stürzt, den er dafür verantwortlich macht, dass seine Enkelin nicht mehr mit ihm spricht. Der Kampf gegen den Vulture nimmt auch den größten Teil des Heftes ein.
Schon öfter hat Spidey gegen den Geier gekämpft, selten aber ist der Kampf so gut in Szene gesetzt worden wie hier. Schon die ersten Seiten mit den beiden sehen toll aus. Licht und Schatten werden hier sehr gut verwendet und auch später wird der Kampf sehr gut und realistisch dargestellt.
Tolles Heft.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 10:03   #377  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Ich fand die Ausgabe eher Ok.
Der Kampf mit dem Vulture war ganz cool. Das Peter jetzt mit Osborn zusammenarbeitet, oder für ihn arbeitet, weiss ich noch nicht wie ich das finden soll. Pluspunkt allerdings ist das wir Kamala Khan öfters zu sehen bekommen könnten.
Das neue Spidey Kostüm mit dem Spider-Gleiter hat mir überhaupt nicht gefallen. Da muste ich schon den hier machen als es präsentiert wurde
Also wie gesagt, für mich war die Ausgabe insgesamt ganz Ok.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 08:44   #378  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Ich muss sagen, ich bin da eher bei Crackajacks Meinung. Nach der eher enttäuschenden Jubiläumsausgabe fand ich dieses Heft klasse und die Zeichnungen tragen einen immensen Teil dazu bei. Es ist einfach schön, dass Romita wieder zur alten Stärke gefunden hat und seine Zeichnungen fast so aussehen wie beim JMS Run.

Die Geschichte ist ebenfalls rasant erzählt. Klar, die Motivation vom Geier kann hinterfragt werden, aber immerhin wird dies auch kurz in der Geschichte angeschnitten. Die persönlichen Entwicklungen in Peters Leben sind meiner Ansicht nach spannend, vor allem die Zusammenarbeit mit Osborn. Ich finde es gut, wie hier die Veränderungen vom Spencer Run weitergeführt werden.

Somit bin ich nach dem kurzen Tief in Heft 4 wieder positiv gestimmt und freue mich auf die nächsten Hefte.
bartsims ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 10:20   #379  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Nun, wie ich weiter oben schon mal schrieb kann die Serie zeichnerisch bei mir nicht Punkten. Ich mochte Romita Jr. noch nie und solange er der Zeichner bleibt MUSS mich die Serie einzig mit der Story packen denn optisch fällt sie bei mir halt durch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 10:30   #380  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Der Kampf gegen den Geier war schon sehr gut dargestellt.
Osborn und Peter arbeiten zusammen. Das musste ja irgendwann kommen. Ich bin da nur gespannt, wie das umgesetzt wird und klar, Kamala Khan kann man wirklich ein bisschen Screentime geben.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 13:13   #381  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Klar, wenn einem Romitas Zeichnungen gar nicht zusagen, wird es schwieriger.

Aber ja, auf die Zusammenarbeit mit Osborn bin ich schon gespannt, vor allem wie lange die gut geht.
bartsims ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 21:04   #382  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Spider-Man #6

Der erste Teil war für mich ein Totalausfall, den ich irgendwann nur noch überflogen habe.
Spider-Man und Wolverine versuchen MJ aus den Klauen von Moria MacTaggert zu befreien.
Viel Action und wenig Sinn. Jetzt hat die arme Tante May auch noch Demenz. Ist wirklich nicht zu beneiden die Gute.

Der zweite Teil spielt vor dem Hintergrund von AXE, dem Krieg zwischen X-Men und Eternals. Hier wird etwas Endzeitstimmung suggeriert und Gwen kehrt zurück. Die Geschichte wird im Verlauf immer besser und schafft es zum Schluss wirklich, mich zu berühren. Sehr gut.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 21:38   #383  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Spider-Man #6

Der erste Teil ist ein Hellfire Gala Tie-In zur aktuellen X-Men Reihe. Für X-Men Leser ist das schon sehr interessant. Erfährt man doch wie das MJ-Moira Debakel ausgeht.
Für diejenigen die die X-Men Serie nicht lesen.... nun ja, ich hab mir schon beim lesen gedacht das diese Story bei denen wohl nicht besonders gut ankommen könnte.
Und Cracka hat das dann auch mehr oder weniger bestätigt.

Der zweite Teil gehört dann zum AXE Event und geht mir damit auch völlig am A.... vorbei. Dieses "In 24 Stunden werdet ihr beurteilt" von Progenitor geht mir echt auf den Senkel! Das jeder Mensch für die Dauer dann einen "Nur er kann ihn sehen-Geist" an die Seite gestellt bekommt ist aber noch ganz Ok. Bei Peter ist es Gwen. Hat mir aber insgesamt nichts gegeben. Die letzten zwei, drei Seiten sind noch das beste an der Story. Insgesamt eine OK Ausgabe.
6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 07:54   #384  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Jetzt hat die arme Tante May auch noch Demenz. Ist wirklich nicht zu beneiden die Gute.
Ach, Du musst Dir um die gute Tante May keine Sorgen machen, der gehts gut. Aber Tante Anna (von MJ) hat leider Demenz.
bartsims ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 07:59   #385  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Für die Altfans werden da auch mal alle Krankheiten durchgespielt. Identifikation ist alles.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 14:23   #386  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich bin bei Spidey wieder draußen, zumindest was die aktuelle Reihe an geht. Das ist mir dann doch zu belanglos, als das ich es weiter verfolgen sollte.
Da ich aber prinzipiell wieder Bock hab die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu lesen, hab ich jetzt angefangen die Straczynski Hefte wieder zu lesen.
Ja Spidey war mal richtig gut.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 11:32   #387  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Spider-Man #7



Der Hobgoblin ist wieder da. Aber wer steckt diesmal unter der Maske? Natürlich fällt der erste Gedanke auf Ned Leeds. Dieser ist aber doch relativ schnell von der Verdächtigenliste, sucht Ned Peter selber auf weil Er mitbekommen hat das sich Norman Osborn mit Roderick Kingsley, den originalen Hobgoblin, getroffen hat.
Bei einem weiteren treffen von Osborn und Kingsley werden beide vom Hobgoblin angegriffen. Aber wie jetzt?
Peter geht zu Betty, Neds Frau, und diese beichtet ihm das Ned wieder anfängt das Kostüm zu tragen. Als Peter Ned ausfindig macht wird nun auch er vom Hobgoblin angegriffen. Unter der Maske steckt Kingsley. Aber wie passt das jetzt? Nun, plötzlich steht Spidey zwei Hobgoblins gegenüber und somit ist zumindest dieses Rätsel gelöst.

Also, da im DC Bereich ja gerade ein Romita Jr. Bashing stattgefunden hat, wollte ich hier nicht auch wieder ins selbe Horn blasen. Aber sorry, ich kann es nicht sein lassen. Warum? Weil ich das Heft in die Hand nehme und mich auf dem Cover sofort ein Spider-Man mit kleinen, verkrüppelten Beinchen begrüsst. Da hat man dann gleich richtig Bock aufs Heft kann ich euch sagen.
Aber genug dazu. Die Story war Ok aber auch recht einfach vorherzusehen. Mal schauen wie es weitergeht.
6,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 18:56   #388  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Einer der größten Spidey Zeichner ist von uns gegangen, R.I.P John Romita Sr.

Auf der Marvel Webseite gibt es einen Nachruf... https://www.marvel.com/articles/comi...john-romita-sr
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 20:30   #389  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 373
RIP und danke für alles!!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2023, 11:32   #390  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Spider-Man #8

Peter wird von den zwei Hobgoblins bis an den Rand des Todes verprügelt. In letzter Sekunde kommt Norman mit einer neuen Rüstung zu Hilfe.
Am Ende erfahren wir das hinter dem Hobgoblin-Desaster die Queen Goblin steckt.
Nun kommt ein Prolog zum Spidey/X-Men Event Dark Web.
Ben und Janine treffen sich mit der Goblin-Queen und es wird eine Allianz geschmiedet. Da beide, Ben und die Queen, Klone von Peter Parker, bzw. Jean Grey sind, wollen sie jeweils beide ausschalten und mittels einer Teufelsfrucht ihre jeweiligen Seelen absorbieren. Janine bekommt von der Goblin Queen Kräfte verliehen und trägt von nun an den Namen Hallows Eve.

Die Auflösung der Hobgoblin Story war, Meh. Ich kann die Queen Goblin einfach nicht für voll nehmen. Dazu passt auch das im Heft selber noch darauf hingewiesen werden muss das Queen Goblin und die Goblin Queen nicht ein und dieselbe Person sind. Wer sich auch immer den Namen Queen Goblin ausgedacht hat gehört verprügelt.
Der Prolog zu Dark Web war eigentlich ganz OK. Dennoch widerstrebt es mir einfach Ben Reilly als Bösewicht zu sehen. Jede Spider-Man Fan-Faser in meinem Körper schreit da laut NEIN.
Was aber schön an dieser Story war, das man, dank des Prologs, in einem Spidey-Heft endlich mal wieder ordentliche Zeichnungen zu Gesicht bekommen hat.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 10:26   #391  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Spider-Man #9



Nach einer Alptraumsequens Bens zur Einleitung sind wir im Coffe Bean, wo Freunde den Geburtstag des verstorbenen Harry Osborn feiern. Peter wechselt ein paar Worte mit Norman.
Als nächstes sehen wir die Goblin Queen um die Gunst Eddie Brocks wirbt.
Danach erweckt sie Dämonen und Monster die in New York wüten. Die X-Men und Spidey eilen zur Hilfe.
Währenddessen stattet Chasm Norman Osborn einen Besuch ab und macht ihn fertig. Also verprügelt ihn mal so richtig heftig!
Und zum Schluss sehen wir einen rasenden Venom der Spidey killen will.

Ich tue mich schwer mit dem Event. Ich will Ben einfach nicht als Bösewicht aktzeptieren. Das funktioniert bei mir nicht. #thatisnotmyben
Die Beweggründe Bens und der Queens sind Storiemäßig durchaus nachvollziehbar wenn man sich erinnert wie übel ihnen jeweils in der Vergangenheit mitgespielt wurde. Wem es also nicht stört das Ben nun auf der dunklen Seite verweilt dürfte wohl mit der ganzen Sache weniger Probleme haben.
Fazit: 6,5/10

Geändert von LordKain1977 (20.08.2023 um 18:44 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 18:23   #392  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 653
Seit wann schickt Madam Web Dämonen ? Nee, das ist Goblin Queen Madelyne; Klon von Jean Grey. Ansonsten sehe ich das mit Ben auch so wie du und nach lesen von Heft 10, habe ich auch das Gefühl, der Autor selbst hatte darauf keine Lust.

Das was mich mehr interessiert (X-Men) müsste ich im Sonderband lesen und den will ich ,wegen weniger Geld für Comics, auslassen.

Was ich nicht auslassen konnte war der erste Band der zweiten Spideyserie und wenn mein Liebling Mark Bagley wieder eine Spideyserie zeichnet; ist das Thema für mich zweitrangig.

Geändert von Vikki (20.08.2023 um 19:08 Uhr)
Vikki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 18:43   #393  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Äh ja, keine Ahnung wie ich auf Madame Web kam. Wohl weil Web auf dem Cover steht.
Wird mal schnell angepasst.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 12:24   #394  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Spider-Man #10



Peter ist auf dem Weg zu Norman Osborne um ihn vor Ben zu retten. Als er am Ort des Geschehens eintrifft wird er allerdings direkt von Venom angegriffen, während Ben einen Zauber aus einem Buch an der zufällig anwesenden Ms. Marvel einsetzt (mit dieser Story geht es im kommenden Sonderband weiter).
Nachdem Peter Venom ausschalten kann greift ihn Ben sofort an.
Kleines Zwischenspiel: Nachdem Venom wieder bei sich ist, zieht die Goblin Queen mit ihm und Hallows Eve Richtung X-Men Botschaft.
Zurück zu Peter und Ben. Ben wirkt einen weiteren Zauber und Peter landet im Limbus.

Joa war Ok. Das Goblin Queen Venom so leicht unter Kontrolle hat gefällt mir zwar irgendwie nicht so aber naja, auf der anderen Seite mag ich ihn ja als Bösewicht. Wie Ms. Marvel in die ganze Sache reinpasst muss man auch erstmal abwarten.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 12:30   #395  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Ben ist böse und zaubert?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 12:35   #396  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Das Zauberbuch geht noch in Ordnung. Da hat die Goblin Queen ihm etwas Beigebracht für diese "Mission".
Aber ja, Ben (oder auch Chasm, wie er sich jetzt nennt) ist böse. Und das ist das eigentliche Hauptproblem #1 hier.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 14:27   #397  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
...Ben wirkt einen weiteren Zauber und Peter landet im Limbus.
Ihr wisst aber, dass Limbus und das Panini Fan-Forum die gleiche Strahlung aufweisen...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 15:10   #398  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Daher ja auch die ganzen Verwirrten...
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2023, 18:20   #399  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 653
Dark Web Sonderband
Eigendlich wollte ich es nicht kaufen aber dann war es doch gekauft.

Ms. Marvel
Ein Charakter von dem ich nie die Lust hatte zu lesen. Jetzt hat sie mich positiv Überrascht. Was sie gleich sympatisch macht ist, das sie genauso Sprüche reisst wie Spider-man. Wie sie aus dem Limbo entkommt ist zum schießen. Viel trägt die Geschichte nicht zu Dark Web bei aber es macht einfach Spass zu lesen.

X-Men
Eindeutig der bessere Part des Crossover. Man sollte erst die beiden ersten Teile lesen; dann den ersten Teil vom Spider-manheft 11; dann X-Men fertig lesen und Heft 11.
Am Ende geht es um die Sommersbrüder; Madelyne und Jean und ihre Vergangenheit. Sehr toll geschrieben und es macht Madelyne sehr sympatisch. Hier werden wichtige Entscheidungen getroffen also nicht unwichtig für X-Men. Zumindest was Madelyne und Alex betrifft.

Zu Spider-man Heft 11 schreib ich nicht viel. Die Ben-Pille schmeckt nur noch bitterer und ich bitte schon fasst um das Ende dessen in Heft 12.
Vikki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2023, 19:16   #400  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Da muss ich mir das wohl bestellen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz