Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2016, 08:54   #1  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard CBC Metallmenschen

Als bsv Metallmenschen Sammler dachte ich lange Zeit, da in den frühen Katalogen noch keine Infos darüber zu finden waren, diese CBC Sondernummer hätte etwas mit den "Metal Men" von DC/Super Comics zu tun.

Irgendwann, ob in einer Angebotsliste oder in einem Fachmagazin weiß ich nicht mehr, entdeckte ich dann das Cover und verlor das Interesse.

Auch wenn diese Metallmenschen für Superheldenfans nicht interessant sind,
für Fans frankobelgischer Comics sind sie es allemal.

Ist der Druck hier vergleichbar gut wie beim COMIXREPRINT ?
CBCs Qualität war ja leider oft nicht so hoch, im Gegensatz zu den dafür verlangten Preisen .....

Ist die Auflage von 100 Exemplaren glaubwürdig ?
In den letzten Jahren taucht es bei diversen Händlern häufig auf.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 09:06   #2  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Das Teil ist - für die damalige Zeit - sehr hochwertig gewesen: Kartoniert, Überformat, sauberer Druck.
Auflage ist glaubhaft und steht nicht im Widerspruch zu den Angeboten der jüngeren Zeit. Man braucht es einfach nicht mehr, weil das enthaltene Material vielfach in besserer Form und günstiger vorliegt. Mein Exemplar habe ich auch verkauft, besser verschleudert, und dabei 90 Euro Minus gemacht
Wie beim Comixreprint 1 Frazetta hält der Mythos der alten Katalogbewertungen in der Realität nicht stand.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 11:10   #3  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Ohje, klingt so als wenn Du es für 10 Euro verkaufen mußtest.
Was heißt Überformat ? DINA3 ?
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 12:55   #4  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Wenn ich ausmiste, haben die Sachen bei mir ihren Zweck erfüllt und können weg. Nachdem mein Comic Händler und zwei befreundete Sammler das Ding nicht haben wollten, habe ich es in eine Ankaufskiste für die Sammlerecke zusammen mit anderem Kram gepackt.
Mal als Orientierung: Bei der 34. Waue Auktion im Dez. 2014 ging das Teil für 25 Euro (+ Aufgeld) weg. Vielleicht war es ja sogar meins

Format war, glaube ich, Din A3. Darum wollte ich es auch nicht auf Ebay einstellen, das bruchsichere Verpacken wäre aufwändig gewesen.

Geändert von user06 (18.02.2016 um 16:17 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz