Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2014, 22:10   #1  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard weitere "Blasen" in 2014

Wie uns Gerhard Förster heute auf der Comic-Con in Vienna erzählte, sind noch zwei weitere Ausgaben für dieses Jahr geplant.

Die jetzige wird in den nächsten Tagen dem Drucker übergeben werden.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 23:27   #2  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
(...) sind noch zwei weitere Ausgaben für dieses Jahr geplant.(...)
Zwei weitere Ausgaben noch in diesem Jahr?!
Und Gerhard ist sich da ganz sicher?
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 23:28   #3  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ja, ich weiß.

Ich sag ja nur, was er gesagt hat.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 07:43   #4  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Wie uns Gerhard Förster heute auf der Comic-Con in Vienna erzählte, sind noch zwei weitere Ausgaben für dieses Jahr geplant.
Super, das freut mich
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 15:10   #5  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.621
Zitat:
Ich sag ja nur, was er gesagt hat.
Also Hörensagen....


Barks Index


Murry Index


Bussi Bär

Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt!
moneybin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 14:49   #6  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Hier bin ich wieder mal nach längerer Zeit.

Den Plan mit den zwei "Blasen", die noch in diesem Jahr herauskommen sollen, möchte ich immer noch einhalten, wenn es irgendwie möglich ist (im vorigen Jahr hatte ich es in nur 2,5 Monaten geschafft, zum Jahresende noch die 229 rauszubringen!). aber aus verschiedenen Gründen (es kam alles zusammen) wird die SB 231 wohl doch erst um die Oktobermitte erhältlich sein.

Der Inhalt, hinter dem wieder mal sehr, sehr viel Engagement und Arbeit steckt, wird Euch aber glaube ich begeistern. Hier schon mal ein kleiner Ausblick:

Marcel Remacle, der SCHWARZBART-Zeichner
ist der größte Brocken. Über ihn ist hierzulande meines Wissens noch nie berichtet worden. Er hat über drei Jahrzehnte für das Magazin Spirou gezeichnet. Als er starb, hieß es, man habe ihn kaum gekannt. Wir beschäftigen uns ausführlich mit diesem schwierigen Künstler und bringen eine gründliche Checkliste.

Bernie Wrightson dürfte der (schaurig-) schönste Brocken sein. Sein CREEPY-Band bei Splitter ist der Anlass, Leben und Werk zu betrachten.

Burne Hogarth
: Als Ergänzung zur TARZAN-Ausgabe bei Bocola, bei der die große Hogarth-Strecke angelaufen ist, bringen wir eine Zusammenstellung von Zitaten des Künstlers zu seinem Werk.

Benedikt Taschen: Artikel und Exklusivinterview mit dem internationalen Verleger, dessen Wurzeln in unserer Comicszene liegen. Demnächst erscheint bei Taschen ein großes Werk über Marvel-Comics von Roy Thomas.

MIRACLEMAN: Die verrückte Seriengeschichte des britischen Superhelden, den Alan Moore wiederbelebte und der kürzlich bei Panini erschienen ist. Wir kennen ihn auch aus den alten bsv-Tagen – aber war das überhaupt der gleiche Miracleman?

ILLUSTRIERTE KLASSIKER: Als Nachschlag zum Special in der letzten Ausgabe bringen wir Beiträge über die deutsche und griechische Ausgabe sowie eine große Checkliste, die vor allem jene Ausgaben abbildet, die noch nicht auf Deutsch veröffentlicht wurden.

Ein Interview zum Thema Leihbücher mit den Autoren der kürzlich erschienenen ILLUSTRIERTEN BIBLIOGRAFIE DER LEIHBÜCHER.

TV-Klassiker: DER MANN MIT DEM KOFFER und RAWHIDE/TAUSEND MEILEN STAUB (mit ClintEastwood)


Comics: SIGURD, gezeichnet von Martin Frei (mit 10 tollen neuen Seiten!) und eine ALIX-Kurzgeschichte.


Und vieles, vieles mehr!!


Sämtliche genannten Beiträge und noch etliche mehr sind fix und fertig und müssten auch erscheinen, falls uns nicht etwas Unvorhergesehenes zwingt, einen anderen Beitrag vorzuziehen, doch damit ist nicht zu rechnen.

Gerhard Förster

Geändert von Gerhard Förster (13.09.2014 um 15:35 Uhr)
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz