Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2021, 17:09   #351  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.086
Nein ich meinte die Folge Der Alte. Aber Der neunte Jedi war auch gut.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 19:19   #352  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Dann werde ich mir "Der Alte" mal als nächstes ansehen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 15:38   #353  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Star Wars Visions
Disney+

Neun Folgen, kurzweilige Geschichten, tolle Animationsstile, Star Wars Feeling, abseits vom Geschehen auf der großen Leinwand - einfach erfrischend!
Mir hat dieses Projekt insgesamt super gefallen. Hier mal kurz meine Anmerkungen zu den einzelnen Episoden:

Das Duell
Ein Lichtschwertduell quasi im feudalen Japan. Hat mir ausgesprochen gut gefallen! Hier hat für mich alles gepasst. Der Atemberaubende Animationsstil war dann das Sahnehäubchen. Zumal er auch den Fokus auf das wichtigste Element - die Lichtschwerter - setzt.
Selbst den Regenschirm empfand ich hier nicht als stören.
Als Kritikpunkt würde ich höchsten anmerken, dass ich diese Folge nicht zur ersten gemacht hätte. Nach so einem Einstieg ist einfach keine Steigerung mehr möglich. Die hätte zwischendrin kommen müssen, oder als Brecher am Ende.
10/10

Tatooine Rhapsody
Wir begleiten mal keine Jedi und Krieger, sondern eine Band.
Warum auch nicht? Grade, dass diese Folge abseits von der Jedi-Action spielt (als einzige Folge!) hat mir gut gefallen. Ein Lichtschwert wird aber trotzdem kurz angedeutet.
Nette kurzweilige Episode. Der Song am Ende ist allerdings sehr cringy geraten. Den will ich mir nochmal auf englisch geben, ob er da auch so wirkt...
7/10

Die Zwillinge
Zwei Sith-Zwillinge bekämpfen sich. Die Folge war für mich der Tiefpunkt. Die Animationen - wenn auch absolut over the top und ADHS-triefend - gehen für mich noch klar. Die erzählte Geschichte war aber schwachsinnig. Dazu noch der in jedem Mono- und Dialog ausgereizte Expsiotion-Talk und das Übertrumpfen des berüchtigten Holdo-Manövers.
4/10 (Animationen 8/10)

Die Braut des Dorfes
Thematisch war ich hier an Studio Ghibli erinnert. Schön, das auch mal die Droiden-Armeen wieder aufgegriffen wurden.
Ansonst ist die Folge auch sehr kurzweilig, blieb mir alles in allem aber etwas zu blass. Die Jedi und der Forscher, dazu noch der Konflikt des Dorfes und der der Geschwister dazu. Wurde alles nur angerissen (noch weniger als die Protagonisten in den anderen Folgen).
6/10

Die neunte Jedi
Diese Episode fühlte sich ein wie eine Folge Clone Wars (nur sah sie viel besser aus! )
Der erste Akt (rund um den Schwertschmied) hat mir super gefallen. Auch wie der Kristall aus dem Orbit "geangelt" wurde. Sowas sind für mich Starwars-Momente.
Der zweite Akt mit dem Zusammentreffen war zwar sehr spannend, aber dann doch auch etwas vorhersehbar (zumindest in teilen) und hat mich nicht ganz so sehr abgeholt, eben weil es sich anfühlte wie schon dagewesen (Vergleich mit Clone Wars).
Trotzdem gute Folge.
7/10

T0-B1
Uff. Mischung aus A New Hope, Astroboy und Pinnocchio. Die Handlung war schon noch ganz so meins, aber die ganze Aufmachung der Episode hat mir so gar nicht gefallen. Dies ist die Einzige Episode, wo ich der Animation nicht viel abgewinnen konnte - obwohl ich ihm eine Daseinsberechtigung geben (war mal was Anderes, was allerdings nicht meinen Geschmack trifft). Dazu dann auch die seltsame Inszinierung und Pacing. Zum Beispiel fehlte mir bei der doch drastischen Begegnung die Geräuschkulisse.
5/10

Der Alte
Super Episode. Hier wird - in der Kürze - super eine Beziehung von Jedi zu Padawan herausgearbeitet. Dazu der großartige Gegner und das Fazit der Folge. Auch hier spielt die Episode praktisch wieder im feudalen Japan.
9/10

Lop & Ocho
Auch hier wieder Ghibli-Vibes nicht zuletzt durch den angedeuteten Konflikt zwischen Technik und Natur. Und auch hier erkennt man wieder da feudale Japan - diesmal direkt im Umbruch der industriellen Revolution.
Der Konflikt in der Familie ist schon herausgearbeitet, die Konstellation fand ich überraschend. Und diese Folge ist ein wunderbarer Ankerpunkt für eine Folgeserie (möglich auch als Comic).
7/10

Akakiri
Auch hier wieder feudales Japan. Abseits von den Lichtschwertern hätte das auch locker ein Kurosawa-Film sein können. Die Episode war in Ordnung, aber nicht sonderlich herausragend - bis auf das Ende! Dieses hat mich umgehauen.
Allerdings ist auch hier mein Kritikpunkt die Position innerhalb dieser Staffel: diese Episode hätte nicht am Ende stehen dürfen. So endet die Staffel auf einem düsteren Ton.
7/10

Gesamtfazit:
Ein tolles Projekt mit Star Wars Feeling!
Die Positiven Folgen überwiegen deutlich.
Absolute Pluspunkte sind die Handlungen abseits des Filmgeschehens und die deutliche Orientierung an der Japanischen Kultur. Dies schließt den Kreis wunderbar, wenn man weiß was die Inspiration für Old George war.
Kritikpunkte an der Serie allgemein: Es hätte ruhig mehr Folgen (als nur eine) abseits der Jedi-Thematik spielen dürfen. Außerdem war es mir einen ticken zu selbstreferenziell. Es muss nicht in wirklich jeder Folge der Satz "ich habe ein mieses Gefühl bei der Sache" fallen.
Trotzdem gibts den Daumen hoch für die Serie.
Leider zeigt sie auch auf, was man aus What If...? hätte schönes machen können, wenn man auch hier die Folgen an verschiedene Animationsschmieden vergeben hätte...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 19:35   #354  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Unterschreib ich mal so.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 16:42   #355  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.086
Star Wars: The Book of Boba Fett - Official Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=BqkWyNlmIi8

YES!!!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 16:53   #356  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Oh, das wird guuuuut
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 17:32   #357  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Da kann man von ausgehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 18:07   #358  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
https://www.youtube.com/watch?v=crABxPcIzCU

kann...es...nicht...abwarten...
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 21:56   #359  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
https://www.youtube.com/watch?v=E7LMFmSIKbI

so geil.. und die trailer spoilern Null
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 23:58   #360  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Die Trailer sind auch nur aus der ersten Hälfte der ersten Folge. Also sämtliches bisher veröffentlichtes Filmmaterial. Das hat Rodriguez erst bestätigt
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 09:54   #361  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.086
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=E7LMFmSIKbI

so geil.. und die trailer spoilern Null
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 11:53   #362  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Erste Folge Boba war, wie erwartet, gut. Aber vieeeeeeeel zu kurz.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 13:14   #363  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
...gönnen wir uns heute Abend...
Große Vorfreude.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 15:38   #364  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.086
Ich Blödmann hab in meiner naivität natürlich angenommen das sofort die ganze Staffel erhältlich ist. Keine Ahnung warum aber deswegen war ich natürlich erstmal geknickt.
Sei es drum. Die erste Folge war schonmal gut und macht Lust auf mehr.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 15:45   #365  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.862
Ich bin ja sehr skeptisch, die Faszination für die Figur erschloss sich mir nie und auch im Mandalorian ließ mich der Charakter eher kalt.
Aber mal schauen, was die erste Folge am Wochenende so bringt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 15:52   #366  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
lass mich raten, die hast Star Wars nie als Kind gesehen?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 16:00   #367  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.862
Doch, es gab, als ich ca. 12 war, ein Special im Kino, wo an drei Tagen jeweils Episode 4 bis 6 lief. Fand ich damals toll, aber die Figur des gesichtslosen Boba Fett hat da keinen besonderen Eindruck hinterlassen (ganz anders Luke, Darth Vader oder auch Jabba ).
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 17:52   #368  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Dann warst du nicht sonderlich mit Phantasie gesegnet Boba war damals meine am meisten bespielte Figur. da war ich allerdings noch ein paar Jahre jünger
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 18:16   #369  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.862
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Dann warst du nicht sonderlich mit Phantasie gesegnet
Alles klar, du mich auch.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 19:06   #370  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Nicht hier und nicht vor Zeugen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 00:24   #371  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.097
Boba Fett war eine überaus coole Star Wars Figur, das hat sicher zu seiner Popularität beigetragen (Heatwave, hast Du auch mit den Figuren gespielt, nein, oder?) , dazu der mysteriöse Auftritt in den Filmen, das hatte schon was.

Schaue grad, der Anfang ist ja schonmal interessant, es direkt an E6 starten zu lassen, echt cool!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 10:45   #372  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.862
Bin da, glaube ich, auch einfach zu wenig Star Wars Fan im Allgemeinen. Kenne die 9 Filme (plus Rogue One) und die beiden Staffeln Mandalorian. Hat größtenteil alles Spaß gemacht, aber mein Herz hängt nicht wirklich dran.
Trotzdem müsst ihr aushalten, dass ich weiterhin kein Fan der Figur bin.
Freue mich aber für euch, dass ein geliebter Charakter nun eine eigene Serie erhalten hat. Wer weiß, vielleicht überzeugt mich die Serie ja noch, werde wohl heute oder morgen reinschauen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 12:57   #373  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.097
Ich halte es grade so aus...


Folge 1:

Mehr persönliches SW Feeling als die Episoden 7-9.
Wirkt so, als habe man mit Mando geübt, wie aus dem gleichen Guss. Was ich gerne hätte, die Option, da einen Retrofilter drüber zu legen, wie bei Fotos. Dieses HD Bild gefällt mir irgendwie nicht....aber tolle Serie, das wird sicher gut.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 09:24   #374  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Gute erste Folge, mit Luft nach oben. So muss das
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 16:55   #375  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich halte es grade so aus...


Folge 1:

Mehr persönliches SW Feeling als die Episoden 7-9.
Wirkt so, als habe man mit Mando geübt, wie aus dem gleichen Guss. Was ich gerne hätte, die Option, da einen Retrofilter drüber zu legen, wie bei Fotos. Dieses HD Bild gefällt mir irgendwie nicht....aber tolle Serie, das wird sicher gut.
Dann guck nicht wheel of time, da bekommst du Brechreiz
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz