Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2022, 05:58   #1  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
gold01 Thor Collection von Walt Simonson

Ich hab jetzt mal ein bisschen gebastelt um meinen Beitrag vor den von thetifcat zu bekommen da ich über das erscheinen des Bandes absolut begeistert bin und der einen eigenen Thread braucht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (22.04.2022 um 06:22 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 20:56   #2  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Für das neue Thor Band: Thor Collection von Walt Simonson 99,00 Euro. Ist noch kein neuer Thread. Deswegen kurz hier: Veröffentlich werden (erscheint am 17.05.2022) Thor 337-355, 357-369, 371-382 und Balder the Brave 1-4. Zeitraum: 1982-1985

Unveröffentlicht ist bisher 355 und Balder the Brave 1-4.
Alle anderen wurden damals bei Condor veröffentlicht. Ab 336 bis 385 wurde alles in den den TTB 1-5, Die Spinne Hefte, Marvel Sonderheft 24 (346 und 347), STB 26, RTB12 veröffentlicht. Auch die hier fehlenden Nummern 356 (SH 137) und 370 (TTB1).
Nur eben die 355 nicht. Deswegen habe ich mir die damals in Original gekauft.

Jetzt hat man die Chance denn Walt Simonson Run in einer schönen Form und nicht mit der Gießkanne über zig Publikationen zu lesen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 21:17   #3  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Da hättest du doch gleich mal einen neuen Thread eröffnen können.
Darf ich deinen Beitrag dazu morgen mal nutzen?

Edit:
Und da konnte ich mich nicht bis zu einer Antwort beherrschen zumal Thomas 1968 schon geantwortet hat und hab das mal gemacht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (22.04.2022 um 06:25 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 22:01   #4  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Für das neue Thor Band: Thor Collection von Walt Simonson 99,00 Euro. Ist noch kein neuer Thread. Deswegen kurz hier: Veröffentlich werden (erscheint am 17.05.2022) Thor 337-355, 357-369, 371-382 und Balder the Brave 1-4. Zeitraum: 1982-1985

Unveröffentlicht ist bisher 355 und Balder the Brave 1-4.
Alle anderen wurden damals bei Condor veröffentlicht. Ab 336 bis 385 wurde alles in den den TTB 1-5, Die Spinne Hefte, Marvel Sonderheft 24 (346 und 347), STB 26, RTB12 veröffentlicht. Auch die hier fehlenden Nummern 356 (SH 137) und 370 (TTB1).
Nur eben die 355 nicht. Deswegen habe ich mir die damals in Original gekauft.

Jetzt hat man die Chance denn Walt Simonson Run in einer schönen Form und nicht mit der Gießkanne über zig Publikationen zu lesen.
Nach meiner Recherche wurde Thor 355 im Spinne-Heft 130 von Condor veröffentlicht.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 08:42   #5  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Meines Wissens nach hat Condor nichts ausgelassen, nur eben quer durch alle Formate und Serien veröffentlicht.
Zitat:
Um Thors Walt Simonson-Run in chronologischer Reihenfolge zu lesen, findet man...

Thor #337-342 in:
- Spinne Nr. 116-120, 122

Thor #343-382 in:
- Spinne Taschenbuch Nr. 26
- Spinne Nr. 125
- Marvel Comic-Sonderheft Nr. 24
- Spinne Nr. 126-127
- Rächer Taschenbuch Nr. 12
- Spinne Nr. 128-130
- Spinne Nr. 137
- Thor Taschenbuch Nr. 1-5

Thor #356 (in Spinne Nr. 137) und Thor #370 (in Thor Taschenbuch Nr. 1) stammen nicht von Walt Simonson, gehören für mich aber trotzdem dazu, zumal Marvel das auf dem Cover der #356 Thors Gegner Hercules lustig in den Mund legt.
http://dassagtenuff.blogspot.com/202...-simonson.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 08:46   #6  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Thomas1968: Du hast Recht habe bei http://www.maxithecat.de/UHBMCC/DATAFR.HTM nachgeschaut. Sorry. Da habe ich damals einen Fehler gemacht. Tja...und dann Original gekauft. Es ist leichter für mich meine Aufzeichnungen einzusehen als alles einzeln rauszusuchen. Und in dem Fall ist der Fehler mir erst jetzt, wegen Deiner Info, aufgefallen. Danke

Geändert von thetifcat (22.04.2022 um 08:52 Uhr)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 08:52   #7  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
jakubkurtzberg: Ich finde auch das man die beiden Hefte hätte mir reinnehmen können. Wäre dann ein rundes Projekt gewesen. Und wenn es soooo stört hätte man es ja als Bonus deklarieren können.

Danke Marvel Boy.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 22:19   #8  
Rafinator
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Rafinator
 
Beiträge: 60
Der Band wurde wohl verschoben. Erscheint erst im Juni.
Rafinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 22:49   #9  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
War zu erwarten, wenn der vierte Savage Conan schon nicht bei kommt. Ich gehe aktuell davon aus, dass der Großteil der für Nov und Dez angekündikten Titel erst 2023 bei uns aufschlägt. Allerdings kann Panini selbst dafür natürlich nix, das sollte man nicht vergessen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 18:23   #10  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 246
Muss nochmal nachfragen: war das limitierte Variant jetzt gecancelt oder kommt das?
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 18:39   #11  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Das kommt, aber ohne Unterschrift.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 21:14   #12  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Der Brecher wurde gestern beim Händler meines Vertrauens angeliefert. Wir machen jetzt erstmal bis Dienstag in mittelalterlichen Kurzurlaub, aber im Laufe des Monats trudelt der sicher bei mir ein.

So langsam muss ich mich mit meinen ganzen ungelesenen Omnibus-Ausgaben mal wieder eingehend beschäftigen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 00:10   #13  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.006
Ich habe mir den Brocken heute im Laden geholt. Daneben wirkt der aktuelle Conan Omni viel zu dünn (für den selben Preis).

Mal schauen, wie weit ich vor unserem Urlaub ab Sonntag zum Lesen komme. Ich freu mich jedenfalls enorm. Das letzte mal, dass ich so auf einen Comic gehypt war, dürfte für die Stan Lee Treasury Edition gewesen sein.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 07:46   #14  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 372
Eurer Vorfreude schließe ich mich gerne an!! Werde mir das Schmuckstück heute auch von meinem Händler des Vertrauens abholen und freue mich unglaublich auf die Lektüre!! Darauf einen Krug Met!!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 08:25   #15  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich bin gespannt was ihr drüber schreibt. Ich werde mir den Klopper auf jeden Fall so gegen Ende Juni, bei meiner monatlichen Paninishop-Bestellung mitbestellen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2022, 17:33   #16  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Heute bekommen. 1x in 15 Minuten komplett durchgeblättert. Welch ein riesen Wälzer. Dicker als Dracula 3. Macht im Vitrinenschrank richtig was her. Top Preis-/Leistungsverhältnis.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2022, 20:55   #17  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Dracula 3 ist ja auch kein Maßstab, die Doom Patrol und der Werewolf by Night sind da schon ordentliche Kaliber.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2022, 21:11   #18  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Einige "Conans" waren auch dicker als der dritte "Dracula". SSoC 1, CtB 5 und der von Busiek.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 09:20   #19  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 372
Nachdem es sich nochmal ne Woche verzögert hat, konnte ich das Schmuckstück gestern auspacken! Ein Traum von einem Prachtband!!
Zweifellos der dickste Band in meiner Sammlung und geschätzte 4 kg schwer.
Das ist nach Lee + Kirby DER Thor meiner Kindheit und hat einen schweren Nostalgie-Flash ausgelöst. Und wie gewohnt ist der Band sehr gut ausgestattet mit Vor- und Nachwort und einem fetten Bonusteil. Bin begeistert und verliebt und freue mich sehr auf die Lektüre!!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 20:54   #20  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Ich habe eben mal verglichen. Folgende Publikationen von Condor könnte man nun abstoßen soweit es den "Thor"-Inhalt betrifft:

- Marvel Comic Sonderheft 24
- Thor TB 2 - 4

Im ersten TB ist noch die Filler-Nummer von Jim Owsley dabei. Wer darauf wert legt, müsste das also behalten. Im vierten TB sind noch ein paar "Daredevil"-Hefte enthalten, die den Auftakt von Millers "Born Again" darstellen. Dazu gäbe es Alternativen. Leser die von Condor updaten dürften da schon etwas haben.

Im fünften TB ist nur noch ein Heft von Simonson enthalten. Danach gibt es die ersten Hefte von Tom DeFalco und Ron Frenz.


Die Neueinfärbung sieht im Übrigen grausig aus. Noch dazu hat man bei Sifs Outfit die Farben umgedreht. Die eigentlich weißen Stellen sind jetzt rot und umgekehrt. Ihre Beine, vormals bedeckt, sind nun nackig. Sehr progressiv. Einige Gesichtsausdrücke sind ziemlich verändert wodurch die Stimmung verfälscht wird. Wie eigentlich immer bei den Neukolorationen. Ich wünschte, dass die damit aufhören würden.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 16:28   #21  
Simone76
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Simone76
 
Beiträge: 45
Ich habe fast geweint vor Glück als ich den "Brocken" in Händen hielt. Trainiert habe ich damit auch, da ich gleich 4 Stück mitgenommen habe nur um am Abend zu erfahren, dass meine Brüder sich den schon geholt hatten.

Seit den Condor TB warte ich auf eine gescheite deutsche Veröffentlichung. Gefühlt ist dies eine Ewigkeit.
Simone76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 19:56   #22  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Dein Händler muss da doch gejubelt haben...?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 07:17   #23  
Simone76
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Simone76
 
Beiträge: 45
Gejubelt vielleicht. Aber 2 waren vorbestellt und die anderen beiden Bände waren spontan um meinen Brüdern eine Freude zu machen. Einen hab ich aber jetzt einem Bekannten geschenkt, der hat sich auch gefreut.

Werde am WE auch anfangen. Mal sehen, vielleicht vergleiche ich mal die Neueinfärbung und ob tatsächlich, wie von Kain beschrieben, auch die Gesichtsausdrücke "verändert" wirken.

Wurde eigentlich zuvor schon alles veröffentlicht von Condor? Es gab neben dem Sonderheft und den TB noch die "Zweitstorys" in der "die Spinne" Heftserie.

Von Panini gab es ein Marvel Exklusiv. Band 15 oder 16. Die Zeichnungen damit zu vergleichen macht am ehesten Sinn.
Simone76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 10:03   #24  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von Simone76 Beitrag anzeigen
Wurde eigentlich zuvor schon alles veröffentlicht von Condor? Es gab neben dem Sonderheft und den TB noch die "Zweitstorys" in der "die Spinne" Heftserie.
Etwas weiter oben steht, daß bis auf die Balder-Mini, alles schon veröffentlicht wurde. Und auch wo.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 11:47   #25  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ich habe eben mal verglichen. Folgende Publikationen von Condor könnte man nun abstoßen soweit es den "Thor"-Inhalt betrifft:

- Marvel Comic Sonderheft 24
- Thor TB 2 - 4

Im ersten TB ist noch die Filler-Nummer von Jim Owsley dabei. Wer darauf wert legt, müsste das also behalten. Im vierten TB sind noch ein paar "Daredevil"-Hefte enthalten, die den Auftakt von Millers "Born Again" darstellen. Dazu gäbe es Alternativen. Leser die von Condor updaten dürften da schon etwas haben.

Im fünften TB ist nur noch ein Heft von Simonson enthalten. Danach gibt es die ersten Hefte von Tom DeFalco und Ron Frenz.


Die Neueinfärbung sieht im Übrigen grausig aus. Noch dazu hat man bei Sifs Outfit die Farben umgedreht. Die eigentlich weißen Stellen sind jetzt rot und umgekehrt. Ihre Beine, vormals bedeckt, sind nun nackig. Sehr progressiv. Einige Gesichtsausdrücke sind ziemlich verändert wodurch die Stimmung verfälscht wird. Wie eigentlich immer bei den Neukolorationen. Ich wünschte, dass die damit aufhören würden.
Furchtbare Neukolorierung. Mal wieder.
So werde ich die anderen Veröffentlichungen wohl behalten.
Ansonsten ist der Band natürlich sehr fein.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz