Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2021, 10:17   #7551  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Gestern musste ich dann auch mal Dune schauen, weil das ja der neue Herr der Ringe sein soll und man sollte nicht mit dieser Erwartung ins Kino gehen.
Herr der Ringe hatte bei mir damals den Bonus dass ich die Bücher kannte und extrem gehyped war, das war ich hier halt nicht, wobei ich mich auf den Film gefreut habe. Die Bücher kenne ich aber noch nicht, hatte mal aus dem Tauschregal die Dunebücher mir zurück gelegt, hab die aber noch nicht gelesen. Wobei mir auch gesagt wurde die alte Übersetzung soll sehr schlecht sein und die habe ich hier liegen, werde trotzdem mal ein Blick rein werfen.
Aber zum Film, er hat mir gefallen, aber er war halt nicht der Megaknaller. Er war gut und das ist doch auch schon mal was. Positiv sind die Darsteller, die sind durch die Bank weg wirklich gut gewesen und auch die Optik von dem Film war wirklich toll. Ich mochte es auch wie Komplex die Welt gezeichnet wurde, was zu Beginn fast schon überfordernd wirkte, es aber eigentlich nicht war.
Aber dadurch dass man diese Welt mit den Häusern und dem Spice und allem erklären muss vergeht halt wirklich viel Zeit bis die Handlung etwas Fahrt aufnimmt. Will man es gut machen muss man das halt machen, aber wirklich interessant wurde der Film für mich erst in der zweiten Hälfte. Um den HdR Vergleich wieder zu bemühen, ich fand bei Die Gefährten es durchaus schön in Hobbingen dabei zu sein und der erste Teil ist noch immer bei mir der beste Teil. Hier dauert es halt bis man loslegt und dann endet der Film halt bei einem Cliffhanger und irgendwie war ich dann auch droh als es vorbei war, da mir 2,5 Stunden Dune erstmal reichen, das lasse ich erstmal sacken, ich hätte nun nicht das Bedürfnis diesen Film noch einmal zu sehen, eine Fortsetzung würde ich mir in einigen Jahren hingegen schon ansehen und vielleicht dann auch als Einstimmung den ersten Teil noch einmal.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 11:16   #7552  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
I am Legend mit Will Smith

The Day After Tommorrow
Schliesse mich Deiner Meinung an. Kann man so stehen lassen.
I,Robot mag ich. Das ist so einer der Filme bei dem ich immer hängen bleibe wenn ich über ihn im TV stolpere.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 11:46   #7553  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Das macht mir Hoffnung für den heutigen Rewatch...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 15:42   #7554  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Info: Free Guy gibt es schon normal auf Disney+ zu sehen, ohne Premiumzugang.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 15:43   #7555  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Anlässlich des baldigen Starts von "Halloween Kills" habe ich mir bei YouTube noch mal
Halloween 4 und 5
angeschaut.
Ich weiß nicht, wann ich die zuletzt gesehen habe, ist Jahrzehnte her.
Ich weiß, dass ich vor allem Teil 5 grottig fand, weil das kleine Mädchen, das Michael Myers jagte, nur rumschrie. Die war ja nicht mal "Scream Princess", sondern einfach nur nervig.
Hat mich auch bei dieser Neu-Sichtung gestört.
Wobei 4 noch ganz okay ist, weil Donald Pleasence seinem Loomis einfach das gewisse Etwas gibt. Da gibts ein paar gute Szenen. Ansonsten sind beide Filme nur darauf auf, dass getötet wird. Der Thrill des unübertroffenen Originals fehlt.
Von daher:
Teil 4: 5/10
Teil 5: 3/10
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 20:19   #7556  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Ich bin großer Halloween-Fan und ja, abgesehen von Filmmusik, ggf. Kameraarbeit und dem ein oder anderen Nebendarsteller waren da ganz viele Teile dazwischen, die nicht mehr wirklich viel zu bieten hatten, wenn man mal aus dem Teenie-Alter raus ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass der "Thrill" des Originals heutzutage halt wirklich kaum mehr zu fesseln weiß. Das Horror-Genre ist glaube ich das, welches unter den geänderten Sehgewohnheiten des Publikums mit am meisten zu leiden hat. Nicht falsch verstehen, ich liebe den Streifen! Aber ich schaue den mittlerweile mit dem gleichen wohligen Gefühl wie die Universal Monsterstreifen oder die Hammer Filme. Wirklich Thrill und Spannung kommt da kaum noch auf.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 22:27   #7557  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.395
Leider wahr.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 23:39   #7558  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Free Guy

Der Film richtet sich natürlich an diee GTA und Fortnite Gamer und ist enorm unterhaltsam, wenn man sich drauf einlassen kann, Schön, dass Reynolds hier mal nicht den typischen Deadpool Stiefel runterspielt.
Ich hatte (auch Aufgrund des herrlichten Showdowns) viel Spass.

8/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 03:41   #7559  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
I, Robot war nicht gut.

Er war sehr gut!
Bei dem Film stimmt fast alles. Spannung, Action, Dialoghumor, Cast - und Herz hat er auch noch.
Auch wenn sich beim CGI in der Zwischenzeit einiges getan hat, fällt das bei diesem Film m.E. kaum ins Gewicht.
Beste, tatsächlich kluge Unterhaltung, mit Sicherheit der bessere "Angriff der Klonkrieger"...
8-8,5/10 P.
Das Product Placement war aber nicht wahrhaft subtil...

Nun erinnere ich mich auch wieder, mit welchem Film ich die schlechtere Erinnerung verbinde. Nicht I, Robot war's, sondern A.I.
Aber vielleicht sollte ich den auch nochmal gucken...?!?

Geändert von excelsior1166 (30.09.2021 um 04:01 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 06:13   #7560  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Solltest du, den fand ich damals mindestens genauso gut.
Ich sollte beide vielleicht auch mal wieder schauen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 06:17   #7561  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
A. I. ist großartig. Den haben wir mit vier oder fünf gestandenen Männern im Kino geguckt und alle hatten wir Pippi in den Augen. Daran änderte auch das wirkliche Ende nichts.

Mal ganz davon ab, dass da Ministry auftreten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 07:30   #7562  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Ich fand A.I. nicht ganz schlecht, war aber doch enttäuscht. Der hätte sich bei Kubrick 100 prozentig ganz anders angefühlt. Der wurde schon stark "Spielbergifiziert".
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 08:23   #7563  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
A.I. hab ich mehrfach versucht, aber nie bis zum Ende durchgehalten.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 08:39   #7564  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Dann hast du das Beste verpasst. Ich habe im Film wenig emotional Berührenderes gesehen als das.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:41   #7565  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
A.I. fand ich im Kino auch großartig. Ja, ist ein Spielberg-Film geworden, da ich Spielberg, vor allem die früheren Sachen, aber auch mag, ist das für mich kein Problem.
Ich habe da auch eine DVD von, aber die habe ich meines Wissens noch nie ganz geschaut. Wäre mal an der Zeit...

Und nochmal zu Halloween:
Da habe ich mir auch noch Teil 6 angeschaut, gibt bei YouTube in Schnipseln.
Man, ist der grottig, dreht die ganze Grundstory mit Sektenverschwörungen und viel zu vielen Nebenschauplätzen ad absurdum.
2/10
Ja, ich mag die Ausgangsidee in Teil 1 und zuweilen Teil 2 auch. Pleasence und Curtis sind super, Michael Myers eine angsteinflößende Ikone, der Soundtrack überwältigend (ich meine, den habe ich mal beim Contest eingereicht!), aber die Reihe hat mit jedem Teil nachgelassen. H20 und den letzten fand ich aber wieder gut. Woran das wohl gelegen haben mag.
Ja, mit Gruselfilmen wie damals, lockst du die Teenager von heute vermutlich nicht mehr an. Das heißt aber nicht, dass ich mir so ein Gesplatter unbedingt anschauen möchte. Habe ich auch, stört mich nicht. Aber: Ich finde nach wie vor einen "Halloween" oder einen "Shining", der mit Kamera und Musik Spannung erzeugt, deutlich atmosphärischer und gruseliger als "Braindead" und Co.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:44   #7566  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Splatter oder Gore ist ja auch alles andere als gruselig oder atmosphärisch.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:50   #7567  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Aber da gruseln sich einige vor.
Gruselig fand ich das nie. Und ich habe einiges davon gesehen.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 10:02   #7568  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Grusel ist für mich etwas, das sich subtil und überwiegend im Kopf abspielt, nicht vor den Augen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 10:03   #7569  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 11:18   #7570  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Grusel ist für mich etwas, das sich subtil und überwiegend im Kopf abspielt, nicht vor den Augen.
Sehe ich auch so. Das macht Horror für mich aus. Davon leben ja Filme wie Psycho oder Jaws. Splatter oder Slasher mag ich nicht.

Geändert von Damian (30.09.2021 um 11:32 Uhr)
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 11:34   #7571  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Free Guy

Der Film richtet sich natürlich an diee GTA und Fortnite Gamer und ist enorm unterhaltsam, wenn man sich drauf einlassen kann, Schön, dass Reynolds hier mal nicht den typischen Deadpool Stiefel runterspielt.
Ich hatte (auch Aufgrund des herrlichten Showdowns) viel Spass.

8/10
+1
Ich war wirklich positiv überrascht da der Film doch einiges anders macht als vorher erwartet. Es gibt wirklich tolle Easter-Eggs und Cameos und Reynolds macht seine Sache hier auch sehr sympathisch angenehm.

@excelsior
Das CGI in I,Robot sieht heute wirklich noch gut aus. Als der Film rauskam war das Top Notch. Ich hab den damals im Kino gesehen und weiss noch wie Hammer ich die Szene fand als der riesige Bauroboter sich durch das Haus mähte.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Mal ganz davon ab, dass da Ministry auftreten.
This!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 11:45   #7572  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
@LordKain:



Und da merkt man auch den Vorteil, wenn das produzierende Studio Rechteinhaber diverser fetter Franchises ist. Die Themes.... so geil.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 12:06   #7573  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Dito, daß kam so unverhofft das es wirklich eine Überraschung war. Im sehr positiven Sinne. Das danach dann auch sofort ein
mit passendem Theme eingesetzt wurde, grandios. Für Nerds wie uns eine der besten Stellen im Film.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 12:19   #7574  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Das macht Horror für mich aus. Davon leben ja Filme wie Psycho oder Jaws. Splatter oder Slasher mag ich nicht.
So sehe ich das (für mich) auch.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 12:52   #7575  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Deshalb kann ich auch mit den ganzen Freddies, Jasons oder Michaels nichts anfangen. Die Parodie Scream fand ich auch extrem öde. Ist einfach nicht meins.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz