Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2015, 00:15   #26  
vielsammler
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 8
???
vielsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 00:37   #27  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von vielsammler Beitrag anzeigen
die Hefte stammen nämlich tatsächlich aus dem Nachlass eines Kioskbetreibers
Es gab früher die so genannte Teilstücksremission – das heisst zur Abrechnung der nicht verkauften Hefte wurde von Zeitschriftenhändlern das Titelbild abgerissen und an den Vertrieb geschickt. Der restliche Inhalt wurde ins Altpapier gegeben. In dem Fall scheint der Kioskbesitzer die Dinger behalten zu haben.
Diese Hefte ohne Titelbild haben keinerlei Sammlerwert, sind aber (wie schon erwähnt) beliebt als Lesefutter oder Platzhalter.
Und es handelt sich um keinen Schatz, sondern einfach um altes, bedrucktes Papier!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 00:58   #28  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Zu den (Piccolo-)Heften "ohne Umschlag" sollte ich mal was aus dem tatsächlichen Leben erzählen: ...
Detlef Lorenz hat seinen Beitrag aber wohl nicht ohne Grund geschrieben.

Er sprach dabei aber nicht von einer Serie mit 150 Nummern ohne Umschlag.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 01:17   #29  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
@ vielsammler

Bitte entschuldige.
Ich wollte mich nicht über dich lustig machen.
Aber Piccolos ohne Umschlag als Rarität hinzustellen, ist einfach grotesk.
Wie G.Nem schrieb, sind das einfach Überbleibsel nicht verkaufter Ausgaben und nichts wert.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Geändert von Ringmeister (06.09.2015 um 16:53 Uhr)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 01:22   #30  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
@ underduck

Könnte es wirklich sein, dass du einen Scherz nicht erkennst?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 01:45   #31  
vielsammler
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Es gab früher die so genannte Teilstücksremission – das heisst zur Abrechnung der nicht verkauften Hefte wurde von Zeitschriftenhändlern das Titelbild abgerissen und an den Vertrieb geschickt. Der restliche Inhalt wurde ins Altpapier gegeben. In dem Fall scheint der Kioskbesitzer die Dinger behalten zu haben.
Diese Hefte ohne Titelbild haben keinerlei Sammlerwert, sind aber (wie schon erwähnt) beliebt als Lesefutter oder Platzhalter.
Und es handelt sich um keinen Schatz, sondern einfach um altes, bedrucktes Papier!
...das mit der Teilstücksremission könnte sehr wohl eine Erklärung liefern. Was an der Sache allerdings nicht recht passen mag, ist: Ein Heft, von dem der Einband entfernt bzw. abgerissen wurde, sieht aus nachvollziehbaren Gründen anders aus, als die in Augenschein genommenen Hefte, die sich nahezu ausnahmslos in sehr gutem Zustand befinden. Werde die Hefte - Stück für Stück - nochmal genau begutachten und auf etwaige "Einwirkspuren" prüfen. Vielleicht lassen sich ansatzweise gerichtsmedizinisch verwertbare Befunde feststellen (z. B. winzige Cover-Reste an den Klammern)...
Gute Nacht allerseits (gähn)
Der Vielsammler
vielsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 11:01   #32  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Warum sagt mir mein Bauch, das der Vielsammler uns veräppelt und jede Menge Spaß hat?
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 12:05   #33  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
Das fiel mir auch schon auf, er könnte sich dann allerdings höchstens mit uns MIT amüsieren. Ernst haben wir das Thema ja nie richtig genommen, höchstens einige - wahr - aussehende Satiren, die bei dem einen oder dem anderen reale Hintergründe haben, gepostet. Nur zum Anfang gab es natürlich verblüfte und Überraschte Reaktionen
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 12:14   #34  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
@falkbingo: ... und woher weisst du, dass dich dein Bauch aktuell nicht veräppelt?

@Ringmeister: Ich als Insider schon, ... aber bekommt das auch ein Neuzugang im Forum mit?

Wir haben immer wieder unverifizierte User im Forum, die nichts anderes vorhaben, als hier zu stören und zu verwirren. Ob das hier beim vielsammler einer unserer alten "Bekannten" ist kann ich nicht sagen. Ich denke aber eher nicht. Ich habe aber keine Ahnung um wen es sich handelt. Mir als Forenchef hat er sich (noch) nicht per PN zur Verifizierung vorgestellt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 12:53   #35  
vielsammler
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Warum sagt mir mein Bauch, das der Vielsammler uns veräppelt und jede Menge Spaß hat?
Veräppeln Ist definitiv nicht der Fall. Spass haben schon. Was daran liegt, dass es sich bei der hier versammelten Truppe um eine erkennbar mit Humor ausgestattete Schar handelt. Das ist auch gut so. Wer sollte da keinen Spass haben - höchtens Leute, die im Keller husten?!
Grüße
Der Vielsammler
vielsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 13:19   #36  
vielsammler
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
@falkbingo: ... und woher weisst du, dass dich dein Bauch aktuell nicht veräppelt?

@Ringmeister: Ich als Insider schon, ... aber bekommt das auch ein Neuzugang im Forum mit?

Wir haben immer wieder unverifizierte User im Forum, die nichts anderes vorhaben, als hier zu stören und zu verwirren. Ob das hier beim vielsammler einer unserer alten "Bekannten" ist kann ich nicht sagen. Ich denke aber eher nicht. Ich habe aber keine Ahnung um wen es sich handelt. Mir als Forenchef hat er sich (noch) nicht per PN zur Verifizierung vorgestellt.
Hintergrund der Anfrage war lediglich die Idee, dass in einem Spezialforum (Comic) ja die geballte Kompetenz versammelt sein müsste. Wenn nicht hier, wo dann? Einige Beiträge haben das ja auch bewiesen und Fach-Details zitiert, die der normal sterbliche Nicht-Comic-Sammler gar nicht wissen kann. Dass es sich im geschilderten Falle um besonders diffizile Umstände handelt, das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Es geht auch garnicht darum, eine haarsträubende Story - untermauert mit fünf Krücken - zusammenzubasteln, sondern potentiell mögliche Umstände aufzuzeigen, die (vielleicht!) eine Erklärung für die "Einbandlosigkeit" einer ganzen Sammlung von Sigurds liefern könnten. Die hier ebenfalls geäußerte Meinung, die ganze Sammlung sei ohne Einband nahezu nix wert, hat jedenfalls Gewicht und ist - mangels schlüssiger Argumentation und Beweiskraft für die Originalität der besagten Sammlung - definitiv nicht von der Hand zu weisen. Das ganze bleibt wohl ein Stochern im Nebel.
Grüße
Der Vielsammler
vielsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 13:27   #37  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
... und darum wollen wir die "Einbandlosen" auch nicht in die Datenbank vom Deutschen Comicguide übernehmen. Was hier im öffentlichen Forum steht, ist eine ganz eigene Sache.

Ausserdem nehmen wir hier unverifizierte User auch nur bis zu einem gewissen Punkt €rn$t.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 13:45   #38  
vielsammler
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
... und darum wollen wir die "Einbandlosen" auch nicht in die Datenbank vom Deutschen Comicguide übernehmen. Was hier im öffentlichen Forum steht, ist eine ganz eigene Sache.

Ausserdem nehmen wir hier unverifizierte User auch nur bis zu einem gewissen Punkt €rn$t.
Mit Verlaub: Was bitte ist der Unterschied zwischen einem "verifizierten" und einem "unverifizierten" User? Bin jüngst über den Comicguide auf das Forum gestoßen und habe flugs das Anmelde-Procedere durchlaufen, um die besagte Anfrage posten zu können. Von einer Unterscheidung "verifiziert" und "unverifiziert" habe ich dabei nichts mitbekommen. Oder ist mir da etwas entgangen?
Grüße
Der Vielsammler
vielsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 17:42   #39  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Okay ... zum hundertsten Mal eine Info zur Verifizierung (bzw. Wahrheit oder Richtigkeit einer Person prüfen und bestätigen)

Wenn man sich bei uns im Forum registriert ist man grundsätzlich ein unverifiziertes Mitglied, da sich mit einer eMail-Adresse und einer IP-Adresse kein echter Mensch verifizieren lässt.

Die allermeisten Mitglieder in diesem Forum sind dem Betreiber mit Namen, Adresse und auch Festnetznummer bekannt. Das bedeutet nicht, dass alle anderen Mitglieder auch die Identität des Benutzers kennen. Im Ernstfall werden wir der Meinung eines unverifizierten Users nie soviel Vertrauen schenken, wie einem Verifizierten. Seine Infos werden auch nicht mit in die Datenbank des Comic Guides übernommen. Und um in unser internes Arbeitsforum vom CGN zu gelangen ist eine Verifizierung zwingend gefordert.

Leider gibt es immer wieder Internetuser, die sich hinter ihrer Tastatur verstecken und keine Verifizierung wünschen, aber anonym kräftig austeilen oder einfach nur Mist behaupten. Das gilt jetzt sicher nicht für dich, vielsammler, ist aber der Grund, warum wir uns lieber mit verifizierten Usern befassen.

PS: Die Verifizierung im CGN ist Kosten- und Schmerzlos!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 09:29   #40  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
@Vielsammler

Was underduck meint, schick ihm ´ne PN mit Namen, am besten dem eigenen, und Festnetznummer, vorzugsweise in der EU,, alles andere ergibt sich dann

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 09:37   #41  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Wie bei der HB Werbung. "Dann geht alles wie von selbst"
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 09:39   #42  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
HB soll nächstes Jahr auch Historie sein. Lohnt bei dem Marktanteil und den neuen EU-Verordnungen wohl nicht mehr.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 09:52   #43  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
So vergeht Jahr um Jahr und es ist mir längst klar, das nichts bleibt, das nichts bleibt wie es war (Hannes Wader)
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 10:59   #44  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
[Spassmodus an]
HB wäre aber Hannes Bader
[/Spassmodus aus]

"Bitte zurück zum Thema!" ... wenn es denn überhaupt eins gibt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 11:16   #45  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Mit [Spassmodus] bist du hier doch direkt im Thema

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 11:28   #46  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Seh ich auch so .... .... Hast Du meine PN erhalten ?
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 11:46   #47  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Yep

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 11:33   #48  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Nach einem Jahr hat sich der/die/das vielsammler natürlich immer noch nicht verifiziert.

Sowas ist ja leider typisch. Es scheint im Rückblick mal wieder einer der üblichen Online-Dummschwätzer einen Laberaccount eröffnet zu haben. Sowas ist für mich Zeitverschwendung bei der Arbeit am ComicGuide.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Stichworte
sigurd piccolo

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz