Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2014, 21:15   #1  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
gold01 Kung-Fu

In den Originalen spanischen Ausgaben finde ich nur Shi-Kai, Jeff Blake und El Cuervo (Zendo, der Hai). John Patrick ist aus Pif Gadget, wie an anderer Stelle schon ausführlich beschrieben. Ist die Herkunft der anderen Charaktere bereits bekannt?
Aikido, Panthera, Steve Dallas, Eva Wong, Tex Tanner?
Fragen über Fragen.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 07:03   #2  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Die Fragen bleiben auch erst mal unbeantwortet. Aber hier mal was zu "Zendo der Hai": Die Serie erschien in Frankreich in einem anderen Seitenformat in dem Magazin "Atemi" unter dem Titel "Tsé-Khan l'Épervier". Hier mal die ersten beiden Seiten der Story aus Atemi 26:






Auf deutsch findet sich die Story in Kung-Fu 26. In der französischen Fassung finden sich einige Panels, die in der deutschen Fassung fehlen. Dafür ist die deutsche Fassung in Farbe.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 07:42   #3  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Ich habe mir bereits ca 60 Ausgaben von Atemi zugelegt. Fehlen noch 200. Aber danke für die Info.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 09:02   #4  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Wenn Du bereits so viele Atemi-Ausgaben besitzt, könntest Du eigentlich mal die "Tsé-Khan"-Stories den "Zendo"-Stories zuordnen. Wie wär's?
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 18:28   #5  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Das ist der Sinn der Sache.
Da ich aber zur Zeit ja noch an den Sheriff Klassikern mitarbeite, wird das noch dauern.
In Atemi wurden im übrigen auch Eva Wong, Jeff Blake, Shi-Kai, Pantera, Steve Dallas und Aikido veröffentlicht.
Desweiteren hat meine bisherige Recherche ergeben, daß Basteimaterial auch in den australischen Ausgaben der Serie "Deadly Hands of Kung Fu" abgedruckt wurde. Bislang konnte ich von dort allerdings noch keine Hefte organisieren. Suche händeringend nach einem Kontakt in Australien.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 20:42   #6  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Auch in der dänischen Serie Kung Fu Magasinet sind, neben Marvel & DC-Material, Stories aus den Basteiheften mit Zendo & Jeff Blake. habe gerade einen Sammelband und ein Heft gefunden und gekauft. Sind in jedem Fall einfacher zu besorgen als spanische und australische Ausgaben. Auch ein Schwung mit Atemi-heften ist wieder bei mir gelandet. Leider habe ich auch nicht alle Kung Fu-Ausgaben von Bastei. Aber demnächst muß ich wohl mal anfangen die zuzuordnen. Zumindest mit dem Material, daß ich bislang habe.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 19:08   #7  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Kung Fu #5 / Amaika (Spanien) #5, fehlt bei Jeff Blake Seite 8 (Amaika Seite 30).
Bei Shi-Kai (Das Tor zur Hölle /La Fuga) die Seite 2 (Amaika Seite 36)
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 14:51   #8  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Da mir stantheman ein paar Dateien hat zukommen lassen, mache ich mal weiter mit Kung-Fu 28 (= Kung-Fu 28):

In der Shi-Kai-Episode fehlt nach S. 9 eine Originalseite (= 7 Panels). In der Zendo-Episode fehlen nach S. 19 und nach S. 31 jeweils eine Originalseite (= 5 Panels bzw. 6 Panels). Und in der Jeff Blake-Episode fehlen auf der letzten Seite nach dem ersten Panel zwei Panels.

In der Shi-Kai-Episode fehlen weiterhin zwei Panels komplett (S. 9 und 13). Ein weiteres Panel ist arg beschnitten (S. 11).
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 22:34   #9  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Und jetzt eine Sondermeldung:

Die Zendo-Story in Kung-Fu 112 wurde von Eduardo Feito gezeichnet! Ich erkenne seinen Stil inzwischen im Schlaf. Man sehe sich nur das letzte Panel auf S. 20 an. Das könnte auch aus einem seiner Gruselcomics für Pink stammen.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 14:59   #10  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
"In der Falle des Henkers" (Kung-Fu 8) = "El cerco" (Amaika 8). Nach S. 11 fehlt eine Originalseite (= 6 Panels).

Auf der herausgekürzten Seite hat der Zeichner signiert: Santiago Martín Salvador. Auf tebeosfera steht fehlerhaft Amador García als Zeichner.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 11:02   #11  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Auch die Shi-Kai-Episode in Kung-Fu 15 (= Amaika 15) wurde von Santiago Martín Salvador gezeichnet. Seine Signatur findet sich auf S. 5.

Auf S. 5 fehlt leider auch ein Panel, genauso wie auf S. 7. Außerdem wurde nach S. 12 eine Originalseite (= 5 Panels) herausgekürzt.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz