Sammlerforen.net  
 
www.zack-magazin.com  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > ZACK

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2008, 23:24   #1  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Standard Zack 108...

...ist das 399. ZACK überhaupt und das erste, von dem es eine Variant-Cover-Edition gab (anlässlich des Comic-Salons 2008 in Erlangen).

EVT: 28.05.2008

Coverpreis: Euro 8,90
für die Normalausgabe, die Variant-Ausgabe hat keinen Preisaufdruck und wurde für 11,- abgegeben - Nicht-Erlangen-Besucher haben die Online-Bestellmöglichkeit im ZACK-Shop.


Cover: Variantcover:


Comicinhalt:




  • Seite 5 Dan Cooper - Die Vrille - 1. Teil - (24 Seiten, Seite 1-24)
  • Seite 31 Rudolff - [ohne Titel] - Kurzgeschichte - (8 Seiten) ZACK-Premiere
  • Seite 49 Rock Mastard - Panne bei der Gestapo - 1. Episode - (14 Seiten) ZACK-Premiere
  • Seite 64 Claire - Klar Schiff - One-Pager - (# 108)
  • Seite 67 Die Minimenschen - Sauerkraut zum Tee - abschliessender 4. Teil - (11 Seiten, Seite 34-44)
  • Seite 78 Cubitus - Die Rückseite der Erde - One-Pager - (# 1108)
  • Seite 81 Antares - Episode 1 - Teil 2 - (23 Seiten, Seite 11-33)
  • Seite 104 Lieblingssünden - Die neue Freundin - One-Pager ZACK-Premiere
  • Seite 106 Mister Präsident - Der Faktor Mensch - Kurzgeschichte - (5 Seiten) ZACK-Premiere
  • Seite 111 Sitcom cheese - Fla & Flo, die fleissigen Kellnerinnen - One-Pager ZACK-Premiere
  • Seite 112 Rock Mastard - Panne bei der Gestapo - 2. Episode - (1 Seite)
  • Seite 113 Sitcom cheese - Fla & Flo, die fleissigen Kellnerinnen - One-Pager
116 Seiten, Comic-Anteil 91 Seiten. Die Variant-Edition hat einen zusätzlichen, weissen Papierbogen für Signier-Aktionen, daher je zwei leere Zusatzseiten zwischen den Seiten 2/3 und 114/115.
Sage und schreibe 5 (Fünf!) ZACK- (und gleichzeitig Deutschland-)Premieren.

Geändert von zaktuell (03.06.2008 um 03:39 Uhr) Grund: Bin ich blöd oder ändert tatsächlich die Foren-Software automatisch die Überschrift von ZACK zu Zack...!?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 23:37   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.500
Super, zaktuell!

Genau so einen Index braucht das ComicGuideNet für den Zack-Serien-Index im ComicGuide.

Wenn wir nun noch erfahren, wer die Zeichner und Texter sind, dann ist die Sache in trockenen Tüchern.

Welcher eingefleischte Zackfan hätte denn Zeit und Lust, die Serie hier zukünftig zu indexen und rückwärts die Lücken zu füllen? Einfach mal bitte im Thread melden.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 23:41   #3  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von zaktuell
.Die Variant-Edition hat einen zusätzlichen, weissen Papierbogen für Signier-Aktionen, daher je zwei leere Zusatzseiten zwischen den Seiten 2/3 und 114/115.
Danke, ich habe tagelang über diese leeren Seiten gegrübelt. Jetzt weiß ich Bescheid. Schade, dass ich immer zu faul war mich irgendwo in eine Signierschlange zu reihen.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > ZACK


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.




Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz