Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2021, 19:12   #7151  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Shang-Chi

Ach Leute, erstmal vorneweg, es war so toll endlich mal wieder im Kino gewesen zu sein. Wie hab ich das vermisst!

Was den Film angeht stimme ich mit Heatwave zum größten Teil überein.
Die Figuren haben mir ganz gut gefallen, besonders der Bösewicht war wirklich gut. Insgesamt hat der Film jetzt doch so eine Art Aufbruchstimmung für die neue Phase bei mir erzeugen können.
Aber es gibt auch ein paar Dinge die mir nicht so gefallen haben. Zum einen ist das der ominöse, alte Charakter den sie wieder vor dem Ofen hervorgezogen haben. Ich mochte ihn damals schon nicht besonders und er nervt mich hier auch wieder.
Auch war das CGI an einigen Stellen schon wieder viel zu übertrieben und/oder mies gemacht.
Insgesamt ist es aber ein ordentlicher MCU Film geworden den ich jetzt spontan im guten Mittelfeld einordnen würde.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 19:19   #7152  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Besonders die
hatte überhaupt keine Plotrelevanz und fühlte sich wie ein Fremdkörper an.
Gerade diese Szene fand ich im Nachgang eine mit der interessantesten denn es wirft sofort Fragen auf die ich beantwortet haben möchte:


Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Danke für den Mortal Kombat Tipp


Round 1......FIGHT!



....

Sub-Zero wins!
Gern geschehen. Ich werde mir den heute auch noch ansehen.
PS: Scorpion Wins!.....Fatality!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 22:46   #7153  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Mortal Kombat (2021)

Ach was ne Party Schlachtplatte. Herrlich. Tonnenweise Blut und schöne Fatalitys, daß was man von Mortal Kombat sehen will.

Aaaaber... Es gibt auch Essentielles was mir nicht gefallen hat und die Neuauflage im Endfazit trotzdem nicht an das kultige Original vorbeiziehen lässt:
1. Ein absolut blasser Obermotz Shang Tsung.
2. Ein ebenso blasser, und ausserdem völlig neuer und aus dem Spiel unbekannter Held.
3. CGI Goro sieht zwar nicht schlecht aus aber kommt an den coolen Animatronic Goro des Originals nicht heran.
4. Das kultige MK Theme wird im Film nur an zwei Stellen in einer neuen Variation gespielt und wärend der Credits in einem schrecklichen neuen Mix. Blasphemie!

Wie gesagt, man kann mit dem Film eine Menge Spaß haben wenn man auf Mortal Kombat steht. Den hatte ich auch. Aber die Minuspunkte hinterlassen bei mir einen zu schalen Beigeschmack.
Diesen Film werde ich mir sicherlich nicht, nicht so wie wie das Original, immer mal wieder anschauen.
5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 23:35   #7154  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Auch gerad zu Ende geschaut, stimme dir bei fast allem zu, schade das sie nicht mehr draus gemacht haben
Allerdings war die Credits Themeabwandlung (zumindest die erste Hälfte) ganz nice
Was den Hauptcharakter angeht gibt es ja nen paar Fan-Theorien wer es sein könnte, aber ja, der Schritt mit einem auf den ersten Blick unbekannten Charakter das Ganze als "Hauptfigur" anzugehen fand ich auch net so prall. Ansonsten nen paar "schöne" Fatalities dabei und das Kung Lao in ner bisschen prominenteren Rolle dabei war fand ich auch nice
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 05:01   #7155  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Shang-Chi

Aber es gibt auch ein paar Dinge die mir nicht so gefallen haben. Zum einen ist das der ominöse, alte Charakter den sie wieder vor dem Ofen hervorgezogen haben. Ich mochte ihn damals schon nicht besonders und er nervt mich hier auch wieder.
Jetzt habe ich mal nachgeschaut, welchen Charakter ihr meinen könntet. Etwa:
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 08:53   #7156  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Ja er ist es, ja es wird erklärt, ja es ist (für mich) ultra enttäuschend.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 12:50   #7157  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Crime Game (Prime, kürzlich für 99Cent geliehen)
Schöner europäischer Heist-Movie mit einer Ausgangssituation, die sehr an "Der Schatz der Black Swan" erinnert. Spitzenmäßiger Comic übrigens!
7/10

Arizona Junior (Disney+)
Schon ewig nicht mehr gesehen und meine Frau kannte die Anarcho-Komödie der Cohens noch gar nicht. Ich fand die spaßige Kindesentführungsstory mit all den schrulligen und überzogenen Figuren sowie der Comichaften Action wieder zum Schießen. Meine Frau fands furchtbar.
8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 13:07   #7158  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.022
Die Tage gesehen:

Kung Fu Hustle
Ein witziger, übertriebener Kung Fu Film, der mich trotz spärlicher Handlung sehr gut unterhalten hat.
7/10

Burn After Reading
Ein top-besetzter Streifen, dessen Prämisse nach einem komödiantischen Spionagefilm klingt, sich dann aber in eine (für mich) unerwartete Richtung wendet. Trotzdem fand ich ihn recht amüsant.
7/10
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 13:22   #7159  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.701
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Burn After Reading
Ein top-besetzter Streifen, ....
7/10
Von mir würde er sogar 9/10 kriegen.
Der einzige Punkteabzug wegen der „Bastelarbeit“ von George Clooney. Das fand ich dann doch zu affig.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 13:42   #7160  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Iron Mask
Prime, geliehen

Ich glaub der Film könnte im Guiness Buch landen für den Fim mit den meisbeteiligten Poduktionsfirmen
10 Logoeinblendungen und eine Texttafel mit nochmal 12 Produktionsfirmen bevor der Film startet. Also satte 22 Produktionsfirmen die an diesem Film beteiligt sind!
Eigentlich schonmal keine guten Vorzeichen aber ganz so schlimm wie befürchtet war es dann doch nicht.

Iron Mask ist die Fortsetzung des russischen Abenteuer/Fantasy Films Fürst der Dämonen rund um den englischen Kartographen Jonathan Green.
Diesmal verschlägt es ihn über Umwege nach China wo eine böse "Hexe" durch Intrigen die Macht eines uralten Drachen dazu nutzt Menschen zu unterwerfen.
Der Film ist ganz Ok. Wie man so schön sagt, typisches Sonntagnachmittag Material. Obwohl der Film prominent mit Jackie Chan und Arnold wirbt sind sie wie vermutet nur Nebenfiguren. Der Film krankt stellenweise an fürchterlichem CGI, dafür ist das Gegner Design aber widerrum ziemlich cool.
Iron Mask ist irgendwie eine gefüllte Tüte von allem. Gutem wie schlechtem.
Ich gebe ihm eine gute 6/10.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 14:20   #7161  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.022
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Von mir würde er sogar 9/10 kriegen.
Der einzige Punkteabzug wegen der „Bastelarbeit“ von George Clooney. Das fand ich dann doch zu affig.
Ich hatte zwischen 7 und 8 Punkten geschwankt. In jedem Fall ein guter Film.
Die Bastelarbeit fand ich ganz witzig und passte auch irgendwie zu Clooneys Charakter.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 13:35   #7162  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
... ernsthaft?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 14:23   #7163  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Tom & Jerry

Maus Jerry zieht ins Luxushotel ein, in dem sich Chloë Grace Moretz gerade einen Job erschwindelt hat. Als die Maus in der Nobelherberge publik wird, muss sie alles dransetzen, den Nager loszuwerden - und setzt auf die Künste von Kater Tom.
Die Handlung ist überschaubar, und zu Beginn dachte ich, dass die rund 100 Minuten ziemlich lang werden würden, wenn die Titelfiguren sich wie weiland in der Trickserie nur gegenseitig auf die Rübe hauen würden. In den Trickserienclips war das kurz und spaßig, auf Spielfilmlänge könnte sich das abnutzen.
Zum Glück war die Rolle von Moretz größer als angenommen, sodass auch um sie und die anderen, mir so gut wie unbekannten Darstellern, eine Geschichte um eine Hochzeit gestrickt wurde und auch andere Hotelangestellte ein Profil bekamen. Besonders gefiel mir dabei Patsy Ferran als kuriose Pagin.
Die Tiere - und da gabs einige - sind allesamt animiert, was durchdacht wirkte, weil die Tiere als Zeichentricktiere in einer Menschenwelt akzeptiert wurden. Beispiel: Ein blinder Kater Tom am Keyboard war für die menschlichen Passanten interessant, sehend aber langweilig. "Ist doch nur ein Keyboard-spielender Kater". Dennoch holte mich das Zusammenspiel von Trick- und Realfilm nur bedingt ab. "Roger Rabbit" hatte das seinerzeit besser hinbekommen.
Und spannend war die ganze Story leider auch nicht, stattdessen vorhersehbar, dennoch war der Film kurzweilig und unterm Strich witzig, und das es ein Droopy Dog-Cameo vorkam und zum Abspann "Vielen Dank für die Blumen" noch mal (leider gecovert) lief, erfreute dann auch mich Nostalgiker.
7/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 14:39   #7164  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Chraniteli - Keepers
Die sowjetische Verfilmung vom Herrn der Ringe - Die Gefährten.

Für alle, die es nicht mitbekommen hatten:
1991 wurde das erste Buch von Herr der Ringe von einem sowjetischen Fernsehsender verfilmt. Nach der einmaligen Ausstrahlung galt das Werk mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion als verschollen.
2020 wurde er dann in den sowjetischen Fernseharchiven wiederentdeckt und ist seid 2021 auf Youtube frei und legal (! wurde vom Nachfolgefersehsender eingestellt) aufrufbar.

Die Handlung brauche ich nicht nochmal zu wiederholen, die kennt ihr. Interessant fand ich hier allerdings, dass der Film eine ganz andere Gewichtung zeigt als Peter Jacksons Epos: Die Minen von Moria sind nur eine kurze Höhle, Gollum spielt fast keine Rolle und die Fanlieblinge Gimli und Legolas sind nur Randfiguren. Letzterer - gespielt von einer Frau - hat nicht einmal einen Dialog. Dafür finded die sowjetische Version Zeit für Schauplätze, die Jackson einfach übergangen ist. So der Bauernhof, die Hügelgräber und Tom Bombadil.

Zu viel erwarteten darf man von dem Film aber auf keinen Fall! Es ist eine Fernsehproduktion. Aus einem Land des Mangels. Gedreht während dessen Zusammenbruchs.
Das schon hartes Laientheater mit viel Hauen und Pappe. Kein Vergleich auch zu den Russischen Märchenfilmen aus den den 60ern.
Und der Film setzt voraus, dass ihr das Buch kennt. Ich habe die Telekollektivfolge von den Rocketbeans gesehen (mit Kommentaren von Mara, welche das Buch in und auswendig kennt), so ging es. Ansonsten hätte ich kein Land gesehen.

Fazit:
Der Film ist einfach nicht gut. Zusammen mit ein paar Freunden und Bierchen oder aber halt in dieser Telekollektiv-Folge kann er trotzdem Unterhaltsam sein.
4/10 Special-Effects-Adler

Ohö

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 16:51   #7165  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
https://www.zeit.de/kultur/2021-09/s....google.com%2F

RIP
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 17:34   #7166  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Sach wenigstens wer tot ist. Ich will mich da nicht anmelden...
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 17:38   #7167  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Jean-Paul Belmondo ist im Alter von 88 Jahren gestorben...
Das hat schon einen traurigen Smiley verdient!
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 17:39   #7168  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.459
Jean-Paul Belmondo

Oops! WBK war schneller.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 17:50   #7169  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ja, RiP. Sehr schade. Hab kürzlich Dünkirchen mit ihm in der Hauptrolle gesehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 21:11   #7170  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Samstag gehts in Shang-Chi. Ich hatte schon Angst, dass der wegen Dune nicht im Atmos Saal läuft. Läuft er aber. Dafür stelle ich gerade fest, dass ich für Sohnemann jetzt den vollen Preis bezahlen muss.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 21:42   #7171  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das bei Euch aber eh günstiger als bei uns, oder?

Morgen gehts in The Father, bin schon sehr gespannt!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 21:58   #7172  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
14 Euro. Stramm, wie ich finde.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 06:46   #7173  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ui, dann warst Du das nicht. Hir sind so 5 oder 6€ Kinogänger dabei gewesen. Du bist eher so unterwegs wie wir.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 08:33   #7174  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
12,50 hab ich für Shang-Chi gelöhnt. In 2D. Auch nicht gerade billig.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 08:40   #7175  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Tom & Jerry 6,45.
Der Vorteil bei den ganzen Kinderfilmen: Da kommst du als Erwachsener zum Kinderpreis rein, wenn du ein Kind dabei hast.

Kommende Woche wollen wir ins Open-Air-Kino. Da weiß ich gar nicht, was das kostet.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz