Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2022, 16:00   #376  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Weil es nicht mehr Batman 2017 (Rebirth) ist.

Aber ich sehe gerade, bei Bats geht es nicht mit einer neuen Nummer 1 los?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 16:06   #377  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Genau. Dort bleiben sie bei der bisherigen Nummerierung. Bin ich eigentlich auch froh drüber denn ich hasse das ständige neustarten der Nummern.
Dennoch verstehe ich dann nicht warum sie es bei der JLA machen aber bei Bats nicht? DC halt
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 16:23   #378  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Die Wonder Woman-Trades sind auch mit der 1 neu gestartet.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 16:26   #379  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.298
Naja bei Bats wird der Run einfach fortgesetzt bei den meisten anderen DC Titel gab es wohl einen Autorenwechsel mit Infinity Frontier
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 17:01   #380  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 652
Genau; Bats geht da weiter wo es geendet hat. Das liebe icht besonderst daran. Batman kommt gut ohne Metal und Death Metal Events aus. Batman lernte ich kennen, ohne zu wissen das es da ein DC Universum gab. Batman ist für mich eine eigene Welt und da brauche ich keine Liga oder Eventeinfluss. Schon bei Erdbeben hab ich keine Liga vermisst, obwohl ich verstehe das es Manche richtig gestört hat.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 07:32   #381  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Dennoch verstehe ich dann nicht warum sie es bei der JLA machen aber bei Bats nicht? DC halt
Du meinst sicher "Panini halt" denn bei DC geht es normal weiter, abgesehen von ganz neuen Serien wie Robin, der Joker...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 11:06   #382  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Ok wusste ich nicht. Danke.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 19:25   #383  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich hab mir jetzt doch Heft 57 geholt, obwohl ich eigentlich um den Tynion Heften einen Bogen machen wollte. Aber der Sammler in mir konnte ein Batman Heft einfach nicht im Regal liegen lassen.
Tja, hätte ich es doch getan. Es ist nun wirklich nicht so, dass das was da geschieht uninteressant wäre und die Zeichnungen sind wirklich gut, aber Mann oh Meter, wird das schlecht erzählt. Ich musste mich durchquälen beim lesen. Immer wenn ich irgendwie reinkam, wurde es mit langen und ziemlich verschwurbelten Dialogen unterbrochen. DIe Figuren benehmen sich manchmal sehr fragwürdig (auch Batman). Ich muss mir einfach eingestehen, dass das derzeit nichts für mich ist. Tynion schreibt einfach zu geschwollen und einfach nicht gut. Das ist wie Bendis bei Superman nur eben noch schlechter, was eine echte Leistung ist.
Das war es für mich entgültig. Batman wird zukünftig ausgespart. Das ich das mal mache hätte ich nie gedacht.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 19:59   #384  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Als wenn wir zwei verschiedene Hefte gelesen hätten. Kann Dir absolut nicht zustimmen.
Was auch nicht schlimm ist aber es ist manchmal echt faszinierend wie total unterschiedlich Menschen das gleiche bewerten können.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:13   #385  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Geschmäcker sind halt verschieden Ich sehe hier zwar gute Voraussetzungen für eine interessante Story, aber wie es geschrieben wird ist in meinen Augen katastrophal schlecht. Ich komm z.B. auch mit diesen Ghost-Maker gar nicht klar. Einer der schlechtesten und unnötigsten Charakter den ich jemals bei Batman erlebt habe.
Dazu wirkt hier Batman ziemlich austauschbar, man sieht ihn hier zwar in Panels, aber er verhält sich nicht wie Batman sondern eher wie ein 08/15 Held. Nun wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden und jeden dem das gefällt gönn ich den Spass, ich für meinen Teil muss aber feststellen, dass das nichts für mich ist. Ich hoffe die Detective Comics von Tamaki und Mora sind mehr etwas für mich.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:16   #386  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
In einer Sache muss ich Dir recht geben: Ghost-Maker gefällt mir bisher ebenfalls nicht. Er wurde nach meinem Geschmack viel zu schnell als feste Größe etabliert.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:42   #387  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Mit deinen letzten Satz hast du genau das geschrieben, was ich an Tynions Batman nicht mag. Er schreibt etwas ohne es zu erklären, er stellt es einfach irgendwann als Fakt hin. Genauso wie das mit Harley Quinn. Jetzt ist sie so etwas wie eine Heldin, aber wie es so kam kann man sich zwar aus den Ereignissen des Joker War zusammenreimen, aber gut erzählt ist es für mich nicht.
Tynion hat sich seit dem er anfing Batman zu schreiben nie Zeit genommen, seine Story aufzubauen. Er fing gleich mal bei Tempo 200 an. Man kann ihn aber vielleicht noch nicht mal einen großen Vorwurf machen, denn schliesslich sollte King bis Heft 100 schreiben und Tynion hat notdürftig übernommen. Man sieht an Batman einfach das es in der Planung von DC gehörige Probleme gibt.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:50   #388  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Jetzt verstehe ich auch genau was Dich stört und kann es besser nachvollziehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 13:05   #389  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
-Rezi entfernt. Falscher Thread-
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 22:42   #390  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.298
Batman 57

Wieder zurück in der Gegenwart muss Batman nun ohne fettes Bankkonto und seinem neuen und alten Mitstreitern weiterhin Gotham beschützen auch wen die Stimmung gegen Masken sich weiterhin verschlechtert. Scarecrow plant derweilen sein nächstes großen Ding was wohl zum Aufstieg des Magistrat führen wird.

Wieder ein gutes Heft,
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 22:10   #391  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Batman #58



Bruce ist bei seiner Spionageaktion als Matches Malone beim Kollektiv des Klarsinns aufgeflogen. Er trifft dort auf Miracle Molly mit der er ein langes und intensives Gespräch über die Ziele und das Wesen des Kollektivs hält.
Wärenddessen macht Simon Saint Sean Mahoney zu seinem ersten Peacekeeper.
In der zweiten Story infiltriert Ghost-Maker Madam Midas´ Devilskull Island. Diese erwartet ihn allerdings und hat, neben einigen Fallen, auch noch ehemalige Gegner Ghost-Makers engagiert.

Die Ausgabe lässt mich zwiegespalten zurück. Den ersten Teil beim Kollektiv fand ich richtig stark. Miracle Molly scheint der stärkste der neuen Tynion Charaktere zu sein. Dachte ich erst "Och nö, nach Harley und Punchline bitte nicht noch eine knallbunte Durchgeknallte.". Und dann stellt Sie sich als doch verdammt ruhiges und schlaues Mädel heraus. Fein, fein.
Und dann kommt der schwache Teil: Die Ghost-Maker Story. An sich mag die vielleicht gar nicht schlecht sein aber erstens, passt die für mich einfach nicht ins Heft und zweitens, komme ich irgendwie noch nicht auf Ghost-Maker klar. Der wird mir einfach zu schnell und penetrant aufs Auge gedrückt und wird mir dadurch unsympathisch.
7/10

Geändert von LordKain1977 (04.02.2022 um 22:17 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 12:19   #392  
Gotham Rundschau
Mitglied
 
Benutzerbild von Gotham Rundschau
 
Ort: Gotham
Beiträge: 11
Ich frage mich, was man sich bei Ghost Maker gedacht hat, und welche Funktion er einnimmt.

"Hey, der alte Jean-Paul bringt's nicht mehr, wir brauchen einen neuen Azrael. In weiß. Mit Hacking eingebaut."
Gotham Rundschau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 05:57   #393  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Batman 57
Lag erstmal bei mir, nachdem ich im Nachwort gelesen habe, wie das DC Universum jetzt wohl aussieht, mit zig Versionen.
Heft merkt man davon zum Glück nichts.
Ich schließe mich den Vorrednern an. Unterhaltsam die Dialoge zum Teil verschwurbelt, Ghost-Maker für mich überflüssig (das Team ist eh viel zu groß).
Echten Spaß hatte ich aber, als sich der Nachbar über Bruce Wayne ausgelassen hat. Sehr realistisch!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2022, 23:21   #394  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Death Metal

Puh, da habe ich jetzt ewig dran gesessen (gefühlt)

Meinung : Nicht so stark wie Metal, war ja letztlich auch nur eine Fortsetzung, ohne große Neuerungen. Aber trotzdem unterhaltsam und das Ende war.... OK.
07,5/10
Der Batman der lacht hat für mich jetzt aber so langsam den Reiz verloren, den können die jetzt gerne mal 10 Jahre in die Schublade legen.
.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2022, 06:40   #395  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Ich wäre dafür ihn für immer zu vergessen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2022, 07:09   #396  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Puh
Besser kann man Snyder nicht zusammenfassen
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 11:41   #397  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Batman #59



Ghost-Maker befindet sich mit Harley in seinem Unterschlupf als sie Besuch von Bella Garten aka Gardener bekommen. Für Harley, die auf der Suche nach Poison Ivy ist, kommt das natürlich sehr gut gelegen. So verspricht Gardener das Sie Harley zu Ivy führen kann wenn Sie es möchte.
Währenddessen besucht Batman Simon Saint in dessen Büro um zu erfahren wo Scarecrow ist. Dieser ist natürlich alles andere als dazu bereit und hetzt Batman Peacekeeper-01 auf den Hals.
Im zweiten Teil des Heftes geht die, für mich, absolut uninteressante Ghost-Maker Story weiter.

Ok, es ist Offiziell. Ghost-Maker geht mir komplett am A**** vorbei. Gut gemacht Herr Tynion. Zu beginn erfahren wir das er einen Batman Komplex hat da er in seiner "Bat-Höhle" alles mögliche stehen hat, welches aber größer und besser als bei Batman sein muss. Ein T-Rex? Pfff. GM hat einen Spynosaurus. Der Ghost-Racer? Wird verschrottet weil er ein Rennen gegen das Batmobil verloren hat und ein schnellerer jetzt her muss.
Ausserdem erzählt Er uns das er auch offiziell als Psychopath gillt. Super.
Sein Solo-Abenteuer im zweiten Teil interessiert mich auch nicht die Bohne.
So bleibt von diesem Batman Heft leider nur sehr wenig Batman übrig. (ungefähr 12 Seiten). Das wenige ist durchaus nicht schlecht aber kann die Ausgabe natürlich nicht mehr retten.
4/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 20:56   #398  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Stimme dir zu, LordKain.
Was für ein Murks. Den gesamten zweiten Teil habe ich dann irgendwann überblättert. Miese Story, miese Zeichnungen.
Vor allem aber: Ich glaube, es wird nicht besser!
Die Grundidee ist ja nicht schlecht: Bruce, halbwegs verarmt, auf sich alleine gestellt; aber dann wird da so ein Sci-Fi-Murks serviert, nix mehr Mitternachtsdetektiv.

Ich glaube, wenn #60 nicht besser wird, bin ich raus. Gibt noch genügend altes Batman-Material, das ich nicht kenne!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 10:04   #399  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Die Grundidee ist ja nicht schlecht: Bruce, halbwegs verarmt, auf sich alleine gestellt; aber dann wird da so ein Sci-Fi-Murks serviert, nix mehr Mitternachtsdetektiv.
Ja es fing so gut an. Die Sci-Fi Story geht für mich aber noch in Ordnung. Da hab ich den Glauben noch nicht ganz verloren. Für mich ist Ghost-Maker hier der völlig überflüssige und uninteressante Teil der das alles nach unten zieht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 13:40   #400  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
..
Die Grundidee ist ja nicht schlecht: Bruce, halbwegs verarmt, auf sich alleine gestellt;
Wie gefällt dir gerade in Bezug darauf Detective Comics im Moment? Ich finde da wird dieses Thema deutlich besser aufgegriffen. Generell finde ich TEC derzeit deutlich besser als Batman.

Und der Ghostmaker ist für mich ein unfassbar nutzloser Charakter. Ich verstehe auch nicht wie jemand der eigentlich ein guter Autor ist wie Tynion für mich an Batman immer langweilig ist. Sein Versuch an TEC zum Start von Rebirth hat mir schon nicht gefallen und das jetzt ist auch nicht viel besser.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz