Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2021, 19:58   #7526  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Das stimmt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 20:17   #7527  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das machte Scott in Blade Runner aber auch, deshalb passen die Filme so super zueinander. Das war aber ja gar nicht der Kritikpunkt, den ich nicht nachvollziehen konnte.
Scott suhlt sich aber nicht darin. Das Originial ist da nicht so exzessiv.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 20:21   #7528  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Der hatte nur für Vieles nicht die Technik und die Mittel. Die Eröffnungsszene von 2049 auf der Farm am Arsch der Welt stammt z.B. 1:1 aus Storyboards und Entwürfen für das Original, war damals nur Budgettechnisch nicht mehr drin. Ich finde das Erzähltempo in beiden Filmen auf jeden Fall sehr vergleichbar.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 20:33   #7529  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Ein großes Problem hab ich auch mit Gosling, der seit Drive immer gleich performed. Dort fand ich das klasse und passend, dieses nullemotionen Steingesicht haut mich aber überall sonst raus.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 20:52   #7530  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.258
Ich finde es großartig, wenn der Film bei so vielen Leuten toll ankommt. Hat es bei mir aber leider nicht geschafft. Aber ich hatte auch bereits bei BR 2049 meine Mühe. Und zwischen einem Schnittgewitter und einem Screensaver ist ein breites Spektrum an Zwischentönen vorhanden.
Ich werde Teil 2 auf jeden Fall auch ansehen.
Den Weg in meine Sammlung wird er aber nicht finden.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 20:56   #7531  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Dune ist bisher total an mir vorbeigegangen. Weder das Buch kenne ich (geschweige denn wusste ich davon) noch den früheren Film.

Der Trailer neulich im Kino hat aber schon verdammt viel Bock drauf gemacht. Würde ich gerne noch im Kino schauen und hoffe daher, dass er noch ein Weilchen läuft.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 21:17   #7532  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Dass Dune an sich polarisiert und nicht so allgefällig wie Marvel oder Star Wars daherkommt war ja klar. Ich bin ja schon froh, dass Du Dir Teil 2 wenigstens anschaust Manu. 7/10 ist ja jetzt auch nicht katastrophal. Für mich als Fan der Bücher und des Franchise ist das Teil halt extrem dicht am Meisterwerk. Interessant ist, dass meine Frau den Film auch sehr gut fend und sogar gemeint hat: "Der ist zwar lang, aber kein bisschen Langatmig." So empfand ich das auch, aber das Buch hat sie ja abgebrochen gehabt und den alten Film auch nie ganz mit geschaut, weil ihr das ebenfalls viel zu lahm inszeniert war.

@Dkh: Ich denke da hast Du noch Chancen. Klar wird Bond kommende Woche fast alle Säle stürmen, aber ich bin mir sicher, dass Dune auch noch ein paar Wochen läuft, halt nicht mehr 10 mal am Tag. Einen Blick solltest Du auf jeden Fall riskieren, wenn Du noch nichts davon kennst, ist immerhin der erfolgreichste Science-Fiction Roman aller Zeiten. Die beiden vorangegangenen Verfilmungen hatten so ihre Problemchen (auch wenn ich die beide gerne mag), aber diesmal wurde meines Erachtens alles richtig gemacht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 22:09   #7533  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Und zwischen einem Schnittgewitter und einem Screensaver ist ein breites Spektrum an Zwischentönen vorhanden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 22:15   #7534  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Und zwischen einem Schnittgewitter und einem Screensaver ist ein breites Spektrum an Zwischentönen vorhanden.
Exakt, und genau in der Mitte liegt Dune.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 22:41   #7535  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.258
Meines Erachtens hält er immer eine oder zwei Sekunden zu lange drauf.
Wie gesagt, die zweite Hälfte konnte mich durchaus fesseln.
Und Jason Momoa ohne Bart sieht irgendwie komisch aus. Erinnert mich an Steven Seagal.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 22:42   #7536  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527


Aber doch noch mit ein paar Kilos weniger.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 22:43   #7537  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Cats
Amazon Prime

Als jemand der Mucicals grundsätzlich mag hab ich mir gedacht, komm schnapp Dir das Popcorn und guck mal ob der Film wirklich so schlecht ist wie alle sagen.
Jupp, ist er.
Es is mir absolut unverständlich wie man so eine technische Katastrophe als Major-Release auf die große Leinwand hat bringen können.
Von der absolut Unbehagen auslösenden Optik der Katzenmenschen mal abgesehen ist das schlimmste an dem Film das die Größenverhätnisse innerhalb dieser Welt ständig hin- und herspringen. Mal hat man das Gefühl das die Katzen so groß sind wie menschliche Kinder und dann auf einmal wieder fast wie Mäuse, teilweise sogar in den gleichen Setpieces. Absolute Katastrophe. Die Lieder sind lahm (bis halt auf den einen Hit den Cats hat: Memorys) und das die Story quasi nicht vorhanden ist fällt bei dem Gesamtbild eh nicht mehr auf.
So mistig dieser Film ist, so muss ich ihm dennoch einen dicken Kredit zugestehen. Oder besser einer Person: Jennifer Hudson.
Ihr Memorys am Ende des Film ist tatsächlich eine Monster Performance, ich kann es nicht anders sagen. Das war aber auch wirklich das einzig gute am Film.
2/10 Stücke Katzengold
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 22:44   #7538  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Sehr gut, dann kann ich mir den tatsächlich schenken. Danke!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 22:45   #7539  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.258
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen


Aber doch noch mit ein paar Kilos weniger.
Schon. Trotzdem strange.
Irgendwie... unnatürlich.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 22:46   #7540  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
@God_W
Bitte
Wer das Musical Cats oder das Lied Memorys mag dem empfehle ich aber das er trotzdem gerne Jennifer Hudson am Ende des Filmes abchecken kann. Das macht sie da schon wirklich toll.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 22:57   #7541  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Schon. Trotzdem strange.
Irgendwie... unnatürlich.
Fand ich jetzt gar nicht so außergewöhnlich. Bei Conan und Shootout hatte er ja auch keinen Bart. Aber gut, wenn man ihn halt bislang nur so kennt, sieht es natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig aus. Ist ja immer so bei optischen Veränderungen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 22:59   #7542  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@Dkh: Ich denke da hast Du noch Chancen. Klar wird Bond kommende Woche fast alle Säle stürmen, aber ich bin mir sicher, dass Dune auch noch ein paar Wochen läuft, halt nicht mehr 10 mal am Tag. Einen Blick solltest Du auf jeden Fall riskieren, wenn Du noch nichts davon kennst, ist immerhin der erfolgreichste Science-Fiction Roman aller Zeiten. Die beiden vorangegangenen Verfilmungen hatten so ihre Problemchen (auch wenn ich die beide gerne mag), aber diesmal wurde meines Erachtens alles richtig gemacht.
Das hoffe ich sehr Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja in nächster Zeit mal rein
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 23:00   #7543  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.258
Conan habe ich nicht mehr so doll in Erinnerung.
Mehr aus Aquaman und GoT.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 23:12   #7544  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.819
Mortal Kombat (2021)

Herrje, was hatte ich mich gefreut. Kaltes Getränk, gute Stimmung und dann so ein Murks. Wer ist dieser Cole? Total überflüssig. Und warum sind alle Kämpfe so mittelmäßig umgesetzt? Dagegen ist der 90er Film deutlich besser. Einzig Sonja fand ich zwischendurch ganz cool, Raiden auch mal zwischendurch.

5/10
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 23:40   #7545  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Ja das 90er Original konnte er bei mir auch nicht reissen.
Hatte ihm auch eine 5/10 gegeben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 23:43   #7546  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Gut, dass ihrs Sagt! Meine Leihfrist endet am Wochenende! Muss ich dringend noch schauen!

Geändert von God_W. (29.09.2021 um 07:49 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 01:57   #7547  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Midway

Ja, die greenscreen Effekte sind teilweise echt lausig, aber ansonsten rockt der Film. Die Flugsequenzen sind stark inszeniert und der Cast top. Der Film ist spannend und kurzweilig, viel mehr kann man nicht erwarten. Es ist immer wieder erschreckend, wie häufig der 2. Weltkrieg wirklich auf Messers Schneide war.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 03:51   #7548  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Du meinst den Emmerich-Film von 2019, richtig?!
Läuft der auf einem Streamingdienst?

Ich habe mir heute noch zwei Filme (erneut) angeschaut, die nur noch bis übermorgen auf Netflix sind:
I am Legend mit Will Smith
Mir gefiel der Film schon beim Kinobesuch nicht besonders - und ich fühle mich nun bestätigt.
Die Effekte sind mies, eine größere Anteilnahme für den Hauptdarsteller oder ein stärkeres Gefühl von Spannung konnte ich auch nicht entwickeln, beide vorherigen Verfilmungen (The Last Man on Earth und Der Omega-Mann) haben mich mehr überzeugt.
Dennoch ist der Film recht flott und durchaus unterhaltsam, nur werde ich das Gefühl nicht los, dass hier mit einer Charaktervertiefung weitaus mehr möglich gewesen wäre.
Da ich die Doppel-DVD mit dem alternativen Ende nicht kenne, mag ich dieses auch nicht beurteilen - es klingt aber interessant(er)...
6,5/10 P.
Ebenfalls bestätigt hat sich mein Eindruck bei The Day After Tommorrow.
Ich mochte den Film - wohl eine reine Folter für alle Trumpisten und Klimaleugner - schon bei der Erstsichtung.
Er ist prima besetzt (Quaid, J. Gyllenhaal, Rossum, Holm), als Katastrophenfilm zwar klassisch, aber gekonnt und interessant mit vielen schönen Anspielungen (Grenze zu Mexiko...).
Zudem schafft es Emmerich, Sympathie und Mitgefühl für die Personen zu entwickeln.
Da verzeihe ich gerne den ein oder anderen Stereotypen und eine Nuance zu viel Sentimentalität.
Ich mag den Film. 8/10 P.
Morgen schaue ich dann nochmal, ob I, Robot wirklich nicht gut ist...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 04:12   #7549  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Ich hab die blu, das Steel war bei ama im Angebot, da hab ich zugeschlagen. The day after tommorrow finde ich auch stark. I, Robot ebenso.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 07:59   #7550  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
...I am Legend mit Will Smith
...Die Effekte sind mies, eine größere Anteilnahme für den Hauptdarsteller oder ein stärkeres Gefühl von Spannung konnte ich auch nicht entwickeln, beide vorherigen Verfilmungen (The Last Man on Earth und Der Omega-Mann) haben mich mehr überzeugt....
Da ich die Doppel-DVD mit dem alternativen Ende nicht kenne, mag ich dieses auch nicht beurteilen - es klingt aber interessant(er)...
6,5/10 P.
Ebenfalls bestätigt hat sich mein Eindruck bei The Day After Tommorrow…..
...Ich mag den Film. 8/10 P.
Morgen schaue ich dann nochmal, ob I, Robot wirklich nicht gut ist...
Ja, wie sie die Effekte bei so einem High Budget Streifen dermaßen verkacken konnten weiß ich auch nicht und ja, die einzige emotionale Bindung entwickelt sich zum Hund. Stimmt, die beiden anderen Verfilmungen sind besser und der Mockbuster "I am Omega" mit Marc Dacascos nicht viel schlechter. Mir hat das alternative Ende besser gefallen.

Day after Tomorrow mag ich auch, da sind nur die Wölfe auf dem Schiff schlecht gemacht, die muss man ausblenden. Außerdem ist vor der Bibliothek in NY meiner Meinung nach nicht genug Platz für so ein Riesenschiff (hab ich mir selbst mal ein Bild von gemacht), aber hey, das ist Hollywood.

I, Robot wiederum hat mir immer sehr gut gefallen. Der war zwar ein wenig vorhersehbar, aber toll gemacht und ich mochte den Roboter sehr gerne, Bridget Moynahan übrigens auch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz