Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2013, 21:34   #1  
Admiraal
Mitglied
 
Benutzerbild von Admiraal
 
Ort: Waldecker Land
Beiträge: 397
Ein Crossover ist mir bei BESSY nicht bekannt. Würde mich auch schwer wundern, denn irgendwie passt dies nicht zum Western-Comic. Das ist doch wohl eher die Domäne der Superhelden. Aber ich lerne gerne dazu...

Allerdings taucht BESSY mal bei SUSKE EN WISKE (Ulla und Peter) auf und wird beim Eintreffen in Brüssel zur Weltausstellung 1958 am Flughafen mit einem Blumenstrauß empfangen und auch gleich interviewt (von Lambik oder Jerome - ich weiß es nicht mehr so ganz genau). Ein sprechender Hund - bei Meistererzähler Vandersteen und seiner Lieblingsserie kein Problem.
Admiraal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 21:58   #2  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Admiraal Beitrag anzeigen
Ein Crossover ist mir bei BESSY nicht bekannt. Würde mich auch schwer wundern, denn irgendwie passt dies nicht zum Western-Comic. Das ist doch wohl eher die Domäne der Superhelden. Aber ich lerne gerne dazu...
Bei Bessy fällt mir auf die Schnelle auch kein Crossover ein, bei Silberpfeil gab's jedenfalls eins mit Winnetou und Old Shatterhand. Und eins mit M.A.S.H., wenn auch nur als inoffizielle kleine Parodie innerhalb einer Silberpfeil-Story. Blueberry und die Gringos hatten auch ein Crossover.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 22:12   #3  
Admiraal
Mitglied
 
Benutzerbild von Admiraal
 
Ort: Waldecker Land
Beiträge: 397
Ja, bei SILBERPFEIL gibt es so manche Prominenz, u. a. Laurel & Hardy, die Marx-Brothers. Ich habe auch Heinz Rühmann und Curt Jürgens entdeckt (man kann natürlich auch manchens in eine Zeichung hinein interpretieren, ich weiß). Ulrich Wick könnte aus dem Stehgreif sicherlich noch viele weitere Persönlichkeiten nennen, die sich in dieser Serie die Klinke in die Hand geben. SILBERPFEIL finde ich weit aus humorvoller als BESSY - liegt sicher auch an Harry und Jed und natürlich Tinka. So ein richtig lustiger Sidekick ist bei BESSY nicht zu finden. Daran mangelt es m. E. bei dieser Serie.
Admiraal ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz