Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2022, 14:40   #251  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wobei ich auch einem Song trotz künstlerisch wertvollem Video keine Punkte gegeben habe, weil ich es einfach nicht mag
Ich ahne Schlimmes und hoffe, dass es einen meiner Überraschungs-Kandidaten erwischt hat.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 14:41   #252  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
Ich verstehe das auch überhaupt nicht mit "Themaverfehlung" oder "Ausschlusskriterium"?

Die Regeln sind klar vorgegeben, alles bis auf Standbild, wie schon genannt.

Selbst bin ich noch in der Findungs- und Vergabephase. Für mich selbst lege ich neben der Musik eher noch beim Thema das Augenmerk beim Video darauf, ob das Video das Lied noch einmal pushed (aus diversen Gründen möglich) oder ob das Hören im Radio eigentlich ausreichend gewesen wäre, und da habe ich bei der ersten Runde keine Ausschussware entdeckt.

Anders herum: Wenn ich die Wahl habe, das Lied im Radio zu hören oder mir das Video anzusehen und ich wähle klar das Video, then the video killed the radio star. Just my 2 ct.

Ich habe kein Video entdeckt, was so schlecht ist, dass es mit einem Standbild vergleichbar ist und die Radioversion absolut vorzuziehen ist, oder?
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 14:57   #253  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.699
Wenn es aber.... Halt! Impulskontrolle!
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 15:05   #254  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Ich habe kein Video entdeckt, was so schlecht ist, dass es mit einem Standbild vergleichbar ist und die Radioversion absolut vorzuziehen ist, oder?
Hat das einer gesagt?

Bin nur der Ansicht: Wenn das Motto lautet Video killed the Radio Star, dann gucke ich mir das Video auch mal an. Und dann will ich auch was sehen, was sehenswert ist.
Ansonsten schaue ich (eigentlich) keine Musik, ich höre Musik.

Aber ich sehe bei meinen Kindern, dass Videos viel ausmachen. Sie wissen auch, wenn auf einer gebrannten CD - die wir im Urlaub immer haben - Lieder drauf sind, die 5 Minuten oder mehr gehen, können das nur Lieder sein, dich ich gut finde. So lange Stücke sind bei ihnen nur gewünscht, wenn es ein Video mit entsprechender Geschichte gibt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 15:50   #255  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
So, meine Punkte sind raus. Punkte 12 - 8 gehen an Lieder die ich nicht mag. Den Rest habe ich gewürfelt. Wieder eine Playlist des Grauens. Aber es macht Spasssss!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 16:31   #256  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Bin nur der Ansicht: Wenn das Motto lautet Video killed the Radio Star, dann gucke ich mir das Video auch mal an. Und dann will ich auch was sehen, was sehenswert ist.
Ansonsten schaue ich (eigentlich) keine Musik, ich höre Musik.
Ich finde, dass dies ziemlich nahe ist an:

Zitat:
Anders herum: Wenn ich die Wahl habe, das Lied im Radio zu hören oder mir das Video anzusehen und ich wähle klar das Video, then the video killed the radio star. Just my 2 ct.
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Wer hat das gesagt?
"Themaverfehlung" oder "Ausschlusskritierium" gingen m.E. in diese Richtung.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 17:43   #257  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Ist doch ganz einfach. Bietet das Video einen Mehrwert oder nicht. Und der ist m. E. teilweise nicht vorhanden und vielfach kaum messbar. Und gar Besonderes gab es viel zu selten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 17:57   #258  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ist das für Dich eine neue Erkenntnis?
Wie Leute hier Videos finden können und diesem das Label "Thema verfehlt" aufsetzten können schon (und darum ging es mir im Grunde auch). Es wurde von Pio ja geschrieben "Videos, die euch besinders angesprochen haben" und "alles außer Standbild". Demzufolge sind die Live Videos (um die es hier wohl geht, bzw. Bühnenvideos) wohl die Videos, die eben mit "Thema verfehlt" kommentiert wurden. Von daher frage ich mich, wie ihr darauf kommt? Haben manche hier also nur das fettgedruckte "Musikvideo" gelesen?
Denn unter den beiden Aspekten "Videos, die euch besinders angesprochen haben" und "alles außer Standbild", würde ich jetzt auch besondere Liveshows oder auch Fanmade Videos zählen, da diese weder dem Punkt "Standbild" noch "Videos, die euch beeindruckt haben" wiedersprechen.

Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Post 1: "... es geht diesmal neben der Musik auch um die dazugehörigen Videos.
Vielleicht hat euch ja ein Song besonders begeistert und das dazugehörige Video ebenfalls?"

Da sehe ich dann schon die Bitte, ein Video einzureichen, das man besonders findet.
In meinem Votingfall ist ein Lied dabei, das mir viele, viele Punkte wert gewesen wäre, aber dessen Videokunst ich nicht erkenne. Mag mich irren, dann wird es beizeiten bestimmt aufgelöst.
Wie gesagt, wurde nicht explizit so gesagt (also das sie zu bewerten sind). Dieser Punkt war demnach nur auf die Nominierung bezogen. Wenn man auch das Musikvideo hätte bewerten sollen, wäre dies dann nochmal genau in einem Regelabschnitt aufgelistet worden.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 18:01   #259  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
So, meine Punkte sind raus. Punkte 12 - 8 gehen an Lieder die ich nicht mag. Den Rest habe ich gewürfelt. Wieder eine Playlist des Grauens. Aber es macht Spasssss!
Was macht Spaß? Musik zu hören, die du nicht magst oder das "Mensch ärger dich nicht spielen", um deine Gewinnersongs zu ermitteln?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 18:43   #260  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Und meine Punkte sind auch raus.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 19:42   #261  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Wie Leute hier Videos finden können und diesem das Label "Thema verfehlt" aufsetzten können schon (und darum ging es mir im Gr......
Wie gesagt, wurde nicht explizit so gesagt (also das sie zu bewerten sind). Dieser Punkt war demnach nur auf die Nominierung bezogen. Wenn man auch das Musikvideo hätte bewerten sollen, wäre dies dann nochmal genau in einem Regelabschnitt aufgelistet worden.

Ja, Themenkonform sind per Definition alle Videos, die kein Standbild haben.

Dennoch ist es seitdem es Contests gibt so, dass manche den Gedanken fundamentalistischer auslegen, als es der Contest Ersteller definiert hat.

Andere geben ihre Punkte schneller ab als die Videos lang sind.

Andere Würfeln

Fazit: Jeder macht was er will und das können wir nicht ändern.

Ich habe nur transparent gemacht dass Ich diesmal auch mehr als sonst nach den Videos sehe und wer Punkte von mir will, muss halt was kreativeres einreichen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 19:51   #262  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.698
Ich habe auch nur den Videos Punkte gegeben, bei denen ich ein gewisses Maß an Kreativität spürte, das heißt, es reichte nicht, auf einer Bühne zu stehen und das Lied herunter zu singen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 20:25   #263  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Hätte ich nur die Videos bewertet hätte meine Punktevergabe sehr viel anders ausgeschaut.

Aber ja jeder Bewertet hier schon immer nach seinen eigenen Kriterien und das wird sich auch nicht Ändern.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 20:49   #264  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
So, meine Punkte sind raus. Punkte 12 - 8 gehen an Lieder die ich nicht mag.
Klingt gut (für mich).
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 21:03   #265  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Die Würfel sind auch für mich die einzige Chance auf Punkte!

Wobei ich das nicht glaube. Meine These: Falkbingo will meistens nur nicht zugeben, welche neue Musik er gut findet.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 21:37   #266  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Die These hat was für sich.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 22:55   #267  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Fazit: Jeder macht was er will und das können wir nicht ändern.
Öhm, doch. Man könnte sowas in den Regeln klar definieren, was man tun oder lassen soll.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 23:59   #268  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Als ob sich hier irgendwer was sagen ließe.

Der einzige Hebel des Ausrichter ist die Definition und damit verbundene Zulassung eines Songs.

Man hätte es noch weiter einschränken können, z. B. nur Videos in denen keine Musikinstrumente zu sehen sind.... Aber dann hätten vielleicht auch weniger mitgemacht....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 06:57   #269  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Der einzige Hebel des Ausrichter ist die Definition und damit verbundene Zulassung eines Songs.
Ihr wisst schon warum ich nie gewinne(n werde).
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 07:22   #270  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.699
Ja, weil Du dann schon #1 bis # 10 nur für die Kriterien brauchst.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 07:25   #271  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Du verwechselst mich mit God_W..
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 09:03   #272  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.590
Ihr seid anstrengend

Mal ne Frage: Bis zu welchem Contest ist eigentlich die Gesamtsongliste?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 09:36   #273  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Was macht Spaß? Musik zu hören, die du nicht magst oder das "Mensch ärger dich nicht spielen", um deine Gewinnersongs zu ermitteln?
Das auch. Ich finde es aber extrem unterhaltsam, daß hier so viele Menschen mit absolut grottigem Musikgeschmack unterwegs sind. Alle paar Wochen diesen Mist zu hören, macht mir meine Musik immer wertvoller.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 09:45   #274  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wobei ich das nicht glaube. Meine These: Falkbingo will meistens nur nicht zugeben, welche neue Musik er gut findet.
Nun mal ernsthaft. Natürlich entdecke ich hier immer mal wieder "Perlen" z.B. "Visions of Atlantis" oder "Sisters of Mercy" etc. Letztere hätte ich nie entdeckt, wenn ich im letzten alternativ Contest mit meinem Titel nicht knapp gegen "More" gewonnen hätte. Auch Evol Walks mit "Spirit in the Sky" höre ich immer wieder gerne. Deshalb macht es immer wieder Spassss.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 09:52   #275  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.699
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Ihr seid anstrengend

Mal ne Frage: Bis zu welchem Contest ist eigentlich die Gesamtsongliste?
So wie ich es sehe, war Reschis "So klingt der Norden" der letzte in der Statistik.

Wenn gewünscht, kann ich am Wochenende mal wieder eine aktuelle Version einstellen.

@Falkbingo

Für Dich waren dann also schon die 80er "neumodisches Zeug, was kein Mensch gebrauchen kann"?
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz