Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2020, 18:50   #1  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
gold01 Disney+

Eigentlich, eigentlich wollte ich hier nichts über Disney+ schreiben. Es würde zu sehr nach Werbung klingen (und ich bekomme nichts von Disney dafür).

Aber, der Dienst ist wirklich sehr umfassend für Disney Fans: alle Animationsfilme von Disney & Pixar (außer Frozen 2). Insbesondere auch die eher seltenen Filme wie Fun & Fancy Free, Three Cabaleros usw.
Leider bisher nur in Deutsch (oder ich habe es noch nicht gefunden).
Dazu alle Kurzfilme von Pixar, aber bisher nur wenige klassische Shorts von Disney.
Klassische Serien wie Duck Tales (wenn auch unvollständig) neue Serien wie Duck Tales (erstaunlich sehenswert). Serien, die es hier nie gab (wie 3 Cabaleros).

Und natürlich Marvels und Star Wars (kann ich nicht beurteilen, wie komplett dies ist).

Für Animations-Fans sind die neuen Originals eher uninteressant.

Für mich hat Disney hier einen guten Job gemacht. Ich frage mich, wie sie die Kunden bei der Stange halten wollen, da sie fast alles schon raus gehauen haben.

"Weit, weit ab..."
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 19:19   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.074
Zitat:
Zitat von euha Beitrag anzeigen
...(und ich bekomme nichts von Disney dafür)
Sonst müsstest du auch mit uns allen teilen!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 02:29   #3  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
Leider scheint die Telekom nicht auf Disney+ vorbereitet gewesen zu sein, auf dem fast neuen Entertainment-Recorder lässt sich der neue Sender bis heute nicht installieren.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 11:01   #4  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Amazon Stick verwenden. Dann klappt es.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 11:14   #5  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
Weiß ich.

Allerdings habe ich den nach Erhalt des Recorders in den Keller gepackt, ich denke ich weiß auch wo, aber meine Gute weigert sich im Keller suchen zu gehen.

Versteh ich gar nicht

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 18:57   #6  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Disney+ hat bisher Licht und Schatten.

Sehr schön: alle Pixar Shorts vorhanden, beginnend beim allerersten: The Adventures of André & Wally B. Ziemlich historisch für einen Fan wie mir.

Weniger schön: Nicht alles Disney "Meisterwerke" sind verfügbar. Das 8. Disney Meisterwerk "Make Mine Music" fehlt - wohl weil es keine deutsche Fassung gab.
Das Fehlen von "Onkel Remus’ Wunderland" verwundert nicht. Der Film wird wohl immer im tiefsten Keller der Disney Studios verbannt sein - was eigentlich schade ist.

Auch weniger schön: keine Sprachauswahl. Anscheinend wurde "Arielle" auch mit der originalen Tonspur versprochen. Nichts zu sehen bisher. Von den englischen Tonspuren mal ganz abgesehen (ich höre jetzt zum ersten Mal einige Filme in der deutschen Übersetzung - Würg!)

Die Disney Shorts sind bisher sehr selektiv vorhanden - und mal wieder mit neuer Sync. Keine Ahnung warum, man nicht auf die alten Kino-Fassungen oder die ARD-Übersetzungen zurückgreifen konnte / wollte. Besser wurde es jedenfalls nicht.

"Weit, weit ab..."
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 23:41   #7  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Laut einem Artikel in diesem Blog, wird auch nachträglich von Disney geschnippelt.

Caschys Blog
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 00:17   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.074
Traut bitte nur Infos aus diesem Web, die ihr selber gefälscht habt ...

Solche Blogs lügen oft wie Augenzeugen!

Huch! Ist ja öffentlich!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 15:48   #9  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Aber leider wahr. Disney schnippelt seit Jahren an alten Filmen rum. Manchmal berechtigt (eine sehr kurze Szene in Arielle), meist aber zu sehr politisch korrekt (Star Wars Fans können ein Lied davon singen).

Es ist wie es ist...

"Weit, weit ab..."
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 21:28   #10  
Thinkerbelle
Mitglied
 
Benutzerbild von Thinkerbelle
 
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von euha Beitrag anzeigen

Auch weniger schön: keine Sprachauswahl. Anscheinend wurde "Arielle" auch mit der originalen Tonspur versprochen. Nichts zu sehen bisher. Von den englischen Tonspuren mal ganz abgesehen (ich höre jetzt zum ersten Mal einige Filme in der deutschen Übersetzung - Würg!)
Also ich habe die Sprachauswahl auf dem Computer. Da gibt es rechts oben so ein Icon, das wie eine Tastatur aussieht. Da klickt man drauf und kann dann die Sprache und Untertitel auswählen. Ich hab da gleich auf englisch umgestellt.
Und in die kleine Meerjungfrau habe ich mal rein gehört - da ist die bessere alte deutsche Synchro vorhanden - aber nur diese.
Thinkerbelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 17:57   #11  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Hey Danke!
Man sieht das nur, wenn ein Film läuft. Da hatte ich es nicht gesucht :-)

"Weit, weit ab..."
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 18:36   #12  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Disney Plus überrascht. Zum ersten Mal in deutscher Sprache ist der Film von 1941 "Der Drache wider Willen" komplett auf deutsch verfügbar (und zum Glück auch im englischen Original).
Neben bekannten Cartoons kann man den - eingeschränkt animierten - Short "Baby Weems" sehen.
Die Rahmenhandlung ist für Insider interessant, für den normalen Disney-Fan eher langweilig.
Nicht wundern, der Film startet wirklich in Schwarz-Weiß :-)
Es war der erste Film, der einfach produziert wurde in den 40ziger Jahren und verschiedene Kurzfilme enthielt, um Disney vor der Pleite zu bewahren.

"Weit, weit ab..."
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 15:23   #13  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Ab dem 23.2.2021 wird es für Neukunden teurer:
€ 8.99 monatlich oder € 89 pro Jahr - immerhin eine satte Erhähung um 25%. Ob ab diesem Zeitpunkt die "Star" Erweiterungen für Deutschland schon dabei sind, ist noch nicht bekannt.
Altkunden werden bis August 2021 verschont.

In Europa möchte Disney sein Programm für Disney+ um Erwachseneninhalte erweitern:
https://www.kino.de/unternehmen/walt...fos-zum-abo-1/
In USA muss man dafür den Dienst "Hulu" abonnieren, da aber die Marke in Europa niemand kennt, werden die Erwachseneninhalte in Disney+ integriert - dafür wird es teurer.

Bisher bekannt wird es nur "ganz oder garnicht" geben. Für mich als Kunde der ersten Stunde geht es mit dem alten Preis erst einmal für ein Jahr weiter. Dann kann ich mich entscheiden, ob ich weitermache oder nicht.

"Weit, weit ab..."
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 15:21   #14  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Der neue Pixar Film "Soul" ab heute bei Disney+ ohne Aufpreis

Wer von dem Film noch nichts gehört habe, siehe hier:
https://www.spiegel.de/kultur/soul-v...0-000174629184

Ich kann ihn erst in ein paar Tagen sehen,

"Weit, weit ab..."
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz