Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2021, 20:52   #26  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Zitat:
.......und wie bewertest du dieses Material? Gehe jetzt mal davon aus, dass du es kennst.
Nun ja, ich wollte ursprünglich mit dem Ende von Roy Thomas' Strecke aussteigen. Insofern würde ich da schon einen Qualitätsabbruch sehen. Auch Thomas' zweite Strecke sehe ich nicht als essentiell an. Dasselbe lässt sich meines Erachtens auch über die Schwesterserie sagen.

Interessant wird aber die Aufteilung. Owsley war bis Heft 213 dran. Mit der 240 hat wieder Thomas übernommen und die Serie bis zum Ende (275) geschrieben. Dazwischen gab es keine längere Strecke und verschiedene Autoren gaben sich die Klinke in die Hand. Der profilierteste darunter dürfte wohl Gerry Conway sein. Das sind dann jeweils plus-minus 30 Hefte. Zu wenig, um es auf zwei Ausgaben aufzuteilen. Könnten also drei recht dicke Bücher werden. Annuals und ähnlichen Kram außen vor. Da müsste ich erst recherchieren was noch möglich ist. Außerdem stellt sich die Frage, ob sie die restlichen Ausgaben aus "Marvel Graphic Novel" doch noch irgendwo reinquetschen (die sind fast alle gut) oder die weiterhin nicht berücksichtigt werden und "Conan of the Isles" nur Aufnahme fand, weil es ursprünglich für die Annuals gedacht war und dort begonnen wurde.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 20:58   #27  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
241, mit 241 kommt Thomas zurück …
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 21:14   #28  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Zitat:
Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
Ich kann dir Hitman wärmstens empfehlen. Hat damals nicht umsonst den Eisner Award gewonnen. Die Origin im Demon Anual ist eher unterdurchschnittlich, aber dann macht die Serie einen Heidenspaß .
Da ich ein kleiner Ennis-Fanboy bin (seinen Hellblazer-Run und die Boys fand ich spitze) steht der eh auf der Liste, aber vermutlich nicht direkt bei Erscheinen, habe noch seinen Preacher und die War Stories ungelesen hier, da mangelt es also aktuell nicht an Material. Nächstes Jahr dafür ganz sicher.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 21:29   #29  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
November

02.11
  • Spider-Man 35 (Amazing Spider-Man 55, Marvel’s Voices 1, Marvel Comics Presents 5.III) Heft
  • Wolverine: Der Beste 2 (Wolverine 8-12) SC

09.11
  • Hawkeye: Kate Bishop – Die Schnüfflerin (Hawkeye (2016) 1-12) SC Panini Ink
  • X-Force 3 (X-Force 15-19) SC

16.11
  • Strange Academy 2 (Strange Academy 7-12) SC
  • X-Men 26 (X-Men 18-19) Heft/Variant Comic Con Germany

23.11
  • Spider-Gwen: Erstaunliche Kräfte (Spider-Gwen 9-15, Annual 1, All-New Wolverine Annual 1) Panini Ink

Dezember

07.12
  • Spider-Man 36 (Amazing Spider-Man 56-57) Heft
  • Marauders 3 (Marauders 16-20) SC

21.12
  • X-Men 27 (X-Men 20, Woman of Marvel 1.I,IV,VIII, Marvel Voices: Legacy 1) Heft

Panini Ink gefällt mir immer mehr. Ansonsten das übliche. ^^
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 01:42   #30  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Nun ja, ich wollte ursprünglich mit dem Ende von Roy Thomas' Strecke aussteigen. Insofern würde ich da schon einen Qualitätsabbruch sehen. Auch Thomas' zweite Strecke sehe ich nicht als essentiell an. Dasselbe lässt sich meines Erachtens auch über die Schwesterserie sagen.

Interessant wird aber die Aufteilung. Owsley war bis Heft 213 dran. Mit der 240 hat wieder Thomas übernommen und die Serie bis zum Ende (275) geschrieben. Dazwischen gab es keine längere Strecke und verschiedene Autoren gaben sich die Klinke in die Hand. Der profilierteste darunter dürfte wohl Gerry Conway sein. Das sind dann jeweils plus-minus 30 Hefte. Zu wenig, um es auf zwei Ausgaben aufzuteilen. Könnten also drei recht dicke Bücher werden. Annuals und ähnlichen Kram außen vor. Da müsste ich erst recherchieren was noch möglich ist. Außerdem stellt sich die Frage, ob sie die restlichen Ausgaben aus "Marvel Graphic Novel" doch noch irgendwo reinquetschen (die sind fast alle gut) oder die weiterhin nicht berücksichtigt werden und "Conan of the Isles" nur Aufnahme fand, weil es ursprünglich für die Annuals gedacht war und dort begonnen wurde.
Owsley wurde später übrigens als Christopher Priest bekannt...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 11:41   #31  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Sir Acer Beitrag anzeigen
Ach ja, Solomone Kane Classic mit etwas über 600 Seiten für 69 Euro, Conan Classic 6 hingegen mit etwas unter 700 Seiten gleich volle 99 (echt, Conan hat bloss 48 Seiten mehr Solomon Kane)
Kann allerdings auch sein dass die Auflage mittlerweile geringer ist da es so einige gemacht haben wie ich und nach der Roy Thomas Ära ausgestiegen sind.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 02:14   #32  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Und die Glaskugel sagt, dass sich Solomon Kane doppelt so gut verkauft?
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz