Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2020, 15:27   #76  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.076
Injustice Jahr 1-5

Die Geschichte, in ganz kurz. Superman wird nach der Ermordung von Lois Lane zum Diktator um die Erde zu befrieden, schreckt auch nicht mehr vor Mord zurück, und, tatsächlich, plötzlich herrscht Frieden. Weil das so ganz gut klappt, wird Superman von der Mehrheit der JL unterstützt. Batman verurteilt diese Superman Herrschaft , weil Diktatur aus Prinzip falsch ist, und wünscht sich die Welt von vorher zurück. Daher geht er in den Widerstand und schmiedet in jedem Band eine neue Allianz mit irgendjemanden aus dem DC Universe. Ebenso geht auch Superman ständig neue Allianzen ein. Am Ende ist fast jeder den ihr kennt mal aufgetaucht, jeder darf sich mal imposant mit jemandem prügeln, aber einige überleben ihren Auftritt nicht.

Wow, hab jetzt alle fünf Jahre gelesen. Ab Jahr 4 mit Buccellato ging es meiner Meinung nach von 10/10 auf 8/10 runter, aber es blieb bis zum "Schluss" spannend. Klar, ein paar Dinge wiederholen sich ständig, dennoch gibt es permanente Entwicklungen. Jetzt Ground Zero und dann Injustice 2, und natürlich das Motu Crossover.
Ich bin echt gespannt, ob und wie das irgendwann endet..

Geändert von Mathew (03.07.2020 um 15:36 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 20:06   #77  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.076
Injustice Ground Zero 1

Ich dachte, alles wird nochmal von vorne, aus Harleys Sicht erzählt, stimmt auch, aber nur Heft 1. Danach geht es munter weiter, ziemlich Harley mäßig, für Fanboys toll, aber für mich der bislang schwächste Injustice Band. Aber dennoch lese ich selbstverständlich weiter...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:39   #78  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Justice League #18



Der Justice/Doom War tobt weiter. Ist der Kampf der Justice League gegen das Unheil schon verloren? Lex Luthors Griff nach der multiversalen Macht scheint unabwendbar, doch ein kosmischer Gott könnte diesen Ausgang noch abwenden. Und in der Vergangenheit kommt ein verloren geglaubter Held der Liga zu Hilfe.
-comicguide-

Wie letzten Monat hat mir auch diese Ausgabe wieder Spaß gemacht. So herrlich schön Over-the-Top ist das hier wieder.
Brainiac transformiert in der Zukunft zu Braniac One Million, der Superheld von dem alle immer sagen er sei Scheisse () "taucht" () plötzlich auf, Monitor, Anti-Monitor und der Weltenschmied machen einen auf Dragonball und fusionieren und zu guter letzt wird die Justice League Beyond um Hilfe gebeten (war ein kleiner mark-out Moment für mich als Batman Fan).
Fazit: Alles völlig Gaga! I like. 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 11:32   #79  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Mir gefällt der Justice/Doom-War überraschend gut. Ich hoffe Snyder versaut das Finale nicht.

Über das Aufgreifen von DC One Million habe ich mich echt gefreut.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 11:38   #80  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich hoffe Snyder versaut das Finale nicht.
Genau das ist auch meine große Angst. Irgendwie schwant mir nichts gutes diesbezüglich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 15:47   #81  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.076
Zur Justice League Serie.. Um das zu verstehen, muss ich bei Snyders 1 anfangen, oder?

Wann startet ein neuer Run? Ich werde dann ein Heftabo abschließen um endlich wieder up to date zu sein...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 15:54   #82  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Der Run von Snyder "endet" mit der US # 39, wenn Panini den 2 Hefte Rythmus beibehält müsste mit der dt Nummer 21 Schluss sein...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 16:45   #83  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Zur Justice League Serie.. Um das zu verstehen, muss ich bei Snyders 1 anfangen, oder?
Um das volle Ausmaß zu verstehen (oder es zu versuchen es zu verstehen ), Ja. Ich würde Dir dann aber empfehlen vor JLA #1 mit dem zweiteiler No Justice zu beginnen der ein Prolog zur aktuellen Serie ist.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 17:12   #84  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Und Batman Metal vielleicht noch?

Geändert von LaLe (15.07.2020 um 18:48 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 17:58   #85  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.076
Danke Metal und no justice habe ich ... Nur bin ich dann aus irgendeinem Grund nicht in die JL Heft Serie eingestiegen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 20:58   #86  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.377
Großer Fehler, das Beste was ich seit langem von der JL gelesen hab vll vorausgesetzt man mag Snyder
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 21:11   #87  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Das ist eine dringende Voraussetzung. Unterm Strich konnte ich selbst mit Hitch mehr anfangen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 21:12   #88  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.076
Ja RIESEN Fehler, den ich ja einsehe. Werde mir die Paperbacks holen und parallel mit der danach folgenden JL Serie weitermachen (natürlich vorausgesetzt die JL überlebt überhaupt)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 22:27   #89  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Es werden sogar deren drei...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 23:45   #90  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.377
Auch alle 3 top

Den Rebirth JL Run hab ich schon komplett wieder abgestoßen, schmutz
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 17:26   #91  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.076
Ground Zero 2

Ist eher HQ als JL, aber da es gleichzeitig der Abschluss von Injustice 1 ist....

Den Teil mit Harley, also die Hälfte, fand ich nervig, den Rest und das Finale gut bis OK. Aber nicht mehr das ganz große Kino wie in den ersten Injustice Bänden.

Mit Injustice 2 lass ich mir noch etwas Zeit.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 17:19   #92  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Snyder ist imo stark gestartet. Sine großer Schwachpunkt ist imo sein Drang zu "höher, schneller, weiter". Das war schon bei Batman so. Auf Dauer ist das, egal wie toll die Stories geschrieben sind, sehr ermüdend.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 09:44   #93  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Gestern die #19 geholt und gleich gelesen.

Es gab viel (stellenweise schwer nachvollziehbares) Gekloppe und ein in Aussicht stehender Sieg (Kamandis multiversale Armee und die Fähigkeiten aller Starmen machen es möglich) geht wegen einer wenig teamfähigen Aktion flöten. Daraufhin beginnt Perpetua mit dem weshalb sie gekommen ist.


Noch zwei Ausgaben. Dann sind wir durch.

Schön war der Überblick über die Geschichte der Starmen auf den redaktionellen Seiten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 16:04   #94  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Justice League #19



Wir sind mitten in der Endschlacht von daher gibt es da nicht sooo viel Story Wichtig in dieser Ausgabe ist das die Helden dank Kamandi und aller Starmen gaaaanz knapp vor dem Sieg waren. Aus Spannungsgründen musste es dann aber einer der guten kurz vor knapp versauen. Dann geht´s also weiter...
Geil waren in dieser Ausgabe die ganzen Cameos. Da sich ja mittlerweile alle Helden aller Universen am Kampf gegen Perpetua beteiligen sieht man in fast jedem Panel etwas zu entdecken, wie z.B. den Genossen Superman, Nite Owl und noch viele mehr.
Nachdem Batman, Spider-Man und die Avengers diesen Monat so hart gesucked haben bin ich froh das mir die JLA wenigstens etwas Freude bereitet hat.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 16:19   #95  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Justice League (2019) #17-20: Justice/Doom War, Teil 1-8


Das Cover von Justice League #20

Das große Jahr des Schurken und der Justice/Doom War ist sozusagen die Hauptserie, auch wenn das ganze nicht wirklich mit den Tie ins in den anderen chronologisch zusammenpasst ist das doch so am Stück gelesen gutes Popcornkino mit jede Menge Action ohne viel Tiefgang, macht aber Laune so wie noch der erste Transformers Film. Was dazu passt ist auch die Verwandlung der drei Monitor Brüder zum Ultra Monitor, wenn das kein Facepalm Wert ist weiß ich auch nicht.

Wie das am Ende wohl Ausgeht? Das kann nur JL #21 zeigen bisher bin ich aber ganz zufrieden was Snyder mit der Liga der Gerechten gemacht hat im Gegensatz zu Kings Batman ist das ein Meisterwerk 7 von 10 Punkten

Und was mir am meisten gefällt das die Justice Society of America hier wieder mit eingebunden wird
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 19:39   #96  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Sorry, das totale Wirrwarr wird immer größer.
Brainiac wird wieder upgedatet. Die Monitor Brüder verschmelzen, kurz darauf wird das wieder rückgängig gemacht. Luthor, der mal der große Macher war, ja sogar mal der Vorgänger von Trump, wird degradiert auf das Niveau eines Laufburschen, dann noch ein Flash-Mobil etc. Meine Frage ist, was hat sich der Autor nur dabei gedacht?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 19:43   #97  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Snyder? Gedacht?

Das ist eine Frage für den Pioneerer.

Ich bin derweil zuversichtlich, dass Scotty das Finale in gewohnter Weise versemmelt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 20:10   #98  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Als in JL #17 Luthor in den Raum kommt und niederkniet um die Befehle seiner Meisterin zu empfangen, wer hat da nicht an Darth Vader und den Imperator gedacht?

Also ein bloßer Laufbursche sieht anders aus, aber ja die Zeit als er Teil der JL war ist mir lieber gewesen oder so wie in Doomsday Clock so muss Luthor sein.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 08:25   #99  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich bin derweil zuversichtlich, dass Scotty das Finale in gewohnter Weise versemmelt.
Eher ein typisches Snyder
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 08:28   #100  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Das wäre dann
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz